Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Leider hatte ich schon wieder Probleme mit dem Internet und Telefon, diesmal war es der Router. Das ist auf Dauer ganz schön nervig. Der schwarz-weisse Kater war leider nicht mehr auf den Fotos der Wildkamera, dafür aber eine getigerte Katze mit weissen Pfoten und weissem Latz.
Eigenlich wollte ich bei dem Regen der letzten Tage die Falle und die Kamera schon längst abgeholt haben. Heute war dann bei der Kontrolle das Futter aus der Falle weg gefressen, habe dann neues Futter rein gestellt und die Kamera wieder aktiviert. Ganz habe ich die Hoffnung, dass ich den Kater noch fangen kann, nicht aufgegeben.

40109559tg.jpg

40109561zf.jpg

A

Werbung

Daumen sind gedrückt für 2 Fangerfolge.
Schöne Grüsse von der bunten Hummel. Sie köpfelt alles an was nicht bei 3 verschwunden ist, sogar Kaaater, der dann immer sehr iritiert guckt.

• Like
Reaktionen: Mascha04
Danke, ich hoffe es hilft. Nachdem jetzt doch immer das Futter aus der Falle weg gefressen war, habe ich sie noch mal scharf gestellt.

Die Mutterkatze ist jetzt kastriert und heisst Ludmilla, die beiden kleinen Kater heissen Lasse und Loco.

40133739sy.jpg

Das ist Lasse, von Ludmilla und Loco habe ich leider keine weiteren Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Quilla
Heute Morgen war diese Katze in der Falle und leider nicht der gesuchte Kater. Die Katze ist zahm aber leider nicht gechipt. Vom Gewicht her habe ich auf einen Kater getippt, sein Fell war etwas verfilzt. Nach Rücksprache mit dem Verein habe ich sie zum Tierarzt gebracht. Dort konnte auch kein Chip gefunden werden aber es ist sehr wahrscheinlich eine kastrierte Katze, ein richtiger Brummer, mindestens 7 Kilo schwer. Sie wurde schon bei Facebook eingestellt und ich werde auch noch Aushänge machen. Sie einfach laufen lassen wollte ich nicht, es kann immerhin sein dass sie nicht mehr nachhause gefunden hat. Auf den Bildern der Wildkamera konnte ich sehen dass sie auch schon öfter an der Falle war. Der mutmassliche Vaterkater war auch am Samstag noch mal da, ebenso die getigerte Katze, werde die Falle trotzdem erst mal abbauen. Gemeckert wurde natürlich auch schon wieder warum ich die Katze nicht einfach wieder raus gelassen habe.

40135359oh.jpg

40135363xm.jpg

Ich find es gut, dass ihr die Tiere grundsätzlich erst mal beim Tierarzt angucken lasst und versucht einen Besitzer zu ermitteln.
Wenn die Leute nicht fähig sind ihre Katzen zu chippen sind sie schon ein gutes Stück weit selber schuld.

• Like
Reaktionen: norab, Polayuki, Mascha04 und eine weitere Person
Das ist ja eine wunderschöne Katze. Sehr seltsam ohne Besitzer. Ist sie denn wild oder lässt sie sich anfassen?

Werbung:
Die Katze ist schon wieder zuhause, eine Nachbarin der Besitzer hat die Katze erkannt. Sie war ganz lieb und liess sich auch anfassen, die Fotos der Wildkamera zeigten dass sie schon öfter an der Falle war. Gestern Nachmittag wurde ich dann noch per Telefon von der Besitzerin beschimpft dass ich die Katze eingefangen habe. Sie hat mir mit der Polizei gedroht und will an die Presse gehen. So langsam drehen die Leute durch.

Die Mutterkatze Ludmilla ist gestern beim Umsetzen aus dem Tierheim entwischt.😢 Mehr muss ich wohl nicht sagen.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Quilla, Paddelinchen, Cat Fud und 2 weitere
Das tut mir so leid Mascha. Aber ich finde, dass du wirklich großartige Arbeit leistest. Ganz egal was die sagen. Mein Kater wurde mir auch schon weggenommen, weil jemand dachte er wäre ein Streuner. Allerdings hatten sich die Leute nicht die größte Mühe gemacht sein eigentliches zu Hause zu finden und hätten ihn am liebsten behalten.
Das was du machst ist toll. Ihr kümmert euch, du suchst nach den Besitzern und versuchst alles mögliche im Sinne der Tiere. Lieber einmal zuviel ein Tier was ein zu Hause hat, als es nicht zu fangen und dabei bräuchte es ganz dringend hilfe. Bitte lass dich nicht runterziehen. Ich guck immer ganz bewundert zu deiner Arbeit auf und bin so begeistert was du alles leistest. Wenn mich Leute fragen was unterstützenswert ist bist du neben einigen anderen immer einer derjenigen, die ich nenne. Mach weiter mit dem was du tust!

• Like
Reaktionen: sleepy, Quilla, Petra-01 und 4 weitere
Unglaublich, was du dir anhören musst. Sie sollte ihre Katze lieber mal chippen lassen und froh sein, dass es Menschen gibt, die sich kümmern.

• Like
Reaktionen: Quilla, Paddelinchen, Mascha04 und 3 weitere
Danke euch, ihr habt ja recht.

@Polayuki, das wollte ich jetzt eigentlich gar nicht hören,trotzdem danke. Ich weiss, dass hier im Forum von vielen anders gedacht wird. Es gibt so viele ignorante dumme Menschen draussen und jeder kann sich ein Tier zulegen, da fühlt man sich oft hilflos. Ich musste mir so viel Unsinn anhören, z. B. dass es ja eine unnötige Verletzung der Katze ist, sie chippen zu lassen. Ich kam auch gar nicht wirklich zu Worte. Ich hätte ihr die Katze auch nicht ungechippt zurück gegeben, zumal wir seit 10 Jahren eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Freigänger haben. Der Verein scheut leider die Auseinandersetzung mit den Besitzern, es gibt noch einen anderen Kater den ich mal eingefangen habe, da haben sie ein Schreiben wegen Sachbeschädigung und Freiheitsberaubung vom Anwalt bekommen weil der Kater gechippt wurde. Die Stadt ist da leider auch keine Hilfe.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Quilla, Irmi_, Polayuki und eine weitere Person
Wegen Freiheitsberaubung? Das ist schon fast wieder lustig...kopfschüttel...

Und ich persönlich finde, dass es eher eine Verbesserung der "Sache" ist als eine Beschädigung...

• Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Das geht ja gar nicht. Leute gibt es, ohne Worte. Lass dich nicht ärgern.

Ich bin kein Freund großer Worte, möchte mich nur für die vielfältige Unterstützung in diesem sehr besonderen Jahr 2020 bedanken. Für die Futterspenden und Platzangebote für Katzen. Auch für die Aufmunterung und das Mutmachen. Es ist schön zu wissen dass man im Einsatz für die Tiere nicht alleine ist.
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und ein hoffentlich besseres Jahr 2021.

Anhänge

• Marius2.mp4
    1,7 MB
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla und Irmi_
Es funktioniert nur zusammen.

Ich denke ich kann im Namen deiner Unterstützer schreiben: Vielen Dank für deine Zeit, Herzblut und Ausdauer beim Fangen und Versorgen. Wir geben den Teil, den wir können.

Und für mich: Danke für Rosheen. Wenn du eine Freundin für sie hast, bitte melden

• Like
Reaktionen: Petra-01 und Mascha04
@CheKaMiLi, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freu mich dass Rosheen nicht mehr als Streunerin leben muss. Mit Annika hat sie sich gut verstanden, aber die ist ja vermittelt. Vllt. wäre ja Dorit eine Katze, die zu ihr passt, die war nur sehr ängstlich und wurde von den anderen Katzen gemobbt. Deswegen denke ich eher nicht, weil Rosheen sehr selbstbewusst ist. Dorit ist zu Menschen auch lieb aber sie braucht ihre Freiheit. Hast du denn den Eindruck dass Rosheen was fehlt? Viele Infos bekomme ich leider nicht mehr über die Gartenkatzen.

fehlen wäre zu viel gesagt. Evtl bräuchte sie eine andere Katze, mit der sie noch mehr um die Wette laufen und auch stapeln kann. Vielleicht wird es besser, wenn Wirbelwind jetzt abspeckt. Die Nuss hat rausbekommen wie man das Schraubglas mit TF aufbringt. Das Glas wurde jetzt weggesperrt. ;-)

Selbstbewusst ist sie, passt aber auf andere auf. Meine Fauch-Spucki Bettkatze lässt sie wunderbar in Ruhe. Kein Stalken oder belästigen. Auf der anderen Seite hat sie schon mal Kaaaaater das Futter geklaut. Ok sie hatte mehr Hunger als er und er lies sich vertreiben. Der Blick von ihm war köstlich - empört über diese Frechheit.

Werbung:
Den beiden Katzenbabies aus der Einfangaktion im Kohlfeld geht es jetzt gut und aus den kranken struppigen dünnen Kitten sind dank der Pflegestelle zutrauliche Katzenkinder geworden. Vielen Dank an den TSchV O-E für das Aufpäppeln der überaus liebenswerten Katerchen Lasse und Loco. So hübsch wie sie sind, werden sie sicher schnell, hoffentlich zusammen, ein passendes Zuhause finden.

40380130pe.jpg

Lasse und Loco - Fotos TschV O-E
40380132da.jpg

Lasse und Loco - Fotos TschV O-E

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: PusCat, Quilla, Zartfuehlend und 10 weitere
Die beiden sind so bezaubernd. Die Mama wurde auch eingefangen, wenn ich mich richtig entsinne. Weißt du da auch was darüber?

Die Mama wurde kastriert und sollte dann in ein Zimmer mit Zugang zum Freigehege umgesetzt werden. Leider ist sie aus diesem Freigehege durch eine winzig kleine Lücke entwischt. Ich möchte da auch niemandem Vorwürfe machen, in diesem Freigehege waren vorher schon viele Katzen und nie ist eine Katze entwischt. Es macht mich traurig, ja. Mir ist ja auch der vermutliche Vaterkater durch eine kleine Unaufmerksamkeit entwischt. Wenn das Wetter etwas besser wird und der Acker nicht mehr so schlammig ist, werde ich noch mal eine Kamera und etwas Futter da aufstellen. Dort tummeln sich ja einige Katzen.

• Like
Reaktionen: Quilla
Im Juni 2020 hatte ich über Kater Filou geschrieben, der unbedingt eingefangen werden sollte, weil er krank aussah. Filou wurde 2018 an einer Futterstelle eingefangen, kastriert und leider FIV positiv getestet. Er wurde von einer Familie gefüttert, die ihn unbedingt wieder haben wollte.

40424435ql.jpg

Filou 2018
40424436ef.jpg

Filou 2018

Sie haben versprochen sich um ihn zu kümmern und uns zu benachrichtigen wenn sein Gesundheitszustand schlechter würde. Das war dann leider nicht der Fall, im Juni hat Diana Fotos gemacht, die seinen schlechten Zustand zeigten.

40424437rx.jpg

Filou Juni 2020

Am 18. Januar 2021 konnte Filou von Diana endlich mit einem Kescher eingefangen werden und war seitdem stationär beim Tierarzt. Das Blutbild war soweit gut aber er hatte entzündete Knubbel im Maul die ihm Schmerzen bereiteten. Die wurden entfernt und es wurden mehrere Proben eingeschickt. Zum Glück war auch die letzte Probe auf tumoröses Geschehen negativ.

Wegen dieser schmerzhaften Geschwüre konnte er sich auch nicht mehr putzen und deshalb das verfilzte Fell.

40424438qb.jpg

40424439rp.jpg

40424440eh.jpg

Filou sucht jetzt dringend einen Platz wo er sich erholen kann. Zur Zeit ist er bei @norab, da kann er aber nicht bleiben. Auf seinen alten Platz kann er jetzt leider auch nicht mehr zurück.

Er ist übrigens der Vater oder Bruder von Ference, der von @Taskali aufgenommen und vermittelt wurde. Beide hatten sicher BKH-Katzen unter ihren Vorfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: norab