Hilfe für ein kitten

• Themenstarter Themenstarter maeuschen17
  • Beginndatum Beginndatum
Wow...das scheint ein Forum zu sein, in dem OT mal so gar nicht berücksichtigt wird. Hab selbst zwei Kitten und dachte, ich könnte hier einen interessanten Austausch lesen und ein paar gute Tipps und Infos aufschnappen..stattdessen Kleinkireg auf mehreren Ebenen...

Seltsam...😕

A

Werbung

Süße Miezen!

Hallo, Jacky!
Damit hier nicht nur persönliches Gehacke stattfindet: Deine Winzlinge sind zuckersüß!:pink-heart: Schön, dass sie zu zweit sind. Haben sie eigentlich schon Namen?
LG
Susanne

meine güte leute bei euch könnte man echt manchmal denken ihr gehört noch in den kindergarten

Wow...das scheint ein Forum zu sein, in dem OT mal so gar nicht berücksichtigt wird. Hab selbst zwei Kitten und dachte, ich könnte hier einen interessanten Austausch lesen und ein paar gute Tipps und Infos aufschnappen..stattdessen Kleinkireg auf mehreren Ebenen...

Seltsam...😕

Ist hier eben so, weils nicht anscheinend nicht genügend Moderatoren gibt. Das scheint in anderen Katzenforen echt besser zu funzen. Aber jetzt *pst*, sonst kriegen wir auch dämliche Spitznamen verpasst! 😎

LG Kratzbaum

Hallo, Jacky!
Damit hier nicht nur persönliches Gehacke stattfindet: Deine Winzlinge sind zuckersüß!:pink-heart: Schön, dass sie zu zweit sind. Haben sie eigentlich schon Namen?
LG
Susanne

Ja mein freund hat sie Bonny & Clyde getauft

ja die beiden sind einfach super süss und total verschmusst, am besten ein tuch umbinden und beide rein setzen

Werbung:

Seltsam...😕

Und du mittendrin, direkt mal als Einstieg, gell? Schön, schön. Ein Schelm, wer denkt, das könnte Zufall sein.... und so weiter. 🙄

Mach einen Thread auf, da wird dir sicherlich geholfen werden. Das zeichnet dieses Forum nämlich tatsächlich aus: wer ein nicht durch eigene bodenlose Dummheit oder absolute Informationsresistenz induziertes Problem mit seinem Tier hat, für den tippseln sich die Leute die Finger wund. Und teilweise sogar auf wirklich hohem Niveau. Was das Wissen angeht. Das fand ich, als ich nur mitgelesen habe und noch nicht angemeldet war, beeindruckend. Vor allem im Vergleich zu anderen Katzenforen, in denen grundsätzlich nur dümmlich ins Blaue geraten wird und Anfänger andere Anfänger beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich doch, oder 😕

Darf ich doch, oder 😕

Logisch, so lange es dem Seiteninhaber gefällt. Wie wir alle anderen auch. Aber du findest es nicht gut und ich frag mich, wer dich dazu zwingt, dich an einem so schlimmen Ort aufzuhalten? Das ist doch gemein. 🙁

Liebe Balli,

dazu zwingt mich niemand. Ich habe außerdem nicht behauptet, dass es hier im Forum schrecklich sei. Aber Kritik zu äußern ist ja nicht verboten, soweit ich weiß.

Werbung:
Logisch, so lange es dem Seiteninhaber gefällt. Wie wir alle anderen auch. Aber du findest es nicht gut und ich frag mich, wer dich dazu zwingt, dich an einem so schlimmen Ort aufzuhalten? Das ist doch gemein. 🙁

Balli Pssssscht das ist nur die Neugierde um zu sehen, wie hier mit beratungsresistenten Anfängern umgegangen wird *gg*.

Und du mittendrin, direkt mal als Einstieg, gell? Schön, schön. Ein Schelm, wer denkt, das könnte Zufall sein.... und so weiter.

Hää? Ja genau, ich mittendrin, weil die Überschrift darauf schließen lässt, dass jemand Hilfe mit seinem/ihrem Kätzchen braucht udn dachte "Hmm..klingt interessant. Könnte vllt. für mich auch hilfreich sein.."

SO mach ich das normalerweise...anstatt ständig neue Threads zu eröffnen, schau ich erstmal, ob meine Frage vllt. schon 100x gepostet wurd. Will ja schließlich niemanden nerven und so...:zufrieden:

ich frage mich immer noch was euer gespräch hier in diesem thread zu suchen haben aber ok

nun ja, thema ist ja durch:zufrieden: kitten hat nicht (wie zu erwarten war) die seuche. ist nicht durch vernachlässigung seitens der TE heut nacht gestorben und erfreut sich anscheinend bester gesundheit:grin:

nun ja, thema ist ja durch:zufrieden: kitten hat nicht (wie zu erwarten war) die seuche. ist nicht durch vernachlässigung seitens der TE heut nacht gestorben und erfreut sich anscheinend bester gesundheit:grin:

Yep, mit Glück.
Und jeder dritte Dödel, der im Vorbeilaufen ein Kätzchen shoppen war und das Kätzchen dann am nächsten Tag vor sich hinsiechend im Körbchen findet, googelt, landet hier und denkt sich: "Super. Dann warte ich lieber auch nochmal eine Weile, ob sich eine Spontanheilung einstellt. Vom ersparten Geld kauf ich mir dann dann drölfte Ed Hardy Shirt". 🙄

Werbung:
Yep, mit Glück.
Und jeder dritte Dödel, der im Vorbeilaufen ein Kätzchen shoppen war und das Kätzchen dann am nächsten Tag vor sich hinsiechend im Körbchen findet, googelt, landet hier und denkt sich: "Super. Dann warte ich lieber auch nochmal eine Weile, ob sich eine Spontanheilung einstellt. Vom ersparten Geld kauf ich mir dann dann drölfte Ed Hardy Shirt". 🙄

nun ja, hier was bezüglich nem kitten zu schreiben, grenzt ja mitlerweile auch nur mehr an masochismus, nicht wahr?!

edit: aber war eh so klar, dass jetzt wieder kommt : mit glück *lach*

weißte PP, du hast doch genug Scheisse am Hacken...
Mittlerweile müßte dir klar sein, dass man sich ALLES einschleppen kann.
Aber nimm mal immer schön weiter auf 😉

mir ist des ja auch völlig klar, deshalb ja auch umbedingt zum TA!!! aber anhand ihrer beschreibung so einen affentanz zu veranstalten, versteh ich nunmal nicht.
wie meinst du das eigentlich mit dem weite aufnehmen???

Die zur Schau gestellte Überheblichkeit Deiner Postings, gepaart mit den- sorry- dümmlich plazierten Smilies haben nichts von Seriosität.

Ich könnte es mir- trotz Fulltime- Job, nicht schlecht verdienend, aber mein Leben komplett selber finanzierend- nicht leisten ein Kitten aus fragwürdigen Umständen zu holen, es zu meinen Katzen zu setzen, eine Beobachtung zu machen die mich- wie es bei der TE offenbar der Fall war- beunruhigt und dann abzuwarten.
Denn vier- bzw. dann fünf kranke Katzen kann ich auch nicht adhock finanziell reißen.

Diese Gleichgültigkeit an den hier geschilderten Umständen, die mit einem "seht ihr, alles gut gegangen" weggewischt wird lässt mich fast schon staunen.

Ratschlag? Unerwünscht
Erkenntnis? Braucht es nicht.
Lerneffekt? Die Zeit heilt alle Probleme....

Ganz großes Kino für alle, die genauso unbedarft vorgehen und ein wirkliches Problem haben.

Ich lese in Katzenforen oft von Pilzinfektionen, die spontan bei eher fragwürdiger, vorheriger Haltung auftauchen.
Das mal zwei Kitten. Oft sind die auf Menschen übertragbar- hatte ich auch schon.
Da kommt dann Freude, Geld und Arbeit auf.

Aber komm.. nimm doch nochmal den :aetschbaetsch2:

Dir wird sowas ja sicher nie passieren.... (psssst... der Pilz kam von einer Züchterin, mit Verein, mit Gesundheitsvorsorge und- zu meinem Glück- mit Vorbehandlung, die geflissendlich verschwiegen wurde. Sowas kommt bei "da sah es auch nicht so toll aus"- Vermehrungen, die Kitten mit 6 Wochen loswerden wollen, garantiert weder Eltern, noch Kitten gesundheitlich gecheckt sind niiiiiiiiee vor).

Hab eigentlich nur ich die Einblendung von "ähnliche Threads ansehen" unter dem jeweiligen Thread?

Ich frage mich, warum das, was bei Wellihaltern schon lange Gang und Gäbe ist, vom Gros der Katzengemeinde abgelehnt oder gar nicht angewendet wird - Quarantäne!

Jeden neuen Vogel hält man erst einmal bis die Grunduntersuchungen beim TA durch sind, in Quarantäne - von den anderen Vögeln RÄUMLICH getrennt.
Jeder Vogelhalter, der sich durch einen Neuzugang mal Psittacose eingefangen hat, wird das neimals nicht wieder tun. Des G'schiss mit AMts TA etc. macht keiner 2 mal durch.

Warum werden neue Katzen OHNE dass man vorher den TA Check gemacht hat, bzw. ein aktuelles Gesundheitszeugnis in Händen hält, zu Hause munter ausgepackt wie die Weihnachtsgeschenke und dann mit der schon vorhandenen Katze springen gelassen?
Klar Seuche Giardien und Co. sind keine meldepflichtigen Zoonosen, die auch gefährlich für den Menschen sind aber trotzdem ....