Das Blutdruck messen kenne ich mit Manschette.
(Manch TÄ halten das BD messen für überflüssig, die sagen, das war immer ungenau und deswg. wurde es aus dem Programm gestrichen.)
Hmm,das ist blöd,denn für Tiere bleibt generell nur ein kleineres Spektrum an Möglichkeiten ernste Erkrakungen zu kontrollieren.
Mit Aimchen ist es nicht so gut, sie futtert wieder nicht mehr, zwischenzeitlich mal wieder ein wenig, dann wieder nicht.
Ich könnte ihr nun noch Mirtazepin zur Appetitanregung geben, bin aber noch unschlüssig ob ich das mache. Beim Lesen der beschriebenen NW denke ich wieder, an dem Punkt sollten wir es belassen, Aimchen kann es mir nicht sagen, auch nicht wenn ihr zu allem noch Kopfweh, Schwindel, Übelkeit etc. hinzukommen. Davon abgesehen, wie könnte man dann noch die Ursache für die Futterverweigerung finden.
😕 Vielleicht ist es wirklich wieder ''nur'' das Digoxin welches ihr den Appetit nimmt.
😕
Edit: Aber das Torosemid wirkt, Atemprobleme gab es wenigstens nicht mehr, das Furosemid hatte einfach keine Wirkung mehr gezeigt bei Aimchen.[/QUOTE]
Leckt Aimchen sich die Lippen,hockt sie sich oft hin oder insgesamt öfter als vor Digoxin? Zeigt sie kein Interesse am Futter?Oder setzt sie sich schnell aufrecht hin,nachdem sie am Futter schnüffelt?
Du könntest das Futter erhöht anbieten,dh so,dass sie sich nicht in die übliche Fressposition hinhocken muss.Ein anderer Versuch wäre,sie dann zu füttern,wenn sie liegt.
Mona habe ich überall gefüttert,wo sie lag.Im Bett, auf der Fensterbank( bei geöffnetem Fenster, das hat am besten funktioniert)und auf dem Teppich am Boden.Und einmal hat es geholfen,ihr vorab ein wenig Butter zum Schlecken zu geben.Danach hat sie dann auch ein paar Happen vom Nassfutter gefressen.
Und sie hat ab und zu im Liegen getrunken + gefressen.
Oder Sachen, die sie vorher nie (!!!) angerührt hat,z.B Gänsebraten oder Hühnchen. Monas Patentante hat alles mögliche an Fleisch aus dem Altenheim mitgebracht und davon hat Mona ein paar Häppchen gegessen,
gekochtes ungewürztes Rohfleisch nicht. Thunfisch war bis fast zuletzt ok,auch roher Lachs und mir war alles egal,Hauptsache sie frisst irgendetwas.Den Thunfisch habe ich nur vorher abgespült,wegen des Salzgehaltes.
Sie hatte das ja wirklich oft, diesen Futterwechselmechanismus und vielleicht ist es bei Aimchen ähnlich? Die Tabletten könnten auch "nur" die Geschmacksempfindung verschieben. Ich würde das bei jeder Neuzusammenstellung an Medikamenten berücksichtigen und das Futter ebenfalls neu austesten.