Heimtiermesse Hannover

  • Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum
Jap, wenig für Miezen gabs schon, war aber ja schon so angekündigt. Wisst Ihr, welche Messen es so gibt, wo es mehr Auswahl und so gibt?? Was für Messen gibt es so??
 
A

Werbung

...Sagt der Kerl doch plötzlich "Naja...ob 3 Katzen oder 4 Katzen ist ja dann eh kein Unterschied mehr!"
Was glaubt ihr wie ich geguckt habe???? :wow::wow::wow:

Da hatte ich auch gestaunt 😱
Müsen wir uns aber gut merken 😀

Ich fand die Messe gut! Um längen besser als die in Hamburg in den letzten Jahren.
Und es war super viel an Aquaristik da 🙂
 
Ich bin seit Gestern am Zoffen mit meinem Göga... Ich will einen Baum von Kirstin´s, Er findet diese Naturkratzbäume toll.. Es war bei dem Stand von Rittmeyers einer dabei.. Ist ja auch egal ob die Katzi´s den benutzen oder nicht :grummel:... So was haben wir in klein, und der wird mit dem Fellpopo nicht mal angeguckt, aber Hauptsache das Design ist schön, oder wie ? Eigentlich dachte ich auf der Messe konnte ich Ihn überzeugen wie toll die von Kirstin sind, aber offensichtlich war das wohl nix.... Naja, wird jetzt halt solange drum gestritten bis unser alter Baum auseinanderfällt :massaker:... Bin schon kurz davor erstmal "irgendeinen" zu kaufen damit Katzi´s wieder was haben was heil ist :stumm:...
GAnz toll fand ich das Chamäleon, da waren wir fast am überlegen zu dem Gesamtpreis, aber wohin damit ?:oha:
 
:oha: wegen einem Kratzbaum gestritten? Puh da bin ich froh das mein Freund den gleichen Geschmack wie ich habe.

Obwohl er gerne die Kratzsäule von petfun gekauft hätte. Aber ich hab ihn ganz schnell davon überzeugen können, doch einen KB von Kirstins zu nehmen.
 
Wir waren auch auf der Messe. War ganz schön anstrengend, wir sind aber auch durch fast alle Hallen der ABF, da wir hier und da noch was brauchten.

Hätte ich gewusst, dass hier aus dem Forum auch so viele von euch kommen, hätte man sich ja mal auf nen kleinen Klönschnack treffen können....

Ich kann ehrlich gesagt keinen Vergleich zu anderen Heimtiermessen ziehen, da es das erste Mal war, dass wir zu einer gefahren sind. Daher war ich eigentlich ganz begeistert, da ich endlich mal die Kratzbäume von Kristin, Petfun etc. live begutachten konnte. Hätte ich das gewusst, hätte ich mehr Geld eingesteckt... 🙄 Immerhin: Für die Miezen gab es ein tolles neues Wandbrett von Petfun und ein schönes Kuschelbettchen von Kristin. Das Bett hängt noch gar nicht an der Wand, sondern liegt noch über der Sofalehne, wird aber schon genutzt, genau wie das neue Kuschelbett. War also eine gute Investition. 🙂

Negativ ist mir ebenfalls die Unterbringung mancher Tiere aufgefallen. Mag sein, dass es üblich ist, die Ausstellungs-Katzen in kleinen Käfigen unterzubringen, aber mir persönlich gefällt das nicht. Ebenso wenig die Glaskästen von RC. Auch finde ich es nicht in Ordnung, dass es diverse Tiere (Hühner, Schildkröten etc.) dort als "Streicheltiere" gab. Jeder hat dran rumgetatscht. In wie weit die Tiere daran gewöhnt sind oder sich gestresst fühlen, konnte ich nun nicht beurteilen. Erschrocken war ich auch darüber, wie wenig Fachwissen die Angestellten eines bekannten Zoo"fach"ladens haben. Und wie wenig sie daran interessiert sind, ihre Kunden über richtige Haltung der Vogelspinnen, Tausendfüßer, Wirbellosen etc. aufzuklären. Ich hab mal ein wenig nachgehakt: Zum Teil kennen sie sich nicht mal mit den Grundbedürftnissen der Tiere aus und konnten keine Angaben zur genauen Art und deren Haltung machen. "Die haben wir gestern erst aus'm Paket gepackt. Kommen halt aus Asien....". Dazu muss man aber sagen, dass sowas leider oft üblich ist, also kein Minuspunkt für dieser Messe im Speziellen. Auf Terraristikbörsen erlebt man sowas regelmäßig. 😡

Ich denke, nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei. Aber der Eintritt lohnt sich eigentlich nur, wenn man definitiv etwas kaufen und die Messepreise nutzen möchte oder neben der Heimtierhalle auch die anderen Hallen besucht.
 
Wir waren am Freitag da und insgesamt gesehen war es gut!

Entttäuscht war ich darüber, dass es recht wenig für Katzen gab und auch kaum Schnäppchen! Das Gute: Es gab einen Animonda - Stand 🙂 Und bei Happy Cat konnte man auch gut Trockenfutter-Leckerlies kaufen!

Alles andere war auch ziemlich interessant, die Schildis waren toll und ich hab zum 1. Mal im Leben eine Vogelspinne trotz Trauma auf dem Arm gehabt.

Naja wir haben pro Person nur 4 Euro Eintritt bezahlt, die Kleine kam umsonst rein und deshalb hat es sich eben doch gelohnt 🙂
 
Werbung:
Weiß wer, wann die Messe nächstes Jahr ist??
 
ok, ist nächsten Jahr vom 27.-29.01.2012. Alle im Kalender notieren! 😀
 
Bieten hierfür ein Messezimmer für 2 Personen an.

Haustiere kein Problem
 
Es naht wieder die Messe in Hannover im Januar. Wer von euch ist dabei?
Leider habe ich noch kein Veranstalterverzeichnis gefunden. Kann mir jemand sagen, ob neben Petfun auch Kirstin auf der Messe sein wird?
 
äähmmm wann ist die denn ??
 
Werbung:
27. Januar 2012 - 29. Januar 2012
 
Ich freu mich so...Männe hat versprochen, dass wir hinfahren werden. Ich gespannt, was es alles gibt.
 
Wie groß ist die Messe in etwa?
Lohnt es sich dort an 2 Tagen zu sein oder reicht einer vollkommen aus, was die Katzerei angeht?
 
Oh 1 Tag reicht völlig aus, denn es ist ja ne Heimtiermesse und nicht ne reine Katzenmesse 😎
 
Werbung:
Ich finde es komisch, dass immernoch keine Aussteller bekannt gegeben sind. Weißt du zufällig ob Kirstin auch dabei ist?
 
Kirstins ist bestimmt dabei. Zumindest waren sie das die letzten Jahre immer.
 
@Zefania: Du hattest doch schon eine Antwort bekommen im Kirstins-Bäume-Thread, dass sie dort ausstellen!? Übersehen? *klick* 😉



Ich enthalte mich jetzt mal einer Antwort, ob 1 oder 2 Tage... Ich könnte da bestimmt ne Woche verbringen. :grin:
Die Aquarienausstellung, bzw. der Nano-Aquarium-Wettbewerb is auch immer total toll! So viele schön eingerichtete Nanobecken! Sowas hätt ich ja auch gerne. 'N paar Garnelchen drin... *schwärm*
 
Sorry, hatte ich nicht gesehen, danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Sahayes
Sahayes
Coonie Trio
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gini
Gini
Moehrle
Antworten
21
Aufrufe
6K
kaddie
kaddie
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
A
Antworten
11
Aufrufe
4K
Avaya
Avaya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben