Hilfe bisschen angst hab...

  • Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Klar ist es für beide Seiten schwer.
Wenn man sich deine Beiträge durchliest, wird es dir sogar schwerer fallen.

Ich würde wirklich versuchen das gütlich (Abschlagszahlung oder sonstwas) zu regeln.

Das würde sein wie wenn man mir ein Stück Herz herausreißen würde.
 
Letzten Endes ist es ausschlaggebend, wo die Katze sein möchte und wo sie es am Besten hat. Und das können nur die Beteiligten beurteilen.

Ich wünsche es Silvia, dass sie Zoe und die Kätzchen behalten kann.

Das ist dieser individuelle Fall, aber es gibt auch Fälle wo Freigänger bewusst angefüttert werden, und dann wochenlang von daheim wegbleiben. Da sind 30 Tage nichts.

Das ist absolut auch meine Meinung!
 
Das sehe ich ganz genauso. Daher ist die Frist von einem Monat (ab Meldung) meines Erachtens viel zu kurz. Aber so ist es nunmal.

Letzten Endes ist es ausschlaggebend, wo die Katze sein möchte und wo sie es am Besten hat. Und das können nur die Beteiligten beurteilen.

Ich wünsche es Silvia, dass sie Zoe und die Kätzchen behalten kann.

Das ist dieser individuelle Fall, aber es gibt auch Fälle wo Freigänger bewusst angefüttert werden, und dann wochenlang von daheim wegbleiben. Da sind 30 Tage nichts.

Klar nur haben wir zoe ne zeit lang nicht gefüttert, erst als sie unsere Kira mit Heim gebracht hat haben wir uns wirklich intensiv mit ihr befasst.
Ich wäre auch nicht glücklich wenn einer eine Babys füttern würde.
 
Nala, du rettest mein Weltbild. 🙂🙂🙂🙂🙂




Und du meinst allen ernstes, wenn du täglich da nervst, bringt das was?

Da hört eher schon niemand mehr hin, wenn er nur deinen Namen hört.

So Sprüche kommen nur von Leuten, die noch nie intensiv eine Katze gesucht haben. Mit ein paar Anrufen ist das nicht getan.

Du kannst endlos und mit aller Kraft suchen, wenn niemand die Katze sieht und die Katze sich nicht zeigt, dann findest du sie auch nicht, auch wenn sie sich in nächster Nähe aufhält. Wenn sie von jemand festgehalten und wissentlich einbehalten wird, sieht es ganz schlecht aus.

Stimmt ich muss nicht suchen. Meine Katzen sind gechippt - ja auch die 2 Wohnungskatzen. Mich findet also jedes TH und jeder Finder.🙄
 
sodalla ich hab jetzt mal mit einem bekannten rechtsanwalt kontakt aufgenommen( bin mit ihm schule gegangen🙂)

der meinte auf jeden fall rechtlich gesehen wenn ihr Zoe bis dato gehört hat muss sie es mal beweisen etc. danach au jedenfall erklären ( da wir ja jetzt zeugen haben) wieso kein futter etc wieso nur in die wohnung wenn sie daheim wieso nächtliche schreie der katzen)
ausserdem hat er mich aufgefordert aufgrund der aussagen der nachbarn es beim TH zu melden damit die eventuell ne kontrolle durchführen können.
und ausserdem meinet er laut TS Gesetz wenn ne katze kitten bekommt wenn sie schon weg ist so wie bei uns das der fall ist dann hat sie null anspruch auf die babys und solange die babys noch trinken könnte sie mir zoe gar nicht weg nehmen...

jetzt bin ich schon etwas ruhiger...
aber alles im Leben hat seinen sinn... und ich weiss der sinn das kira zoe mitgebracht hat ist der das sie zusammen alt werden können.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Schön, daß er Dir ein wenig Hoffnung machen konnte. 🙂

Stimmt das jetzt mit einem Monat Frist in Ö? Dann wäre diese doch um (seit Fundmeldung)?! (Bin grad verwirrt 😕 )
 
Hi

Ich hab mich grad durch gelesen. Hoffe sehr, das alles zu deinen Gunsten ausgeht und du die Katzenfamilie behalten darfst!!:pink-heart:

Geb nicht auf, auch wenn das ganze unglaublich an den Nerven zerren muss...🙁

So wie es aussieht, ist die Zoe ihrer alten Besitzerin davon gelaufen denke ich. Bei solchen Umständen?!:grr:

Pass gut auf sie auf! Nicht das sie sie dir klauen kommt!! :grummel:

Wie schon vorhin ein paar geschrieben haben, das könnte leider passieren, dass die so etwas machen würde, die fühlt sich ja im Recht...

Viel viel Glück!!:smile:
 
Meinst Du, dass Dein Beitrag wirklich von persoenlicher Reife zeugt und hilfreiche Informationen enthaelt?

Es hat natürlich nicht die Reichweite wie deine Vermutung, dass die Besitzerin der Katze aufgrund ihrer gelegentlichen Tätigkeit eine Prostituierte sei und ihr die Steuerfahndung geschickt werden solle. Das war der intelligenteste Beitrag, denen ich hier gelesen habe.

Du bist nun Kanditat bei Ingo.
 
Werbung:
Du bist nun Kanditat bei Ingo.

Damit kann ich leben.:smile:

Fuer Deine weitere Behauptung beduerfte es einer Aufklaerung.

Auch, wenn der Ersteller des zitierten Beitrages dies nicht liest, so moechte ich doch meine Verwunderung darueber ausdruecken, dass er/sie so hartnaeckig fuer gesetzeswidriges Verhalten plaediert. Denn eine Katze unkastriert in den Freigang zu schicken, verstoesst nun mal in AT gegen das Gesetz.
Desweiteren wurden wissentlich Gesundheit und Leben der Katze mit Fremddeckung gefaehrdet. Der Taeter wird aber permanent als Opfer dargestellt (nicht von der TE, sondern vom Ersteller des Zitats), dem nun wohl die Katze entzogen wurde.
Eher zu Beginn des Fadens hab ich mich bemueht, konstruktive Hinweise zu geben, u.a. den, dass die Kaetzchen erst nach Entlaufen der Mutterkatze gezeugt wurden und die ehemalige Besitzerin der Mutterkatze demnach kaum Anspruch auf diese erheben koennte, zumal sie sich auch nie um diese gekuemmert hat.

@Silvia 1970:
Ich hoffe, Dein Faden wird im weiteren Verlauf nicht durch aehnliche Quengeleien ins Niveaulose herabgezogen.
Desweiteren hoffe ich, dass die Katzen letztendlich bei Dir bleiben duerfen, wo es ihnen ja ganz offensichtlich sehr gut geht, was mir bei der vorigen Halterin nicht unbedingt gegeben schien.

Fuer so manch einen waere der Ausgang Deines Falles sicher auch hilfreich in aehnlich gelagerten Faellen, so dass es sicher schoen waere, wenn Du weiterhin berichten koenntest.
 
Danke euch allen.... Für eure netten Worte und die Daumen das zoe und die Babys bei mir bleiben können.... Ich hoffe und Wünsche es mir so.:pink-heart:
Neues gibt es noch nicht ich bleib am Ball und werde es noch gut beobachten wie es weiter geht und natürlich informiere ich euch sobald es was neues gibt :wow:
 
@ Silvia 1970:

Es tut mir leid, das Dein Faden hier ein wenig abgedriftet ist.
Das habe ich nicht beabsichtigt.
Auf der anderen Seite hat die juengste, von mir nicht hervorgesehene, Entwicklung doch eine enorme Menge an Aufrufen verursacht.

Bleibt zu hoffen, dass alles zu Gunsten fuer Dich und die Katzen ausgeht.
 
@ Silvia 1970:

Es tut mir leid, das Dein Faden hier ein wenig abgedriftet ist.
Das habe ich nicht beabsichtigt.
Auf der anderen Seite hat die juengste, von mir nicht hervorgesehene, Entwicklung doch eine enorme Menge an Aufrufen verursacht.

Bleibt zu hoffen, dass alles zu Gunsten fuer Dich und die Katzen ausgeht.

Hab ich hier was nicht ganz gecheckt???? Was ist los? :oha:
 
^^
Überlies es einfach. Manche nutzen solche Threads um sich über die offenen Fragen des Lebens auszulassen.

Mach weiter mit deinen Mäusen und ich hoffe diese Frau bekommt nie wieder ein Lebewesen in Ihre Hände (auser vielleicht etwas das sich wehren kann 🙂 )
 
Werbung:
Danke euch allen.... Für eure netten Worte und die Daumen das zoe und die Babys bei mir bleiben können.... Ich hoffe und Wünsche es mir so.:pink-heart:
Neues gibt es noch nicht ich bleib am Ball und werde es noch gut beobachten wie es weiter geht und natürlich informiere ich euch sobald es was neues gibt :wow:

Hattest Du Dich nicht beim Anwalt erkundigen wollen und bei der Arche vorbeischauen?

Zumindest hat sich dann offenbar die Besitzerin auch nicht gemeldet...

Rickie, daß gegen österreichisches Recht verstoßen wurde, rechtfertigt trotzdem keine "Enteignung" - oder hast Du Dein Anrecht auf Dein Auto verwirkt, weil Du falsch geparkt oder eine rote Ampel überfahren hast?

Bevor hier wieder etwas in den falschen Hals gerät: Ich wünsche der TE wirklich, daß es für sie und die Katze ein gutes Ende nimmt, indem sie die kleine Familie behalten kann!

Rechtlich betrachtet (und es wurde ja extra betont, daß gegen ein Gesetz verstoßen wurde, dann sollte es doch auch weiterhin Beachtung finden) liegt der Fall offenbar anders.

Ich denke, daß man bei der "Eigentümerin" am ehesten mit "Generve" weiterkommt, also andere ins Boot holen, ein netter (ernstgemeint) Brief vom Anwalt, evtl. mit "Kaufangebot" (hier sollte man aber abwägen, nicht, daß das nach hinten losgeht) usw., vielleicht verzichtet sie dann freiwillig, weil es bzw. die Katze ihr den Aufriss "nicht wert" ist.

Eine wie auch immer geartete gütliche Einigung sollte auf jeden Fall das Ziel sein, andernfalls kann die andere Seite auf ihr Recht pochen oder Nägel mit Köpfen machen und die Katze beim nächsten Freigang eintüten - damit ist keinem geholfen.

Rand-Topic:
Rickie, schade, daß Du die Bemerkung offenbar falsch eingeordnet hast.
DAS
Zitat von Jindarah Beitrag anzeigen
Stimmt ich muss nicht suchen. Meine Katzen sind gechippt - ja auch die 2 Wohnungskatzen. Mich findet also jedes TH und jeder Finder.
fand ich auch etwas - hmm - naiv. Bzw. sollte es ergänzt werden um "wenn der Finder tatsächlich gewillt ist, den eigentlichen Besitzer zu finden". Andernfalls kann man sich nämlich mit seinen gechipten und tätowierten entlaufenen Katzen dann bei den Langzeitvermissten wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rand-Topic:
Rickie, schade, daß Du die Bemerkung offenbar falsch eingeordnet hast.
DAS

fand ich auch etwas - hmm - naiv. Bzw. sollte es ergänzt werden um "wenn der Finder tatsächlich gewillt ist, den eigentlichen Besitzer zu finden". Andernfalls kann man sich nämlich mit seinen gechipten und tätowierten entlaufenen Katzen dann bei den Langzeitvermissten wiederfinden.

Ja, da hast Du absolut recht. Das hab ich mir auch gedacht.

Es muss erstmal so ehrliche Finder geben, die ein Fundtier melden. Denn auch wenn es Bürgerpflicht ist halten sich viele nicht dran.

Meine Mutter hatte mal über 1000 Euro auf der Strasse gefunden und sie zum Fundbüro gebracht. Dort fragte man sie allen Ernstes, warum sie es abgibt und nicht einfach behält. 😱 Und das von einem Mitarbeiter des Fundbüros!!! (Niemand hat das Geld vermisst. Wir vermuten, ein Geldsicherheitsdienst hat es verloren und meine Mutter konnte es nach Ablauf der Frist im Fundbüro abholen.)

Wenn jemand ein Fundtier nicht meldet und ewig nicht zum TA geht, wie soll dann ein gechiptes Tier gefunden werden? Da können Jahre vergehen.
 
Wenn jemand ein Fundtier nicht meldet und ewig nicht zum TA geht, wie soll dann ein gechiptes Tier gefunden werden? Da können Jahre vergehen.

Hinzu kommt, daß die wenigsten TÄ nach einem Chip gucken (warum auch, wenn "ich" mit "meiner" Katze dort auftauche) und selbst wenn (weil Standard-Funktionsprüfung), wird wohl nicht bei Tasso und Co. geschaut, ob eine Suchmeldung vorliegt. Also kann man das "können Jahre vergehen" getrost verlängern auf "nie".
 
Danke fuer die Klarstellungen.:smile:
Da ich dem nichts hinzufuegen kann, lasst uns weiterhin beim Thema bleiben.
denn auch ich hoffe, dass fuer alle beteiligten die beste Loesung zum Erfolg kommt.
 

Ähnliche Themen

Hadji
Antworten
13
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
C
Antworten
23
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Domingo2000
D
P
Antworten
32
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben