Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
...und heute angekommen.🙂 Liebe AvonMiau, ganz herzlichen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut. So tolles Futter mögen deine Katzen nicht?

Für die "wilden" Katzen ist es eine schöne Abwechslung und die Beutel bekommt die kleine Merle.

Meine Katzen hatten aber auch ihren Spaß, sie lieben Pakete, auch wenn der Inhalt nicht für sie ist.

9123829lhi.jpg


9123830ade.jpg

Na das freut mich aber 🙂 Ne, beide schauens mit dem Popo nicht an und die Beutel waren wie gesagt nen Geschenk und auch die gingen nicht rein...einen hab ich mal getestet, gebs ja zu..so als Lekkerli.

Dosi hat nun was gelernt und testet nichts neues XD Und ich hoffe, es schmeckt deinen Streunern 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich war heute abend bei meiner Freundin und hab Merle das Futter gebracht. Gesehen habe ich sie leider nicht und sie liess sich auch mit Putenbrustaufschnitt nicht unter dem Schrank hervorlocken. Bei meiner Freundin flüchtet sie aber nicht mehr.

Dann hat sie mir den Kater gezeigt, der jetzt auf ihrer Terrasse lebt. Er streunt schon das ganze Jahr durch die Gärten, jetzt zum Winter sucht er einen warmen Unterschlupf. Er hat sich über den Putenaufschnitt gefreut und wollte ganz vorsichtig in die Küche, hat sich aber noch nicht richtig getraut.

Er ist sehr verschmust und bettelt um Streicheleinheiten, selbst bei mir, obwohl er mich gar nicht kannte. Wir haben ihm dann ein Spot On gegen die Flöhe gegeben, war überhaupt kein Problem. Der Kater ist kastriert und hatte sicher ein Zuhause.

Meine Freundin hat ihm einen Wind- und Wetterschutz auf der Terrasse aufgestellt den er auch nutzt. Wir werden ihn zum Tierarzt bringen und schauen ob er irgendwo entlaufen ist. Man sieht es durch das dicke plüschige Fell nicht, aber er ist sehr dünn, man kann jede Rippe und jeden Wirbel spüren.

Bei ihm hat ganz sicher eine Rassekatze mitgemischt, BKH, Karthäuser oder Perser. Das Fell ist sehr weich und dicht, ganz anders wie bei einer Hauskatze. Er hat es in den letzten Monaten sicher nicht gut gehabt. Bin mal gespannt ob er vermisst wird.

Das ist er und ich finde ihn überhaupt nicht hässlich. Ganz im Gegenteil er hat was Besonderes, leider war es schon dunkel

9124122owr.jpg


9124123qrb.jpg


... und das ist Mogli, den Kater hat sie im Mai als halb verhungerte Jungkatze von der Futterstelle bei sich aufgenommen. Er ist ein Prachtkater geworden und sehr anhänglich, er wollte auch was von der leckeren Wurst.😀

9124124wpa.jpg
 
Oh mann...meine Bestellung für deine Streuner bei zooplus musste ich noch mal neu machen, weil was mit meiner PayPal Zahlung nicht funktioniert hat.

Das Paket soll aber bis zum Wochenende bei dir sein - viele Grüße dann an die Streuner und wünsch ihnen einen guten Appetit von mir!

Hallo vielePfoten,
dein Paket ist gerade angekommen, ich konnte es kaum tragen. Ich bin total gerührt, so viel Futter für die Streuner. Das reicht ja für einige Wochen und ein Mäuschengeschenk für meine Bande war auch noch dabei.:pink-heart:
Die hatten mal wieder viel Spaß mit dem Paket, vor allem die Paketschnur und die Luftpolsterfolie haben es ihnen angetan.

Hier mal ein paar Bilder vom Auspacken.

9126952awe.jpg


9126953zck.jpg


Vielen, vielen Dank auch im Namen der Streuner, ich werde mal wieder ein paar Fotos von ihnen machen. Leider ist das Wetter im Moment so bescheiden und ich sehe nur sehr wenige von ihnen an der Futterstelle. Das Futter ist aber immer bis auf den letzten Krümel weg. Bei mir bekommen sie nur Lux von Aldi oder Dein Bestes von DM, das wird eine schöne Abwechslung für sie sein.
 
:yeah: Juhu....das freut mich, dass mein Paket endlich angekommen ist. Hab mir auch schon gedacht, dass du dir da bestimmt nen halben Bruch dran hebst...😱

Und das Mäusgeschenk ist doch auch klasse...deine sollen ja auch nicht immer nur zugucken müssen..:aetschbaetsch2:


Finde der grau-weiße Kater hat Ähnlichkeit mit meinem Merlin...da ist bestimmt ein Langhaargetier mit drin! Tippe auf Perser.
Hat er was an den Ohren? Sieht auf dem ersten Bild so schorfig gepunktet aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
:yeah: Juhu....das freut mich, dass mein Paket endlich angekommen ist. Hab mir auch schon gedacht, dass du dir da bestimmt nen halben Bruch dran hebst...😱

Und das Mäusgeschenk ist doch auch klasse...deine sollen ja auch nicht immer nur zugucken müssen..:aetschbaetsch2:


Finde der grau-weiße Kater hat Ähnlichkeit mit meinem Merlin...da ist bestimmt ein Langhaargetier mit drin! Tippe auf Perser.
Hat er was an den Ohren? Sieht auf dem ersten Bild so schorfig gepunktet aus?

Hab ja für die schweren Sachen einen Mann zur Verfügung.:zufrieden:
Meine Katzen haben soviel Spaß mit den Kartons und dem Verpackungsmaterial, die vermissen nichts, aber neue Mäuschen sind natürlich auch toll.

Wenn dein Merlin der auf dem Avatar ist finde ich schon dass er schöner ist. Aber wenn der kleine Streuner erst mal gepäppelt ist wird er auch eine schöne Mieze sein. Langhaar ist definitiv bei seinen Vorfahren, er hat so weisse lange Grannenhaare, die rausstehen, sieht sehr witzig aus.

Mit den Ohren das kann täuschen, wir werden es sehen wenn er beim TA ist, da wird er ja rundum behandelt.
 
ICH LIEBE STREUNER:
:pink-heart:

1000000000000000000........Küsse an Carlos...lieber Schatz: alles für dich und deine "Kämpfer"....ich denk an euch:pink-heart:

sorry, für OT

alles für dich, mein Freund, du "Streuner-Mann":.......Ich vermisse dich
 
Werbung:
Dein Merlin ist ein sehr schönes Tier, die Farbe und sein Gesicht sind einfach toll.:pink-heart:
Hast du evtl. ein Bild von Carlos? Ich habe gelesen dass er überfahren wurde, das tut mir sehr leid. Ich habe da auch immer Angst um die Streuner, sie leben an einer viel befahrenen Strasse und überqueren die auch.:grummel:

Die dreibeinige Madita habe ich jetzt schon seit Wochen nicht gesehen, ich hoffe es ist nichts passiert. Ich darf gar nicht dran denken, kann es eh nicht ändern.

Nachtrag: Du hattest tatsächlich recht mit den Ohrmilben, meine Freundin rief heute an und hat das auch festgestellt. Ich staune wie du das auf dem Bild erkennen konntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist sehr verschmust und bettelt um Streicheleinheiten, selbst bei mir, obwohl er mich gar nicht kannte. Wir haben ihm dann ein Spot On gegen die Flöhe gegeben, war überhaupt kein Problem. Der Kater ist kastriert und hatte sicher ein Zuhause.

Meine Freundin hat ihm einen Wind- und Wetterschutz auf der Terrasse aufgestellt den er auch nutzt. Wir werden ihn zum Tierarzt bringen und schauen ob er irgendwo entlaufen ist. Man sieht es durch das dicke plüschige Fell nicht, aber er ist sehr dünn, man kann jede Rippe und jeden Wirbel spüren.

Bei ihm hat ganz sicher eine Rassekatze mitgemischt, BKH, Karthäuser oder Perser. Das Fell ist sehr weich und dicht, ganz anders wie bei einer Hauskatze. Er hat es in den letzten Monaten sicher nicht gut gehabt. Bin mal gespannt ob er vermisst wird.

Das ist er und ich finde ihn überhaupt nicht hässlich. Ganz im Gegenteil er hat was Besonderes, leider war es schon dunkel

9124123qrb.jpg

Meine Freundin war heute mit ihm beim Tierarzt. Er ist kastriert aber nicht tätowiert oder gechippt. Er ging problemlos in den Transportkäfig und war auch bei der Tierärztin ganz brav, sie hat ihn untersucht und er ist bis auf Zahnstein gesund. Wenn meine Katzen doch auch bloß so unproblematisch wären.

Er wiegt 3,1 kg, das ist viel zu wenig, er musste in den letzten Monaten wahrscheinlich hungern. Die TÄ schätzt ihn auf fünf bis sechs Jahre. Im Tierheim hat ihn meine Freundin schon als Fundkatze gemeldet. Er möchte gerne ins Warme aber das geht bei ihr leider nicht. Ich hoffe, wir finden eine Lösung, schön wäre ein liebes Zuhause mit Freigang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schick noch nen Paket auf die Reise...ich habs mit dem Bozita nochmal getestet und es wird wirklich nicht mehr gefressen..selbst mit Trofu -und Lekkerlistreuseln net mehr. Hab noch etliche Packs hier und setz es nun wirklich ab, dafür wird Macs grad geleert wie nix und dabei bleibt es nun....seufz..

Wird Bozita gefressen?? Dann ist es deins.
Denk, meinen mangelt es an nichts und ich bunker nichts mehr hier für den Fall der Fälle..Madams müssen sich an Macs und Cachet halten, ergänzt durch Schmusy und Miamor..iwann mal...sonst kauf ich mich weiter dumm und dämlich und ich muss nu n stark sein..endlich mal.
Und ich liebe die Fotos...aber ich sooo verliebt in den schwarz-weißen über Mogli..und Mogli eh oO Leider geht es nicht...nicht bei aller Vernunft grrrml..das würde Monatelange generve verlangen und ob die beiden Damen damit einverstanden sind...ich glaubs nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
@AvonMiau, meine Katzen fressen mittlerweile fast alles, ganz besonders gerne fressen sie Kittekat, kriegen sie aber nur ganz selten. Das macht der Futterneid bei fünf Katzen.😀

Bozita fressen meine auch gerne, aber das Futter soll ja für die Streuner sein, die freuen sich immer über Abwechslung, heute gab es Hähnchenkeulen und Hähnchenherzen mit Reis und Brühe, ein Festmahl für die Streuner.

Im Moment kümmere ich mich auch noch um die Katzen meiner Freundin weil sie im Urlaub ist. Sie hat drei eigene Katzen, die kleine Merle von der Futterstelle und den grauen Kater auf der Terrasse. So habe ich zur Zeit mit meinen fünf Katzen und den Streunern 25 Katzen zu versorgen. Ein Glück dass ich noch Urlaub habe, für mich ist es nur eine Woche aber ich habe Hochachtung vor den Leuten die immer so viele Katzen oder noch mehr zu versorgen haben, ich würde das auf Dauer nicht schaffen.

Der graue Kater, wir haben ihn Toby genannt, sieht jetzt schon besser aus und hat auch schon etwas mehr auf den Rippen. Er hat ein sehr schönes Gesicht und tolle grüne Augen. Als ich ihm gestern abend sein Futter rausgestellt habe wollte er nur noch ins Haus. Ich habe ihn dann gestreichelt und mit ihm geschmust aber leider musste ich die Tür dann wieder zumachen. Wir müssen da eine Lösung finden, ich ertrage das sehr schwer.

Ich habe ihn im Tierschutzverzeichnis als Fundkatze eingestellt und werde auch noch mal bei unserem TSV anrufen. Aushänge kann ich auch noch machen aber ich glaube nicht dass sich da jemand meldet. Er streunt schon Monate in der Siedlung rum und so wie er aussah hat sich auch keiner gekümmert.

Die kleine Merle macht tolle Fortschritte. Gestern morgen saß sie noch unterm Schrank, abends kam sie dann raus und spielte mit den Katern. Ich habe mich auf den Boden gesetzt und sie kam mir ziemlich nahe, ließ mich aber nicht aus den Augen. Ich werde mal Spielzeug mitbringen und versuche auch Fotos zu machen. Ich bin sicher das wird, wir müssen "nur" noch geduldige, liebevolle Dosis für sie finden, sie ist so eine süsse Maus.
 
Heute habe ich mal ein paar Fotos von Toby und Merle gemacht. Toby ist so ein liebes Kerlchen, er freut sich über jede Streicheleinheit und nutzt auch die Styroporbox als Unterschlupf. Trotzdem geht mir sein Blick ans Herz wenn ich die Tür zur Wohnung schliessen muss.

9198065ina.jpg


9198066wmm.jpg


9198068gpz.jpg


Merle macht wirklich tolle Fortschritte, sie hatte kaum Menschenkontakt und kommt nach ein paar Minuten schon aus ihrem Versteck. Wenn ich mit der Federangel wedel oder Leckerchen werfe vergisst sie ihre Scheu. Sie sieht sehr niedlich aus, ganz anders wie Marlon, er ist sehr schlank und hat ein schmales Gesicht. Sie ist für ihr Alter klein, hat ein rundes Gesicht und kleine Ohren, da muss wohl irgendwo ein BKH drin sein und mir tut es immer noch leid dass ihre "Schwester?" überfahren wurde. Sie hat beim Spielen heute ein paar mal meine Hand berührt, hat es gar nicht gemerkt.

Die beiden Kater meiner Freundin zeigen ihr auch, dass sie keine Angst haben muss, das sind vielleicht ein paar Schmusebacken. Sowas kenn ich von meinen Katzen gar nicht, ich glaube Kater sind doch einfacher zu händeln.😀

9198069pgi.jpg


9198070ypl.jpg


9198071txa.jpg
 
Werbung:
Heute kam mein Paket an, Hülle nun vorhanden, es ist gepackt und geht am Montag auf die Reise.

Bei euch hat es mehr Sinn als hier..^^
 
Heute kam mein Paket an, Hülle nun vorhanden, es ist gepackt und geht am Montag auf die Reise.

Bei euch hat es mehr Sinn als hier..^^

Oh, Danke!

Das ist total lieb von dir, ich würde aber bei meinen Katzen nicht so schnell aufgeben.
 
Oh, Danke!

Das ist total lieb von dir, ich würde aber bei meinen Katzen nicht so schnell aufgeben.

Es ist heute erst raus -.- Aber kommt nun.

Durch Notenschluss etc lag es rum und ging verbuddelt und ich hab die Öffnungszeiten nimmer gepackt ...aber wurde nie vergessen.
 
Du bist süss, vielen Dank. Im Moment ist es aber auch nicht mehr so schlimm. Es sind immer nur sehr wenige Katzen an der Futterstelle, max. fünf. Ich glaube, sie werden doch von der alten Dame im Winter gefüttert, obwohl sie das bestreitet. Aber unser Futter ist auch immer bis zum letzten Krümel weg.

Zum Glück ist Madita, das Dreibeinchen auch wieder aufgetaucht, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. Der Kater Moritz scheint nun auch wohl ein Dauergast zu werden. Wenn das Wetter etwas besser wird werde ich auch wieder die Fallle aufstellen.
 
Hallo AvonMiau,
dein Päckchen ist heute angekommen und sorgte bei meiner Bande mal wieder für Begeisterung. Vielen Dank dafür.:pink-heart:
Hier ein Teil meiner wuseligen Bande:
9339571cda.jpg


9339572syg.jpg


Ich hatte ja mehrere Aushänge für den grauen Kater gemacht. Heute morgen hatte ich auf der Arbeit eine Nachricht, dass jemand seit einem Jahr den Kater vermisst. Es klingt fast unglaublich. Wir werden heute abend telefonieren, bin ja mal gespannt.
 
Werbung:
Den Bericht findest du hier.
 
Danke! 🙂
 
Im Moment ist es eine harte Zeit für die Streuner. Nassfutter geht fast gar nicht mehr, es friert alles in kürzester Zeit. Sie bekommen jetzt morgens ein warmes Milch-Wassergemisch, frisches Wasser und viel Trockenfutter. Abends wird das Wasser und Trockenfutter noch mal nachgefüllt. Mehr können wir im Moment nicht tun.

Ich sehe auch kaum noch Katzen an der Futterstelle, meistens nur zwei bis drei. Wo die anderen sind, keine Ahnung. Vielleicht haben sie sich irgendwo verkrochen. Die noch kommen sind auch wieder extrem scheu, sie nähern sich nicht solange ich da bin. Dabei haben sie mir im Sommer fast das Futter vom Löffel geklaut. Fotos machen ist jetzt unmöglich, hoffentlich überleben alle diese Kälte.

Beim Einkauf fürs Wochenende heute habe ich dann auch die Stadttauben mit Biogetreide von Kaufland gefüttert, die waren vielleicht ausgehungert. Obwohl es nicht erlaubt ist mache ich das immer wenn ich einkaufe und hungrige Tauben sehe. Für dieses Elend sind auch wir Menschen verantwortlich, es gibt unter den Stadttauben sehr viele Renntauben mit Ring, die nicht mehr zurück gefunden haben und die Züchter wollen sie dann auch nicht mehr. Leider sind diese Tiere noch weniger geduldet wie die verwilderten Katzen.

Hier mal ein Link dazu.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben