Hallo ihr Lieben.
Schwarzfell, es tut mir sehr leid, dass Mona so abbaut. Wie geht es ihr denn heute Abend? Dich drück ich mal ganz fest.
CaroG&D, wie war denn euer Termin?
Janine89, das mit dem Kauern hat Aimchen sehr viel gemacht zu Zeiten ihrer extrem hohen Frequenzen, welche nur im Langzeit-EKG gesehen werden konnten.
MissKatie, hat sich Snow denn an die Medis gewöhnt?
Zu meinen Prinzesschen: Es sah wieder schlecht aus, so das ich dachte, der letzte Tag ist gekommen. Nun bekommt sie anstelle des Furosemids als Entwässerungsmittel Torem, bisher schaut es gut aus. Das wirkt auch anders als das Furosemid, also anhaltend, deshalb muss es nur einmal am Tag gegeben werden, hat aber ein wenig andere Nachteile bzgl. der Nieren. Es könnte sein, dass sie beim Furosemid resistent ist. Die Herzfrequenz war wieder eher zu niedrig als wir in der Klinik waren (zur Abwechslung waren wir mal während der Klinikweihnachtsfeier dort 😳), mal sehen was die EKG-auswertung sagt. Evtl. muss dann nun etwas in der anderen Richtung gemacht werden, also die Frequenz hochgepusht (und von oben gleichzeitg wieder gedeckelt), es könnte nun im Verlauf der Erkrankung in Richtung Bradykardie gehen. Am Montag wird sie nochmla angeschaut und dann ist auch das Holter-EKG ausgewertet.
Beim Näschen die Verkrustung welche sie seit Monaten hat ist im Moment mal ganz gut abgeheilt, ich hoffe, das bleibt nun so, so abgeheilt war es nicht einmal in der Zeit.
Aimchen hat wieder zugenommen und das Fell ist schön. Aimchen will nicht sterben. Ihre Herzärztin sagt das auch, sie wäre einTransplantationskanditat sagt sie.