Hilfe für ein kitten

• Themenstarter Themenstarter maeuschen17
  • Beginndatum Beginndatum
haste nit Giardien, Kokzidien und den ganzen Kram?
Eine deiner Katzen hat Katzenschnupfen, eine andere war kurz vorm ersticken..
nichtmal darüber nachgedacht, das des eingeschleppt wurde?
Setz dich mal mit Katzenschnupfen (Calici) vernünftig auseinander.
Ich sehe da schon einige Zusammenhänge.
Aber wurscht, dann machmer mal wieder nen Panikfred auf, oder läßt nen Stichwort in der Kotztüte fallen, und schon hat man wieder Aufmerksamkeit, gelle?

weshalb denn panikfred? dramatische überschriften führen in der regel dazu, dass sich mehr leute das geschriebene durchlesen und auch sinnvolle tips geben. oder nicht?
ja sicherlich wurde des eingeschleppt. das "ersticken" lag ja nu auch am katzenschnupfen. der is mitlerweile erstmal wech. und bei den giardien geb ich jetzt auf. werden wir mit leben müssen! aber wenn man sich nix einschleppen will, (die gefahr besteht ja nunmal leider immer) dann darf man sich keine tiere anschaffen.

A

Werbung

Ich frage mich, warum das, was bei Wellihaltern schon lange Gang und Gäbe ist, vom Gros der Katzengemeinde abgelehnt oder gar nicht angewendet wird - Quarantäne!

Das wäre unter diesen Umständen ohne NACHGEWIESENE (was in dem Alter eh nicht geht) Gesundheitsvorsorge selbstverständlich.
Wie schon geschrieben, ich habe kein Interesse die Gesundheit meiner zwei Altkatzen (bei Einzug der zwei Lütten) zu gefährden.

aber wenn man sich nix einschleppen will, (die gefahr besteht ja nunmal leider immer) dann darf man sich keine tiere anschaffen.

Paulinchen, das stimmt so nicht!
Würde man die Quarantäne getreulich einhalten, würde man auch nix einschleppen.

Jeder Zoo setzt Neuzugänge erst mal in Quarantäne - warum wohl?

bei den giardien geb ich jetzt auf. werden wir mit leben müssen!

Du weisst das Menschen das auch bekommen können?
Du hast ein kleines Kind und das zweite ist unterwegs.

Es gibt Medikamente, ansonsten such mal den Fred wo man homöopathisch dagegen angegangen ist und die Giardien weg sind.

weshalb denn panikfred? dramatische überschriften führen in der regel dazu, dass sich mehr leute das geschriebene durchlesen und auch sinnvolle tips geben. oder nicht?
ja sicherlich wurde des eingeschleppt. das "ersticken" lag ja nu auch am katzenschnupfen. der is mitlerweile erstmal wech. und bei den giardien geb ich jetzt auf. werden wir mit leben müssen! aber wenn man sich nix einschleppen will, (die gefahr besteht ja nunmal leider immer) dann darf man sich keine tiere anschaffen.

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst oder???????😱😱😱😱

Mädel,werd ma klar in der Birne ,weisst Du überhupt was Du da schreibst und vorhast?????????

Ich frage mich, warum das, was bei Wellihaltern schon lange Gang und Gäbe ist, vom Gros der Katzengemeinde abgelehnt oder gar nicht angewendet wird - Quarantäne!
ja aber dann bitte richtig und nicht nur dieses: ich laß den TA mal rauf schauen und wenn der sacht, dass alles jut ist bla blub... dann doch bitte mit sämtlichen tests etc...

Warum werden neue Katzen OHNE dass man vorher den TA Check gemacht hat, bzw. ein aktuelles Gesundheitszeugnis in Händen hält, zu Hause munter ausgepackt wie die Weihnachtsgeschenke und dann mit der schon vorhandenen Katze springen gelassen?
Klar Seuche Giardien und Co. sind keine meldepflichtigen Zoonosen, die auch gefährlich für den Menschen sind aber trotzdem ....

das würd ich jetzt an deiner stelle ein wenig umformulieren, da des ja wieder kontraproduktiv gerade für die vermittlungg von auslandskatzen ist.

Werbung:
Das ist doch nicht kontraproduktiv für die Vermittlung. Aber jede Katze gehört vor einer Zusammenführung erst einmal einige Tage separiert. Egal wo sie herkommt. Und auch egal, ob noch zehn Mal "lass die Katzen einfach machen" empfohlen wird.

Du liebe Zeit.
Sicher besteht die Gefahr.
In Anbetracht dessen, wie Du Dich hier gebärdet hast und nun Deine Katzen nicht mehr behandeln willst bin ich nur noch sprachlos.

Das Leben Deiner Katzen scheint Dir nicht so wichtig zu sein, in Anbetracht dessen hier noch mit Smilies versehene "Tipps" zu geben ist geradezu gefährlich für jeden Anfänger.

Schön wäre, Du gäbest ihnen die Chance, ihren eigenen Weg zu finden, der nicht der Deine ist.

Du weisst das Menschen das auch bekommen können?
Du hast ein kleines Kind und das zweite ist unterwegs.

Es gibt Medikamente, ansonsten such mal den Fred wo man homöopathisch dagegen angegangen ist und die Giardien weg sind.

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst oder???????😱😱😱😱

Mädel,werd ma klar in der Birne ,weisst Du überhupt was Du da schreibst und vorhast?????????

ah sooo gut. wisst ihr leute, daran sieht man mal wieder, dass ich anscheinend nicht die einzig unwissende hier bin. selbstverständlich habe ich mitlerweile alle mit bekannten mittelchen die auf dem markt sind durch. des weiteren wird des auch in absprache mit meinem TA passieren, denn: ich gehe dort regelmäßig hin. und btw: wir haben einen hund. d.h. dass wir uns die dinger tagtäglich wieder ins haus schleppen können...aber ja: ich werd meine tiere jetzt einmal monatlich mit chemie voll pumpen, damits euch gut geht...kopfschüttel...

Werbung:
Paulinchen, wenn ich sagte TA Check, dann meine ich den richtigen Check - Urin, Kot, Blut und In Augenschein Nehmen des Tieres durch den TA.

Bei Wellineuzugängen mache ich die volle Kotuntersuchung (Bakterien, Pilze, Macros, Parasiten, Clamydien).
TA untersucht zusätzlich noch auf Milben, Federlinge und den aktuellen Zustand des Vogels.

Bis die Ergebnisse da sind, bleibt der Neuzugang strikt getrennt vom Rest.

Das geht mit Katzen genauso - ist halt a weng teurer als beim Welli.
Die volle Untersuchung der Katz kostet locker eben mal 150 Teuronen.
Beim Welli biste mit 'nur' etwa 70 Teuro dabei.

@ PP

Ich hab doch geschrieben homöopathisch

Ich hab 13 Jahre Hunde gehabt und die haben mir niemals Giardien eingeschleppt!!!
(Dafür aber die Findelkatze, sprich ich hatte dann 7 erkrankte Tiere hier, also erzähl DU mir nix von Giardien!!)

.....mach wat du willst....!

Du gehst mir nur auf die Nerven, wie wohl vielen anderen auch hier. *vermut*

Mich würde mal interessieren wer von den ganzen Mitgliedern das so handhabt wie Du Quiky.

Du liebe Zeit.
Sicher besteht die Gefahr.
In Anbetracht dessen, wie Du Dich hier gebärdet hast und nun Deine Katzen nicht mehr behandeln willst bin ich nur noch sprachlos.
sprachlos, weil ich sie nicht unnötig mit chemiekeulen bombadieren will.. ja, böse böse...
Das Leben Deiner Katzen scheint Dir nicht so wichtig zu sein, in Anbetracht dessen hier noch mit Smilies versehene "Tipps" zu geben ist geradezu gefährlich für jeden Anfänger.

Schön wäre, Du gäbest ihnen die Chance, ihren eigenen Weg zu finden, der nicht der Deine ist.
das eigenständige denken sollte hier wohl niemand vergessen. es git immer mehrere blickpunkte, die man betrachten kann.
@sahayes: geb nur weiter, was mir hier empfohlen wurde... klar besteht die gefahr mitlerweile bei jedem kätzchen. verbreiteter ist des aber dennoch bei den auslandskatzen, so wie ich des immer wieder mitbekomm.

@sahayes: geb nur weiter, was mir hier empfohlen wurde... klar besteht die gefahr mitlerweile bei jedem kätzchen. verbreiteter ist des aber dennoch bei den auslandskatzen, so wie ich des immer wieder mitbekomm.

Würde ich jetzt nicht so unterschreiben.

Werbung:
Deinen Katzen sollte es gut gehen!!!
Denkst du eigentlich weiter als ne Kuh schxxxxx????
Und natürlich bekommt man Giardien in den Griff, aber du anscheinend ja nicht.

Die bekommt doch nix auf die Reihe, wieso wohl?🙄

und nochwas, wenn du Tiere von ner Orga hast, würde ich dir diese, nach dieser Aussage, das deine Tiere mit den Giardien nun leben müssen, wegnehmen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
@ PP

Ich hab doch geschrieben homöopathisch

Ich hab 13 Jahre Hunde gehabt und die haben mir niemals Giardien eingeschleppt!!!
(Dafür aber die Findelkatze, sprich ich hatte dann 7 erkrankte Tiere hier, also erzähl DU mir nix von Giardien!!)

.....mach wat du willst....!

Du gehst mir nur auf die Nerven, wie wohl vielen anderen auch hier. *vermut*

und ich hatte schon mehrfach geschrieben, dass ich es auch mehrfach mit na ch C30 versucht hatte...
bekomm mal deinen ton in den griff. meine güte. deine pubertät sollte langsam vorüber sein. wie oft willst du des denn nu noch schreiben? gründe doch eine gruppe:zufrieden: viell gehts dir dann besser!

Mich würde mal interessieren wer von den ganzen Mitgliedern das so handhabt wie Du Quiky.
Meinereiner. Bei jungen Katzen allerdings nur mit Sammelkotprobe und FIV/FeLV-Test. Vorsorgliches Komplettblutbild erst ab acht, neun Jahren.

Und: Zwecks Ton sollte sich hier nicht nur Paulinchen am Riemen reißen...

glaubst du ernsthaft, das ich mir deine Dünngeistigen Freds alle durchlese?
Mit Sicherheit nicht, denn ich hab sogar noch ein reales Leben und muss nicht in einem Forum um Aufmerksamkeit betteln 🙂

Und PP? Such doch bitte mal einen Psychologen auf, bei dir scheint einiges aus dem Gleichgewicht geraten zu sein.😉

Ach, ich geh mal eine rauchen 😀

warum dann so scharf am schießen? wenn du keine infos hast, weshalb brüllst du dann los? ach ja, wohl auch wieder eine von den tanten, die die psyche eines menschen anhand seiner internetpresents kennen...sry.