Hilfe,bitte um schnelle antwort!

• Themenstarter Themenstarter Adriano86
  • Beginndatum Beginndatum
das hatte ich mit bacon auch, allerdings in einem sehr viel krasserem maße.

lass ihnen zeit! sie müssen auf dich zukommen, nicht umgekehrt!

A

Werbung

das hatte ich mit bacon auch, allerdings in einem sehr viel krasserem maße.

lass ihnen zeit! sie müssen auf dich zukommen, nicht umgekehrt!

wie meinste in nem krassenfall?
und zum bein,wie lange dauert es normal bis er wieder ganz normal laufen kann?

naja, bacon kam aus schlechter haltung und es hat ein 3/4 jahr gedauert, bis sie sich das erste mal anfassen ließ ohne gleich den panik-tot zu sterben. mittlerweile ist es ok. sie kommt an, wenn sie will und gut ist. zwingen werde ich sie zu nix.

mit dem beinchen kann ich dir leider nicht sagen, ich würde wohl noch eine 2. meinung einholen, bin da aber auch etwas eigen muss ich sagen.

naja, bacon kam aus schlechter haltung und es hat ein 3/4 jahr gedauert, bis sie sich das erste mal anfassen ließ ohne gleich den panik-tot zu sterben. mittlerweile ist es ok. sie kommt an, wenn sie will und gut ist. zwingen werde ich sie zu nix.

mit dem beinchen kann ich dir leider nicht sagen, ich würde wohl noch eine 2. meinung einholen, bin da aber auch etwas eigen muss ich sagen.

was mach ich dann mit dene wenn ich aufsteh und sie panisch wegrennen und fauchen?also einfach abwarten? weil die werden ja jedentag weg rennen sobald man aufsteht oder in raum kommt,panik bekommen und es dann nie lernen oder?
für mich sieht es schlimmer aus,als was der tierarzt sagt,bin aber kein fachmann...

bacon ist wie gesagt ein 3/4 jahr weggerannt, wenn sich hier jemand bewegt hat.

benimm dich einfach normal, dann wird das schon. unterstützend kannst du auch nen feliway-stecker benutzen.

Hallo Adriano,

ich würde dir auch raten, falls es in ein paar Tagen nicht besser ist, dir nochmal ne zweite Meinung zu holen.

Was hast du denn für komische Tierärzte???? 🙄
NUR Trockenfutter für Kitten ist ein Nogo. Das Futter einweichen ist absoluter Quatsch.
Wenn dir das hochwertige Futter zu teuer ist, dann halte dich doch an das Futter, das es bei Aldi gibt.
Lass dieses Kittenfutter ganz weg, in der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse und Kittenküken 🙂
Was die Zusammensetzung von Mulitfit angeht: Also das was es bei uns im Fressnapf zu kaufen gibt,
enthält Zucker und Getreide. 😉

Wenn du der Meinung bist, die Mäuse trinken zu wenig, dann misch doch einfach nen Schuss Wasser unters Nassfutter. 😉

Werbung:
bacon ist wie gesagt ein 3/4 jahr weggerannt, wenn sich hier jemand bewegt hat.

benimm dich einfach normal, dann wird das schon. unterstützend kannst du auch nen feliway-stecker benutzen.

wollte gestern einen kaufen,aber dadurch das das ganze katzengras für kratzbaum und das geruchsspray für die tappeten nix gebracht hat,war ich mir nicht sicher,ob das dann wirklich was bringt!das ding kostet ja auch schon 22euro!der arzt besuch war schon teuer!
aber grad muss ich sie zumir nehmen,da sie sonst überall rumspringt und das mit dem bein nicht besser wird!hab sie ihn ihr körpchen neben mir

Hallo Adriano,

ich würde dir auch raten, falls es in ein paar Tagen nicht besser ist, dir nochmal ne zweite Meinung zu holen.

Was hast du denn für komische Tierärzte???? 🙄
NUR Trockenfutter für Kitten ist ein Nogo. Das Futter einweichen ist absoluter Quatsch.
Wenn dir das hochwertige Futter zu teuer ist, dann halte dich doch an das Futter, das es bei Aldi gibt.
Lass dieses Kittenfutter ganz weg, in der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse und Kittenküken 🙂
Was die Zusammensetzung von Mulitfit angeht: Also das was es bei uns im Fressnapf zu kaufen gibt,
enthält Zucker und Getreide. 😉

Wenn du der Meinung bist, die Mäuse trinken zu wenig, dann misch doch einfach nen Schuss Wasser unters Nassfutter. 😉

ja muss ich schauen,der arzt besuch war schon teuer,da muss man sich überwinden,aber denke werde das schon machen dann...welches ist das den genau das vom aldi? hmm,das wurde vom fressnapf meiner freundin empfohlen,da wir auch neulinge sind mit katzen,hab ich mich extra hier angemeldet um mehr darüber zu erfahren,sind zwar meiner freundin ihre,aber im endefekt kümmer ich mich um die,weil sie viel arbeitet! ja das mit dem wasser mach ich immer,also ich leer soviel rein bis es oben mit dem essen abgedeckt ist und verrühre es!

ja muss ich schauen,der arzt besuch war schon teuer,da muss man sich überwinden,aber denke werde das schon machen dann...welches ist das den genau das vom aldi? hmm,das wurde vom fressnapf meiner freundin empfohlen,da wir auch neulinge sind mit katzen,hab ich mich extra hier angemeldet um mehr darüber zu erfahren,sind zwar meiner freundin ihre,aber im endefekt kümmer ich mich um die,weil sie viel arbeitet! ja das mit dem wasser mach ich immer,also ich leer soviel rein bis es oben mit dem essen abgedeckt ist und verrühre es!

Bei ALDI Süd Cachet und bei ALDI Nord glaub LUX 🙂

Leider empfehlen Tierärzte und Futtermittelfachhändler manchmal Futter, das nicht besonders katzengerecht ist, weil sie daran verdienen (=es verkaufen) und/oder weil sie nicht besonders viel Ahnung von der kätzischen Ernährung haben.

Das akzeptable Nassfutter vom Aldi heißt im Süden Cachet Select (früher Shah), glaub ich, und hier im Norden Lux.

Werbung:
grad eben wollte ich den Bambam aufs klo setzen,dann ist er weggerannt vom klo,und zu den anderen ins versteck im bad hinterm schrank...aber ich muss den da rausholen,da die immer mit dem spielen und ärgern,aber sonst das bein nicht heilt..das bein ist echt angeschwollen! hoffe das wird bald!

Lass das Trockenfutter ganz weg. 🙂
Gib es ihnen als Leckerli.

aber durch das ganze nassfutter,gehen doch ihre zähne kaputt oder? das trocken macht sie wenigstens bissfest,oder seh ich das falsch?

aber durch das ganze nassfutter,gehen doch ihre zähne kaputt oder? das trocken macht sie wenigstens bissfest,oder seh ich das falsch?

Katzen können nicht kauen, zumindest nicht im eigentlichen Sinn. Sie haben ein Scherengebiss (sie können ihr Maul nur auf und zu, nicht aber von links nach rechts bewegen) zum Reißen der Beute. Fleischfresser wie die Katze reißen ihre Beute in mundgerechte Stücke und schlingen sie dann herunter. Das ist mit Trofu nur schwerlich möglich😉. Größere Fleischstücke eignen sich da schon besser🙂.

Das hat man früher mal gemeint, ist aber definitiv nicht so. Am besten für die Zähne ist Rohfleisch.

In TroFu ist zu viel Getreide, was für einen Fleischfresser nicht gut ist.

TroFu begünstigt unter anderem auch Blasensteine.

Lieber NaFu und Tro Fu wirklich nur als Leckerli.

Werbung:
Durch hochwertiges Nassfutter ohne Zucker und Getreide gehen die Zähne nicht kaputt, durch Trockenfutter schon. Kleine Brocken des TroFu bleiben zwischen den Zähnen hängen und es bildet sich Zahnstein der dann zu Karies wird.

Gutes Futter ist übrigens gar nicht so teuer. Ich füttere meine 6 Pflegekitten z.B. mit Animonda Carny und ähnlichem Futter. Das Carny kostet 69 Cent die 200g Dose.

Lieben Gruß

Sue

Durch hochwertiges Nassfutter ohne Zucker und Getreide gehen die Zähne nicht kaputt, durch Trockenfutter schon. Kleine Brocken des TroFu bleiben zwischen den Zähnen hängen und es bildet sich Zahnstein der dann zu Karies wird.

Gutes Futter ist übrigens gar nicht so teuer. Ich füttere meine 6 Pflegekitten z.B. mit Animonda Carny und ähnlichem Futter. Das Carny kostet 69 Cent die 200g Dose.

Lieben Gruß

Sue

in welchen supermarkt erhält man das?

Das gibt es bei Fressnapf, Futterhaus oder im Internet bei Zooplus etc.

Im Supermarkt findest Du das nicht.

in welchen supermarkt erhält man das?

Im Supermarkt eher gar nicht (vereinzelt)🙂. Im Futtermittelfachhandel (Futterhaus/Fressnapf) gibt es Mittelklassenassfutter (ohne Getreide, pflanzliche Stoffe, ohne Zucker, ohne Farb- und Konservierungsstoffe). Richtig gutes Nassfutter (zusätzlich Bio-Qualität und/oder mit hohem Fleischanteil und genauer Deklaration der tierischen Nebenerzeugnisse) gibt es nur online in Internet-Futtershops.