Hilfe bisschen angst hab...

• Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
Nun melde ich mich doch noch einmal, vielleicht nicht so ganz OT.
In D wurde es immer mal diskutiert, dass Halter von Kampfhunden eine Eignungspruefung ablegen sollten. Hat sich in dieser Richtung eigentlich mal irgendetwas getan?
Mir ist zumindest ein Fall bekannt, in Kalifornien, wo ein Hund ein Kind getoetet hat, und der Halter war dafuer verantwortlich und musste ins Gefaengnis.

Wegen Falschparken wird mir kein Auto weggenommen, 😉aber bei groben Gesetzesverstoessen schon die Fahrerlaubnis. Laeuft auf das gleiche hinaus, ich kann nicht mehr fahren. Der Verursacher des Unfalls, in den ich im Dezember verwickelt war, hatte freilich gar keine Fahrerlaubnis, die war ihm schon vor ueber 2 Jahren eingezogen wurden, der sitzt jetzt im Gefaengnis, wegen erheblicher Koerperbeschaedigung.

Leider zaehlen Katzen ja rechtlich nur als Sache, denn seine Katze unkastriert in den Freigang schicken grenzt schon auch an Koerperverletzung. Auch wird man nie einen Eignungsschein fuer Tierhalter durchsetzen koennen/wollen.

Klar, eine Einigung im Guten ist schon immer das beste, aber da muessen eben beide seiten einsichtig sein.

A

Werbung

Danke fuer die Info.🙂
Prinzipiell wuerde ich das gerade bei groesseren oder gefaehrlicheren Rassen befuerworten.
Wenn bei uns mitunter Zettel am Naturschutzpark haengen, "Hund verloren", da frage ich mich auch immer, wie man einen Hund verlieren kann. Da ist zwar Leinenpflicht, aber haelt sich ja nicht jeder dran. Und manche Leute haben ihre Hunde wirklich nicht immer unter Kontrolle oder sind ihnen koerperlich nicht gewachsen.

Entschuldigung fuers OT.

Wurde heute von der Arche Noah informiert das man eine Kontrolle gemacht hat und es 7 Katzen betroffen hat....
Angeblich sah es in der Wohnung aus wie bei den messis):
Die Katzen waren alle nicht kastriert 2 sogar trächtig die wurden sofort mit ins Tierschutzhaus genommen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter gehen wird.

Davon abgesehen, dass mir die 7 Katzen leid tun, sieht es ja dann fuer Nr. 8, Zoe, und fuer Dich gleich hoffnungsvoller aus.

Davon abgesehen, dass mir die 7 Katzen leid tun, sieht es ja dann fuer Nr. 8, Zoe, und fuer Dich gleich hoffnungsvoller aus.

Jaaaaaaaaa mir tun die 7 auch leid..... Aber jetzt können sie weitervermittelt werden und haben sooo ne Chance auf ne Zukunft .

Werbung:
Aja neuer stand meiner Mäuse :pink-heart:
Alle haben die Augen offen:pink-heart:
Alle kuscheln und beginnen leicht zu raufen:pink-heart:
Alle versuchen ihre ersten schritte:pink-heart:
Aktuelles Gewicht der
hellen Prinzessin: 271gramm (geb Gewicht: 108g )
Felli die dunkle Prinzessin: 286gramm (geb gewicht 91 g )
Bärli unser Prinz : 308 Gramm ( geb gewicht 125 g)

Sie sind alle ein Traum samt zoe ihrer Mama :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Da hat das alles für die 7 Katzen ja vielleicht eine positive Wendung gebracht. Jetzt werden sie wahrscheinlich ordentlich versorgt und können in gute Hände abgegeben werden.

Und Zoe und die Kleinen haben bei Dir schon jetzt ein schönes Zuhause gefunden. Hier sind alle Daumen und 20 Pfoten für Euch gedrückt.

Über Fotos würden wir uns natürlich freuen. :verschmitzt:

LG Manuela

Aha, hab das so verstanden, dass nur die 2 traechtigen Katzen ins TH kamen. Dann wurde dort aber ernsthaft durchgegriffen, oder es war wirklich sehr schlimm.

Herzlichen Glueckwunsch zur Entwicklung von Zoes Kleinchen.:pink-heart:

Da hat das alles für die 7 Katzen ja vielleicht eine positive Wendung gebracht. Jetzt werden sie wahrscheinlich ordentlich versorgt und können in gute Hände abgegeben werden.

Und Zoe und die Kleinen haben bei Dir schon jetzt ein schönes Zuhause gefunden. Hier sind alle Daumen und 20 Pfoten für Euch gedrückt.

Über Fotos würden wir uns natürlich freuen. :verschmitzt:

LG Manuela

Muss wieder ein paar besonders schöne raussuchen und reinstellen:pink-heart:Aber morgen denn heut geht's ins Bett gute Nacht .

Aha, hab das so verstanden, dass nur die 2 traechtigen Katzen ins TH kamen. Dann wurde dort aber ernsthaft durchgegriffen, oder es war wirklich sehr schlimm.

Herzlichen Glueckwunsch zur Entwicklung von Zoes Kleinchen.:pink-heart:

Nein sie wurden alle 7 mitgenommen ....denke mal das da kein Honiglecken war und deshalb alle mitgenommen wurden...
Wahnsinn...arme Mäuse.... Nur der Gedanke das sie zoe zurückhaben will/ wollte geht mir nicht mehr aus den Sinn); wieso frag ich mich?

Werbung:
Nein sie wurden alle 7 mitgenommen ....denke mal das da kein Honiglecken war und deshalb alle mitgenommen wurden...
Wahnsinn...arme Mäuse.... Nur der Gedanke das sie zoe zurückhaben will/ wollte geht mir nicht mehr aus den Sinn); wieso frag ich mich?

Wow, was eine Entwicklung. 😱

Ich denke, Du solltest da jetzt unbedingt dranbleiben bzw. Dich dranhängen. Offensichtlich hast Du ja einen guten Draht zur Arche, weißt Du, ob sie die Katzen "freiwillig" abgegeben hat oder man sie "von Amts wegen" konfisziert hat? (Geht mir um den offiziellen Vorgang, evtl. hat man sich auf freiwillige Abgabe geeinigt, um Aufwand zu verringern, dazu z. B. die Halterin mit geringeren Kosten "geködert".)

Sortieren wir mal: Offiziell wäre Zoe also ihre Katze - so gesehen wäre sie bei dem Vorgang - wie auch immer der zu bezeichnen ist - zu berücksichtigen.

Heißt: Falls es eine Wegnahme war (ich weiß nicht, wie das in Ö heißt), sollte es um Zoe ergänzt werden und Du sie offiziell von der Arche übernehmen, damit wärst Du auf der sicheren Seite. 🙂

Falls es "freiwillig" war, gibt es sicherlich etwas Schrifliches (Übereignung/Verzichtserklärung); ich fürchte, daß dann nur die sieben Katzen vor Ort bezeichnet sind, aber vielleicht irre ich mich ja auch, da die Arche ja um Zoe wußte.

Es klingt auf jeden Fall - bezogen auf Dich und die Zoe-Familie - nach einer guten Entwicklung, das freut mich sehr. 🙂 (Meine Hinweise sollen lediglich dazu dienen, Dich abzusichern - wer weiß, wie die Sache wegen der anderen Katzen weitergeht, nicht, daß Du in ein paar Monaten wieder fürchten mußt. 😉 )

Hihi, wart mal noch ein paar Wochen ab, dann kannst Du keinen Schritt mehr machen. 😀

Da hast Du ja mit Zoe einen Stein ins Rollen gebracht. Gleich noch fuer 7 Katzen und die noch zu erwartendn Babys eine Verbesserung bewirkt. :smile:
Ansonsten Danke, KatzeImSack, hast schon alles geschrieben.

sodalla nun die versprochenen fotos meiner schätze:pink-heart:

Anhänge

• DSCF6221.jpg
    DSCF6221.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 174
  • DSCF6212.jpg
    DSCF6212.jpg
    94 KB · Aufrufe: 167
  • DSCF6230.jpg
    DSCF6230.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 170
  • DSCF6241.jpg
    DSCF6241.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein paar:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Anhänge

• DSCF6245.jpg
    DSCF6245.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 146
  • DSCF6260.jpg
    DSCF6260.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 142
  • DSCF6276.jpg
    DSCF6276.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 147
  • DSCF6091.jpg
    DSCF6091.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 144
Wow, was eine Entwicklung. 😱

Ich denke, Du solltest da jetzt unbedingt dranbleiben bzw. Dich dranhängen. Offensichtlich hast Du ja einen guten Draht zur Arche, weißt Du, ob sie die Katzen "freiwillig" abgegeben hat oder man sie "von Amts wegen" konfisziert hat? (Geht mir um den offiziellen Vorgang, evtl. hat man sich auf freiwillige Abgabe geeinigt, um Aufwand zu verringern, dazu z. B. die Halterin mit geringeren Kosten "geködert".)

Sortieren wir mal: Offiziell wäre Zoe also ihre Katze - so gesehen wäre sie bei dem Vorgang - wie auch immer der zu bezeichnen ist - zu berücksichtigen.

Heißt: Falls es eine Wegnahme war (ich weiß nicht, wie das in Ö heißt), sollte es um Zoe ergänzt werden und Du sie offiziell von der Arche übernehmen, damit wärst Du auf der sicheren Seite. 🙂

Falls es "freiwillig" war, gibt es sicherlich etwas Schrifliches (Übereignung/Verzichtserklärung); ich fürchte, daß dann nur die sieben Katzen vor Ort bezeichnet sind, aber vielleicht irre ich mich ja auch, da die Arche ja um Zoe wußte.

Es klingt auf jeden Fall - bezogen auf Dich und die Zoe-Familie - nach einer guten Entwicklung, das freut mich sehr. 🙂 (Meine Hinweise sollen lediglich dazu dienen, Dich abzusichern - wer weiß, wie die Sache wegen der anderen Katzen weitergeht, nicht, daß Du in ein paar Monaten wieder fürchten mußt. 😉 )

Hihi, wart mal noch ein paar Wochen ab, dann kannst Du keinen Schritt mehr machen. 😀

sie musste erstmals die katzen zeigen die ihr gehören und dann wo sie wohnen... und dann wurden sie ihr von amtes wegen abgenommen .... was die arche gemeint hat sie hat sich aber nicht wirklich dagegen gewehrt....

und nein laut heutigem gespräch mit dem amtstierarzt der mich besucht hat um meine sicht der seite wegen zoe zu hören hat er gemeint zoe wäre vor über 6 monaten entlaufen warum auch immer ich hab sie aufgenommen sie gemeldet u d alles nötige dazu getan das man vielleicht den besitzer findet... laut dem amtstierarzt gehört die zoe mitsamt ihren 3 süssen babys zu uns:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Wurde heute von der Arche Noah informiert das man eine Kontrolle gemacht hat und es 7 Katzen betroffen hat....
Angeblich sah es in der Wohnung aus wie bei den messis):
Die Katzen waren alle nicht kastriert 2 sogar trächtig die wurden sofort mit ins Tierschutzhaus genommen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter gehen wird.

Der Wahnsinn!😱

Schön das es für euch so gut ausgegangen ist. Ich kann die Einwürde von NalaundLoulou und Robbielailamoritz aber durchaus verstehen. Wenn es meine Katze wäre die ich durch nen dummen Zufall erst Monate später bei fremden Leuten wieder finde würde ich sie auch zurück haben wollen. Klar liegt der Fall hier deutlich schwerer, aber einfach davon auszugehen man hat sich nicht bemüht finde ich nicht so toll. Nur so am Rande...

laut dem amtstierarzt gehört die zoe mitsamt ihren 3 süssen babys zu uns
Wie schön! Jetzt kannst Du Dich wieder in aller Ruhe Deiner süssen Katzenfamilie widmen.

Ich will Dich echt nicht nerven, aber eine mündliche Aussage vom Amtsvet würde mir nicht reichen glaube ich. Die Frist läuft (für Dich als Finder) nicht seit "entlaufen", sondern seit "zugelaufen und gemeldet".

Aber ich versteh eh nicht, warum man so einen großen Wert auf so einen Haufen verschlafener, rattenschwänziger, schlappohriger Krallendinger legt. :pink-heart: (Wie war das? Babyfotos gehörten eigentlich im Forum verboten? 😀 )

Komm zur Ruhe und weiterhin viel Spaß mit der Bande!

(Was wird denn eigentlich aus dem Nachwuchs, gibt es da schon Pläne? - Falls Du es schon irgendwo geschrieben hast hab ich es übersehen. 😳)

*QUIETSCH* sind die süüüüüüüß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich freu mich wirklich sehr für Dich, das es so eine positive Wendung nimmt und drück Dir sehr die Daumen, dass alles so wird wie du es dir wünschst...

Die Bande ist einfach nur Zucke :glubschauge:

Es wäre schön, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hälst und mit Fotos versorgt...