Hilfe für ein kitten

• Themenstarter Themenstarter maeuschen17
  • Beginndatum Beginndatum
wenn du gelesen hättest, wüsstest du das die 20€ für EINE fahrt gewesen wären das heisst hin und zurück locker 40€ und dann noch die kosten vom TA und die notfallgebühren ! Sorry aber ich kann nun mal kein geld scheissen und neben bei habe ich noch einen säugling zu hause, hätte ich ihn mitten in der nacht wecken soll ?

Du hättest dir ganz einfach erst dann Tiere anschaffen sollen, wenn du es dir leisten kannst und bereit und in der Lage bist, die erforderliche Zeit und Mühe für sie aufzubringen.

A

Werbung

20 Euronen hab ich gestern einer Kellnerin als Trinkgeld gegeben, über solche Beträge diskutiere ich nicht (erst recht nicht, wenns um ein Lebewesen geht).

Du hättest dir ganz einfach erst dann Tiere anschaffen sollen, wenn du es dir leisten kannst und bereit und in der Lage bist, die erforderliche Zeit und Mühe für sie aufzubringen.

na dann viel spaß bei den neuvermittlungen. wenn mein mann vorher gewusst hätte, dass wir uns teilweise am ende des monats geld für essen leien müssen, weil wir unmengen beim TA lassen, dann hätten wir wohl keine tiere!
ich denke schon, dass man im notfall das baby einpacken kann (hab ich auch öfter so gehandhabt) aber eben in einem notfall!!!
btw: schön, dass zwergnase auf dem dampfer ist. berichte auf jeden fall, was der TA sagte.

na dann viel spaß bei den neuvermittlungen. wenn mein mann vorher gewusst hätte, dass wir uns teilweise am ende des monats geld für essen leien müssen, weil wir unmengen beim TA lassen, dann hätten wir wohl keine tiere!

Geradeaus: dann wärs besser, ihr hättet keine Tiere.
Wer nicht über die Runden kommt, sollte so vernünftig sein und sich nicht noch einen weiteren Kostenfaktor ins Haus holen.

Werbung:
Wer nicht über die Runden kommt, sollte so vernünftig sein und sich nicht noch einen weiteren Kostenfaktor ins Haus holen.

echt? na dann fang mal mit der vermittlung an:grummel:
ich denk auch nicht, dass 500- 600 euro jeden monat "normal" sind:aetschbaetsch2:

Naja, ganz ehrlich? Wenn hier jetzt alle drei auf einmal schwer krank werden und längere Tierklinikaufenthalte brauchen(was zwar ziemlich unwahrscheinlich ist, aber dennoch möglich), dürfte ich auch zu meinen Verwandten laufen und mir was leihen. Da landet man pro Katze schnell mal bei 1500 bis 2000 € - und ich habe keine 6000 € herumliegen.
Ich finde, so ein theoretisches Risiko sollte niemanden von der Katzenhaltung abhalten, wenn die normalen Risiken abgedeckt sind und man das Geld im größten Notfall irgendwoher beschaffen kann.

Naja, ganz ehrlich? Wenn hier jetzt alle drei auf einmal schwer krank werden und längere Tierklinikaufenthalte brauchen(was zwar ziemlich unwahrscheinlich ist, aber dennoch möglich), dürfte ich auch zu meinen Verwandten laufen und mir was leihen. Da landet man pro Katze schnell mal bei 1500 bis 2000 € - und ich habe keine 6000 € herumliegen.
Ich finde, so ein theoretisches Risiko sollte niemanden von der Katzenhaltung abhalten, wenn die normalen Risiken abgedeckt sind und man das Geld im größten Notfall irgendwoher beschaffen kann.

Ich red nicht von Katastrophen und Unvorhersehbarkeiten, sondern davon, dass man zumindest problemlos über die Runden kommen sollte, bevor man sich mit einem Tier weitere laufende Kosten verursacht. Das nutzt keinem, nicht PP, nicht ihren Kindern, nicht ihren Tieren.
Und ich möcht gar nicht wissen, ob sie sich, sobald sie ihre Schwangerschaft beendet hat, nicht mehr am Monatsende, sondern schon am 15. des Monats Geld leihen muss, um alle satt zu kriegen.
Aber wahrscheinlich gehe ich mal wieder von einem Normalmaß an gesundem Menschenverstand aus. Sorry, mein Fehler.

Ich hatte 11 Jahre einen Hardcore Freigänger, mit dem ich regelmäßig Sonn- und Feiertags zum Notdienst war.
Nein, ich wäre nicht auf die Idee gekommen am Sonntag Abend auf Montag zu warten, als er lief, als wäre er unter einen LKW geraten, auch wenn ICH feststellte, dass es "nur"- mal wieder- eine Bisswunde war.
So habe ich dann dem Notarzt dankend 78 Euro für die Behandlung gezahlt, für die ich am Montag noch 36 Euro meiner TÄ gab.

Auch hatte ich schon 3 Bisse an 3 Katzenschwänzen am Sonntag.
Und weil ich nur 2 Tansportboxen habe, bin ich halt 2x zum Notdienst.
Untersuchung, Spritze und Notgebühren machten 52 Euro. Das dann mal 3.

@paulinchen Panta,
Ich verstehe Deine ganze Reaktion nicht, wenn Du immer wieder darauf hinweist, dass DU SELBER anders gehandelt hättest?
Du kommst hier reingepoltert und stürzt Dich auf Äußerungen, die bereits VOR der "Wunderheilung" getätigt wurden.

@mauschen17,
Wenn es dem Wutz nun tatsächlich besser geht, dann freut mich das.
Jedoch solltest Du Dir derzeit vielleicht mal einen Notfallplan zurecht legen. Der Wurm ist noch winzig, da kann immer mal was sein und Abwarten funktioniert nicht immer.
Und anstatt nun sauer zu reagieren könntest Du auch bedenken, dass Du viele Ratschläge- inkl. der Telefonnummer einer Tierrettung, die raus gekommen wären- bekommen hast. Dafür hattest Du nichtmal ein "danke" oder sonst irgendeine Reaktion übrig.

Ich hatte 11 Jahre einen Hardcore Freigänger, mit dem ich regelmäßig Sonn- und Feiertags zum Notdienst war.
Nein, ich wäre nicht auf die Idee gekommen am Sonntag Abend auf Montag zu warten, als er lief, als wäre er unter einen LKW geraten, auch wenn ICH feststellte, dass es "nur"- mal wieder- eine Bisswunde war.
So habe ich dann dem Notarzt dankend 78 Euro für die Behandlung gezahlt, für die ich am Montag noch 36 Euro meiner TÄ gab.

Auch hatte ich schon 3 Bisse an 3 Katzenschwänzen am Sonntag.
Und weil ich nur 2 Tansportboxen habe, bin ich halt 2x zum Notdienst.
Untersuchung, Spritze und Notgebühren machten 52 Euro. Das dann mal 3.

@paulinchen Panta,
Ich verstehe Deine ganze Reaktion nicht, wenn Du immer wieder darauf hinweist, dass DU SELBER anders gehandelt hättest?
Du kommst hier reingepoltert und stürzt Dich auf Äußerungen, die bereits VOR der "Wunderheilung" getätigt wurden.

ich wäre vermutlich, wenn mein TA offen gehabt hätte, gleich hin, aber ich wäre aufgrund der erzählungen hier nicht in eine klinik gefahren. es sei denn, die situation hätte sich verschlechtert. das hatte ich geschrieben:aetschbaetsch2:
ich renn ja auch nicht bei jeder erkältung oder kleinen wunde mit meinem kind zum arzt. bin ich deshalb gleich ne rabenmutter? nein, eher normal!

Werbung:
ich wäre vermutlich, wenn mein TA offen gehabt hätte, gleich hin, aber ich wäre aufgrund der erzählungen hier nicht in eine klinik gefahren. es sei denn, die situation hätte sich verschlechtert. das hatte ich geschrieben:aetschbaetsch2:
ich renn ja auch nicht bei jeder erkältung oder kleinen wunde mit meinem kind zum arzt. bin ich deshalb gleich ne rabenmutter? nein, eher normal!

Du kannst also anhand des Eingangspostings erkennen, dass die Situation "nicht so schlimm" war?

Und lass doch bitte mal Deine Kinder da raus, sonst magst Du den Vergleich doch auch nicht.

nur mal ne freundliche Frage: Wie oft warst Du bei einem Notdienst ? normalerweise wird man da nur grundversorgt und auf den nächsten Tag beim Tierarzt vertröstet ...

und hör auf mit den 20 Euro, das ist Quatsch.

Da ich noch Welli habe wo es wenn die was zeigen schon fast zu spät ist - war ich dews Öfteren beim Notdienst bei meiner Tierklinik. Also weiss ich sehr wohl was sich gehört wenn ich Tiere halte und was nicht.
Wenn ich da was feststelle (egal ob Welli oder Katze), dann lamentiere ich nicht im Forum rum, sondern rufe in der Klinik an und fahre hin. Fertig.

Und 20 Teuro oder auch meinetwegen 40 hin und Rück sind im Vergleich zu den TA Kosten, die entstehen können wenn wirklich was ist und man zu spät kommt gar nichts.
Hab ich erst letztens wieder mitbekommen - Kätzle von Bekannten von Nachbarn hatte die Seuche. Die sind auch zu spät gegangen - auch wegen Geld (nicht dass sie es nicht gehabt hätten, die waren nur zu geizig).
Die Behandlung kostete nachher insgesamt 1400 Teuro.
TA meinte wohl wörtlich (laut Aussage der Nachbarin), wären Sie früher gekommen, wäre das nicht so langwierig geworden und nicht so kritisch.

Du kannst also anhand des Eingangspostings erkennen, dass die Situation "nicht so schlimm" war?

Und lass doch bitte mal Deine Kinder da raus, sonst magst Du den Vergleich doch auch nicht.

ich hatte doch gleich kontakt per pn.:aetschbaetsch2: das hörte sich alles nicht so dramatisch an...

Ich red nicht von Katastrophen und Unvorhersehbarkeiten, sondern davon, dass man zumindest problemlos über die Runden kommen sollte, bevor man sich mit einem Tier weitere laufende Kosten verursacht. Das nutzt keinem, nicht PP, nicht ihren Kindern, nicht ihren Tieren.
Und ich möcht gar nicht wissen, ob sie sich, sobald sie ihre Schwangerschaft beendet hat, nicht mehr am Monatsende, sondern schon am 15. des Monats Geld leihen muss, um alle satt zu kriegen.
Aber wahrscheinlich gehe ich mal wieder von einem Normalmaß an gesundem Menschenverstand aus. Sorry, mein Fehler.
Sie schreibt von 600 € pro Monat, das sind meiner Meinung nach keine "normalen" Kosten.
Dass man ohne Katastrophen gut über die Runden kommen sollte, sehe ich schon auch so.

wenn du gelesen hättest, wüsstest du das die 20€ für EINE fahrt gewesen wären das heisst hin und zurück locker 40€ und dann noch die kosten vom TA und die notfallgebühren ! Sorry aber ich kann nun mal kein geld scheissen und neben bei habe ich noch einen säugling zu hause, hätte ich ihn mitten in der nacht wecken soll ?

Ganz brutal offen: Dann hättest Du Dir das mit der Katzenhaltung oder mit dem Kitten mitnehmen vorher überlegen und es fairerweise lassen sollen.
Das Kitten kann nichts dafür, dass diese Gedanken bei Dir offensichtlich immer noch nicht auftauchen.

Dem Kleinkind tut es nicht weh, wenn es mal 2-3 Stunden nicht schläft - einem möglicherweise sehr kranken Kitten kann aber der TA Besuch das Leben retten.
Und wenns doch nicht so schlimm war, ist man zwar unnötig zum TA, aber ich gehe lieber x mal unnötig, als dass ichs einmal verpeile wo es wirklich lebenswichtig ist! Und nein ich habe KEINEN Goldesel im Garten stehen oder im Lotto gewonnen.

So siehts aus und wenn man dafür die Verantwortung nicht hat oder die Ehrlichkeit sich einzugestehen, dass das mit dem Geld nicht hinhaut, schafft man sich keine Tiere an. Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Balli;2148057[B hat gesagt.:
]Ich red nicht von Katastrophen und Unvorhersehbarkeiten, sondern davon, dass man zumindest problemlos über die Runden kommen sollte, bevor man sich mit einem Tier weitere laufende Kosten verursacht[/B]. Das nutzt keinem, nicht PP, nicht ihren Kindern, nicht ihren Tieren.

das ist ansich eigentlich unser kleinstes problem:aetschbaetsch2: aber es gibt eben monate, in denen man eigentlich gar nicht mehr nach haus gehen muß, sondern am besten ein zelt beim TA aufschlägt. grad, wenn man nicht nur ein tier hat:aetschbaetsch2: das ist sicherlich nicht die norm... also bei uns hat noch nie einer gehungert meine liebe. ist ja nett, dass du dir um meinen nachwuchs solche sorgen machst, aber das halt ich dann doch für unangebracht. aber ja: dein fehler:grin:

Oje oje - habe erstmal alles gelesen.

Jacky - als du mich angesimst hast, war es schon spät und ich habe dir gesagt, dass du bitte Rat hier im Forum holen sollst, denn ich kann nicht auf sms antworten, wo es sich nach dringender Hilfe anhört und ich irgendwo im Biergarten sitze. Habe nämlich grad Urlaub.😉

Das mit der Babynahrung habe ich nicht gewußt - bin aber der Meinung, dass du was von Babymilch gesagt hattest und bevor du zusammenbrichst, dass du es im Notfall verdünnt gibst. Wußte aber ehrlich nicht, dass man es nicht darf. Sorry - da habe ich was dazugelernt. Daraufhin habe ich dir aber den Rat gegeben, dir hier Hilfe zu holen.

Melde dich nicht ab, denn du wirst dieses Forum brauchen. Glaubs mir.
Ich bin auch kein Alleswisser.🙁

Berichte, was der TA gesagt hat.

Ganz brutal offen: Dann hättest Du Dir das mit der Katzenhaltung oder mit dem Kitten mitnehmen vorher überlegen und es fairerweise lassen sollen.
sehe ich im normalfall ja eigentlich genau so. aber : man sollte als guter tierhalter auch einschätzen können, ob es jetzt bedrohlich ist, oder eben nicht! denn: unnötig stress für die katze gilt doch wohl auch zu vermeiden.
Das Kitten kann nichts dafür, dass diese Gedanken bei Dir offensichtlich immer noch nicht auftauchen.

Dem Kleinkind tut es nicht weh, wenn es mal 2-3 Stunden nicht schläft - einem möglicherweise sehr kranken Kitten kann aber der TA Besuch das Leben retten.
Und wenns doch nicht so schlimm war, ist man zwar unnötig zum TA, aber ich gehe lieber x mal unnötig, als dass ichs einmal verpeile wo es wirklich lebenswichtig ist!

So siehts aus und wenn man dafür die Verantwortung nicht hat oder die Ehrlichkeit sich einzugestehen, dass das mit dem Geld nicht hinhaut, schafft man sich keine Tiere an. Punkt!

na hoffentlich wirst du niemals arbeitslos und deine tiere dann auch noch schwer krank. ansonsten müsstest du sie ja abgeben.

-----------------------

Oje oje - habe erstmal alles gelesen.

Jacky - als du mich angesimst hast, war es schon spät und ich habe dir gesagt, dass du bitte Rat hier im Forum holen sollst, denn ich kann nicht auf sms antworten, wo es sich nach dringender Hilfe anhört und ich irgendwo im Biergarten sitze. Habe nämlich grad Urlaub.

Das mit der Babynahrung habe ich nicht gewußt - bin aber der Meinung, dass du was von Babymilch gesagt hattest und bevor du zusammenbrichst, dass du es im Notfall verdünnt gibst. Wußte aber ehrlich nicht, dass man es nicht darf. Sorry - da habe ich was dazugelernt. Daraufhin habe ich dir aber den Rat gegeben, dir hier Hilfe zu holen.

Melde dich nicht ab, denn du wirst dieses Forum brauchen. Glaubs mir.
Ich bin auch kein Alleswisser.

Berichte, was der TA gesagt hat.

-----------------------------------------

Ich hatte dir auch Aufzuchtsmilch gesagt, die du heute Morgen im TH holen wolltest. Ging das nicht? Habe ich was überlesen?