rlm
Forenprofi
Vielleicht ist es eine Missbildung, die sich mit dem Alter verändert hat.
Du machst mir Mut. 🙂
Das stimmt und es ist besorgniserregend.Ich recherchiere eigentlich alles,aber erst mit der HCM prüfe ich auch die Kardiologen auf ihre Ausbildung.
Das Ding ist noch, dass der Begriff Kardiologe in der Vet Medizin nicht geschützt ist, man da destomehr aufpassen muss, wenn jemand sich Kardiolgoe nennt, er wirklcih die 3 jährige Ausbildung hat oder nur den Begriff geschickt nutzt. Nennt er sich Facharzt für Kardilogie, dann muss er die direkte Ausbildung haben.
Das nächste ist, je nach Bundesland sind die Kriterien für diese Ausbildung anders gesetzt, sprich, man müsste die Kriterien erst noch heraus finden und sich da kundig machen ob dies ok ist.
Bei den zertifizierten ist man insoweit sicher, da bei diesen ja einiges an Schalls abgenommen wurde. Doch auch da gilt, dass es in dem einen oder anderen BL lockerer zugeht und auch zertifizierte Kardios vor Fehldiagnosen nicht gefeit sind. Also so ganz einfach verlassen kann man sich im Grunde, wie mit allem, überhaupt nirgends, die Wahrscheinlichkeit bei einem gelisteten in gute Hände zu geraten, ist nur höher.
Vielen Dank für deine ausführliche verständliche Erklärung zum Husten, Schwartfell!
Lieber zu Hause als tot würde ich jetzt mal sagen, meine persönliche Meinung und wenn es wieder geht, darf sie bestimmt auch wieder raus
Für mich ist das natürlich schön, wenn sie zu Hause ist, auch natürlich besser als Tod. Aber Aimeè wird das nicht so sehen. Das Problem sie rauszulassen ist ja nicht ein akut schlechter Zustand, sondern dass sie nicht regelmässig nach Hause kommt ...
Ich drück die Daumen dass alle sso bleibt wie es jetzt ist.Wir gehen davon aus, das es eine Entzündung im Reizleitungssystem war, aber sicher sein können wir nicht. Daher steht weiter jeden Monat das KontrollEKG an, im Dezember wird sie dann von Kresken auch nochmal geschallt.... Bin schon gespannt, was der dann dazu sagt...
Zuletzt bearbeitet: