HCM/Herzerkrankungen-Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dcm hcm herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Mensch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur die Aufregung ist.

Gut, dass der Termin morgen ist. Alles Gute!

A

Werbung

Ich leider auch nicht. 🙁
Wenn er wieder Wasser hat dann müssen wir echt noch mal alles durchsehen. Es muss doch einen Grund dafür geben. Ach man.
Danke! 🙂

Ihr findet den Grund bestimmt.

Mein Freund schrieb mir gerade nach dem Füttern das Dexter seinen und den halben Napf seiner Schwester leergefuttert hat. 😱 Also Appetit scheint er ja zu haben.

Der Termin zur Kontrolle heute wurde abgesagt. 🙁 Fr. Baldauf ist krank. Ach man. Wir könnten mal wieder etwas Glück gebrauchen.

Ach Mensch, das ist echt blöd. Hast du gleich einen neuen Termin gemacht?

Wie geht es es ihn denn heute?

Werbung:
Ach Mensch, das ist echt blöd. Hast du gleich einen neuen Termin gemacht?

Wie geht es es ihn denn heute?

Ja für nächsten Mittwoch. Ihm geht es gut. 🙂 Naja bis auf das hecheln. Aber es ist immer nur ein zwei mal und dann spielt er weiter.

Gut, dass ihr einen zeitnahen Termin habt. Ich drück die Daumen dass keine Verschlechterung eintritt.

Am Mittwoch sind wir auch dort (vormittags).

Ich auch 🙂 9.45 haben wir den Termin. Gerade habe ich endlich die Werte der Urinuntersuchung vom TA bekommen. Steht aber irgendwie gar nix weiter da. Soll ich die mal hochladen?

Du kannst sie natürlich hochladen. Ich meine, Tante Regine 😛 und Maiglöckchen kennen sich mit so etwas aus.

Ich bin 10 Uhr mit Lilli bei Frau Rödler (gute Internsistin) und 11 Uhr mit Aimeè und Lilli bei Frau Dr. Baldauf.

Ich werde Ausschau nach euch halten. 🙂

Das könnte ja klappen 🙂 Wäre nett mal jemanden persönlich zu treffen.
Ich Schreibe die Werte einfach mal ab, ist ja nicht viel.

Ergebnis
Protein/Kreatinin-Quotient 0,1
Eiweiß im Urin 22
Kreatinin im Urin 156,61

Sediment (mikroskopisch)
Erythrocyten 0
Leukocyten 0
Epithelien (Plattenepitelien) 0-1
Kristalle (amorphe Kristalle) ++
Typ 1 (Calciumoxalatdihydrat) +
Zylinder negativ
Bakterien (+)

Das wars. Mehr steht nicht da. Ich lad es mal noch in meinem Thread dazu hoch vllt weiß da jemand was. Ist ja hier eigentlich nicht die richtige Stelle.

Noch was anderes. Mir ist aufgefallen das Dexter immer wenn er dann mal hechelt sofort danach gähnt und dann ists vorüber. Hat das was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja, würde mich auch freuen.

Ich bin die, die an 2 Boxen hängend herein gestürzt kommt, Boxen abstellt und auf Toilette rennt. 😳😀

Noch was anderes. Mir ist aufgefallen das Dexter immer wenn er dann mal hechelt sofort danach gähnt und dann ists vorüber. Hat das was zu sagen?

Das weiß ich nicht. Ob es eine Übersprungshandlung sein kann?

Ich frage mal Maiglöckchen ob sie zu dem Bericht etwas sagen kann.

Ich bin jetzt nicht so firm in Urinwerten und habe den Thread nicht ganz gelesen. Sind das die alten Werte, die Du wegen der Lagerung bezweifelt hast, Caro?

Wichtig wäre es auf jeden Fall, die Referenzwerte dazu zu setzen, z.B. beim Protein-Kreatinin-Quotienten.

Ich Schreibe die Werte einfach mal ab, ist ja nicht viel.

Ergebnis
Protein/Kreatinin-Quotient 0,1
Eiweiß im Urin 22
Kreatinin im Urin 156,61

Sediment (mikroskopisch)
Erythrocyten 0
Leukocyten 0
Epithelien (Plattenepitelien) 0-1
Kristalle (amorphe Kristalle) ++
Typ 1 (Calciumoxalatdihydrat) +
Zylinder negativ
Bakterien (+)

Das wars. Mehr steht nicht da. Ich lad es mal noch in meinem Thread dazu hoch vllt weiß da jemand was. Ist ja hier eigentlich nicht die richtige Stelle.

Juhu, ich drück die Daumen für Mittwoch !!!

Und ich sage mal was zu den Urinwerten:

Also, der Protein-Creatinin-Quotient sieht gut aus, der sollte < 0,33 liegen, das tut er.
Sieht so aus, als ob da ein bißchen Gries in der Blase wäre (Kristalle), Steine hoffe ich nicht, die müßte man aber im Ultraschall sehen, die Kristalle übrigens auch. Du solltest den Urin im Auge behalten, durch die Kristalle kann sich eine Blasenentzündung entwickeln.
Das merkt man z.B. durch vermehrtes Urinieren oder Laut geben beim Urinieren, das ist nämlich schmerzhaft.
Beim nächsten Urintest bitte wieder prüfen lassen.

Was mir fehlt ist das spezifische Gewicht, das sollte > 1035 liegen, dann ist der Urin noch sehr gut konzentriert.

@ Liebe Anke, also, im Gegensatz zu mir bist du auf dem Herzgebiet "Expertin", deswegen hatte ich das geschrieben....😛
Aber ich bin gerne die Tante Regine, hab dich lieb !!!!

Und ich drücke natürlich und selbstverständlich für euch auch die Daumen und hoffe, es geht Aimee ganz gut!!!!!!!!!

Mein Mikesch hat gestern geniest und auf einmal waren überall auf der Decke kleine Bluttropfen,ich weiß aber nicht ob die aus der nase uder Maul kamen. Meine TÄ hat noch die Woche Urlaub,könnte mir jemand sagen was das sein kann? Sonst fehlt ihm gar nix.

Juhu, ich drück die Daumen für Mittwoch !!!

Und ich sage mal was zu den Urinwerten:

Also, der Protein-Creatinin-Quotient sieht gut aus, der sollte < 0,33 liegen, das tut er.
Sieht so aus, als ob da ein bißchen Gries in der Blase wäre (Kristalle), Steine hoffe ich nicht, die müßte man aber im Ultraschall sehen, die Kristalle übrigens auch. Du solltest den Urin im Auge behalten, durch die Kristalle kann sich eine Blasenentzündung entwickeln.
Das merkt man z.B. durch vermehrtes Urinieren oder Laut geben beim Urinieren, das ist nämlich schmerzhaft.
Beim nächsten Urintest bitte wieder prüfen lassen.

Was mir fehlt ist das spezifische Gewicht, das sollte > 1035 liegen, dann ist der Urin noch sehr gut konzentriert.

@ Liebe Anke, also, im Gegensatz zu mir bist du auf dem Herzgebiet "Expertin", deswegen hatte ich das geschrieben....😛
Aber ich bin gerne die Tante Regine, hab dich lieb !!!!

Und ich drücke natürlich und selbstverständlich für euch auch die Daumen und hoffe, es geht Aimee ganz gut!!!!!!!!!

Wow danke für die Auswertung. Also da steht leider kein spezifisches Gewicht. Die Fr. Dr. Baldauf hatte das extra mit vermerkt das es wichtig ist. 🙁 Bin echt sauer auf den TA.. Ich denke wir werden nächsten Mittwoch das noch mal in Angriff nehmen. Oder dann bei der neuen TÄ.
Schmerzen oder so zeigt er keine und auch kein vermehrtes Urinieren. Ist alles wie immer. Das macht mich auch so stutzig.

Im Moment besteht nur wieder vermehrt das Hecheln. Aber solange er ordentlich frisst und noch spielt bin ich noch nicht so sehr alarmiert.

Werbung:
Ich bin jetzt nicht so firm in Urinwerten und habe den Thread nicht ganz gelesen. Sind das die alten Werte, die Du wegen der Lagerung bezweifelt hast, Caro?

Wichtig wäre es auf jeden Fall, die Referenzwerte dazu zu setzen, z.B. beim Protein-Kreatinin-Quotienten.

Ja genau das war die die ich angezweifelt hatte. Tue ich auch weiterhin. Dr. Baldauf hatte mir auf Grund der Lagerung auch gesagt das eine Verfälschung möglich ist.

Wow danke für die Auswertung. Also da steht leider kein spezifisches Gewicht. Die Fr. Dr. Baldauf hatte das extra mit vermerkt das es wichtig ist. 🙁 Bin echt sauer auf den TA.. Ich denke wir werden nächsten Mittwoch das noch mal in Angriff nehmen. Oder dann bei der neuen TÄ.
Schmerzen oder so zeigt er keine und auch kein vermehrtes Urinieren. Ist alles wie immer. Das macht mich auch so stutzig.

Im Moment besteht nur wieder vermehrt das Hecheln. Aber solange er ordentlich frisst und noch spielt bin ich noch nicht so sehr alarmiert.

Liebe Caro, gern geschehen!
Solltest du es wirklich nächste Woche erneut machen, dann lasse bitte alles testen:
Spezifisches Gewicht > 1035
Protein-Creatinin-Quotient <0,33
PhWert um die 6
Kristalle auswerten lassen, welche es genau sind, da kann man mit Futter gegewirken
Bakterien, welche es sind, und ein Antibiogramm, dann kann das richtige AB gegeben werden. Bakterien müssen weg, sonst vermehren die sich. Am besten einschicken lassen.
Ich würde mir aber nicht so Sorgen machen, der Quotient sieht sehr gut aus.

Genau so war es eigentlich auch geplant gewesen. 🙁 Leider hat das der bisherige Haus-TA wohl nicht so ganz kapiert. Ich hoffe wirklich das jetzt mit Frau Dr. Baldauf und der neuen TÄ alles besser läuft. Riesen Danke an Euch alle. 🙂

Anke und Caro - wie war es in Leipzig???
Gibt es neue Erkenntnisse ??
Gehts den Miezen gut????