Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Der dicke Bollerkopf spricht doch Bände... Die Ingnoranz der Leute ist immer wieder erschreckend, lass Dich nicht unterkriegen!!
 
A

Werbung

Ach du Arme, du hast grad einen richtigen Durchhänger - verständlich, angesichts der zusätzlichen Probleme, mit denen du dich grad rumschlagen musst...

Mach mal ein paar Tage halblang, und dann schau weiter...
 
Wirklich blöd ist dass ich die Falle nicht mehr in ihrem Garten aufstellen darf, da bleibt jetzt nur noch die Futterstelle und an dem Ort wollte ich eigentlich nicht einfangen, damit das ein geschützter Raum bleibt. Es macht das Einfangen der restlichen Katzen noch schwieriger als es so schon ist.

Ausserdem können wir dann gar nicht mehr kontrollieren ob wieder Katzenbabies da sind weil die Katzenmütter die immer in dem Holzunterstand verstecken. Wenn sie erst mal so groß sind dass sie zur Futterstelle kommen ist es zum Zähmen schon fast zu spät.
 
Mascha, kann es sein, das diese Frau einen schlechten Tag hatte und man doch nochmal mit ihr reden kann?
 
Du könntest recht haben, das ist bei ihr wohl tagesformabhängig. Sie macht leider manchmal einen leicht verwirrten Eindruck, na ja in dem Alter, wer weiß wie ich dann drauf bin.

Wir werden jetzt in der nächsten Woche erst mal die Schlafgelegenheiten der Katzen entsorgen, das hatten wir ihr bei der Aufstellung der Kartons schon zugesagt und wenn sie darauf besteht, bleibt uns nichts anderes übrig, es ist schließlich ihr Garten. Mit ihr reden, das soll meine Freundin machen, die kennt die alte Dame schliesslich schon länger und vielleicht erwischt sie ja einen besseren Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufmunterung, im Moment kann ich es wirklich gebrauchen. Ich darf gar nicht darüber nachdenken wieviel Geld und Zeit ich da schon investiert habe, aber ich tu es ja nicht für die alte Dame sondern für die Katzen. Wenn sie wenigstens etwas cooperativ wäre und ein wenig Herz für die Tiere hätte.

Ich werde auch weiter machen, leider habe ich den nächsten Kastratermin bei der Vereinstierärztin erst am 27. März, das ist mir viel zu spät. Ich muss unbedingt mal den Tierarzt anrufen, den mir Nala und Loulou genannt hat. Vielleicht habe ich da mehr Glück, aber ich muss ja auch arbeiten, in der Woche wird das schwierig.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für heute abend.
 
Werbung:
Huhu Brigitte,

ich lese hier schon länger still mit, und bewundere dich und deine Mitstreiterin
sehr. Echt toll, was ihr zu zweit auf die Beine bringt!

Ich würde dir gern ein bißchen Futter für deine Schützlinge schicken,
Und ich würde gerne die Kastration der dritten Katzendame zum Teil sponsern,
vielleicht findet sich ja noch jemand.

Ich brauche (d)eine Adresse und eine Kontoverbindung, deine oder Verein, was
halt sinnvoller ist.

Bitte melde dich bei mir!

LG Lisa 🙂
 
Hallo Lisa,

dein Angebot ist total lieb aber eine dritte Katzendame gibt es meiner Meinung nach nicht, das ist für mich ein Kater bis das Gegenteil bewiesen ist.🙂

Das Problem ist, dass die drei nur sehr schwer zu fangen sind und es sich wahrscheinlich lange hinzieht. Wenn mir wirklich eine von den restlichen drei in die Falle geht werde ich es hier reinsetzen und dann schauen wir mal was machbar ist.

Futter ist immer willkommen, da ist die Menge wichtiger als die Qualität, ich schick dir eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brigitte,

ach je, ich verstehe deinen Frust gut.

Denke aber auch, dass ihr noch mal mit der Frau reden solltet. Vielleicht sieht sie ja ein, dass es eigentlich keine Wahl gibt. Die Katzen leben nun mal da und dir wäre es ja auch lieber, wenn sie dort weg könnten. Aber wohin denn?
Selbst wenn du dich nicht um die Katzen kümmern würdest, verschwinden die ja nicht einfach. Im Gegenteil: Es könnten sogar noch viel mehr werden. Und sie wären einfach viel elender dran - das würde der Frau ja auch nichts bringen.

Aber es ist natürlich sehr schade, dass sie nicht kooperativer ist. Sonst könnte sie dich unterstützen.

Ich drücke dir die Daumen, dass eine der Kandidatinnen das nächste mal in die Falle geht. Und sage auch mal: Kopf hoch! Für die Katzen ist es toll und wichtig, was du tust.

Liebe Grüße, seven
 
Hallo Lisa,

dein Futterpaket ist heute morgen angekommen und sorgte mal wieder für Aufregung bei meinen Katzen.😀

9901970wsy.jpg


9901971fjo.jpg


Vielen herzlichen Dank, so tolles Futter bekommen die Streuner sonst selten. Das ist mal eine schöne Abwechslung zu Lux und Co. Nur habe ich heute beim Füttern nicht ein Katzentier gesehen, die lassen sich im Moment lieber die Sonne auf den Bauch scheinen.
 
Meine Freundin hat gestern mal bei ihrem Tierarzt nach Kastrationsterminen für die restlichen Streuner nachgefragt. Wir können die Katzen spontan bringen, soweit gut, aber er nimmt für einen Kater 74€ und für eine Kätzin 145€ 😱, das ist einfach zu teuer. Sie hat aber nur mit den Tierarzthelferinnen gesprochen, vllt. lässt der Chef noch etwas runter. Es kann aber bei ihm nicht über den TSV abgerechnet werden, nur privat. Ich werde mal versuchen ob da nicht doch noch etwas mehr geht.

Die andere TA-Praxis in RE ist für mich nicht machbar wenn ich arbeiten muss, sie ist zu weit weg, da müsste ich Urlaub nehmen.

Dienstag abend roch es an der Futterstelle heftig nach potentem Kater und aus den Büschen hörte ich Fauchen und Knurren. Die Stammkatzen sind untereinander dort sehr friedlich und fauchen sich nicht an. Es waren tatsächlich gleich zwei fremde Kater anwesend, ein Grautiger und ein Gescheckter. Der Tiger war ziemlich zahm und frass in unserer Gegenwart, wenn ich da die Falle gehabt hätte, der wäre bestimmt rein gegangen. Es scheinen im Moment etliche unkastrierte Kater dort unterwegs zu sein, aber wir können doch nicht alle Kater der Nachbarschaft auf unsere Kosten kastrieren lassen.😡 Es reicht schon, wenn sie mitfresen.

Morgen früh werde ich erst mal die Schlafkartons der Katzen im Bauhof entsorgen, ich bin richtig sauer darüber. Sie haben ja schon eh nichts und dann wird ihnen das kleine bisschen Luxus auch noch genommen. Die alte Dame lässt leider nicht mit sich reden, sie hat die achtzig auch schon weit überschritten.

Jetzt aber mal etwas Erfreuliches: Am Samstag bringen wir Merle in ihr neues Zuhause. Es gibt dort ein Haus mit großem Garten, sie hat Katzengesellschaft von drei gleichaltrigen Jungkatzen und einem zwei Jahre alten Kater und nach der Eingewöhnungszeit darf sie Freigängerin werden. Ich freue mich für sie, obwohl der Abschied schon ein wenig schwer fällt.

Am Dienstag haben wir den nächsten Kastratermin und ich hoffe, dass wir am Montag abend endlich mal wieder Glück haben.
 
Werbung:
aber er nimmt für einen Kater 74€ und für eine Kätzin 145€ 😱, das ist einfach zu teuer. Sie hat aber nur mit den Tierarzthelferinnen gesprochen, vllt. lässt der Chef noch etwas runter. Es kann aber bei ihm nicht über den TSV abgerechnet werden, nur privat. Ich werde mal versuchen ob da nicht doch noch etwas mehr geht.

Vielleicht könnte der TSV das beisteuern, was er sonst auch beisteuern würde, und den Rest tragen wir hier, also die, die sich schon gemeldet haben?

Könntest du das klären?

Und, wenn es nicht geht, und wenn auch der TA nichts runterlässt, könnten z.B. Seven und ich uns doch auch eine Kastration teilen? Damit wärest du zumindest auf der sicheren Seite und kannst die Fallen wieder stellen.
 
Wenn der TSV etwas dazu tun würde müssten die Kastrationen aber über die Tierärztin laufen die einen Vertrag mit ihnen hat. Da habe ich ja für Dienstag einen Termin bekommen, wäre mir sowieso auch am liebsten, weil sie gut ist und nicht so teuer. Nur gehen die Streuner leider nicht nach Termin in die Falle.
Die andere Idee mit Kosten teilen ist gut, ich werde heute noch mal mit dem anderen TA sprechen, ich sehe eigentlich nicht ein da solche Wucherpreise zu bezahlen. Melde mich dann.
 
Also der zweite Tierarzt würde für die Streuner noch etwas runter gehen. Es könnte dann so aussehen dass zwei Leute sich jeweils einen Anteil der Kosten teilen und meine Freundin und ich den Rest übernehmen.

Das nächste Problem wartet aber schon an der Ecke, meine Freundin muss in der nächsten Woche ins Krankenhaus und kann dann keine frisch kastrierte Katze versorgen. Evtl. können wir sie nach der Kastra für ein paar Tage im Tierheim unterbringen, muss ich mal nachfragen.

Ich werde auf jeden Fall am Sonntag abend die Falle aufstellen, die Zeit läuft uns leider davon.
 
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass eine der Kandidatinnen in die Falle gehen. 🙂

Die Preise des Tierarztes sind wirklich ganz schön gesalzen, aber es wäre doch wirklich toll, wenn du eine fangen kannst. Die Kosten bekommen wir dann schon gestemmt.
 
Das Geld für die Kastration von zwei Katzen hätte ich dann, dank euch und einer grosszügigen Spende der neuen Dosi von Merle. Jetzt müssen die Katzen nur noch in die Falle gehen. Morgen abend versuche ich es wieder, habe zum Dienstag einen Termin bei der Tierschutzärztin bekommen. Ich werde die Falle in der kommenden Woche jeden Abend aufstellen, solange bis die richtigen Katzen drin sind.
 
Werbung:
Super, dass du die Falle wieder stellst - den Rest kriegen wir schon hin, irgendwie...

Hoffen wir, dass die "Richtigen" sich bald fangen lassen...
 
So, habe eben mal wieder die Falle an der Futterstelle aufgestellt, bestückt mit Forellenfilets. Drei Katzen sind drumherum geschlichen, die sind aber alle schon kastriert. Eine Katze habe ich in einiger Entfernung gesehen, die mir an der Futterstelle noch nicht aufgefallen ist. Was mache ich wenn die in die Falle geht? Ich habe dann eine Stunde im Auto gesessen und gewartet und nichts passierte. Werde gleich noch mal hin und nachschauen, drückt mir die Daumen.
 
Was mache ich wenn die in die Falle geht?

Checken lassen, ob sie wem gehört und ob sie kastriert ist, und wenn sie nicht kastriert ist, loslegen (lassen).

Schick mir doch schon mal deine Kontodaten per PN, damit ich dann schnell überweisen kann...
 
Checken lassen, ob sie wem gehört und ob sie kastriert ist, und wenn sie nicht kastriert ist, loslegen (lassen).

Schick mir doch schon mal deine Kontodaten per PN, damit ich dann schnell überweisen kann...

So würde ich es auch machen.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben