Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha, ich drücke dich in Gedanken!

Ich hab ja dieses Jahr auch ein Ehepaar kennengelernt, daß sich bereits seit 23(!!!) Jahren um diverse Futterstellen hier oben an der Küste kümmert. Das hat mir eure Arbeit nochmal auf eine ganz andere, persönliche Art nahe gebracht. Ich finde vor lauter Respekt vor eurem Durchhaltevemögen, vor eurem Mitgefühl (bei allem Gegenwind), vor eurer Zähigkeit kaum noch Worte.

Und ich hab auch gesehen wieviel so eine sichere Fütterung bei den Streunern bewirkt. Wieviel besser sie aufgestellt sind, wieviel stärker und gesünder sie ihr Leben durch dich leben können. Ich bin sicher, Minka hat allein durch deine Unterstützung ihr hohes Alter erreichen können und ihr Leben war ein vergleichsweise Gutes!
Danke dir dafür und gleich nochmal eine tröstende Umarmung für dich!
 
A

Werbung

@stö, Danke für deine lieben Worte und danke euch allen für euer Mitgefühl. Es ist wirklich wichtig für diese Katzen dass sich jemand um sie kümmert und ein Auge auf sie hat. Sie sind ja keine Wildtiere wie Igel, aber auch die brauchen mittlerweile Unterstützung weil sie nicht mehr genug Nahrung finden. Igel und Katzen profitieren auf jeden Fall von einer Fütterung mit gutem Katzenfutter und überstehen so auch die kalte Jahreszeit.
 
Wie schnell sich kranke Katzen bei guter Pflege und gutem Futter erholen können ist immer wieder erstaunlich.

Der kleine Kater Otto ist am Freitag ins Katzenhaus des Tierschutzvereins Oer-Erkenschwick umgezogen. Dort hat er jede Menge Spielkumpel, die für so einen kleinen Kater wichtig sind. Ich habe ihn gestern besucht und er sieht richtig gut aus. Da hat seine Pflegestelle Claude wirklich gute Arbeit geleistet wenn ich an das arme Würmchen vor einigen Wochen denke. Diese liebevolle Arbeit ist absolut unbezahlbar.

Leider sind die Fotos etwas unscharf weil Otto einfach nicht still sitzen kann.

37136559ml.jpg


37136563up.jpg


37136569bz.jpg


37136578wd.jpg


37136584pa.jpg
 
Was für ein süßer Fratz! Richtig gut sieht er aus! :pink-heart:
Toll!
 
Ja der Otto...da geht einem echt das Herz auf. So süße Bilder! Danke Brigitte dafür.
Du hast ihn rechtzeitig eingefangen. Die Pflege hier war eher eine leichte Aufgabe bei ihm.
Ich bin froh, daß er jetzt altersgerechte Gesellschaft hat und hoffentlich bald auch ein Zuhause findet.
 
Die traurigen Geschichten haben mir gerade die Tränen in die Augen getrieben. Vielen Dank, dass Du immer wieder die Kraft aufbringst weiterzumachen.

Das mit Otto freut mich sehr, so ein süßer Fratz!
 
Werbung:
Hilfe, ich hatte den festen Vorsatz gefasst keine Katzenbabies mehr aufzunehmen. Seit gestern Abend habe ich doch wieder zwei arme Würmchen bei mir. Sie sind zwei kleine Kater, sieben Wochen alt und wiegen 418 und 536g, also untergewichtig. Zwei weibliche Geschwister sind auf einer anderen Notpflegstelle und haben ebenso zu wenig Gewicht. Das fünfte Baby ist leider gestorben, die Mutter ist rappeldürr und hatte kaum Milch.

Jetzt sind alle in Obhut, die Mutterkatze wird kastriert und soll wieder raus. Aber erst muss sie noch gepäppelt werden.

Die Kleinen fressen auch sehr schlecht, die Aufzuchtsmilch mögen sie nicht. Ich hoffe, das ändert sich bald. Sie sind winzig und sehen aus wie vier Wochen alte Babies.

So viel zu guten Vorsätzen, aber wer kann bei solcher Not schon weg schauen. Fotos folgen wenn sie sich etwas eingelebt haben.
 
So viel zu guten Vorsätzen, aber wer kann bei solcher Not schon weg schauen. Fotos folgen wenn sie sich etwas eingelebt haben.

Toll was du da machst! Ich habe die letzten paar Seiten durchgelesen, und wirklich Hut ab! Ich drücke die Daumen, dass die Kleinen durchkommen. Kann dich absolut verstehen, dass es schwer ist bei sowas nein zu sagen. Irgendwie tun die einem doch alle so leid, dass man nicht anders kann als helfen.
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für die ganze Familie. Schade, dass eines der Babies es nicht geschafft hat. RiP, Du kleines Wesen.
 
Ihr gebt ihnen, was im Moment möglich ist: Futter und die Möglichkeit, nur noch für sich selbst sorgen zu müssen, nicht mehr für Nachwuchs.
Das ist viel.
 
Der kleinere Kater will nicht fressen. Er wiegt heute nur 408g, hat 10g abgenommen.:sad: Jetzt muss ich ihn alle 2 Stunden mit der Spritze füttern. Irgend etwas stimmt nicht mit ihm. Bitte drückt mal die Daumen für den Kleinen.

Der andere Kleine hat 30g zugenommen. Einen Namen haben sie auch noch nicht.
 
Werbung:
Oh nein 🙁
Ich drücke ganz fest die Daumen für die Kleinen.
 
Ich drücke feste mit.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen.🙁
 
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!
 
Danke euch. Ich habe den Kleinen jetzt Huggy genannt und den größeren Kater Howie (bedeuted der edle Wächter). Huggy kommt vom englischen "to hug" (umarmen -schützen). Das passt gut für die beiden Brüder.
 
Werbung:
Kleiner Kater, bitte mampf doch! Ich schicke Dir ein ganz dickes, hochflauschiges Genesungs-und-Hunger-Bussel!
Und natürlich drücke ich ganz fest die Daumen!
 
Bei Howie musste ich jetzt spontan an die Serie "Ein Colt für alle Fälle" denken, Howie Munson...
Hat er nicht immer mal wieder gerne was gefuttert?
Dann kleiner Howie, mach Deinem Namensvetter (auch wenn dieser nur imaginär ist) alle Ehre und hau kräftig rein....
 
Oh, da hab ich wohl die beiden verwechselt...
Der kleinere, Huggy, hat ja abgenommen...

Trotzdem ihr beiden: Futtert was das Zeug hält (-:
 
Von uns werden die Daumen und alle Pfötchen gedrückt, damit du beide durchbekommst.


Fühle dich umarmt Mascha.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben