Hilfe Baby gerade gefunden

• Themenstarter Themenstarter JaneJack
  • Beginndatum Beginndatum
Gedacht habe ich mir das auch schon mit der Epilepsie.Wusste es aber nicht genau.
So ne Sch****.

A

Werbung

Epilepsie wäre aber doch zumindest behandelt bze. einstellbar oder nicht? Weiß nicht wie das bei so Kleinen ist...

Kann es vielleicht auch nur eine Entzündung des Nervensystems oder sowas sein? Dass das AB da helfen könnte 😕
Sorry kenn mich bei sowas nicht aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne ihr macht mir ja mut🙁
Epilepsie wäre natürlich nicht klasse. TÄ meint, es könnte auch nur eine Entzündung sein aufgrund dessen, dass er ja klatschnass war, als wir ihn gefunden haben. Hmm werde das mit der Epilepsie am Donnerstag mal ansprechen.
Also das AB ist dann gut? Wenigstens etwas gutes an diesem Tag.
Werden kleinchen gut beobachten und peppeln.
Beim TA als er den Ausfall hatte, haben wir echt Angst bekommen um unser Würmchen.
Bilder kommen morgen noch welche.
Filou hatten wir auch schon gedacht. Kasimir find ich auch gut.
Werde wohl noch mal googeln was Kämpfer in anderen sprachen heißt.

Also das mit der Entzündung hat sie gesagt. Das es mit dem nass sein zusammenhängt habe ich mir so gedacht. Wer weiß Wielange er schon da draußen rumirrte.

Werde wohl noch mal googeln was Kämpfer in anderen sprachen heißt.

dann nenn ihn Victor- der Sieger 🙂 obnwohl mir Kasi besser gefällt 🙂

mit dem Chloro hast du zumindest die allermeisten bakteriellen möglichen Ursachen für den Anfall abgedeckt..
Sprich deine TÄ wegen virueller Ursachen auf L-Lysin und Aceclovir an... L-Lysin darf er schon haben... beim Aceclovir bin ich mir nicht sicher..

edit ; auf Türkisch heisst Kämpfer übrigens savaşçı ( savaschi)
oder Spanisch Lucha ( der Kampf)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann hoffen wird mal, dass es "nur" eine Entzündung ist. Hast das Chloro denn auf mitbekommen? Und ja, es hat schon vielen Kleinchen das Leben geretten.

Unser Lui hatte mit 6 Wochen seinen ersten Krampfanfall (den wir mitbekommen haben). Krampfanfälle in dem Alter sind selten eine "normale" Epilepsie, sondern kommen eher von Hirnanomalien, Speicherkrankheiten etc.

Unser Lui hatte mit 6 Wochen seinen ersten Krampfanfall (den wir mitbekommen haben). Krampfanfälle in dem Alter sind selten eine "normale" Epilepsie, sondern kommen eher von Hirnanomalien, Speicherkrankheiten etc.

Und was war es bei Lui? Wie wurde er behandelt?

Ja das Chloro haben wir mitbekommen. 2 x täglich sollen wir es geben. Vitamin B haben wir auch für 2 Tage mitbekommen je 1 x am Tag.
Gut werde ich sie nach fragen. Wozu ist denn das L-Lysin und das Aceclovir gut? Nur damit ich weiß wovon ich rede so ein bisschen.
Hat Lui auch Epilepsie? Werde mich wohl noch viel schlau lesen müssen.
Aber im blauen, da werden sie geholfen:sad:

Wenn er wirklich häufiger und auch nach der Behandlung weiter Anfälle hat, gibt man meist Phenobarbital, was aber oft sehr müde macht. Eine Alternative ist Levetiracetam, das gibt es von einer Firma auch als so ganz kleine Kügelchen a 5 mg, sind dann halt in einem Beutel a 1000 mg entsprechend drin, das ist recht gut zu verabreichen.
Oder Kombi aus beiden Medikamenten.
Eine Toxoplasmoseinfektion ist auch eine häufige Ursache für Anfälle bei Katzenwelpen, wurde danach gesehen?

Werbung:
@ jane jack: du hat meine Nummer... meld dich doch kurz

Und was war es bei Lui? Wie wurde er behandelt?

Wir haben damals alles durchgemacht, ich kann mich fast gar nicht mehr erinnern was es alles war. Er hatte immer wieder Krampfanfälle die jedoch mit steigendem Alter wenigert oft wurden. Mit ca.8 Monaten haben wir ihn auf Tabletten einstellen lassen. MRT mit 11 Monaten war unauffäliig. Kurz vor seinem ersten Geburtstag ist er gestorben, vermutlich eine Speicherkrankheit im Hirn...

Bei den meisten "Hirnsachen" findet man den Grund erst spät, oft zu spät und behandeln kann man das meiste nicht.
Dein TA hat schon mal richtig gehandelt, Antibiotika was gehirngängig ist. Wenn eine Infektion im Hirn ist, hilft es.

Ja okay mach ich.
Nein nach toxoplasmose hat sie glaub ich nicht gesehen. Muß dafür nicht Blut abgenommen werden?

Namensvorschlag hatte ich ja auch schon gemacht 😳 Nemo...weil, er wurde ja gefunden 😉 und weil er mich so an mein Sternchen erinnert:pink-heart:

Gute Besserung für den Kleinen 😳

Ja okay mach ich.
Nein nach toxoplasmose hat sie glaub ich nicht gesehen. Muß dafür nicht Blut abgenommen werden?

Ja, wenn das Kleine aber Toxoplasmose hat sollte das hirngängige Antibiotika helfen. Wenn du Blut abnehmen lassen solltest, lasse bitte auch gleich ein Blutbild erstellen und auf FIV/FELV testen.

Werbung:
Und bitte separieren, Hände desinfizieren, bis klar ist, was das Kleinchen hat! 🙂
Ich drücke die Daumen, es ist ein ganz arg Süßer!

Ich danke Euch allen für eure Hilfe.
Als Namen haben wir uns für Kasimir entschieden.
Nemo hätten wir genommen wenn er rotgetigert gewesen wäre.
Wir waren heute nochmal beim Arzt, weil er nach jedem schlafen gekrampft hatte.
Einer war so doll, dass ich echt Angst um ihn hatte.
Er hat Flüssigkeit unter die Haut bekommen und eine Kortisonspritze.
Ich hoffe, das unser kleiner Kämpfer, dass alles gut wegsteckt.
Juik, das mit eurem kleinen tut mir leid. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf.
Ja Hände werden Desinfiziert und die großen machen eh einen Bogen um Kasimir.
Einen schönen Abend noch und ich Berichte weiter.
Grüßte Andrea

Oh man, das er so oft krampft klingt wirklich nicht gut...🙁 Ich hoffe wirklich was immer dazu führt wird durch das Chloro bekämpft und er wird wieder ganz gesund!

Ja, wenn das Kleine aber Toxoplasmose hat sollte das hirngängige Antibiotika helfen. Wenn du Blut abnehmen lassen solltest, lasse bitte auch gleich ein Blutbild erstellen und auf FIV/FELV testen.

für ein halbwegs sicheres Ergebnis ist das Kleinchen noch zu jung