Heimkehrer

• Themenstarter Themenstarter janine1984
  • Beginndatum Beginndatum
ja, ich denke du hast recht, er braucht einfach zeit, vielleicht versteckt er sich auch weil er einer konfrontation aus dem weg gehen will wegen seinem becken ?? weil er ja merkt das er nciht richtig laufen kann und dann stella nicht gewachsen wäre....vielleicht is da eine erklärung....

ja, das war nur so ne oberste schicht von ner kralle, also keine ganze kralle 🙂

schwer auszuhalten, diese warterei.....:grummel:

A

Werbung

mensch, jetzt hat die stella auch noch gekotzt......

habs gleich weg gemacht, war ziemlich viel gelbliche flüssigkeit, mit nafu-brocken und katzengras....

meint ihr das is schlimm oder hat was mit der aufregung zu tun ???

sie macht das sonst nie....

😀 Ja kann ich mir vorstellen... 😀

...ich warte schon seit 2 Monaten... ist aber ne ganz andere Geschichte.....

bei den meisten klappt das schon ganz schnell.... dein Süßer hat halt gerade viel durchgemacht.. erst der Unfall.. die Zeit beim Doc.. und dann ein "neues" Zuhause... eine "neue andere" Katze... und er kann sich immer noch nicht so bewegen wie er vielleicht möchte...
Setzt dich einfach neben ihn erzähl ihm viel... bedräng ihn nicht... der kommt von ganz alleine.....

ja, sicher hast du recht....is aber schwierig....

hast du zu deiner geschichte hier auch eine Tread ? Würde mich interessieren !!

LG

Zuletzt bearbeitet:
eure geschichte ist so berührend.... da sind mir soch glatt ein paar tränchen aus den augen gekullert....

schön, dass es solche Menschen wie dich gibt und Mina ist auch eine wunderschöne Kätzin..... schön das sie zu dir gefunden hat....wohl das beste was ihr passieren konnte !!!

Nur traurig zu wissen, dass wir nicht alle kleinen Wesen retten können, denen es so ergangen ist wie mina.

Ich weiß, ist jetzt OT aber das musste sein, bin so sehr gerührt.

Werbung:
Ja stimmt... weißt du ich denk mir dabei immer... egal und wenn sie 1 Jahr oder 2 braucht um sich hier vollkommen sicher zu fühlen und bis die zwei sich irgendwann zusammen gerauft haben.... dann gibt es immer noch ganz viele wunderschöne Jahre die danach kommen... also hab ich Geduld.... 😉 und alles kann man nicht erzwingen.. das muss von alleine kommen...

... so aber nun wieder zu dir 😉 also ich denke, wart erst mal ein paar Tage ab.. sprich viel mit dem Kleinen und deiner süßen.... gib ihm Zeit anzukommen und sich zu erholen, gesund zu werden.. und dann klappt das schon... je ruhiger du an die sache ran gehst um so ruhiger werden auch deine zwei da ran gehen....

hach.. es ist so toll.. das du deinen Süßen nach so vielen Jahren endlich wieder bei dir hast..... :pink-heart:

lass den kater solange er möchte da unten unterm bett.da kann er den schock des unfalles körperlich verarbeiten und die knochen heil werden lassen.

ich denke,dass rückzug ein ausgesprochener luxus ist,den sich die tiere als freigänger nicht leisten können.
an flockes geschichte sieht man sehr schön,wieviel zeit sich eine katze nimmt,wenn es nach ihren tempo gehen darf.
heilung von innen heraus passiert langsam.

bemühe dich nicht mehr um schnelle harmonie!
lass das kennenlernen mit allen krisen geschehen,und greife ein,wenn die katzen mit ihrem friedlichen repertoire am ende sind.
krieg ist erst,wenn sie mit offenen krallen arbeiten,und einander blutig verletzen.

keifen,streiten,jammern und grant ablassen erlauben sich die katzen genauso wie wir menschen.wir sollten es ihnen zugestehen.wenn das gesamtklima für jeden noch erträglich ist.

bitte berichte uns oft von den äusserungen deiner zwei verunsicherten!

mio

Zuletzt bearbeitet:
vielen, vielen Dank für eure unterstützung !!!!!
Das hilft so sehr !!

Ja, Nero soll unter dem Bett bleiben so lange er will.
Man merkt das Stella immer wieder nach ihm sucht, dann entdeckt sie ihn unter dem bett, faucht kurz und geht....vorhin hat nero zum ersten mal zurück gefaucht 🙂 er wird mutiger.

Er kam auch kurz unterm Bett vor, hat sich mind. 10 minuten von mir kuscheln und kraulen lassen :pink-heart:

Stella saß an der Tür und hat zugeguckt....sehr aufmerksam und mit großen augen.... ich hab dann permanent mit ihnen gequasselt....richtig zugelabert hab ich die😀😀

Dann ist Nero im Wozi rumgetigert, naja besser rumgehumpelt 🙂 und hat die Stuhlbeine geschmust 😉

Ich hab mir auch ne option zu dem t-shirt kuscheln ausgedacht 🙂 ich hab ein altes shirt von mir an (schon seit gestern abend ) und kuschel immer abwechselnd mit den beiden, so bleibt der geruch von beiden in meinem t-shirt und vermischt sich 😉 hehe

bin so gespannt..... 🙂

Für mich liest sich das alles schon sehr sehr gut.
Stella auf dem Bett und Nero untendrunter ist nach Menschengesichtspunkten ziemlich deutlich getrennt, aber für Katzen doch schon ganz schön nah aneinander.
Die machen das schon, die beiden!

.... jetzt sitze ich hier und mir stehen die Tränen in den Augen....
ich habe gerade einen Anruf von meinem Vater bekommen, der auch heute noch nahe dem Ort wohnt wo Nero damals entlaufen ist. Er hat im Gemeindeblatt eine Anzeige gelesen in der eine Familie aus dem Ort seit dem 9.10.08 ihren schwarzen Kater vermisst. Sie schreiben in der Anzeige, dass er auch tätowiert ist (dabei haben wir ihn damals tätow. lassen).

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, ich bin soooo sehr verzweifelt. ich sitze hier bin nur am heulen....

die Leute scheinen ihn ja zu vermissen, und dort ging es ihm ja auch gut !!!! was soll ich nur tun - ich weiß nicht mehr weiter - jetzt war ich so glücklich....

aber ich will nero auch nicht sein heim vorenthalten wo er 6 jahre lang gelebt hat.
jetzt hab ich auch so ein schlechtes gewissen ihm gegenüber weil er die ganze zeit nur unter dem bett liegt und da denke ich halt ob er vielleicht gar nicht hier sein will oder eben lieber bei den anderen leuten....

was soll ich nur tun ???? das leben ist einfach nicht fair......

.....

Werbung:
merkwürdige sache, haben die ihn vll ein 2.mal tätowieren lassen? bist du denn sicher, dass es sich um deinen kater nero bei dem gesuchten handelt?
hmm, ich denke die leute würden sich freuen, wenn sie wüßten es geht ihm gut.
das Tatto ist ja anscheinend auf euch zugelassen, oder? wenn du rechtlich auf der sicheren seite bist, würde ich da anrufen & denen alles erzählen. das du dich freust, deinen kater wiederzuhaben usw.
und das du deinen kater und deine katze wieder zusammenführst.
aber eben auch betonen, dass es DEIN Kater ist ...

Würde auch dort anrufen, damit sie wissen, dass er lebt und es ihm gutgeht... aber ich glaub, ich würd ihn nicht hergeben... ich würde ihnen erklären, dass du ihn ewig gesucht hast und ihn hattest tätowieren lassen... och mensch, da ist ja auch der Wurm drin bei dir... aber gib nicht auf und hör auf deinen Bauch...

mitfühlende Grüße

ja is alles echt blöd...anrufen werd ich da auf jedenfall, sollen ja wissen, dass ihm nix schlimmeres passiert is.....

aber ihn wieder hergeben ???? ich kann das nicht, bin nur am heulen hier....sch****

aber kann ich das mit meinem gewissen vereinbaren ???

ach mensch.....ich bin echt am verzweifeln....schön das es das forum gibt ....

Ach herrje, manchmal bleibt einem auch nichts erspart 🙁

Ich würde nicht anrufen. Schreib ihnen einen Brief, in dem du den Hergang erzählst, und auch, wie sehr du damals gewartet, dich gesorgt, getrauert hast, und zwar ausführlich! Und du darfst auch erwähnen, dass du damals, weil der Kater tätowiert war, irgendwann nicht mehr an seine Rückkehr geglaubt hast.

Gib keinesfalls deine Adresse an. Vielleicht kannst du anbieten, dass sie, falls Rückfragen sind, über den TA Kontakt mit dir aufnehmen (mit dem TA natürlich vorher abklären.)

Und schreib ihnen, dass Nero jetzt zu Hause und bei seiner Mama ist.

Wenn sie ihn wirklich lieb haben, wird ihnen das genügen. (Wie wäre es damals gewesen, wenn du gewusst hättest, er ist nicht bei dir, aber es geht ihm gut und er ist bei liebenden Menschen?)

Sie werden trauern, das ist ja auch richtig so. Vielleicht mögen sie ein Notfellchen aus dem Tierheim holen, das wäre schön für alle Beteiligten. Aber dein Kater bleibt dein Kater, nach der langen Reise, die er hinter sich hat.

die idee von mrs. filch finde ich auch sehr gut. so brauchst du dich persönlich mit denen nicht auseinander setzen, wenn sie auf einmal etwas fordern oder so...

Werbung:
das ist eine super-idee !!!! So werde ichs machen, da brauch ich auch keine angst haben, dass sie mich ankeifen oder weinen oder so....ich wäre damals sehr glücklich gewesen wenn ich gewusst hätte es geht ihm gut......nur Ich hätte ihn mir zurückgeholt - denn es ist MEIN Kater......er ist auf mich tätowiert und alles......

er fügt sich auch langsam ein, hat einen bärenhunger, und liegt auch im wozi un nimmer unter dem bett...... *juhuuuuu*

stella beobachtet ihn zwar scharf und faucht ein bissi wenn er vorbei läuft aber mehr nicht......

er hat sich sogar klammheimlich schon an ihrem nassfutter vergriffen 😀aber als ich in die küche kam und das gesehen hab, hab ich laut NERO gesagt und schon hat er sich ertappt gefühlt 😀

das ist eine super-idee !!!! So werde ichs machen, da brauch ich auch keine angst haben, dass sie mich ankeifen oder weinen oder so....ich wäre damals sehr glücklich gewesen wenn ich gewusst hätte es geht ihm gut......nur Ich hätte ihn mir zurückgeholt - denn es ist MEIN Kater......er ist auf mich tätowiert und alles......

er fügt sich auch langsam ein, hat einen bärenhunger, und liegt auch im wozi un nimmer unter dem bett...... *juhuuuuu*

stella beobachtet ihn zwar scharf und faucht ein bissi wenn er vorbei läuft aber mehr nicht......

er hat sich sogar klammheimlich schon an ihrem nassfutter vergriffen 😀aber als ich in die küche kam und das gesehen hab, hab ich laut NERO gesagt und schon hat er sich ertappt gefühlt 😀

*freu*

sag ich doch, DEIN Kater :smile:

Nein, du brauchst dich mit deren Trauer nicht auseinandersetzen, das haben sie auch nicht getan. Alles, was du tun musst (tun willst und tun wirst :smile:) ist, dafür sorgen, dass es deinem Schatz gut geht.

Und wenn du den Brief schreibst, wird es auch dir noch einmal gut tun... du wirst nachträglich noch einmal die Angst, Sorge und Trauer verarbeiten, und das neue Glück um so mehr genießen.... und deine Katzen werden das spüren... :smile:

man ihr seid alle sooooo lieb, danke für euren zuspruch.... jetzt fühle ich mich schon bestärkt...

irgendwie fühlt es sich so an als würdet ihr mir alle den rücken stärken....

danke, danke, danke !!!!!!!

jetzt müssen die zwei süßen sich halt noch annähern - aber ich geb ihnen alle zeit der welt, sehe das schon viel lockerer....

morgen geh ich au bissl in die stadt, mal gucken wies aussieht wenn die zwei ne weile allein sind🙂

Hallo. Ich habe bisher nur still mitgelesen und mich gefreut, dass dein Kater nach so langer Zeit wieder heil bei dir angekommen ist. Das freut mich sehr für euch beide.
Geschrieben habe ich bisher nicht,weil es mich so sehr empört hat, dass jemand deinen Nero so lange Zeit einfach behalten hat, obwohl durch die Tätowierung deutlich erkennbar war, dass er bereits zu jemandem gehört. Sowas kann ich nicht verstehen...
Naja, egal. Ich denke, Mrs. Flich hat Recht: Wenn du diesen Leuten einen Brief schreiben möchtest, dass es Nero gut geht und er wieder da ist, wo er rechtmäßig hingehört, dann hast du schon wesentlich mehr getan als sie. Sie werden den Frieden haben, dass es dem Kleinen gut geht, den hattest du in der langen Zeit nicht. Und es wird auch dir helfen, die ganze Angelegenheit wirklich zu verarbeiten. Evtl. solltest du dem Tierarzt sagen, dass er auf keinen Fall deinen Namen oder deine Anschrift herausgeben darf, falls sie sich bei ihm melden - ich vermute mal, dass er das eh nicht dürfte, aber was die Leute dürfen und was sie tun, weil sie es gut meinen... :oha:
Die Zusammenführung deiner beiden klappt bisher schon fantastisch, lass dich nur nich beirren. :verschmitzt:Du tust das Richtige, wenn du deinen Nero wiede nach Hause nimmst.
Alles Gute für euch. :smile: