Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist die Mutterkatze, sie ist schon beim Tierarzt.

36884183mw.jpg

36884184dd.jpg

36884187jk.jpg

Hier hatte ich über die Einfangaktion auf dem Bauernhof Anfang des Jahres berichtet.

Jetzt brauche ich noch einen Namen, Ottilie, Ofra, Olivia, Oksana und Ornella hatte ich schon.

A

Werbung

Olympia
Olessa
Odette

🙂

Super, dass sie gefangen wurde.
Keine weiteren Würfe mehr und ihr wird es künftig besser gehen dadurch.

Odette war mir gerade auch eingefallen. So eine Hübsche.

Vielen Dank, dass Du Dich so unermüdlich kümmerst!

Oceana
Oana
Orélie

Prima, dass das Kitten und die Mamakatze gefangen werden konnten.

Odette heisst schon eine Katze im Katzenhaus. Ich werde sie Orelia nennen, ist eine spanische Abwandlung von Orélie. Danke für die Namensvorschläge, ihr Baby ist übrigens noch nicht eingefangen. Soll heute passieren, nur niemand weiss wohin damit.

Ich wollte Orélie gerade vom Tierarzt abholen, da rief mich die Frau vom Hof an. Sie hat die kranke Babykatze, ich sagte ihr dass ich im Moment noch keinen Platz habe, sie die Kleine aber nicht mehr raus lassen soll. Darauf sagte sie mir, sie hat keine Box, die Kleine ist in einem Schuhkarton. Ich habe dann entschlossen die Kleine mit zum Tierarzt zu nehmen, eine alte Box aus der Garage geholt und bin hin gefahren. Leider hat mir niemand aufgemacht und ich habe die Box vor die Eingangstür gestellt. Da kamen dann gleich mehrere Kitten an und ein Kleines war ganz zutraulich und wollte sogar in die Box. Es waren Kätzchen verschiedener Altersstufen und die Kleinen hatten einen vom Durchfall verklebten Po. Ich wurde leider belogen, es ist nicht nur ein krankes Kitten. Von März bis September hatte ich eine Falle da gelassen und elf Katzen wurden auf Kosten des Tierschutzvereins kastriert, warum muss das Katzenelend trotzdem weiter gehen weil es den Menschen dort scheinbar egal ist? Sie haben nicht einen Cent zu den Kosten dazu gegeben.
Ein Kleines kann ich noch unterbringen, was mit den anderen geschieht, ich weiss es nicht. Das winzige zutrauliche kranke Kitten geht mir nicht mehr aus dem Kopf.:sad:
Mama Orélie ist auch sehr klein, sieht alles sehr nach Inzucht aus und ich wünsche, ich hätte das alles nicht gesehen. Ich fühle mich gerade so hilflos.

Werbung:
Heute sieht sie schon besser aus, hat über Nacht gefressen und ein Schüsselchen laktosefreie Milch geschlabbert. Kot hat sie auch abgesetzt und sieht gut aus. Sie ist jetzt in der Quarantäne der Auffangstation und wird da aufgepäppelt.

Leider kann ich ja nichts mehr aufnehmen, bekam gerade einen Anruf von dem Bauernhof wo im Frühjahr elf Katzen eingefangen und kastriert wurden. Einige gingen nicht in die Falle und jetzt war auf einmal die Mutterkatze in der Falle (ich hatte die Falle da gelassen) und ausserdem hat sie ein Baby was unter schlimmen Durchfall leidet. Bloß wohin damit, alles ist voll.

Die Mutterkatze bringe ich heute Abend noch zum Tierarzt.

Brigitte das gleiche kann ich hier für den Kölner Raum vermelden.
Ich denke wir bekommen gerade in diesem Jahr südländische Zustände langsam.
Alle Vereine sind dicht, die Tierheime auch..wir wissen nicht mehr wohin mit all den Katzen, die gemeldet werden.
Es ist schlimm und wird immer schlimmer..
Das arme Kleine vom Müllcontainer.
Zum Glück ist es in Sicherheit.
Sowas hatten wir hier vor kurzem auch.
Da wurde ein zahmes, 7 Wochen altes Kitten mit ein wenig Futter im Wald ausgesetzt.
Ein Hundehalter meldete es.
Zum Glück für das Kitten.

Ich wollte Orélie gerade vom Tierarzt abholen, da rief mich die Frau vom Hof an. Sie hat die kranke Babykatze, ich sagte ihr dass ich im Moment noch keinen Platz habe, sie die Kleine aber nicht mehr raus lassen soll. Darauf sagte sie mir, sie hat keine Box, die Kleine ist in einem Schuhkarton. Ich habe dann entschlossen die Kleine mit zum Tierarzt zu nehmen, eine alte Box aus der Garage geholt und bin hin gefahren. Leider hat mir niemand aufgemacht und ich habe die Box vor die Eingangstür gestellt. Da kamen dann gleich mehrere Kitten an und ein Kleines war ganz zutraulich und wollte sogar in die Box. Es waren Kätzchen verschiedener Altersstufen und die Kleinen hatten einen vom Durchfall verklebten Po. Ich wurde leider belogen, es ist nicht nur ein krankes Kitten. Von März bis September hatte ich eine Falle da gelassen und elf Katzen wurden auf Kosten des Tierschutzvereins kastriert, warum muss das Katzenelend trotzdem weiter gehen weil es den Menschen dort scheinbar egal ist? Sie haben nicht einen Cent zu den Kosten dazu gegeben.
Ein Kleines kann ich noch unterbringen, was mit den anderen geschieht, ich weiss es nicht. Das winzige zutrauliche kranke Kitten geht mir nicht mehr aus dem Kopf.:sad:
Mama Orélie ist auch sehr klein, sieht alles sehr nach Inzucht aus und ich wünsche, ich hätte das alles nicht gesehen. Ich fühle mich gerade so hilflos.

Tja...das sind diese Bauernhöfe.
Verheimlichen einem Katzen, geben keinen Cent dazu, lügen..
Habe ich leider genauso mit einem Bauernhof erlebt.
Die armen kleinen Kitten 🙁.

Was für eine besch... Situation.

Jedes Jahr das gleiche Drama.

Und den Preis für die Dummheit der Menschen zahlen die Kitten.
Und das mit ihrem Leben.🙁

Das winzige zutrauliche kranke Kitten geht mir nicht mehr aus dem Kopf.:sad:
🙁 Mir fehlen die Worte ... was ist los mit den Leuten auf diesem Hof?
Ich könnte mich angesichts dieser Zustände dort nicht mehr lange im Griff haben.
Und du hast nun die Bilder im Kopf und die Gewissheit, dort nicht allen helfen zu können. Du hast das Gewissen, das diesen Leuten anscheinend fehlt.
Es muss furchtbar sein, das jetzt mit sich rumzutragen und keine Lösung zu wissen, weil alles voll ist. 🙁

Das zutrauliche kranke Kitten war das aus dem Schuhkarton und eine Pflegestelle auf Zeit wurde mit der lieben Claudia auch gefunden. Sie kann, wie einige andere, auch nie nein sagen wenn Tiere in Not sind. Morgen früh geht es mit der Kleinen erst mal zum Tierarzt.

Auf dem Hof ist es dann doch nicht so schlimm, wie ich erst gedacht habe. Es gibt leider wieder vier Jungkatzen, eine kleine getigerte, eine etwas größere mit rot im Tigerfell, eine wunderschöne kleine grau-weisse Katze mit Rasseanteil und einen kleinen rot-weissen Kater. Die müssen alle noch kastriert werden, sehen aber zum Glück gesund aus.

Dann gibt es noch drei erwachsene Katzen, die kastriert werden müssen, eine winzige schwarz-weisse Katze, die schon zweimal Mutter war und sehr scheu ist. Eine dreifarbige Katze und einen getigerten Kater. Die kleine kranke Katze konnte sich nie gegen die Großen durchsetzen, hat nie genug Futter abbekommen und hat großen Hunger.

36902587ht.jpg

Werbung:
Das zutrauliche kranke Kitten war das aus dem Schuhkarton und eine Pflegestelle auf Zeit wurde mit der lieben Claudia auch gefunden. Sie kann, wie einige andere, auch nie nein sagen wenn Tiere in Not sind. Morgen früh geht es mit der Kleinen erst mal zum Tierarzt.
Sie hatte euch als Schutzengel.
Ich wünsche mir so sehr, dass die zauberhaufte kleine Tigermaus jetzt einen tollen Start ins Leben bekommt.
Ohne euch wäre da nicht viel Hoffnung ....

Wie wäre es mit:
ONIDA – The one searched for (Die Eine, wonach gesucht wurde)
(ist ein indianischer Frauenname)

Könnt ihr die ganzen noch ausstehenden Kastra's stemmen? Wenn ich das so hochrechne .... 🙁

Onida ist ein schöner Name, wenn es denn ein Mädchen ist. Morgen weiss ich mehr. Er/sie hat gerade das dritte Schüsselchen leer gemacht.

Die Kastrationen müssen wir so nach und nach machen, ich hoffe dass es jetzt nicht noch Babies gibt. Die Kleinen sind teilweise auch noch zu jung.

Die Kleine von den Müllcontainern bei Kaufland hat ihre erste Impfung, einen Chip und den Namen Kitty bekommen. Ihr geht es gut, kein Vergleich mehr zu den Bildern von Sonntag. Sie ist lieb und kann bald vermittelt werden.

36903458sk.jpg

Ich schlucke grade beim Betrachten von Kitty's neuem Foto.
Es macht so einen wahnsinnigen Unterschied - - ein neues Leben.
Diese Augen! :pink-heart:
Es ist jedes Mal wieder ein kleines Wunder - das es wert ist.

DANKE MASCHA ♥

Das ist ja wirklich überhaupt kein Vergleich mehr!

So eine hübsche Maus :pink-heart:

Hoffentlich sieht der kleine Kater auch bald so gut aus. Ich war heute mit ihm beim Tierarzt und es ist noch schlimmer als befürchtet. Eine Kotprobe konnte ich auch abgeben, Ergebnis habe ich noch nicht. Sein Po und seine Hinterbeine sind total wund, die TÄ konnte nicht mal Fieber messen, so geschrien hat er. Seine Augen und Nase sind eitrig, ich hoffe, wir haben ihn noch rechtzeitig da raus geholt. Ich hatte ihm Huhn pur von Edeka gegeben, das hat er gut vertragen und der Kot heute war ziemlich fest. Auf einen besonderen Wunsch heisst er jetzt Otto.

Er hat ein AB bekommen und diverse Mittel gegen Durchfall, habe ihn zu Claudia gebracht und er wurde schon gebadet und versorgt. Liebe Claudia, danke noch mal für deine Hilfe, ohne dich hätte er draussen bleiben müssen und das wäre mit Sicherheit sein Tod gewesen. Ich hoffe, ich darf dein Foto hier einstellen?

36906272hi.jpg

Otto, nach dem Baden

Es geht einfach nicht in meinen Kopf, wie man ein Katzenbaby so vernachlässigen kann und es sind immer noch sieben, die eingefangen werden müssen.

Werbung:
Oh je, so ein armer Drops 🙁.

Der arme Drops hat zum Glück keine Giardien, ist aber massiv verwurmt. Das ist nichts was man nicht in den Griff bekommen könnte, aber so schlimm habe ich das auch noch nie gesehen. Ich hatte ja im Frühjahr den kleinen Okie von der Stelle zehn Tage bei mir, der war auch heftig verwurmt. Er hatte nur einen starken Nickhautvorfall, aber keinen Durchfall. Auch von den Futterstellenkatzen kenne ich das so nicht, soweit ich sie sehe, sehen sie alle gut aus. Auch Halina, mein letzter Einfang am Hotel, sieht absolut gut aus und darf wahrscheinlich bleiben.
Entflohen und entwurmen kann ich die Katzen an den Futterstellen leider nicht, da sind sie zu scheu und ich komme nicht nah genug an sie heran.

Das entwurmen und endflohen von Wildlingen ist leider meistens nicht möglich.🙁

Das kenne ich leider auch.

Geht es dem Zwerg schon etwas besser?

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten, denke ich mal. Otto ist nicht bei mir sondern bei Claudia zur Pflege, sie hat schon viele kranke Babies wieder hin gekriegt. Ich erinner nur an den blinden Bobo oder Lucky. In der kommenden Woche muss er wieder zum Tierarzt. Vllt. schreibt Claudia ja noch etwas, bis jetzt habe ich nur gehört dass Otto einen Riesenhunger hat.