Hilfe,bitte um schnelle antwort!

• Themenstarter Themenstarter Adriano86
  • Beginndatum Beginndatum
Die zweite Meinung würde ich mir von einer Tierklinik einholen (wenn ihr sowas in der Nähe habt).

Was meinst du mit warm?
Kannst du bei ihm Fieber messen?

Wie geht es ihm sonst?
Spielt und frisst er?
Sonst alles super?

Meine haben auch alle drei unterschiedliche Körpertemperaturen - ja nach dem, wo sie grad gelegen haben.

A

Werbung

Die zweite Meinung würde ich mir von einer Tierklinik einholen (wenn ihr sowas in der Nähe habt).

Was meinst du mit warm?
Kannst du bei ihm Fieber messen?

Wie geht es ihm sonst?
Spielt und frisst er?
Sonst alles super?

Meine haben auch alle drei unterschiedliche Körpertemperaturen - ja nach dem, wo sie grad gelegen haben.

also lieber gleich Klinik? ja haben wir Tierklinik Ludwigsburg,müssten davor aber noch zu unserem TA wegen den Bildern,sonst müssen wir die nochmal zahlen!

hatte kurz mal das gefühl das es glüht,weil der ganze körper so warm war auch die pfoten...
und er hat den ganzen nachmittag geschlafen, heut abend spielt er aber mit seiner schwester,er sieht zwar echt fertig aus,aber spielt trotzdem und essen tut er auch wenns was gibt!
hab kein fiebertermometer da nur für uns menschen...=(

hab kein fiebertermometer da nur für uns menschen...=(

Wenn das ein normaler Fieberthermometer ist kannst du den nehmen und wie bei einem Menschen im Po messen.Verwende ruhig einen Tropfen Öl damit er leicht einzuführen ist.Aber bitte vorsichtig wie bei einem Baby!!!!!!!!!!!!!

Er glüht, hmm... Katzen haben eine etwas höhere Körpertemperatur als Menschen. Ist ganz angenehm so ne lebende Wärmflasche! 🙂 Versuch mal wegen Fiebermessen, am besten wenn er entspannt wo liegt und dabei schön streicheln.

Dein TA kommt mir komisch vor, echt! Lass dir alle Unterlagen geben (du hast ja auch dafür gezahlt!) und entweder zu einem anderen Arzt, oder gleich in die TK.

Wegen Futter: Ich kann die das Opticat von Lidl empfehlen. 400g Dose, die Sorten Rind und Geflügel, die sind ohne Zucker und Getreide. Eine Dose kostet 49 Cent. Davon dürfen die Kiddies so viel fressen wie sie wollen, da quillt nix und ist auch nichts gefähliches drin.

Das Cachet (Aldi Süd) ist etwas teurer. Nur die 200g Dosen sind ohne Zucker und Getreide. Die Kosten 35 Cent. Also 70 Cent für 400g.
Beim Zooplus gibt es noch die Sorte Smilla. 400g Kosten je nach Rabatt-Aktion ca 90 Cent.
Bei Plus gibt es eine Sorte von CatBonBon (Ente), da sind allerdings Konservierungsstoffe drin und mien Kater hat die nicht vertragen.
Vielleicht gibt es einen Penny bei dir? Bianca soll ganz gut sein.

Für mich ist Futter gut, wenn es kein Getreide und keinen Zucker enthält. Dazu ein möglichst höher Fleischanteil. Wenn du in Supermärkten schaust und ein Futter ohne Getreide und Zucker findest darft du es getrost geben und zwar so viel die Minnis wollen, 3-4 mal am Tag. Wenn sich die Katzis am Nassfutter sattfressen, kannst du auch mal TF geben, zum Spielen oder als Leckerlies.
Ach, noch was: du kannst ihnen auch rohes Fleisch geben. Alles außer Schwein! Am Anfang vielleicht Rinderhack oder Puten- und Hähnchengeschnetzeltes, das git es ja oft günstig, weil das Haltbarkeitsdatum abgeläuft. Kannste den Katzen getrost geben! Ist auch sehr gut für die Zähne.

So, aber jetzt erst mal gedrückte Daumen und Pfoten für den kleinen Racker!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein normaler Fieberthermometer ist kannst du den nehmen und wie bei einem Menschen im Po messen.Verwende ruhig einen Tropfen Öl damit er leicht einzuführen ist.Aber bitte vorsichtig wie bei einem Baby!!!!!!!!!!!!!
ist das nicht dann unhygienisch für den menschen?

Er glüht, hmm... Katzen haben eine etwas höhere Körpertemperatur als Menschen. Ist ganz angenehm so ne lebende Wärmflasche! 🙂 Versuch mal wegen Fiebermessen, am besten wenn er entspannt wo liegt und dabei schön streicheln.

Dein TA kommt mir komisch vor, echt! Lass dir alle Unterlagen geben (du hast ja auch dafür gezahlt!) und entweder zu einem anderen Arzt, oder gleich in die TK.

Wegen Futter: Ich kann die das Opticat von Lidl empfehlen. 400g Dose, die Sorten Rind und Geflügel, die sind ohne Zucker und Getreide. Eine Dose kostet 49 Cent. Davon dürfen die Kiddies so viel fressen wie sie wollen, da quillt nix und ist auch nichts gefähliches drin.
ja morgen werde ich die unterlagen holen,nochmal zu nem andere Tierarzt und wenns net geht in die TK...

Das Cachet (Aldi Süd) ist etwas teurer. Nur die 200g Dosen sind ohne Zucker und Getreide. Die Kosten 35 Cent. Also 70 Cent für 400g.
Beim Zooplus gibt es noch die Sorte Smilla. 400g Kosten je nach Rabatt-Aktion ca 90 Cent.
Bei Plus gibt es eine Sorte von CatBonBon (Ente), da sind allerdings Konservierungsstoffe drin und mien Kater hat die nicht vertragen.
Vielleicht gibt es einen Penny bei dir? Bianca soll ganz gut sein.

Für mich ist Futter gut, wenn es kein Getreide und keinen Zucker enthält. Dazu ein möglichst höher Fleischanteil. Wenn du in Supermärkten schaust und ein Futter ohne Getreide und Zucker findest darft du es getrost geben und zwar so viel die Minnis wollen, 3-4 mal am Tag. Wenn sich die Katzis am Nassfutter sattfressen, kannst du auch mal TF geben, zum Spielen oder als Leckerlies.
Ach, noch was: du kannst ihnen auch rohes Fleisch geben. Alles außer Schwein! Am Anfang vielleicht Rinderhack oder Puten- und Hähnchengeschnetzeltes, das git es ja oft günstig, weil das Haltbarkeitsdatum abgeläuft. Kannste den Katzen getrost geben! Ist auch sehr gut für die Zähne.

So, aber jetzt erst mal gedrückte Daumen und Pfoten für den kleinen Racker!!!
ja das mit dem futter ist schon schwierig,da vieles gar nicht darauf steht,hab auch gedacht das multifit für kitten hat kein zucker und kein getreide,aber wenn hier welche sagen das es wohl anderst sei,da wird der kunde aber veräppelt...das vom aldi hab ich auch schon überlegt,aber irgendwie die produkte dich ich da oft seh haben meist nur 6% fleischanteil 80% feuchtigkeit...meine kleinen lieber voll kalb und fisch...und das mit dem putenfleisch roh ist auch ne super idee,da wir oft puten geschnetzeltes machen ,können wir dene ja das rohe fleisch ins futter geben=) jetzt haben wir nur noch das trink problem,ich mach immer ins Nassfutter bis zum essensrand wasser rein,damit sie erstmal vortrinken und dann sich runter arbeiten zum essen,weil sonst trinken die wenig...

mal noch ne andere frage,wie macht ihr es wenn ihr nicht daheim seit,dürfen die überall rumlaufen,oder versperrt ihr irgendwelche zimmer? und ist Bad und küche bzw.schlaf zimmer tabu bei euch? also die fragen sind rein aus neugier,also am anfang hab ich das wohnzimmer zugemacht wenn wir nicht dawaren oder schlafen waren,mittlerweile lassen wir alles aufstehen,bis auf küche..wie macht ihr das?

danke das ihr mir so zahlreich helft=)

liebe grüße

Werbung:
Kauf halt ein Extra-Katzen-Thermometer 😉 Und Desinfektionsmittel. Dann ists egal, ob Mensch- oder Katzenthermometer.

6% Fleisch beim Nassfutter heißt bloß, dass da 6% der angegebenen Sorte drin sind, der Rest ist anderes Fleisch (zB kann bei "Pute" dann auch Huhn mit drin sein). Wegen 80 % Feuchtigkeit: du als Mensch bestehst zwar aus lecker Menschenfleisch😉 , aber auch zu 70% aus Wasser.

Unsere Katzen dürfen nicht ins Wohnzimmer, wenn sie allein sind, aber das liegt daran, weil wir dort Meerschweinchen offen halten, das Gehege also (noch) nicht komplett zu ist. Ansonsten dürfen sie überall hin.

80% Feuchtigkeit hat jedes Nassfutter, das ist auch gut so, weil Katzen sonst zu wenig Flüssigkeit aufnehemen.
Wegen den geringen Fleischanteil: Das ist der Anteil, der drin sien muss um das Futter "Rind" oder "Ente" nennen zu dürfen. Es ist schon mehr Fleisch innen. Allerdings weiß man nie so geanu, wie viel wirklich und v.a. kann sich die zusammensetzung ändern, je nachdem, welches Fleisch im Einkauf gerade günstg war.
Bei den teueren Nassfutter ist das genau deklariert, allerdings sind die dann aber auch teurer. Dafür weiß man, dass z.B. 40% Hühnerfleisch, 30% Hühnerherz und 30% Nebenerzeugnisse, ggf noch genau, was, drin sind.
Ich füttere deswegen mehrere Sorten (Smilla, Opticat und Cachet select) und momentan zusätzlich bis zu 20% rohes Muskelfleisch (Putenbrust, Rind, Herzen und Mägen. Dann wird sich das schon ausgleichen...
Taurin gibt es täglich extra, Jack hat davon wunderbar seidiges Fell bekommen!

danke...werds mal probieren,aber heute Nacht sind die beiden mir so aufn sack gegangen..hab am Anfang noch gedacht,es macht sinn 2 Katzen zuhalten,damit sich die andere nicht so allein fühlt...aber mittlerweile nerven die nur noch wenn sie zusammen sind, zerkratzen alles,ganzen Tapeten im Flur sind schon kaputt gekratzt,nachts hört man sie wie sie an den Stühlen kratzen und in ihre Hängematte am Kratzbaum reinpinkeln...heut Nacht wäre ich schier ausgetickt, da meine Freundin die ganze Nacht geflucht hat und immer wider nein nein nein geschrien hat und sie selber schon fast auf 360 war...bin am überlegen ob es sinn macht die wieder abzugeben oder eine wegzugeben oder gibt es ne andere möglichkeit das die wieder runter kommen und auch nicht immer so panisch werden,sonst dreh ich durch!

hoffe ihr nemmt es mir nicht so böse...

die wieder abzugeben oder eine wegzugeben

du bist sicher, dass du katzen haben willst? dann: augen zu und durch, oder beide abgeben. eine weg und die andere alleine geht gar nicht!!!! und sorry, aber es sind babys!!!! was erwartest du???

du bist sicher, dass du katzen haben willst? dann: augen zu und durch, oder beide abgeben. eine weg und die andere alleine geht gar nicht!!!! und sorry, aber es sind babys!!!! was erwartest du???

ja klar,war jetzt auch nur ein spaß,aber das könnte man echt meinen, heut nacht haben sie mir echt den schlaf geraubt...meint ihr Feliway bringt etwas? hat jemand gute erfahrungen gemacht mit diesem stecker?

Werbung:
Ich glaub nicht, dass es besser wird wenn du eines der beiden weggibst.
Im Gegenteil... Dann langweilt sich der eine.
Das sie viel kaputt machen ist leider so. Ist wie mit Kindern 😉. Aber da muss man einfach versuchen drüber wegzusehen. Machen sie ja nicht um dich zu ärgern.

... wenn sie allerdings nachts in ihre hängematte pinkeln, muss es doch aber eine ursache geben? das scheint mir schon arg, auch wenn's welpen sind.

so war jetzt in der TK er muss operiert werden,leider kann man da keine ratenzahlung machen,so das wir es nicht machen lassen können,jetzt musste meine freundin ihre eltern anbetteln...kostet 700€ die OP! son scheisse!

Versucht es doch bitte noch bei anderen TA oder TK, vielleicht findet ihr ja wen, der Ratenzahlung vereinbart. Oder sind ihre Eltern bereit, euch Geld zu leihen? Ich drücke euch die Daumen, denn das Kätzle nicht operieren zu lassen in seinem Zustand ist Quälerei.

Werbung:
Versucht es doch bitte noch bei anderen TA oder TK, vielleicht findet ihr ja wen, der Ratenzahlung vereinbart. Oder sind ihre Eltern bereit, euch Geld zu leihen? Ich drücke euch die Daumen, denn das Kätzle nicht operieren zu lassen in seinem Zustand ist Quälerei.

hmm...also ihre mutter überweist ihr 200euro 150 haben wir selbst,können ne anzahlung machen von 350€ und den rest in 150€ raten! der kleine tut mir voll leid,will den am liebsten gar nicht operieren lassen!aber jetzt ist er dort und wird morgen operiert! können ihn dann am donnerstag abholen!

hmm...also ihre mutter überweist ihr 200euro 150 haben wir selbst,können ne anzahlung machen von 350€ und den rest in 150€ raten! der kleine tut mir voll leid,will den am liebsten gar nicht operieren lassen!aber jetzt ist er dort und wird morgen operiert! können ihn dann am donnerstag abholen!

Das klingt doch gut!

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, damits dem kleinen Katerli bald besser geht!

So,alles laut arzt ist gestern die Op gut verlaufen,es war nicht ganz gebrochen anscheinend sondern nur gesplittert, wir hätten ihn heute abholen können,wenn wir das geld da haben, die 200euro von der mutter und die kontoüberziehung was wir jetzt vereinbart haben hat heute auch geklappt,da meine freundin von 10 -20uhr arbeiten musste und die tierklinik erst um 9uhr aufgemacht hat,war es schwierig sie heute zuholen,da ich selbst keine möglichkeit hab sie zuholen,da der ort von der klinik etwas weit ist, also holen wir ihn morgen früh.

er hat anscheinend ein gips ne halskrause und darf 6wochen nichts machen,sollten irgend ein etwas größeres gehege haben,darf also 6wochen nix machen! jetzt müssen wir schauen wie wir das machen,und vorallem 6wochen sollte er nicht alleine sein!

Habt ihr zufällig einen Eßtisch mit 4 Beinen? Den kann man mit Kaninchendraht umwickeln, dann kann die Katze darin "wohnen" solange.

Oder ein altes, gesichertes Babybett / Laufstall...

Aber ansonsten klingts schon mal ganz gut.