Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Der hübsche Fang ist wieder zuhause. Nach drei Tagen wurde er von seinen Besitzern vermisst. Leider wurde uns auch Diebstahl unterstellt. Wäre der Kater gechippt und registriert gewesen hätte er sofort wieder zu seinen Besitzern gekonnt. Er wurde auch ungechippt zurück gegeben was ich nicht verstehen kann. Ausserdem frage ich mich warum der Kater in fremde Wohnungen geht und so aggressiv ist? Normal ist so ein Verhalten nicht.
 
A

Werbung

Tzzz sollen sie ihr Tier chippen lassen, dann haben sie auch ein Anrecht darauf. Frechheit, sollen sie doch froh sein dass der Kater wieder da ist. Wir reden hier immerhin von 30 Euro....
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Mascha04
39125401mf.jpg


Die Kleine hat jetzt von mir den Namen Halea bekommen. Im Tierheim heisst sie Hope, den Namen hatte ich jetzt schon und vergebe keinen Namen zweimal. Ist einfach ein Tick von mir.
 
  • Love
Reaktionen: Quilla und ElinT13
Eine kleine Schönheit.😍

Das mit dem Namen kann ich verstehen.
Einen Namen zweimal zu vergeben mag ich auch nicht.

Jede Katze ist einmalig.
Das sollte sich auch,wenn möglich,im Namen wiederspiegeln.🙂
 
  • Love
Reaktionen: ElinT13
Gestern war ich auf dem Bauernhof mit den O-Namenskatzen, wollte meine Fallen abholen und Futter bringen. Wie es leider zu erwarten war gibt es wieder Babykatzen dort und zwar vier an der Zahl von der schwarz-weissen Mama, die nicht eingefangen werden konnte. Es waren nur zwei junge Mädel vor Ort, die sich aber rührend um die Kleinen kümmern, versuchen sie zu zähmen und sich sehr über das Futter gefreut haben. Leider habe ich die Kleinen nicht gesehen aber sie müssen dringend kastriert werden, auch die Mama. Die Mädchen erzählten mir dass zwei der Kleinen sehr dünn wären und man ihre Wirbelsäule sehen könnte. Ich vermute, sehr verwurmt und mir fiel gleich wieder der kleine Otto von der Stelle ein. So verwurmt dass er eine Intensivbehandlung benötigte. Da werde ich wohl mal Wurmmittel spendieren dürfen und hoffen, dass es nicht zu spät ist.

Dann kam noch eine Nachricht vom örtlichen Schlachtbetrieb, auch dort wurde eine Mutterkatze mit Kleinen gesehen und sie benötigen jetzt eine Katzenfalle um die Familie einzufangen. Morgen bringe ich eine Falle hin, das Gelände darf ich wegen Corona nicht mehr betreten. Ist mir aber auch lieber, ich hoffe nur dass alles gut geht und kein Kitten verletzt wird. Die Leute haben keine Erfahrung mit dem Einfangen von Mutterkatzen mit ihren Babies.
 
......und auf einmal waren es sechs.

Verwilderte streunende Katzen halten sich auch gerne auf einem Firmengelände auf. In der vergangenen Woche gab es mal wieder einen Hilferuf, eine Katzenmama mit Babies wurde gesehen und sollte jetzt eingefangen werden. Also schnell eine Falle hin gebracht und dann wurde nur noch in der Falle gefüttert. Heute gegen Mittag war die Katzenmama dann in der Falle. Von den Babies leider keine Spur mehr, sie war durch die vielen Leute, die gucken wollten, misstrauisch geworden und hatte ihre Babies in Sicherheit gebracht. Leider durfte ich das Firmengelände wegen Corona nicht betreten. Was tun? Die Kleinen sollten schon sechs Wochen alt sein und zum Futter kommen. Also wurde die junge rote Mutterkatze erst mal beim Tierschutzverein O-E untergebracht und eine sehr engagierte Mitarbeiterin der Firma hat nach den Kleinen gesucht und sie auch tatsächlich gefunden und eingefangen.
Nach wenigen Stunden war die kleine Familie wieder vereint und morgen dürfen sie gemeinsam ein eigenes Zimmer beziehen. Die fünf Kleinen sind auch höchstens vier Wochen alt und fangen gerade an Katzenfutter zu probieren. Es war wirklich großes Glück dass Frau K. so engagiert gesucht hat und die Kleinen sichern konnte.

Wie die Mama sind auch alle der süßen munteren Wuselbande rot oder rot-weiss, aber schaut selbst.

39294550pq.jpg

Mama Winnie

39294552fq.jpg

Die rote Wuselbande....

39294553ud.jpg

.....hat keine Scheu vor Menschen

39294554wh.jpg

.....ob das wohl schmeckt?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Anni500, sleepy und 6 weitere
Werbung:
Eins hübscher als das andere. :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john und Mascha04
Eine ganz süße Bande.
und ihr habt das wieder großartig hingekriegt!!
Wenn alle Menschen nur so engagiert wären wie diese nette Mitarbeiterin der Firma.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
Eine ganz süße Bande.
und ihr habt das wieder großartig hingekriegt!!
Wenn alle Menschen nur so engagiert wären wie diese nette Mitarbeiterin der Firma.
Das würde uns sehr viel Zeit und Nerven sparen, es war wirklich eine sehr gute Zusammenarbeit.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13 und Quilla
Winnie und ihren Babies geht es gut, Mitte Oktober suchen sie ein neues Zuhause.

39531516lr.jpg

Mama Winnie und ihre rote Bande

39531517dt.jpg

Kleiner Kater Wolfi

39531518kl.jpg

Kleiner Kater Willi
 
  • Love
Reaktionen: Anni500, Oma Greti, Barbara Meier und 2 weitere
Meine Güte, sind die süß.
 
Werbung:
Mensch, die sind so herzig, kaum zum Aushalten....................... 😻 😍:pink-heart:🥰
 
Zucker pur die süße Bande.

Ich drücke die Daumen für das weltbeste neue Zuhause für die rote Bande!!
 
....sind die süß.....
 
Oh weih, musst du denn so was zuckersüßes hier reinstellen?

Und die Mutti, so eine schöne rote Maus!
 
Heute war ich mal wieder an der Auffanganlage unseres Städtchens. Von der roten Bande sind alle so gut wie vermittelt. Die Mutter Winnie leider noch nicht, sie faucht noch bei Annäherung, wenn sie ihre Babies nicht mehr beschützen muss, wird sich das sicher auch noch legen.

Mein Grund des Besuchs war eigentlich ein anderer. Um kurz vor zwölf Uhr bekam ich einen Anruf vom Bauernhof mit den O-Katzen, die lang gesuchte letzte unkastrierte Mutterkatze konnte mit ihren vier Babies heute eingefangen werden. Lange ging sie nicht in die Falle und ihre Babies sind auch schon mindestens vier Monate alt. Also musste ich erst mal einen Platz für die Familie organisieren, das Tierheim ist ja nicht rund um die Uhr besetzt. Zum Glück konnten sie aufgenommen werden, nur stellte sich dann heraus dass nur die Mutterkatze in der Falle saß und ihre Babies in einer Art Gehege um die Falle herum. Zwei Babies konnten in Boxen gesetzt werden und die Mutter musste auch mit. Die drei konnte ich heute unterbringen, die anderen beiden Kleinen werden morgen oder Dienstag gefangen. Durch die Einfangaktion waren sie leider panisch, haben sich aber schnell beruhigt und auch schon etwas gefressen.

Die Mutterkatze ist winzig und ich habe sie Olina genannt. Wie hat sie es nur geschafft vier Kitten aufzuziehen, die jetzt schon fast so groß wie sie sind?

39629526pm.jpg

Mama Olina

39629528ir.jpg

Olinas Tochter
Das zweite kleine graue Kitten wollte kein Foto und hat sich versteckt.😳
 
  • Love
Reaktionen: Anni500, ElinT13 und biveli john
Werbung:
Gut daß du die kleinen Wutze gekriegt hast.
Hast du mal wieder perfekt hin gekriegt.
Viel Glück beim einfangen der restlichen Kitten!
 
Wow,wenn ich nicht schon vier... In Olina hab ich mich verguckt.

Viel Glück beim weiteren Einfangen.
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi
Olina ist so eine Hübsche. Aber wahrscheinlich alle doch recht wild.
 
So wild schaut sie gar nicht aus.
Da kenn ich andere Kaliber🙂
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben