Heute abend habe ich mal wieder die Falle aufgestellt, leider ohne Erfolg. Da werde ich viel Ausdauer brauchen.
Zum Tierarzt muss ich morgen aber trotzdem, Marlon hat seinen Kastrationstermin, hoffentlich geht alles gut, etwas nervös bin ich schon.
Marlon hat alles gut überstanden. Er ist jetzt zwar wieder misstrauisch mir gegenüber aber das wird sich geben. Er wurde von der Tierarztpraxis sehr gelobt weil er so lieb war.
Freitags habe ich mehr Zeit zum Füttern weil ich dann nicht mehr zur Arbeit muss. Dabei habe ich heute auch mal wieder Madita, das Dreibeinchen, gesehen und ich bin froh dass sie noch lebt.
Ich bin dann auch mal in den Garten der alten Frau gegangen in dem die Katzen sich meistens aufhalten und bin dann auch mit der Frau ins Gespräch gekommen. Sie möchte nicht mehr dass ich die Falle da aufstelle und die Kartons mit Stroh für die Katzen müssen auch aus dem Schuppen. Sie hat mir gesagt dass sie die Arbeit gut findet, die wir machen aber sie möchte die Katzen so schnell wie möglich da weg haben, sie würden ihr den ganzen Garten zerstören. Dabei sind das nach meiner Meinung eigentlich ihre Katzen und die Haltung ist aus dem Ruder gelaufen. Das bestreitet sie aber vehement, andererseits füttert sie aber auch die Katzen im Winter mit Essensabfällen.
Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll, ich habe ihr dann gesagt dass ich mich bemühe dass es nicht mehr Katzen werden aber von heute auf morgen werden sie nicht verschwinden.
Ihr Sohn war da und möchte aufräumen und deshalb sollen die Katzen da weg, das ist jedenfalls mein Eindruck.
Dann meinte sie noch der kranke alte Kater wäre ein Kätzin und hätte schon öfter Junge gehabt, sie war sich da ganz sicher, ich habe ihn aber schon öfter markieren gesehen und auch seine Männlichkeit. Das gibt es doch gar nicht, leide ich an Wahrnehmungsstörungen?
Was meint ihr, kann so eine Kätzin aussehen?
Im Moment bin ich an einem absoluten Tiefpunkt angekommen und ich weiss nicht wie ich da noch weiter vorgehen soll. So viel Ignoranz anderen Lebewesen gegenüber macht mir schon sehr zu schaffen.