Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Nacht des 24. Dezember 2019, alles war still, kaum ein Auto unterwegs. Die Katzen draussen an den Futterstellen hatten Hunger und warteten schon.
Meine erste Anlaufstelle war das Hotel am Wald. Auf dem Parkplatz ist immer viel Betrieb, aber an dem Tag war alles verlassen und leer.
Ich wurde tatsächlich erwartet und Kater Hannes hat sich auch nah heran getraut. Ich habe gehörigen Respekt vor diesem Kater. Er wurde 2015 als fast einjähriger Kater eingefangen und kastriert, er hat trotzdem eine ausgesprochene Kateroptik entwickelt und ist für mich ein richtiger Traumkater. Im Gegensatz zu den anderen Katzen weicht er auch nicht zurück wenn man ihm zu nahe kommt, sondern denkt sich sicher, Angriff ist die beste Verteidigung. Einige Male hat er mich schon erwischt, aber an dem Abend war er friedlich und ich konnte einige Fotos von Hannes machen. Zu den anderen Katzen ist er sehr sozial, sie haben trotzdem Respekt vor ihm.
Ach so deswegen, das Foto ist vom ersten Tag, hatte mich gewundert, dass sie da so klein ist.Ophelia müsste jetzt 14 Wochen alt sein, dafür ist sie noch sehr klein. Mit vier Wochen habe ich sie gefunden. Oscar soll schon einiges größer sein, ihn habe ich aber leider nicht gesehen. Das Foto ist vom ersten Tag, da wurde sie auf vier Wochen geschätzt.
Ja, das CT wird bei Dr. W. gemacht. Es gab schon mal eins als ich sie hin gebracht habe. Das war aber wohl doch nicht so aussagekräftig.
Auf den ersten Blick sind sich Knubbel und Hannes ähnlich, Hannes hat mit Knubbel aber nur die Tigerfarbe gemeinsam und ist auch einiges größer. Knubbel hatte einen viel sanfteren Blick.
Heute war Hannes wieder an der Futterstelle, er ist schon ein sehr imponierender Kater.