Meine Freundin hat gestern mal bei ihrem Tierarzt nach Kastrationsterminen für die restlichen Streuner nachgefragt. Wir können die Katzen spontan bringen, soweit gut, aber er nimmt für einen Kater 74€ und für eine Kätzin 145€ 😱, das ist einfach zu teuer. Sie hat aber nur mit den Tierarzthelferinnen gesprochen, vllt. lässt der Chef noch etwas runter. Es kann aber bei ihm nicht über den TSV abgerechnet werden, nur privat. Ich werde mal versuchen ob da nicht doch noch etwas mehr geht.
Die andere TA-Praxis in RE ist für mich nicht machbar wenn ich arbeiten muss, sie ist zu weit weg, da müsste ich Urlaub nehmen.
Dienstag abend roch es an der Futterstelle heftig nach potentem Kater und aus den Büschen hörte ich Fauchen und Knurren. Die Stammkatzen sind untereinander dort sehr friedlich und fauchen sich nicht an. Es waren tatsächlich gleich zwei fremde Kater anwesend, ein Grautiger und ein Gescheckter. Der Tiger war ziemlich zahm und frass in unserer Gegenwart, wenn ich da die Falle gehabt hätte, der wäre bestimmt rein gegangen. Es scheinen im Moment etliche unkastrierte Kater dort unterwegs zu sein, aber wir können doch nicht alle Kater der Nachbarschaft auf unsere Kosten kastrieren lassen.😡 Es reicht schon, wenn sie mitfresen.
Morgen früh werde ich erst mal die Schlafkartons der Katzen im Bauhof entsorgen, ich bin richtig sauer darüber. Sie haben ja schon eh nichts und dann wird ihnen das kleine bisschen Luxus auch noch genommen. Die alte Dame lässt leider nicht mit sich reden, sie hat die achtzig auch schon weit überschritten.
Jetzt aber mal etwas Erfreuliches: Am Samstag bringen wir Merle in ihr neues Zuhause. Es gibt dort ein Haus mit großem Garten, sie hat Katzengesellschaft von drei gleichaltrigen Jungkatzen und einem zwei Jahre alten Kater und nach der Eingewöhnungszeit darf sie Freigängerin werden. Ich freue mich für sie, obwohl der Abschied schon ein wenig schwer fällt.
Am Dienstag haben wir den nächsten Kastratermin und ich hoffe, dass wir am Montag abend endlich mal wieder Glück haben.