Hilfe für ein kitten

• Themenstarter Themenstarter maeuschen17
  • Beginndatum Beginndatum
na hoffentlich wirst du niemals arbeitslos und deine tiere dann auch noch schwer krank. ansonsten müsstest du sie ja abgeben.
Nein muss ich nicht, denn sie sind krankenversichert. :aetschbaetsch2:

Und dass jmand arbeitslos wird, das wünsche ich echt KEINEM. Das ist der Alptraum schlechthin.

Gerade weil ich ds weiss, dass sowas in der heutigen Zeit mehr möglich ist, wie noch früher, habe ich meine Katzen versichert. Und auch weil ich auch keine Millionen verdiene und mir nen Tausi TA Kosten verdammt weh tun würde.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Wunschvorstellung: Es sollte einen knallharten Eignungstest für Katzen (Tier) Halter geben. Punktum. 😡
Ich hoffe, das Kitten wurde mittlerweile dem TA vorgestellt.

Nein muss ich nicht, denn sie sind krankenversichert. :aetschbaetsch2:

Und dass jmand arbeitslos wird, das wünsche ich echt KEINEM. Das ist der Alptraum schlechthin.

Gerade weil ich ds weiss, dass sowas in der heutigen Zeit mehr möglich ist, wie noch früher, habe ich meine Katzen versichert. Und auch weil ich auch keine Millionen verdiene und mir nen Tausi TA Kosten verdammt weh tun würde.

ich wünsch das auch keinem😱 ich sollte tatsächlich lernen, mich besser auszudrücken:grummel:
aber die KV deckt doch auch nicht alles ab oder? meine alte hätten sie gar nicht mehr rein genommen. und auch hier wären wir, wenn der betrag bei 50 euro pro nase liegt (wo dann fast alles abgedeckt ist), mit 300 euro dabei:stumm: das wäre echt zu viel.

Meine Wunschvorstellung: Es sollte einen knallharten Eignungstest für Katzen (Tier) Halter geben. Punktum. 😡
Ich hoffe, das Kitten wurde mittlerweile dem TA vorgestellt.

ja, aber wenn man des jetzt einführen würde, dann wären die TH völlig überfüllt und es gäbe kaum chancen für vermittlungen.:sad:

ich wünsch das auch keinem😱 ich sollte tatsächlich lernen, mich besser auszudrücken:grummel:
aber die KV deckt doch auch nicht alles ab oder? meine alte hätten sie gar nicht mehr rein genommen. und auch hier wären wir, wenn der betrag bei 50 euro pro nase liegt (wo dann fast alles abgedeckt ist), mit 300 euro dabei:stumm: das wäre echt zu viel.

Doch tut sie.
Bei alten Katzen gibts Kriterien, dass die glaub ich nur noch 80% übernehmen oder in dem Dreh.
Meine sind jedoch noch Kitten und da wird alles gedeckelt bis GOT3.

@ Eucony

Mein Kater bekam mit 5 Wochen (nur!) Royal Canin Trofu. Und ja er hat getrunken 😉.

Allerdings sollte man bei einem Kitten besonders auf die Flüssigkeitszufuhr achten.

Werbung:
20 Euronen hab ich gestern einer Kellnerin als Trinkgeld gegeben, über solche Beträge diskutiere ich nicht (erst recht nicht, wenns um ein Lebewesen geht).

Wohin gehst du immer so Essen? Vielleicht sollte ich da mal kellnern 😀.

Ich war beim TA, ob du es glauben magst oder nicht Bienchen, das ist mir völlig egal, ich weiss das es meinem kater gut geht, nur das er seine mutter vermisst und deshalb so drauf war.

Mein TA hat ihm eine aufbauspritze gegeben und noch paar tropfen die ich ihm geben soll das er frisst und zu nimmt. und ich soll ihm Aufzuchtsmilch geben in der flasche oder unterm futter das ist egal, hauptsache er nimmt zu. #

Seit ihr jetzt alle zufrieden ?

kannst ja da anrufen dann weisste es
und der arzt hat gesagt er würde sie vermissen net ich

aber glaub was du willst, ich war da un fertig ! ich kann dir ja auch die rechnung schicken dann siehste es

Warum das?

*Fülltext*

Er hatte vermutlich eine Speicherkrankheit im Gehirn und deswegen epileptische Anfälle, weswegen er von seiner Mutter verstoßen wurde.
Wir haben ihn mitten in der Nacht gefunden und sind am nächsten Tag zum TA. Dort wurde uns geraten RC Trofu zu füttern 🙄.
Wir wollten das Beste und haben das natürlich gemacht. Als er 8 Wochen alt war, habe ich mich aufgrund seiner epileptischen Anfälle hier im Forum angemeldet, mich eingelesen und umgestellt. Darfst also die Keule drinnelassen 😉.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich am lebenden Beweis gesehen habe, dass Kitten mit 5 Wochen sehr wohl Wasser trinken können 😉.

Werbung:
Ich hab die Keule nichtmal ansatzweise gezückt, sondern aus Neugier freundlich nachgefragt. 🙄

er vermisst seine Mutter?
Hat er dir das gesagt?
Kitten die ihre Mutter vermissen, laufen maunzend durch die Gegend, und pennen nicht wie tot.
Und nein, ich glaube es dir nicht, was aber auch egal ist 😎

Lui hat damals, nachdem er verstoßen wurde, die laut geheult (weswegen wir überhaupt auf ihn aufmerksam wurden). Die ersten 24 Stunden bei uns hat er auch lautstark bemerkbar gemacht, dass er seine Mutter vermisst.

Schön, das es dem Kleinen besser geht und er nicht ernsthaft Krank ist. Er hat ja seinen Spielkumpel und ist nicht alleine und wird seine Mutter bald nicht mehr vermissen. Lasse ihn jetzt zu Hause ankommen und hoffentlich lange dort bleiben.

Das Kitten, das man mit 6 Wochen von der Mutter und den Geschwistern weg holt und das sich dann als erste Handlung in aller Seelenruhe hinlegt und pennt, das zeigst du mir bitte mal.
kann ich machen, schau mal Tijger an, der war 7 Wochen, als er genau das gemacht hat !

Glaub ich nicht.

Werbung:
ich würde sagen jedes tier und jeder mensch trauert anders !

Schön, dass du beim TA warst. Hast du keine Bilder der Beiden? Würde sie zu gerne mal sehen.😉

doch klar, aber muss die bilder erst auf meinen lappi laden, das mache ich nachher und werde welche rein setzen

Geradeaus: dann wärs besser, ihr hättet keine Tiere.
Wer nicht über die Runden kommt, sollte so vernünftig sein und sich nicht noch einen weiteren Kostenfaktor ins Haus holen.
Ah ja, da sind wir ja wieder ... Katzen nur für Reiche .. die Armen müssen erst reich werden, erst dann dürfen sie sich um Tiere kümmern ... 🙄

Leute, Eure Argumentation ist zum Teil daneben und übetrieben.

Wenn ich Euch so lesen, stelle ich fest, dass es Euch Spass macht, Euch aufzuregen und eine TE zu verkloppen. Die junge Dame, die mal eben 20,- Euro Trinkgeld gibt, können wir hier gut gebrauchen, wir haben hier am Forum viele Katzenvereinigungen, die froh sind, wenn sie 20,- Euro Spende kriegen, damit Katzen überleben und besser leben können. 😀

Ich war beim TA, ob du es glauben magst oder nicht Bienchen, das ist mir völlig egal, ich weiss das es meinem kater gut geht, nur das er seine mutter vermisst und deshalb so drauf war.

Mein TA hat ihm eine aufbauspritze gegeben und noch paar tropfen die ich ihm geben soll das er frisst und zu nimmt. und ich soll ihm Aufzuchtsmilch geben in der flasche oder unterm futter das ist egal, hauptsache er nimmt zu. #

Seit ihr jetzt alle zufrieden ?
Er wird seine Mama noch ne ganze Zeitlang vermissen. Dass das Katzenbaby viel schläft, kann durchaus normal sein. Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem Katzenbaby.

*lach* .. dann glaubst Du es halt nicht. Es war aber so.

Schön, dass Du die Feuertaufe überstanden hast, Mäuschen und weiter mitschreibst. Lass uns bitte wissen, wie es Deinen Katzen geht ... und, ja, man kann ein Baby wecken und mitnehmen zum TA. Das ist ein bisschen umständlich, aber es geht. Ich hatte auch keine andere Wahl und zu dem Zeitpunkt zwar gerade keine Babykatze, aber eine Katze, die ich mit sehr hohem Fieber im Wohnzimmer fand ... so schnell war ich noch nie zuvor und auch danach nie wieder bei einem TA .. (mit Baby)

Alles Gute für Deinen zwei und vierbeinigen Nachwuchs.

Zuletzt bearbeitet: