Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Hoffen wir mal dass es klappt, wir müssen uns leider noch etwas gedulden. Madita frisst mittlerweile gut, macht auch keine Probleme beim Klosaubermachen und sie sitzt auch nicht mehr ständig im Klo. Bis Ostern können wir sie noch bei uns behalten. Es ist im Moment auch ziemlich kalt draussen und wir gehen dann kein Risiko ein.

Übrigens der alte schwarz-weisse Kater ist definitiv ein Kater, ich habe ihn mir heute beim Füttern noch mal genau angeschaut. Die alte Dame verwechselt da wirklich etwas. Ich bin mir jetzt auch überhaupt nicht mehr sicher ob die letzte Grautigerin nicht doch ein Kater ist, ich habe mir die alten Fotos noch mal genau angeschaut. Dann gäbe es jetzt ja keine weibliche unkastrierte Katze an der Futterstelle mehr und das würde auch erklären warum ich ihn nicht mehr an der Futterstelle sehe, aber hier ständig ein Kater der genau so aussieht, durch die Gärten streift.

10014044df.jpg


Es ist die graue Katze unten rechts, sie sieht schon nach Kater aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das wäre natürlich um so besser, zwei unkastrierte Kater, aber kein Weibchen mehr zum Decken, das hieße, das Problem ist erst mal - naja, nicht im Griff, aber zumindest folgenlos...

Danke für deine hartnäckige Arbeit an dieser Stelle!
 
Das war im letzten Sommer, da saßen sie nach dem Fressen ganz entspannt und haben sich geputzt. Jetzt sehe ich auch nur noch vereinzelte Katzen und ich darf mich nicht bewegen, dann sind sie weg. Ich weiss nicht warum sie so scheu geworden sind. Waren es die Einfangaktionen oder ist etwas anderes passiert, das werde ich wohl nie erfahren.
 
Unsere Igel haben auch den Winter überlebt. Einer sass gestern abend dick in der Trockenfutterschüssel und heute morgen durfte ich den Igelkot aus der Schüssel entfernen. Diese Ferkel, ab heute bekommen sie wieder ihre Extrafutterstelle.🙄
 
Ich habe gerade einen Anruf bekommen, ich kann Madita nach Ostern zur Katzenhilfe nach Hamm bringen. Sie haben einen Platz frei, ich könnte gerade hüpfen und singen vor lauter Freude. Ich glaube im Moment haben wir eine Glückssträhne nach dem traurigen Tod von Micky und den Quereleien der alten Dame. Trauer und Freude liegen so nah beieinander im Tierschutz, das sind wirklich emotionale Achterbahnen. Ich freue mich so für Madita, jetzt kann sie endlich behütet leben und muss nicht mehr fressen was die anderen ihr überlassen oder auch nicht.
 
Hey, das ist ja super! 😀

Ich habe mir gerade die Homepage angeschaut und das klingt echt gut. Sie wird sich dort bestimmt wohl fühlen. 🙂
 
Werbung:
Liebe seven,

deine Spende wurde gestern auf dem Konto des TSV verbucht. Auch von ihnen ein ganz herzliches Dankeschön und einen lieben Gruß. Die Rechnung hatten sie aber noch nicht, kommt noch. Deine Anschrift haben sie schon von mir bekommen.
Dass Madita zur Katzenhilfe kann ist so toll und du hast geholfen das zu ermöglichen, mit so viel Hilfe habe ich nie gerechnet.:pink-heart:
10031304mz.jpg


Nach Ostern, wenn ihre Box wieder frei ist, werde ich auch versuchen die restlichen zwei Kater einzufangen.
 
Vielen Dank, das ist echt süß, da bin ich ja ganz gerührt. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich sehr für Madita! Letzten Endes ist die Scheueste von allen Kätzinnen zum richtigen Glückskind geworden 🙂
 
Heute morgen gab es eine große Überraschung. Der Postbote kam mit zwei Spendenpaketen, das war wie Weihnachten und Ostern zusammen.😀

Katinka, vielen Dank für die liebe Futterspende, da werden sich die Streuner über die Abwechslung freuen. Sowas bekommen sie sonst nicht.

Josie macht schon mal die Geschmacksprobe.🙂
10044289mo.jpg


10044290wj.jpg
 
Das zweite Futterpaket kam von einer anderen lieben Forine, ich weiß nicht ob ich ihren Namen hier nennen darf? Der Postbote hat ganz schön geächzt.😀 Vielen vielen Dank, das reicht für eine ganze Weile. Die Streuner werden ja richtig verwöhnt, sonst bekommen sie immer nur das günstige Futter von Aldi. Jetzt muss ich erst mal schauen wo ich das sicher unterbringe. Perlita entwickelt kriminelle Energie und versucht die Tüten aufzumachen wenn ich zur Arbeit bin. Sie kann auch Schränke öffnen.

10044424bu.jpg


Perlita war im Trockenfutterparadies😀
10044425ma.jpg


Ich bin ganz überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft und tollen Spenden.
 
Werbung:
Ach die vergessen das schnell wieder, für die ist eigentlich nur der Karton mit seinen fremden Gerüchen interessant.

Von dem Trockenfutter bekommen sie schon mal ein paar Krümel, das kriegen sie eh nur in homöopathischen Dosen. Wenn es nach Perlita ginge, könnte das auch ruhig ihre ausschliessliche Ernährung sein.

Sie hat es doch gestern tatsächlich geschafft ein Loch in den grossen Karton zu machen und sich bis zu einer Trockenfuttertüte durchzuarbeiten. In der Tüte war auch noch ein kleines Loch, aber dann haben sie wohl ihre Kräfte verlassen.😀

Gesten abend habe ich dann erst mal alles eingeräumt und heute morgen haben die Streuner ihre ersten Schälchen bekommen, mit schönem Gruss von dir.🙂
 
Es gab tatsächlich heute abend beim Füttern schon wieder einen neuen Gast. Ein sehr scheues Tier, schwarz mit weißen Abzeichen und ziemlich struppig. Die Katze sah nach einem Weibchen aus, ich habe sie schon einige Male von weitem gesehen. Sie scheint richtig hungrig zu sein, hört das eigentlich nie auf?

Fangen kann ich erst wieder nach Ostern.:grummel:
 
Heute hatte ich mal etwas mehr Zeit die Katzen zu beobachten. Der schwarze Kater Mató und Grautigerin Marla mögen sich sehr, sie waren auf der Terrasse der alten Dame und haben sich gegenseitig geputzt und sich im Sonnenschein geräkelt. Es war so schön anzusehen und ich hätte in dem Moment gerne eine Kamera mit gutem Teleobjektiv gehabt.

Ich wusste auch noch nicht dass Amseln Trockenfutter fressen. Als ich die Katzen beobachtet habe kam eine mutige Amsel und hat sich immer wieder Trockenfutterstückchen geholt, ich konnte es kaum glauben. Ich muss wohl zum Füttern immer eine Kamera mitnehmen um diese Momente festzuhalten.
 
Ich habe heute Bilder vom Schneewinter 2010/2011 von Gudrun bekommen, da kannten wir uns noch nicht und ich wusste nichts von wildlebenden Katzen und der Futterstelle. Sie hatten nicht einmal einen Wetterschutz.🙁
Die Bilder sind nicht von guter Qualität aber ich wollte sie euch trotzdem mal zeigen, ich bin immer noch erschüttert.

Auf den ersten Bildern sind Malik und Micky zu sehen, da sieht man auch wie klein Micky noch war.
10078618bh.jpg


10078621xp.jpg


10078622wt.jpg


10078623cp.jpg
 
Heute gabs ein Festmahl für die Streuner, ein dreigängiges Menu, Hähnchenfilets und Hähnchenherzen mit Reis und Möhre als Vorspeise, Ropocat Dosen als Hauptgericht und Catessy Schälchen zum Nachtisch, hmmmm lecker.😀
Vielen Dank an die lieben Spenderinnen.:pink-heart:
 
Werbung:
So ein leckeres Ostermenü für die Streuner 🙂
 
Wenn ich mir die Schneebilder so anschaue, freue ich mich noch mehr, dass Madita bald umziehen darf und wünsche ihr einen guten Start im neuen Leben!

Schön auch, dass die Streuner so ein leckeres Ostermahl haben und der Sommer vor der Tür steht!
 
Bald kann sie wählen ob sie lieber in ihrem Holzhäuschen bleiben will oder doch lieber nach draußen.🙂

Am Donnerstag gegen Mittag können wir sie in ihr neues Zuhause bringen.

Jetzt müssen wir sie nur noch wieder in den Kennel kriegen.
 
Schön, dass es so bald ins neue Zuhause geht - und das mit dem Kennel klappt bestimmt (hoffentlich) leichter als gedacht 🙂
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben