Ja, SCHWER ist das richtige Stichwort!
Brigitte berichtete vor einiger Zeit über die Katze Mimi, die sehr übergewichtig auf eine Übergangspflegestelle kam...zunächst waren die Infos gut...Mimi sollte abgenommen haben, wurde kastriert... jetzt aber stellte sich heraus, dass da wohl doch einiges schief ging: Mimi ist noch dicker als zuvor, ihr Gesundheitszustand schlecht...der Ta stellte heftige Blutzuckerwerte fest und Verdacht auf Herzprobleme... die Waage zeigt 9,8 kg...Anordnung: strenge Diät und evtl. dann Einstellung auf Insulin.
Und nun? Zu dieser Pflegestelle kann Mimi nicht zurück, das scheint klar... deswegen ist sie nun zunächst bei mir gelandet, da es keinen anderen freien Platz gab...und da Wiebke ja vor ein paar Wochen ausgezogen ist, gibt es die Möglichkeit, dass Mimi mit Leia im Vorderhaus wohnen kann, so die beiden sich halbwegs arrangieren...
Was ich dann zu Gesicht bekam war echt heftig:
Entschuldigt die schlechte Bildqualität, hatte nur mein olles Handytelefon zur Verfügung und schlechtes Licht...
So ein armes Vieh. Kann kaum laufen, legt sich egal wo sofort hin, schnauft wie eine kleine Dampfmaschine und ist absolut hilflos. Ich habe ihr überall große Kissen hingelegt, und hoffe, dass wir in den nächsten Tagen mit Futter, Eingewöhnen erstmal zurechtkommen und dann in ca. einer Woche wieder Ta zum checken der Blutwerte.