Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, wir schauen mal wie er sich entwickelt.
 
A

Werbung

Dem Kater Mino geht es gut, der Schwanz wurde noch etwas gekürzt. Ihn zu besuchen habe ich leider nicht geschafft, mich hat eine heftige Sommergrippe erwischt.

Leider gab es schon wieder einen Hilferuf für eine Langhaarkatze. Zuerst dachte ich dass es die Katze ist, die ich schon seit längerem in dem Neubaugebiet einfangen möchte. Die Stellen sind aber zu weit voneinander entfernt, oder doch nicht? Die Katze hat sich jetzt in einem Holzstapel eingerichtet, soll sehr dünn, verfilzt und hungrig sein und lässt sich streicheln. Morgen bringe ich eine Falle hin.
Das Foto haben die Leute gemacht, denen sie zugelaufen ist.

35937727cb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung dir, Mascha


Das ist ja ein hübscher Kerl. Hoffentlich ist er klug und marschiert gleich in die Falle. :smile:
 
Wieder so ein armes Hascherl.
Auf dem Foto kann man schon erkennen das er sehr dünn ist.🙁


Wünsche dir ebenfalls gute besserung.
 
Gute Besserung, erhol dich bitte richtig.

Bei dem Zottelschatz kann man mal wieder sehen, dass Schutz vor Unglück ist. Ich drück dir die Daumen für die Falle.
 
Mascha deine Postfach ist voll. :yeah:
 
Werbung:
Brigitte, gute Besserung auch von mir!

Und meine Daumen habt Ihr auch, dass der Kater schnell in die Falle geht!
 
Gestern ging der Kater in die Falle und heute morgen gleich zum Tierarzt. Er war nicht kastriert, nicht gechippt und wurde auf etwa acht Jahre geschätzt. Er war teilweise verfiltzt und sein Schwanz voller Teer. Er wurde stellenweise geschoren und da konnte man erst sehen wie rappeldürr er ist. Der Kater heisst jetzt Akiro, er ist lieb und menschenbezogen und darf sich jetzt erst mal in der Auffangstation des Tierschutzvereins Oer-Erkenschwick erholen.

Das ist jetzt schon die zweite Langhaar/Rassemixkatze die hilfebedürftig im Stadtgebiet seit längerem unterwegs war und zum Glück über Facebook gemeldet wurde. Natürlich kamen auch wieder die üblichen Kommentare, dass man nicht jeden Freigänger einsacken soll, was Tierschützer ja angeblich so gerne machen.🙄 Zum Glück gibt es immer noch Menschen, die ihre Augen offen halten und solche Tiere melden. Dafür sind wir sehr dankbar.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es auch die Katze aus dem Neubaugebiet, die ich schon seit Wochen beobachtet habe. Sie war nur nie an einem festen Standort.

35937882te.jpg


35937885jg.jpg


35938631ot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, GSD hat das Einfangen geklappt. 🙂
Bei Langhaarmixen ist es immer fatal, dass sie wegen des Fells oft nicht als dünn erkannt und deshalb viel zu spät gemeldet werden.

Der arme Bub ......... 8 Jahre draussen mit allem Drum & Dran weil unkastriert.
Ich hoffe, er ist FIV und FELV negativ.

Er hat ein unheimlich schönes Köpfchen - ein toller Typ.


Er soll sich jetzt erholen, satt fressen und dann ein Zuhause finden - dafür meine Daumen! :smile:


Danke Mascha, dass du ihn von der Strasse geholt hast.
 
Danke Quilla, er war sicher nicht acht Jahre draussen. Dafür ist er viel zu lieb und menschenbezogen. Keine Ahnung warum sich so ein lieber Katerbub alleine draussen durchschlagen musste. Wenn er sich erholt hat wird er ein sehr schöner Kater sein, da bin ich sicher.
 
Warscheinlich wieder so ein entsorgtes Katzentierchen.

Der arme Kerl.🙁
Ich finde er sieht sehr mitgenommen aus.
 
Werbung:
Es tut mir in der Seele weh, daran zu denken, wir herzlos manche Menschen sein müssen, um ein von ihnen abhängiges Tier einfach so seinem Schicksal zu überlassen. 🙁

Gut, dass ihr ihn einfangen konntet und ihm jetzt geholfen wird. Hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause 🙂
 
So ein armes Kerlchen.

Es ist so schön, dass Du Dich für diese Tiere immer mit aller Kraft einsetzt. 🙂
 
Es macht mich auch traurig dass so viele zahme Katzen mittlerweile draussen um ihr Überleben kämpfen müssen. Eigentlich wollte ich den verwilderten Katzen draussen mit Futterstellen helfen, aber in den letzten Jahren werden es immer mehr verelendete Hauskatzen. Man kann das nicht wirklich trennen und es gibt mehrere Gründe dafür, die zunehmende Verarmung vieler Menschen im Ruhrgebiet, vor allem älterer Menschen, der Mangel bezahlbarer Wohnungen in denen man auch Tiere halten darf und einiges mehr.
Ich bekomme über den Verein ja auch so einiges an menschlichen Schicksalen mit und das ist manchmal schon sehr heftig.
Deswegen verstehe ich auch Tierheime nicht, die in solchen Situationen auf einer Abgabegebühr bestehen.

Auch ein Grund ist der Markt über Ebay und Co, schnell angeschafft und schnell entsorgt wenn sie lästig oder teuer werden.

Für Mino und Akiro beginnt jetzt hoffentlich ein besseres Leben mit reichlich Futter und Fürsorge.
 
Maschas, Marlons und Ullis Vermächtnis ist, dass niemals mehr eine Katze in unserer Nähe draussen Hunger und Angst erleiden soll wenn wir das verhindern können und dabei setze ich auch auf die Hilfe der drei und es scheint zu funktionieren.:pink-heart:
 
Wieder ein ungewollter Gast bei mir und wieder ist es ein Perserchen.

Aus einer regionalen Ebay-Kleinanzeige kurz entschlossen geholt. Natürlich nicht kastriert, gechipt oder geimpft. Ein Katerbaby von ihr war auch noch da, aber schon jemand anderem versprochen.

Die Frau, von der ich sie habe, war nicht ihre erste Besitzerin. Sie hat sie da raus geholt und schon mal geschoren weil sie so verfilzt war. Die Katze ist klapperdürr und hat Hunger ohne Ende. Sie hat die ganze Nacht geschrien und versucht sich aus dem Käfig zu befreien. Ich versuche sie jetzt woanders unterzubringen, wo sie vllt einen eigenen Raum hat, sonst hängt hier über Pfingsten der Haussegen schief.

Sie ist eine ganz süße Maus und wenn das Fell nachwächst sehr wahrscheinlich eine Chinchillaperser mit kleiner Nase. Bis jetzt faucht und knurrt sie meine Katzen nur an und die knurren zurück, aber sie ist ja auch nicht kastriert.

35950538ob.jpg

Katze im Knast. Jorya/Schnurr13, das zweite Bettchen aus dem Paket wurde auch gleich eingeweiht und für gut befunden. Sie liegt immer drauf, in das Kuschelbettchen geht sie gar nicht.

35950540as.jpg

Ausbruchversuche

35950546xx.jpg


35950805mt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...
..
Katze im Knast. Jorya/Schnurr13, das zweite Bettchen aus dem Paket wurde auch gleich eingeweiht und für gut befunden. Sie liegt immer drauf, in das Kuschelbettchen geht sie gar nicht.
...

35950805mt.jpg

Was für ein trauriger Anblick.
Super, das du sie da weg geholt hast und sie jetzt das Kuschellager für sich hat.
 
Da kamen eure Care Pakete doch gerade zur rechten Zeit.🙂 Finja hat den ganzen Tag immer Hunger, ich geb ihr jetzt auch was von dem Animonda Kitten, sie kann es gebrauchen. Wenn sie sich beruhigt, darf sie bis Dienstag bei mir bleiben, dann geht sie erst mal zum Tierarzt.
 
gut das du sie zu dir holen konntest.
 
Für die Katze ist es gut, aber für mich nicht. Habe gerade die zweite Nacht mit wenig Schlaf hinter mir. Sie schreit und schreit und ist mit nichts zu beruhigen. Kurzfristig hilft Futter und einige Streicheleinheiten, aber auch nicht lange. Sie hat gestern eine 400g Dose Carny Kitten und zwei Tütchen Felix verdrückt. Heute Morgen schon wieder 200g Carny. Jetzt ist sie etwas ruhiger, aber wie lange? Die Stelle, wo sie eigentlich hin sollte, hat sich die rechte Hand gebrochen, würde sie aufnehmen aber kann sie nicht versorgen. Deswegen zögere ich noch sie dahin zu bringen aber dieses Geschrei jede Nacht kann ich auch den anderen Hausbewohnern nicht zumuten. Meine Katzen wollen auch gar nicht mehr rein kommen, sondern verbringen lieber die Nacht auf dem Balkon. :sad:

Ich habe immer mal wieder Wildlinge für kurze Zeit bei mir aufgenommen, zuletzt den Okie, der zehn Tage bei mir war. So ein Theater habe ich da nie gehabt, zur Zeit bin ich etwas ratlos.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben