Danke euch allen.... Für eure netten Worte und die Daumen das zoe und die Babys bei mir bleiben können.... Ich hoffe und Wünsche es mir so.
Neues gibt es noch nicht ich bleib am Ball und werde es noch gut beobachten wie es weiter geht und natürlich informiere ich euch sobald es was neues gibt
Hattest Du Dich nicht beim Anwalt erkundigen wollen und bei der Arche vorbeischauen?
Zumindest hat sich dann offenbar die Besitzerin auch nicht gemeldet...
Rickie, daß gegen österreichisches Recht verstoßen wurde, rechtfertigt trotzdem keine "Enteignung" - oder hast Du Dein Anrecht auf Dein Auto verwirkt, weil Du falsch geparkt oder eine rote Ampel überfahren hast?
Bevor hier wieder etwas in den falschen Hals gerät: Ich wünsche der TE wirklich, daß es für sie und die Katze ein gutes Ende nimmt, indem sie die kleine Familie behalten kann!
Rechtlich betrachtet (und es wurde ja extra betont, daß gegen ein Gesetz verstoßen wurde, dann sollte es doch auch weiterhin Beachtung finden) liegt der Fall offenbar anders.
Ich denke, daß man bei der "Eigentümerin" am ehesten mit "Generve" weiterkommt, also andere ins Boot holen, ein netter (ernstgemeint) Brief vom Anwalt, evtl. mit "Kaufangebot" (hier sollte man aber abwägen, nicht, daß das nach hinten losgeht) usw., vielleicht verzichtet sie dann freiwillig, weil es bzw. die Katze ihr den Aufriss "nicht wert" ist.
Eine wie auch immer geartete gütliche Einigung sollte auf jeden Fall das Ziel sein, andernfalls kann die andere Seite auf ihr Recht pochen oder Nägel mit Köpfen machen und die Katze beim nächsten Freigang eintüten - damit ist keinem geholfen.
Rand-Topic:
Rickie, schade, daß Du die Bemerkung offenbar falsch eingeordnet hast.
DAS
Zitat von Jindarah Beitrag anzeigen
Stimmt ich muss nicht suchen. Meine Katzen sind gechippt - ja auch die 2 Wohnungskatzen. Mich findet also jedes TH und jeder Finder.
fand ich auch etwas - hmm - naiv. Bzw. sollte es ergänzt werden um "wenn der Finder tatsächlich gewillt ist, den eigentlichen Besitzer zu finden". Andernfalls kann man sich nämlich mit seinen gechipten und tätowierten entlaufenen Katzen dann bei den Langzeitvermissten wiederfinden.