Hilfe bei neugeborenen Katzenbabys!

• Themenstarter Themenstarter Rabaukin
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen!

Es geht allen gut, der Kleinste hat auch zugenommen.
Ich habe mich da wohl etwas zu sehr reingesteigert, entschuldigt.

Die Gewichte von allen:

1. 92g, 93g, 95g, 97g, 103g, 107g, 106g, 114g, 125g

2. 85g, 85g, 83g, 81g, 81g, 85g, 90g, 99g, 109g

3. 98g, 105g, 107g, 106g, 105g, 110g, 110g, 120g, 128g, 138g

4. 70g, 76g, 79g, 78g, 81g, 79g, 81g, 83g, 84g, 91g

5. 79g, 84g, 82g, 84g, 82g, 86g, 92g, 99g, 107g

Gestern war eine Bekannte da, die früher ach oft Katzen mit Neugeborenen hatte. Sie meinte glatt: Was willstu denn mit dem Aufzuchtspulver? Die schafft das doch allein.

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. @_@

A

Werbung

Eine bekannte ersetzt keinen Tierarzt!

die Gewichtszunahme sind ja schön, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, ja, aber was ist denn nun mit den merkwürdigen Knackgeräuschen??😕

Die "Knackgeräusche" waren doch Schnurren 🙂

Bist du dir da ganz sicher?
Naja, wenigstens nehmen sie zu, wenn auch wenig🙁
Bitte hol oder geh trotzdem zu einem TA, denn wie schon einmal erwähnt, könnte die Mama voll Parasiten sein und die Kitten auch. Normalerweise müssten sie schon kräftig zunehmen und das es da nicht so ist, stimmt wohl auch was nicht...

Ich hatte anfangs auch panik und meine Katze kam nicht von der Strasse, aber ich war wesentlich Entspannter nach dem TA und meine Leonie hatte dann auch Ruhe von mir:smile:

Behältst du denn nun auch die Mutter, oder wie gehst du weiter vor?
Du darst sie natürlich unkastriert nicht wieder rauslassen, denn sie könnte erneut aufnehmen!

Sie haben zwar zugenommen aber der Hit ist das nicht!

Ich gebe meinen Mamas außer Naßfutter(mit Wasser vermengt),rohes Puten-,und Rindfleisch,AUFZUCHTSMILCH,Babyflocken,Sahnequark mit Eigelb usw.
Die Kleinen haben nun nach einer Woche ihr Gewicht verdoppelt,so wie es sein sollte.

Für mich war´s das hier....nimmst ja eh keinerlei Ratschläge an....echt traurig sowas!

Werbung:
Sie haben zwar zugenommen aber der Hit ist das nicht!

Ich gebe meinen Mamas außer Naßfutter(mit Wasser vermengt),rohes Puten-,und Rindfleisch,AUFZUCHTSMILCH,Babyflocken,Sahnequark mit Eigelb usw.
Die Kleinen haben nun nach einer Woche ihr Gewicht verdoppelt,so wie es sein sollte.

Für mich war´s das hier....nimmst ja eh keinerlei Ratschläge an....echt traurig sowas!

Sei nicht Traurig:sad:
Mir haben Deine Ratschläge viel gebracht und ich hab sie gerne angenommen:smile: Kann man bei mir auch nachsehen😀

Vielleicht nimmt sie sich es doch noch zu Herzen, dass es hier welche gibt, die wirklich helfen wollen, aber was soll man machen?

Wir hatten der Katze so ein Zeug zwischen die Schulterblätter gemacht gegen Parasiten (blaues, spritzenartiges Ding zum aufknicken und drauftropfen, ich weiß den Namen nicht mehr). Und entwurmt wurde sie auch. Wir wollten schließlich keine Floh- oder was auch immer Schleuder im Garten haben. Und streicheln möchte man soetwas dann auch nicht.

Ja behalten wollen wir sie, hatten ja schon vor die Katze kastrieren zu lassen. Nur kamen die Babys dann. Die kleinen werden wir natürlich auch kastrieren lassen. Und die, die wir nicht an Freunde oder Bekannte vermitteln können, behalten wir.

Ich nehme eure Ratschläge schon an, nur inzwischen komm ich mir selbst ein wenig affig vor, weil ich so panisch war. Ich danke auch dafür. Zum Tierarzt werde ich gehen, wenn ich etwas seltsames feststelle. Das Knacken hat sich als Schnurren herausgestellt. Ich habs mit dem Video verglichen wie schon gesagt. Das Gewicht werde ich weiter beobachten und die 1. Woche ist ja noch nicht herum. Solange keiner abnimmt oder mit dem Gewicht stehen bleibt denke ich auch nicht das da etwas im Busch ist. Es waren ja auch 5 Babys ich denke nicht, dass da jedes gleich weit entwickelt sein kann. Auch habe ich beobachtet, dass das Schwächste sich jetzt zur Zitze durchboxen kann.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich denke nicht, dass ich hier weiter posten werde, da man mit mir nicht zufrieden zu sein scheint.

Bleib unbedingt am Ball:smile:
Wenn man hier ein Hilferuf startet, dann meldet man sich auch zwischendurch mal, denn wir machen uns genauso solche sorgen, aber leider wohnen wir unterschiedlich weit weg:sad:
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und freu mich auf Bildchen:smile:

um 18.42 Guten Morgen ............ kein Problem - also:

guten morgen!

Die Kitten haben zu wenig zugenommen. Du mußt dringend mit der Mama samt Kitten zu einem TA!!!

Es muß ein Gesundheitscheck der ganzen kleinen Familie gemacht werden.
Fünf Kitten sind sehr viel, wenn Du nicht möchtest, daß Dir eins oder mehrere wegsterben, holst Du bitte beim TA KMR-Milch oder Cimi-Lac bzw. allermindestens(!) Gimpet Katzenaufzuchtmilch (im Fachhandel) und gibst diese der Mamamieze mind. 2mal täglich. Zusätzlich jede Menge hochwertiges, rein fleischhaltiges Naßfutter. Das können dann schnell mal 800g täglich sein 😉 schließlich muß sie für fünf Babies sorgen!

Weshalb reagierst Du eigentlich nicht auf unsere Postings, Nachfragen und Ratschläge? Es waren doch wirklich viele gute Tipps und leicht Umsetzbares dabei? *grübel*

Ich nehme eure Ratschläge schon an, nur inzwischen komm ich mir selbst ein wenig affig vor, weil ich so panisch war. Ich danke auch dafür. Zum Tierarzt werde ich gehen, wenn ich etwas seltsames feststelle. Das Knacken hat sich als Schnurren herausgestellt. Ich habs mit dem Video verglichen wie schon gesagt. Das Gewicht werde ich weiter beobachten und die 1. Woche ist ja noch nicht herum. Solange keiner abnimmt oder mit dem Gewicht stehen bleibt denke ich auch nicht das da etwas im Busch ist. Es waren ja auch 5 Babys ich denke nicht, dass da jedes gleich weit entwickelt sein kann. Auch habe ich beobachtet, dass das Schwächste sich jetzt zur Zitze durchboxen kann.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich denke nicht, dass ich hier weiter posten werde, da man mit mir nicht zufrieden zu sein scheint.

Wie auch? Du fragst etwas, es werden dir tausend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern gegeben und du ignorierst alle? Wie viele leute haben dir gesag, du sollst dringend einen Tierarzt aufsuchen? Erst heißt es Montag, dann plötzlich gar nicht mehr.. ich versteh dich nicht. Du hattest noch nie Katzenbabys, willst dir aber nicht helfen lassen und glaubst, die Gefahr einer Lungenentzündung anhand eines Videos abtun zu können?
Und weil du "denkst", dass nichts im Busch ist, bleibst du einfach mal zuhause sitzen? Nichtmal zum Ta kannst du dich bewegen, um richtige Aufzuchtsmilch zu holen?
Und dann kommt son Satz wie "da man hier ja nciht zufrieden mit mir zusein scheint"... ich reich gleich n taschentuch.. Was erwartest du denn? schilderst es so, als ob jedes der fünf (!!!) Kleinen jeden Moment den Löffel abgeben könnte und setzt weder einen ratschlag um noch hälst uns mal hier auf dem Laufenden? Man macht sich schließlich auch Sorgen, wenn man in so eine sache eingebunden wird..
ich verstehs nicht, aber mir ist meine Zeit dafür eig echt zu schade. Nur die babys tun mir leid.

Einziper Pluspunkt ist ja noch, dass du alle Katzen wenigstens kastrieren lassen willst. dafür musst du aber auch zum TA, ist dir klar, ja? ich glaub nicht dran

Werbung:
Halli hallo,

"zum Tierarzt bewegen" dankeschön...

Und mit der Aufzuchtsmilch die ich jetzt habe, ist die Katze zufrieden.

Ich werde heute zum Tierarzt gehen falls es jemanden interessiert.
Die Mutter atmet seid gestern Abend durch den Mund und hat eine verschnodderte Nase.
Hab schon angerufen.

Ist das okay?

Die Kleinen haben weiter an Gewicht zugenommen, aber nun habe ich ja den Tierarzt für meine Fragen, wie ihr wolltet.

Fotos wollte ich reinstellen, finde aber nicht die Funktion dafür >.<

Das ist nicht nur okay, sondern das beste, was du tun kannst. Anscheinend war die Mama doch nicht in Ordnung, aber das hilft ja jetzt auch keinem mehr, das durchzukauen. Sag, wies gelaufen ist

Ich hatte doch am Anfang nur Angst und ihr habt euch was weiß ich ncih was vorgestellt oder nicht?

Sollte man eigentlich mit jeder frischgebackenen Mama samt Babys zum TA gehen?

Sollte man eigentlich mit jeder frischgebackenen Mama samt Babys zum TA gehen?

nein, man sollte den Ta kommen lassen...
man geht mit der Mama zum Ta wenn die Kitten nicht richtig zunehmen, die Mutter sich komish verhält etc.
Du hast mehrere Telefonnummern gekriegt...

Werbung:
nur wenns Probleme gibt, die gabs wohl bei Deiner Katze :smile: möchte das jetzt aber nicht nachlesen, da ich eh keine wirklichen Tipps zur Aufzucht geben kann, weil ichs bisher nie gemacht habe.
Daher nur der Link für Fotos
http://picr.de/
wäre wirklich nett von Dir, wenn Du Fotos zeigst. Gruss !!

Nur blöd das sie bei uns vor der Terassentür im Kaninchen Stall keine gefunden hätte.
Ja danke euch auch.
Nein esliegt nicht am Finanziellen es gibt überhaupt keine Probleme.

Ich werde jetzt losfahren. Ihr könnt euch ja auf den TA verlassen.

Schönen Abend noch.

Wer sagt denn das ich eure Tipps nicht angenommen habe?

Und ich war von mir selbst verunsichert ob ich jetzt zum TA sollte oder nicht.
Weil ihr habt ja selbst gesagt das ich es so geschildert habe, als wenn die 5 jeden Moment sterben würden. Dabei hat sich alles was mich an DEM TAG verunsichert hat, als normal herausgestellt.

Nur gestern fiel mir das mit der Schnodder und dem Mundatmen auf.
Daher bin ich ja heute auch zum TA .

Uuuund der meinte das leider alle 6 Katzenschnupfen haben. Also die Kleinen von der Mutter. Bei der Mutter war das wahrscheinlich auch schon seit der Geburt an. Und da sie schwanger wurde bevor wir impfen/kastrieren konnten war da auch nich mehr viel zu machen. Jedenfalls meinte er das Gewicht is okay, weil sie ja krank sind. Und zum Impfen und Kastriern soll ich dann vorbeikommen wenn die Zeit dafür reif ist, aber das hatte ich ja sowieso vor. Die Katzen haben alle eine Spritze bekommen (die Mama 2) und dann habe ich ein Antibiotikum und Vitaminpaste bekommen. Jeden Tag soll ich beides den Tieren geben, der Mama 2 mal am Tag. Und wenns leer ist soll ich zur Kontrolle wiederkommen. Dann sollte das weg sein.
Falls es interessiert (darf man das hier sagen) das ganze hat 74€ gekostet.

Im Nachhinein tut es mir irgentwie Leid das ich nicht sofort zum TA bin. Aber ich war so verunsichert weil sich eig alles was ich gesehen hatte als nicht schlimm herausgestellt hat. Ich hatte den Eindruck das ihr das nur gesagt habt weil ja eig niemand wusste was jez los war und der TA das sicherste ist, etwas herauszufinden. Oder so 😛

Naja jedenfalls danke und entschuldigung.
War wohl kein besonders guter Start.

Was verlange ich denn?