Die normalen wiegen 140-150g und des kümmerling wiegt 70 g des muss ich etz alle 2 stunden füttern
Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich wirklich nicht ärgern, aber ganz komme ich da nicht mit. 70g ist Alarmstufe rot, wirklich und wahrhaftig, das ist keine Panikmache.
Deshalb frage ich jetzt noch mal ganz klar, hat der Tierarzt das Kleine gesehen oder hast du nur telefoniert?
Es könnte Erkrankungen haben, die eine Nahrungsaufnahme erschweren oder unmöglich machen, z.B. eine Gaumenspalte. Die Mutter könnte zuwenig Milch haben usw.
Daher, falls nicht schon geschehen, bitte am besten die Mama samt Kitten heute noch einem Tierarzt vorstellen und nebenbei alle 2 Stunden zufüttern.
Beim Füttern das Kleine nicht auf den Rücken drehen, sondern in sitzender Position, ähnlich wie es an der Zitze liegen würde, saugen lassen.
Die Milch nicht hineindrücken, Verschlucken kann schnell zu einer lebensgefährlichen Lungenentzündung führen.
Und bei dem Gewicht zweimal täglich wiegen, zu festgesetzten Zeiten, schriftlich fixiert in einer Tabelle.
Nimmt es nicht zu oder sogar ab, würde ich in die nächste Tierklinik fahren.
Falls die Mama das nicht übernimmt, musst du nach dem Füttern dem Kleinen den Bauch und den After in kreisenden Bewegungen massieren, damit es Kot und Urin ablassen kann. Urin sollte jedes Mal kommen, Kot etwa einmal täglich.