Hilfe,bitte um schnelle antwort!

• Themenstarter Themenstarter Adriano86
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

in welchen supermarkt erhält man das?

In gar keinem........

Dieses Futter und andere bessere Futtersorte in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst Du beim Fressnapf oder Futterhaus oder Du bestellst es im Internet und lässt es Dir schicken. Dann entfällt auch das lästige heimschleppen. 😀

Im Internet gibts Shops wie zooplus, bitiba, prontop, futterinsel24 etc. Guck doch einfach mal.

Übrigens gibt es auch recht gutes Nafu bei Aldi (Lux bzw. Shah). Das ist zuckerfrei und mit unter 50 Cent pro 400g-Dose eine günstige Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es bei Fressnapf, Futterhaus oder im Internet bei Zooplus etc.

Im Supermarkt findest Du das nicht.

Im Supermarkt eher gar nicht (vereinzelt)🙂. Im Futtermittelfachhandel (Futterhaus/Fressnapf) gibt es Mittelklassenassfutter (ohne Getreide, pflanzliche Stoffe, ohne Zucker, ohne Farb- und Konservierungsstoffe). Richtig gutes Nassfutter (zusätzlich Bio-Qualität und/oder mit hohem Fleischanteil und genauer Deklaration der tierischen Nebenerzeugnisse) gibt es nur online in Internet-Futtershops.

In keinem Supermarkt. In einem Zoofachhandel.

danke euch=)

Also meine freundin fügt noch hinzu, der TA meinte da die knochen als kitten ja noch nicht zusammen gewachsen sind,hat sich die katze das bein verdreht,also es sei entzündet irgendwie...hatte jemand mal von euch son fall?

die knochen wachsen nicht zusammen? heißt das im übertragenem sinne, dass quasi ein schienbein beim kind nicht brechen kann, weil es nicht zusammengewachsen ist?

sorry, aber so kommts rüber

die knochen wachsen nicht zusammen? heißt das im übertragenem sinne, dass quasi ein schienbein beim kind nicht brechen kann, weil es nicht zusammengewachsen ist?

sorry, aber so kommts rüber

ja sorry,aber kann nur ungefähr widergeben was mir gesagt wurde vom TA...es sei ansscheinend wie bei nem baby,wo man den kopfstützen muss,weil die gelenke und knochen da noch nicht richtig zusammen gewachsen sei...

Werbung:
ich würd wohl eher sagen, dass bei nem baby die muskeln noch nicht genug aufgebaut sind, aber naja. ich halt mich besser raus.

ich würd wohl eher sagen, dass bei nem baby die muskeln noch nicht genug aufgebaut sind, aber naja. ich halt mich besser raus.

hoffe einfach das es bald besser ist,ist echt scheisse den kleinen mit 3beinen laufen zusehen...

Hallo Adriano,

zumindest was Menschenbabies betrifft stimmt das. Die Schädelknochen sind beim Neugeborenen noch flexibel, da sie noch nicht fix verwachsen sind sonder nur durch eine Art Knorpel verbunden werden, der dann mit der Zeit aushärtet.
Wird das Baby dann bei der Geburt durch den engen Geburtskanal gepresst verformt sich der Kopf damit er leichter durchpasst. Deswegen haben Neugeborene auch manchmal einen etwas langezogenen Kopf. Dasselbe gilt dann auch für die Schulterknochen und das Schlüsselbein.

Aber ob das auch auf Katerfüsse zutrifft? 😕

Liebe Grüße

Hallo zusammen=)

so waren eben wieder beim TA er meinte der kleine hat sich irgendwas verknackst,also wie rausgerengt, er spielt zwar munter weiter und springt auf dem kratzbaum,aber belastet die pfote nicht,jetzt hat er uns nochmal ein leichtes schmerzmittel gegeben,weil er will das er die schmerzen merkt und da er sonst noch mehr kaputt machen kann...wenn es bis dienstag nicht besser sei,dann müsste er mich in die tierklinik Ludwigsburg einweisen,eventuell operativ machen...

bin voll verzweifelt,der arme kleine erst frisch hier,hat eh schon schwierigkeiten sich hier an uns zugewöhnen und dann noch so ne scheiss verletzung!

das sind kinder, da passiert sowas schon mal. und kinder vergessen auch sehr schnell, keine panik.
wenn es nicht besser wird, fahr in die klinik und lass es anschauen. und danach kann man dann weiterkucken. ein schritt nach dem anderen.

Werbung:
hallo,wollte gerne mal wissen ob jemand von euch mal seine katze operieren lassen musste und was das gekostet hat? da ich glaub kurz vor der op bin und nicht einschätzen kann wieviel das kosten kann!

Das kann schon recht teuer werden, leider... Stinkerle hatte sich mal die Hüfte ausgekugelt und ohne OP konnte man sie nicht mehr einrenken🙁 inkl. OP, Medikamenten und Nachuntersuchung hat es bei ihm gut 600€ gekostet.
Weiss aber nicht ob man das miteinander vergleichen kann, da es ja 1. eine andere Stelle ist und nicht so kompliziert vielleicht und 2. macht jede TK andere Preise

Entschuldigung bitte: "Was das kostet?!"

Ääähm dein Tier ist krank und braucht Hilfe und da kann man doch nicht fragen was das kostet 😡.

Willst du dann aufgrund des Preises entscheiden ob du ihn "überhaupt" operieren lässt. Fakt ist doch dass es gemacht werden muss, oder?!

Sei mir net böse, aber ich finde das gerade einfach wieder so was von...:grummel::reallysad:!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier wurde nur nach den Kosten gefragt, damit man in etwas weiß mit was man rechnen muss und besser kalkulieren kann.

Ich denke nicht das es darum geht die OP evtgl. aufgrund der Kosten niciht machen zu lassen.

@Adriano

Ich würde da den TA direkt fragen. Der kann sowas natürlich am besten einschätzen und sagen was ca. bei rauskommen kann.

Hallo zusammen=)

so waren eben wieder beim TA er meinte der kleine hat sich irgendwas verknackst,also wie rausgerengt, er spielt zwar munter weiter und springt auf dem kratzbaum,aber belastet die pfote nicht,jetzt hat er uns nochmal ein leichtes schmerzmittel gegeben,weil er will das er die schmerzen merkt und da er sonst noch mehr kaputt machen kann...wenn es bis dienstag nicht besser sei,dann müsste er mich in die tierklinik Ludwigsburg einweisen,eventuell operativ machen...

bin voll verzweifelt,der arme kleine erst frisch hier,hat eh schon schwierigkeiten sich hier an uns zugewöhnen und dann noch so ne scheiss verletzung!

ich glaube erst einmal, dass es eine gute idee ist, die schmerzmittelgabe zu mindern. sind ja leider etwas unvernünftig, so junge kätzchen. er wird es nur schonen, wenn er merkt, dass es sonst etwas weh tut.

ganz ehrlich.... erst einmal ruhe bewaren. warte doch mal die zeit ab. es muss ja nicht so schlimm bleiben, ein paar tage tut auch eine relativ harmlose prellung sehr sehr weh.

hallo,wollte gerne mal wissen ob jemand von euch mal seine katze operieren lassen musste und was das gekostet hat? da ich glaub kurz vor der op bin und nicht einschätzen kann wieviel das kosten kann!

das wird niemand wirklich einschätzen können, das kann von bis gehen. es gibt gar keine richtige diagnose, daher kann niemand das ernsthaft vorhersagen.

ist aber sicher ein kostenfaktor, das ist klar.

rede mit dem ta.... im übrigen, gibt es keine genauere diagnose?

Werbung:
Ja okay, vlt. habe ich etwas hastig reagiert - Entschuldigung 😳.
Aber schon der Eröffnungsthread hat mich irritiert. Wenn das Beinchen nicht mehr richtig benutzt werden kann geht man doch gleich zum TA, oder?!

Seit dem Geschehen ist nun schon fast 1 Woche vergangen, ich finde man müsste nun doch langsam mal was unternehmen wenn es Miez nicht besser geht 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
roberta sie waren ja beim TA.

dann war die frage, ob eine 2. meinung eingeholt wird - eine frage der kosten.

die wurde eingeholt und nun steht so wie ich das verstanden habe, ne OP an. da die frage was das kostet.

Ich denke hier wurde nur nach den Kosten gefragt, damit man in etwas weiß mit was man rechnen muss und besser kalkulieren kann.

Ich denke nicht das es darum geht die OP evtgl. aufgrund der Kosten niciht machen zu lassen.

@Adriano

Ich würde da den TA direkt fragen. Der kann sowas natürlich am besten einschätzen und sagen was ca. bei rauskommen kann.

Genau,ich wollte nur mal grob wissen was auf mich zukommt...
war ja beim tierarzt in der nacht wo das passiert ist,er meinte erst nur ne prellung weils geschwollen war und auf dem röntgen bild nix zusehen war, hab auch ganz wenig schmerzmittel mitbekommen,das der kleine auch merkt das er schmerzen hat und es schonen soll...war dann nochmal zur nachuntersuchung und da meinte er oben am bein würde es sich komisch anfühlen,so als ob was ausgerengt ist,am ellenbogen glaub...er hats selber versucht wollte ihm aber nicht blagen,er meinte jetzt sollen wir nochmal bis dienstag abwarten,vielleicht rängt sich das von allein ein,weil die schwellung geht auch zurück,hat auch nochmal bissle schmerzmittel gegeben,falls er arge schmerzen hat und meinte eben,bis dienstag ansonsten muss er uns in die TierKlinik einweisen mit dem kleinen...sind ja meine freundin ihre katzen,im endefekt kümmer ich mich so bissle um das ganze,und hab noch nie haustiere gehabt,deswegen kann ich gar nicht einschätzen was sowas kostet,man kennt es ja nur von menschen,die dann mehrere tausende von euros bezahlen müssen...
wollte auch nicht das sich jemand da angegriffen fühlt,aber wie gesagt kenn mich eben nicht aus...aus diesem grund hab ich mich ja in diesem forum angemeldet...
ach und der tierarzt wollte mir auch noch nicht sagen was das kostet,da er nicht will das es soweit kommt,er hoff das es bis dienstag einfach viel besser wird und wir drum rum kommen,weil es für den kleinen auch ziemlich viel stress wäre...

also der kleine springt sogar hoch auf den kratzbaum spielt da mit dem ball und mit den anderen,wobei ich eben aufpassen musste,weil wir noch ein drittes kitten da hatten,der aber heute wieder abgeholt wird nach 2wochen...!!!

also ihm gehts immer noch nicht gut,er versucht nicht mal zubelasten, also eine woche ist es dann jetzt her,werde heute zum tier arzt fahren,also der ellenbogen muss ausgerengt oder so sein,meint ihr wenn ich ne zweite meinung einholen, das er vielleicht es so einrenken kann der 2.te TA bevor so ne OP kommt oder?
und ist es normal das er warm am körper und pfoten ist?
lg