Ja....wieso?
Ich könnte auch verzweifeln an der Frage, was sollen wir tun? Man kann nicht jede Katze einsperren, am liebsten würde ich das, aber es wird der Katze nicht gerecht. Jede Nacht habe ich Angst um meine Freigängerin Belle und bin froh sie am Morgen heil wieder zu sehen. Sie lässt sich nicht auf Dauer einsperren und ich kann nur hoffen dass sie vorsichtig ist nachdem ich meinen Marlon schon an die Straße verloren habe.
Unsere Umwelt ist leider sehr tierfeindlich geworden. Bin auch geschockt......gerade bei dieser sehr vorsichtigen und ruhigen Katze.
Für Frieda tut es mir sehr leid.
Das ist leider das harte Los der armen Streunerkatzen.
Wie froh bin ich,wenn zB. die ein oder andere Streunerkatze durch Taskali oder andere liebe Menschen, nicht mehr auf die Straße zurück muss.
Ähnlich erging es mir doch jetzt mit Chronos.
Weiß nicht ob du meinen FB Post gesehen hattest Mascha.
Auch er ist leider gestorben, wenn auch nicht durch den Straßenverkehr aber das Streunerleben hat ihn letztlich umgebracht und Lebenszeit geraubt.
Er war so glücklich drinnen zu leben,ja nicht einmal der abgenetzte Balkon hat ihn interessiert,so sehr hatte er das Streunerleben wider Willen hinter sich gelassen.
Er durfte nur ein einziges Jahr die Liebe und Wärme eines eigenen Zuhauses spüren..
Ich bin wirklich froh um jede Katze, die man rein holen kann.
Aber so viele Draußenkatzen wie es gibt, so wenige Stellen gibt es, wo man sie unterbringen kann.
Das weißt du ja noch besser als ich, da du das ja noch länger machst.
Die meisten müssen wir leider zurück setzen
🙁.