Hilfe für die Tiertafel

• Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum
ja, da hast du recht, man darf nicht alles für selbstverständlich nehmen, leider sehen manche menschen das doch so. sind egoistisch und denken nicht im traum daran, anderen menschen oder tieren, zu helfen. schade, sowas...

Sowas finde ich auch schade. Ich war schon am überlegen, was ich hier mit dem Futter anstellen soll und heute dieser Thread. Genial!!!

A

Werbung

Ach Leute ihr beschämt mich,ich hab doch weiter nix gemacht außer für diese armen Tierchen zu betteln,ihr seid doch die Helden,denn ihr schaut nicht weg,sondern ihr helft um zu helfen und das verdient meine größte Hochachtung

Hallo ihr Lieben!

Heute gab es bei uns 50 Euro aus der Kaffeekasse für jeden von uns und ich bin auf dem Heimweg bei Aldi eingefallen und habe es gleich in Katzenfutter für die Tiertafel investiert.
Mein Trolli ist nun wieder voll.
Werde aber trotzdem morgen noch zum Fressnapf fahren und Nierendiätfutter und Nierendiätleckerlis kaufen und am Samstag oder nächste Dienstag werde ich dann wieder zur Tiertafel fahren und es dort abgeben.

Man das Geld kam wie gerufen,denn ich hätte diesen Monat nicht so arg viel übrig gehabt,denn morgen muß ich mir leider fürs Auto noch neue Winterreifen kaufen und die sind auch ziemlich teuer.

Aber ich hatte nun das extra Geld und da war ich happy,das ich das in die Tiertafel investieren konnte.😀😀😀

Wow toll .... dann ist da wenigstens ein wenig geholfen ...
Große Klasse Musepuckel 🙂

Wir alle haben unseren kleinen Beitrag dazu getragen und das ist so schön zu wissen an dieser Front nicht alleine zu kämpfen.:pink-heart:

ja, das finde ich auch, musepuckel.
gemeinsam kann man doch sooo viel mehr erreichen. das ist einfach klasse. :pink-heart:

Werbung:
Ja ,das seh ich auch so,denn nur gemeinsam sind wir stark und wenn jeder der kann sich eine Front aussucht an der er kämpft,dann würde es deutlich weniger Elend auf dieser Welt geben.

Wenn ich darüber nachdenke wieviele Menschen es gibt,denen es wirklich finanziell gut geht und die nichts tun,dann finde ich es sehr traurig.

Oft sind es grade die,die ihr Geld auch nicht grade im Schlaf verdienen,die dann doch von ihren paar Flocken was abgeben um zu helfen.

Und im Gegenzug dazu wird man wird man von Privaten Sendern mit Sendungen zugemüllt,wo dann Familie XY gezeigt wird wie sie ihre Milionen sinnlos verprassen und Nahrungsmittel verspeisen die mit Blattgold verziert sind und wo anders verhungert grade ein Kind auf dieser Welt.

Gut,das es immer finanzielle Unterschiede bei Menschen gibt,das ist so,aber daraus dann eine Sendung zu machen finde ich persönlich ziemlich grotesk.

Kannst du mir auch die Adresse schicken, dann bestell ich ein kleines Paket vom Futterplatz für die Tiertafel 🙂

Aber klar doch,PN ist schon unterwegs.Danke,ist echt klasse von dir das du mitmachst.:pink-heart:

Nur mal so zur Info zwischen durch, es haben sich bei mir auch noch einige per PN gemeldet,die Pakete schicken wollen,die hier öffentlich nicht geschrieben haben.
Ich wollte das meinen lieben Helferlein nur sagen das ihr auf dem Laufenden seid.
Ach ich freu mich so,es tut sich was.:pink-heart:

Hach - schön, dass sich ein wenig was tut ... 🙂

Danke allen die mithelfen

Werbung:
So Bestellung ist raus. Jetzt konnte ich endlich wieder meiner Katzenfutterkaufsucht fröhnen :yeah:

Hach - schön, dass sich ein wenig was tut ... 🙂

Danke allen die mithelfen

schöön... ich finde das auch echt toll. danke auch denen, die mithelfen, die hier nicht öffentlich schreiben, sondern es mit musepuckel per pn abwickeln. :pink-heart:

So Bestellung ist raus. Jetzt konnte ich endlich wieder meiner Katzenfutterkaufsucht fröhnen :yeah:

super, lily, echt klasse. danke, dass du mithilfst, dass die tiertafel wieder futter verteilen kann. :pink-heart:

Gern Geschehen. Danke fürs drauf Aufmerksam machen.

Ich finde die Arbeit der Tiertafel sehr sehr wichtig. Wenn die bedürftigen Menschen ihre Tiere nicht mehr versorgen könnten, würden diese ja im Tierheim landen. Das wäre für alle Beteiligten einfach schlimm.

Werbung:
Hab mal ein bischen gesurft, da gibts sogar eine Bescherung für die Tier-Tafel-Tiere im Dezember. Da wird mir ganz warm ums Herz 😳 Gut dass ich doch noch die Leckerlies mit in den Warenkorb gepackt hab.

Danke liebe LILY,das finde ich echt klasse.
Ja da gibt es eine Bescheerung und das wird total liebevoll gestaltet,habe mir das letztes Jahr ansehen können.

Danke auch für die Leckerlis,das ist dort auch immer Mangelware.
Ich packe auch immer welche in meinen Trolli dazu.

Habe bei unserem FRESSNAPF auch Leckerlis für Nierenkranke Katzen entdeckt und da packe ich auch immer 2-3 Packungen dazu.
Denn die Nierenkranken Mietzen sollen ja auch mal was zum schnuckeln haben.

Und das Zeug ist mit 4 Euro für das Minipäckchen echt verdammt teuer und das kann sich von den Menschen nun echt keiner leisten.

Die Leute die das da machen,gestalten alles immer sehr gut und strukturiert.
Wenn ich da mal Samstags was hingebracht habe ist ja auch Ausgabetag und das geht da alles geordnet und gesittet zu.

Jeder Buchstabenblock hat seine Ausgabezeiten und dadurch geht es immer recht ruhig zu und es ist nicht so mega voll und das ist dann echt fast stressfrei.

Die Fr. Badermann die das das leitet hat das Ganze wunderbar im Griff.

Von jedem Bedürftigen gibt es eine Karteikarte wo draufsteht wieviel Tiere er hat und was er an Futter braucht.
Auch die Vorlieben der Tiere werden soweit es geht berücksichtigt d.h. wenn ein Tier kein Pate oder Häppchen mit Soße mag,dann bekommt es entsprechendes Futter.

Auch Tiere die spezielles Diätfutter brauchen werden soweit möglich berücksichtigt.

Deshalb kaufe ich auch meistens ein bischen Diätfutter dazu.

Naja und der Bedürftige muß auch nachweisen das er Bedürftig ist.
Es werden nicht mehr als 5 Tiere pro Person unterstütz um so das Animalhording zu vermeiden.

Und der Bedürftige sollte nachweisen können das er das Tier schon hatte bevor er bedürftig wurde.

Klingt zwar im ersten Moment etwas straff und hart,macht aber durchaus Sinn,denn man will natürlich vermeiden,das sich unberechtigte Leute dort das eh schon knappe Futter holen.

Sowas muß schon gut strukturiert sein.
Und die Leute die das dort machen,machen das alle ehrenamtlich,keiner bekommt da nur einen Cent dafür und das ist alles echt ne Menge Arbeit damit das gut laufen kann.
Ich habe solche Hochachtung vor diesen Menschen.

Aber ohne Leute wie euch könnten sie nichts verteilen,deshalb nochmal tausend Dank das ihr mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
So,habe heute noch Nierendiätfutter,Leberdiätfutter,Diabetesdiätfutter und Lekerlis gekauft und nun ist der Trolli wieder randvoll und am nächsten Dienstag geht es wieder zur Tiertafel um die Sachen hinzufahren. :pink-heart:

Ich schubse mal wieder