Heimkehrer

• Themenstarter Themenstarter janine1984
  • Beginndatum Beginndatum
vielen Dank 🙂 ich freu mich auch 😳😳

Im Moment hat Stella sich versteckt und Nero ist mal wieder unter seinem Bett 🙂 Hehe und ich mach nen Faulen 😀😀😀

Aber hab noch ne andere Frage, ist vielleicht OT aber geht um Nero 😉

Er ist ja jetzt seit Donnerstag abend hier, hat am Donnerstag auf der Heimfahrt erstmal in seine Box gepüschert und gekackt 🙂 und dann nochmal am Freitag morgen aufs Sofa gekäckert😡

Seit dem kann ich aber nix in seinem Kaklo finden.....entweder er muss nicht (kann ich mir aber nich vorstellen - er frisst wie ein scheunendrescher) oder er macht woanders hin un ich habs noch nich entdeckt ?????

Vielleicht geht er aber auch auf Stellas Klo ??? Das is benutzt, aber es hängt nunmal leider kein Schild am Geschäft auf dem steht wer`s hinterlassen hat😀

Grund zur Sorge ??? Hab nämlich auch in der Wohnung nirgends eine Hinterlassenschaft von ihm entdeckt.....

Danke für Eure Antworten !!

A

Werbung

das werd ich sofort ausprobieren...nich das der arme kerl sich nich traut und ne verstopfung kriegt oder so 🙂

hey,

jetzt komm ich wieder mit einer sch....-Nachricht.🙁🙁

Hab nero grad gebürstet, jetzt fällt mir 1. auf, dass er schuppen hat, falls das bei Katzen geht.... ????

Aber schlimmer, ich hab beim Kämmen was weißes in der Nähe des Popos gesehen, habs rausgekämmt und siehe ich glaube das ist ein Wurm, des eklige ding hat sich in der Bürste noch bewegt 😳😳

Werd morgen abend gleich zum TA gehen, aber ist das arg gefährlich ? Stella hatte sowas noch NIE !!! Und ist das ansteckend für Stella ?

Und warum hat die TA bei der er ja seit dem Unfall 1 Woche war, das nicht gesehen ? Sie hat mir zumindest nix gesagt......😡

Was soll ich jetzt tun ?? Hoffentlich leidet der kleine nich so sehr...🙁

hab hier noch ein bild davon :

n2j2ae.jpg

Das sieht aus wie das Glied eines Bandwurms. Sooo gefährlich sind die nicht. Da reicht in der Regel z. B. eine Entwurmungstablette wie Milbemax und weg sind sie.

geht er deswegen vielleicht nicht aufs klo ???

Kann Stella die jetzt auch haben ??

Muss ich also beide Katzen zum TA bringen und entwurmen lassen ? Oder reicht erst mal Nero, bis ich bei Stella was entdecke ???

Das Ding hat sich aber auch echt noch bewegt *wäääähmirwirdschlecht*

mannomann wir hatten das doch noch nie hier.....😡😡

Werbung:
und was ist die vorschrift ??? Man JETZT bin ich echt ratlos..... wieso hat die TÄ das nicht festgestellt, da war er ja 1 Woche !!!

Ne die Leute, waren wohl nicht beim TA oder sie wollten dafür kein Geld ausgeben😡

Ich hab ja jetzt schon mal fast 300 Öre für den TA hinlegen dürfen, aber das ist mir doch egal, und wenn er jetzt Wümer hat dann bekommt er auch alles was es dagegen gibt..... koste es was es wolle !!!!

Jetzt muss ich bei Stella besonders aufpassen oder ??? Zum TA sollte ich aber schon gehen oder ? Nicht blos was in der Apo holen...... mir wäre es wohler wenn ein TA dazu was sagt....

AHHHHHHHHH Ich krieg grad echt panik.....😱😱

So tragisch ist das nicht wenn du deine Süßen gleich
behandelst.
Hast du noch ein altes Schraubglas zur Hand? Wurmstück rein und
TA zeigen, er gibt dir dann die Medi mit nach Hause. So ersparst
du ihnen den Stress zum Doc fahren zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
hab den ekligen wurmdings gleich in müll geworfen ....

Sollte ich vielleicht die stella auch gleich entwurmen, obwohl ich ja da noch nix gesehen hab, aber sie hat sich bestimmt angesteckt..... oder ?

Ihr meint also ich soll ohne Nero hin?
Bin ja grad erst hierher gezogen und war noch nicht bei einem TA hier

Ist das egal, händigt er mir das mittel trotzdem aus ???

Ich weiß, fragen über fragen aber ich bin scho bissl geschockt....

ich würde gleich beide zusammen entwurmen. Es kann ja durchaus sein, dass noch irgendwo Eier liegen und auf einen Wirt warten.

Das ist wirklich nicht schlimm. Und als Freigänger ist man davor nie gefeit.

Du darfst nicht das ganze Paket von "Erkrankungen" sehen, sondern eines nach dem anderen.

Morgen holst du was vom Tierarzt, diese Würmer hatten wir auch schon.

Danach schaust du, was du gegen die Schuppen ( evtl. auch Hautparasiten ) machen kannst. Der Tierarzt wird ihn nicht so genau durchgecheckt haben, sondern erst mal die Erstversorgund durchgeführt haben.

................
mio

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
zum Thema Schuppen

mit der Wurmsache kenn ich mich leider nicht aus,aber ne "Probe" wär sicher sehr hilfreich für den TA.Mußt ihn halt bissl beobachten,wenn er auf´s Töpfchen geht;ansonsten auf jeden Fall ne Kotprobe mit zum TA bringen.Und Schuppen hab ich bei meiner Katze auch schon öfters entdeckt.Ich habe den Eindruck,das könnte von der Bürste abhängig sein mit der Du ihn kämmst.Nimm am besten eine mit weicheren Borsten,probier´s einfach mal an Deinem Arm aus.Was sich bei Dir kratzig anfühlt,ist für ihn sicher auch so.Die mit den Drahtborsten find ich eh viel zu rauh,besser sind welche aus Naturborsten.Ganz gute Besserung und alles Liebe für Euch Drei!:smile:

Hallo Charlotte

Jetzt muß ich Dir mal ein Kompliment für Deine süßen Fellnasen machen.Ganz besonders ist mir Clark aufgefallen,der ist ja echt der Schärfste!...könnte mich glatt in ihn verlieben:pink-heart:gibt es hier noch mehr Fotos von Deinem kleinen Herzensbrecher? liebe Grüße Dani

Jetzt muß ich Dir mal ein Kompliment für Deine süßen Fellnasen machen.Ganz besonders ist mir Clark aufgefallen,der ist ja echt der Schärfste!...könnte mich glatt in ihn verlieben:pink-heart:gibt es hier noch mehr Fotos von Deinem kleinen Herzensbrecher? liebe Grüße Dani

Hi Dani,
... auf den kleinen süßen Herzensbrecher warte ich sehnsüchtig, er sollte eigentlich vor 2 Tagen hier eingezogen sein, meine Geschichte kannst du hier nachlesen:

http://www.katzen-forum.net/wir-bek...zieht-freitag-ein-und-bringt-pauline-mit.html ... weitere Fotos von Clark müssten unter dem link zur Vorgeschichte (Paul zieht ein... ) sein, den du in diesem thread anklicken kannst, aber Vorsicht, meine unendliche Geschichte ist etwas verworren und ich hoffe, spätestens dann nächsten Freitag zu Ende und dann werden hier bestimmt mehr Fotos folgen... :verschmitzt: (und Janine, sorry für OT...)

l.G.

Zuletzt bearbeitet:
AHHHHHHHHH Ich krieg grad echt panik.....😱😱

Keine Panik!Würmer kriegt man wirklich schnell in den Griff!😉
Ich hatte für meine Kater das letzte mal eine Kur für den Nacken bekommen.
Super Sache,da ich die anderen Kuren(Paste,Tabletten)einfach nicht verabreicht bekommen hab,auch nicht mit austricksen.und diese muss man nur einmal anwenden.
So eine Wurmkur kostet ca.15€ für 2 Katzen,
also nicht so teuer.:smile:
Das sollte man ein Paar mal im Jahr wiederholen,auch bei Wohnungskatzen,da du diese Vieher auch mit den Schuhen reintragen kannst.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso musstest du eigentlich so viel Geld beim Ta lassen?

Schön das Nero nach sooo langer Zeit wieder bei dir ist.
Das freut mich für dich!:yeah:😀

Werbung:
Hab mir grad die Geschichte durchgelesen und das Foto von diesem absolut bezaubernden Trio angeschaut,der helle Wahnsinn!!Du Glückliche,oder besser bald Glückliche.:smile: Ja,und was ist jetzt noch das Problem,daß Du die beiden Mäuse noch immer nicht hast? oder hab ich vor lauter Verzückung wieder unkonzentriert gelesen?

also, panik is schon bissi weniger, dank euch *g*
Werd einfach morgen zum TA gehen un gut is 😉

Hoffe nur die dinger "würmern" jetzt net in der ganzen Wohnung rum 🙂

naja, weil er doch angefahren wurde, das hat sich halt geläppert....
Vorallem die ganzen Tests auf krankheiten, ich hätte die ja net machen müssen, aber ICH finde halt, wenn man ein Tier (wieder) zu sich nimmt sollte man es halt vorher auch gründlich durchcheken lassen. Deswegen war ich ja auch so panisch wegen der Würmer, dachte eben, es stimmt jetzt wirklich alles....
Vorallem musste er ja 1 Woche beim TA bleiben, das kostet auch jeden Tag....
Aber das wird schon alles 🙂

Hast du eigentlich noch mal was unternommen wegen der Anzeige im Gemeindeblättchen?