HILFE! Kater und Katzenbaby zusammen bringen!!

  • Themenstarter Themenstarter next92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katenbaby kater
Hallo Aline,

ich will Dir Dein Katzenbaby nicht madig machen..
Aber schau, gerade in der Zeitspanne 8-12 Wochen lernen Katzenbabies ein Verhaltensrepertoir, das für ihre Entwicklung zu einer selbstbewußten, sozialisierten Katze wichtig ist. Dazu brauchen sie gleichaltrige Geschwister, mit denen sie sich messen, ausprobieren können.

Ich befürchte einfach dass die Kleine durch Deinen Einjährigen nur eines lernt: "ich bin schwach und egal was ich mache, ich krieg eins auf die Mütze".
Den Hinweis auf Mobbing finde ich ganz wichtig.
Wenn Dein Einjähriger merkt, dass er mit der Kleinen machen kann was er will, dann sehe ich die Gefahr, dass er Spaß dran findet, sie zu jagen und zu scheuchen, wann immer ihm danach ist.
Eine gemobbte Katze ist ein Nervenbündel, gestresst, ängstlich, immer auf der Hut, früher oder später so panisch, dass sie unter sich macht.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Mir ist nicht daran gelegen, ein Horrorszenario an die Wand zu malen.
Aber mir wäre das Risiko zu groß und jetzt ist einfach noch Zeit, die Kleine zu Mama + Geschwister zurückzubringen.
Wäre das denn möglich?
 
A

Werbung

Mir wurde von einem züchter geraten entweder eine weibl. babykatze zu holen oder einen gleichaltrigen kastrirten kater??! Und ich habe auch gehört das mein kater sie wahrscheinlich wie "adoptiert"?!! Ist das jetzt falsch gewesen =/

Die kleine ist 8 wochen...

kannst du die Maus nicht noch 4 Wochen zurück zur Mama geben? mir blutet immer das Herz...
ich hab hier momentan teilweise genau das gleiche Problem, ich hab eine Pflegekatzemit zwei Kitten hier, die kleinen sind jetzt genauso als wie deine Maus, mein eigener Kater ist teilweise so enormn zu denen... er will nur spielen udn raufen... hätten die beiden nicht sich wären die schon total vor anderen verschreckt..
Die nächsten Wochen werden anstrengend und leider keine gute Erfahrung für die kleine Maus...


naja aber sie würd ja auch älter und bleibt nicht so klein??!
In einem anderen Forum haben mir viele geschrieben das ich geduld haben soll und ab warten das wird noch!????

Seht ihr keine "zuknunft"??

klar gibt es eine Zukunft, aber die kleine Maus hat damit absolut keinen optimalen Start... wie gesagt ich sehe es a nmeinem Kater, die Kitten haben teilweise sogar etwas Angst vor ihm
 
Hmm..
Die Geschwister gehen alle dieses Wochenende weg!
Und die Besitzerin der Mutter und des Vaters will jetzt auch die eltern weggeben bzw der vater ist schon weg!
Die kleinen Babykatzen wurden schon sehr schnell von der Mutter entwöhnt, da die Mutter auch ein Freigänger war/ist!

Meinen Kater habe ich auch mit 8 Wochen bekommen und er ist sehr gut entwickelt! Ich weis jetzt echt nicht mehr was ich machen soll!!! 😕😕😕😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dazu einfach überfragt. Wüßte jetzt auch nicht, was ich machen sollte, nach so vielen Antworten.🙁
 
Hmm..
Die Geschwister gehen alle dieses Wochenende weg!
Und die Besitzerin der Mutter und des Vaters will jetzt auch die eltern weggeben bzw der vater ist schon weg!
Die kleinen Babykatzen wurden schon sehr schnell von der Mutter entwöhnt, da die Mutter auch ein Freigänger war/ist!

Meinen Kater habe ich auch mit 8 Monaten bekommen und er ist sehr gut entwickelt! Ich weis jetzt echt nicht mehr was ich machen soll!!! 😕😕😕😕

8 Wochen meinst du?

Dir wurden doch alle möglichkeiten genannt
1) Kitten abgeben
2) gleichaltrigen Kater holen
3) Kitten behalten und hoffen

Musst du schon selbst entscheiden. 😉
 
8 Wochen meinst du?

Dir wurden doch alle möglichkeiten genannt
1) Kitten abgeben
2) gleichaltrigen Kater holen
3) Kitten behalten und hoffen

Musst du schon selbst entscheiden. 😉

Zu was anderem kann man auch nicht raten. Stimmt!

Schon schwierig
 
Werbung:
naja aber wenn ich die kleine jetzt wieder zurück geben hat sie auch nichts gewonnen weil dann hat sie dort weder ihre eltern noch ihre geschwister??!!
 
naja aber wenn ich die kleine jetzt wieder zurück geben hat sie auch nichts gewonnen weil dann hat sie dort weder ihre eltern noch ihre geschwister??!!

Da geb ich dir auch wieder recht.

Vielleicht findet sich hier ja noch ein Kitten? Oder, wenn du nicht noch eins haben möchtest, eine Mama mit Kitten, die gleich alt sind und es dahin könnte?
 
naja aber wenn ich die kleine jetzt wieder zurück geben hat sie auch nichts gewonnen weil dann hat sie dort weder ihre eltern noch ihre geschwister??!!

Ist es denn sicher, dass die Mutter wegkommt? Im Zweifel bietest du den Leuten halt Geld, wenn sie die Katze noch bei der Mutter lassen.

Ich meinte auch weniger, dass Kitten dorthin zurückgeben (wenn nicht möglich), sondern ein neues zu Hause suchen, wo z.b. ein anderes Kitten in dem Alter ist.

Im Endeffekt hängt viel von deinem Kater bzw. seinem Charakter ab.
 
Ich werd montag mal einen Tierarzt fragen was der dazu meint! vlt hat der ja noch i.welche tipps
 
Ich werd montag mal einen Tierarzt fragen was der dazu meint! vlt hat der ja noch i.welche tipps

Wenn er erfahren ist, kann er dir auch nur zu den 3 Punkten raten, die Doppelpack schon genannt hat.
 
Werbung:
wooow die beiden haben sogar grade nebeneinander gefressen und mein kater hat die kleine abgeschleckert als sie noch gefressen hat :muhaha:
 
er lässt sich jetzt sogar neben ihr streicheln!

Er liegt garde neben ihr und sie frisst sieht schon viel harmonischer aus!:verschmitzt:
 
Na siehste! Wie lange ist die kleine noch mal bei dir?

Ich würde sagen, unsere Zusammenführung hat ein halbes Jahr gedauert.

Hab Geduld und was mir noch einfällt. Die Erstkatze, in dem Fall Kater keinen Grund zur Eifersucht geben. Immer schön zuerst begrüßen, streicheln etc.

Wie schon gesagt,meine Pink kam auch mit 8 Wochen zu mir. Ich wußte es damals nicht besser. Hab mich auf die Aussage der Verkäuferin "die kann jetzt von der Mutter weg" verlassen. Wenn ich jetzt noch mal in der Situation wäre, hätte ich sie nicht mitgenommen. Aber dann hätte sie wahrscheinlich wer anders mit 8 WOchen genommen.
 
Werbung:
Die kleine ist seit gestern Abend bei mir!!
Denkst du es klappt? Und was sagst du zu dem "schlagen" ? Hat dein älterer auch gemacht??
 
Wenn sie nach einem Tag schon nebeneinander fressen, ist das schon ein Schritt weiter.
 
Hallo!

Also nach einem Tag kannst du absolut nicht mehr erwarten, läuft ja sehr gut!
Wird schon werden!😉
 
Sry, aber ich finde, das Problem, das entstehen könnte, wird total verkannt (aus Unwissenheit?).
Es geht doch nicht darum ob sie nebeneinander fressen und auf ein Klo gehen, sondern was ist, wenn die Katze selbst zu einer eigenen Persönlichkeit wird und mit 7,8 Monaten überhaupt keine Lust auf Katerkloppereien hat.
DAS sollte man sich vorher überlegen, ob man es sich leisten kann, im Notfall noch einen 2ten Kater dazu zuholen, die Katze wieder abgeben kann oder was man macht.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, bei mir selbst war es wie gesagt auch kein Problem, aber ich habe es nun in den letzten Monaten bei 3 Bekannten gesehen, wo es nicht geklappt hat und da war das Drama dann groß.

Nun ja, da auf unbequeme Fragen eh nicht eingegangen wird, raus und viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
64
Aufrufe
8K
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
26
Aufrufe
7K
fiske boller
F
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Catma
C
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
Gwion
G
Tascha05
Antworten
1
Aufrufe
757
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben