HILFE! Kater und Katzenbaby zusammen bringen!!

• Themenstarter Themenstarter next92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katenbaby kater
Sry, aber ich finde, das Problem, das entstehen könnte, wird total verkannt (aus Unwissenheit?).
Es geht doch nicht darum ob sie nebeneinander fressen und auf ein Klo gehen, sondern was ist, wenn die Katze selbst zu einer eigenen Persönlichkeit wird und mit 7,8 Monaten überhaupt keine Lust auf Katerkloppereien hat.
DAS sollte man sich vorher überlegen, ob man es sich leisten kann, im Notfall noch einen 2ten Kater dazu zuholen, die Katze wieder abgeben kann oder was man macht.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, bei mir selbst war es wie gesagt auch kein Problem, aber ich habe es nun in den letzten Monaten bei 3 Bekannten gesehen, wo es nicht geklappt hat und da war das Drama dann groß.

Nun ja, da auf unbequeme Fragen eh nicht eingegangen wird, raus und viel Erfolg.

So habe ich es ja auch mit meinem Kater und dem Kitten beschrieben.

Allerdings gabs da keine Klopperei. Noch nicht mal ansatzweise.

ICH würde auch ein zweites Kitten holen. ICH hatte wohl damals Glück mit meinem Kater 😉

A

Werbung

Sry, aber ich finde, das Problem, das entstehen könnte, wird total verkannt (aus Unwissenheit?).
Es geht doch nicht darum ob sie nebeneinander fressen und auf ein Klo gehen, sondern was ist, wenn die Katze selbst zu einer eigenen Persönlichkeit wird und mit 7,8 Monaten überhaupt keine Lust auf Katerkloppereien hat.
DAS sollte man sich vorher überlegen, ob man es sich leisten kann, im Notfall noch einen 2ten Kater dazu zuholen, die Katze wieder abgeben kann oder was man macht.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, bei mir selbst war es wie gesagt auch kein Problem, aber ich habe es nun in den letzten Monaten bei 3 Bekannten gesehen, wo es nicht geklappt hat und da war das Drama dann groß.

Nun ja, da auf unbequeme Fragen eh nicht eingegangen wird, raus und viel Erfolg.

Na ja, ich kenne aber auch einige Leute, wo es mit der Zusammenführung bei gleichaltrigen Katzen /Katern nicht geklappt hat und in zwei Fällen haben sich Geschwisterpärchen, die sich von ganz klein auf kannten, plötzlich nach ein paar Jahren überhaupt nicht mehr verstanden.

Ich finde, es hört sich bislang nicht schlecht an. Natürlich ist die kleine Maus zu jung, aber die Alternativen sind doch offenbar auch nicht prickelnd. Zurückzugeben zu Leuten, die sich nun aller Katzen entledigen wollen... na ja!

Wie schon gesagt, die Patentlösung gibt's glaube ich nicht, klar kann man Empfehlungen geben, aber letztlich weiß man vorneweg nie, wie es dann klappt.

LG Gerlinde

Du hast doch auch 2 Mädels, oder? Und jetzt nen Kater dazu. Was passiert wenn deine Mädels irgendwann keine Lust mehr auf Katerkloppe haben? 😕

Nein, habe ich nicht. Ich habe einen Kater und eine Katze und nun noch einen Kater dazu. Aber, bei mir lief es zwischen den Zweien wie oben erwähnt sehr gut, ich holte den 2ten Kater also nicht aus Notwendigkeitsgründen.

Ok sorry. Aber es kann in ein paar Monaten so sein das deinem Mädel die Katerraufereien auf den Keks gehen. Und dann?
Sieh nicht immer alles so negativ. Klar ist die Katze mit 8 Wochen zu jung, keine Frage. Aber der Kater wird sie nicht umbringen.
Und Kater und Katze können sich durchaus vertragen und es kann alles super werden.

Nein, kann es auch nicht, weil meine Dame vom Charakter mehr Kater als Katze ist und mein Kater kein typischer Raufer usw., deshalb sagte ich ja auch zur TE, sie müsste ihr Tier am besten einschätzen können.
Du kennst meine Tiere ja auch nicht, wie man merkt 😉
Mal davon abgesehen hatte bzw. habe ich von Anfang an einen Plan B, wenn es nicht klappen sollte.
Und du behalte deine Urteile bitte für dich. Danke.
M.e. ist es wichtig, darauf hinzuweisen, man weiß ja, von wem der Aufschrei in einem halben Jahr am größten wäre ("du gibst deine Katze ab? Hättest du dir das nicht vorher überlegen können" u.Ä.")

... und raus, wie angekündigt.

Ich denke auch, sie sollte es selber einschätzen, da sie ihren Kater am besten kennt.

Entweder macht sie es so oder so, anhand der 3 Beispiele.

Mehr kann man da auch nicht raten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Richtig 😉 und man sollte nicht den Teufel an die Wand malen.
Scan-Dal hatte letztens noch nette Fotos drin mit Billy 9 Wochen und Sheena 1 Jahr. Sah nicht grausam aus 😀

😉 Guck mal hier - mein Tommy und Klein-Gina

4459096.jpg

hihi..süüüß 🙂

Hier habt ihr mal ein paar Bilderchen =)

198_album_1275157480.jpg

198_album_1275157505.jpg

198_album_1275157520.jpg

198_album_1275157535.jpg

198_album_1275157551.jpg

198_album_1275157572.jpg

198_album_1275157590.jpg

:pink-heart:

:pink-heart: Ach du sch.... - ist das ein Zuckerschnütchen.
198_album_1275157551.jpg

Werbung:
Jaa deswegen will ich sie auch ungern weggeben... die ist soowas von süß 😀
Und vorallm von anfang an überhaupt nicht scheu..

Die kleine Maus liegt garde auf meiner Schulter und schläft :pink-heart:

Jaa deswegen will ich sie auch ungern weggeben... die ist soowas von süß 😀
Und vorallm von anfang an überhaupt nicht scheu..

Die kleine Maus liegt garde auf meiner Schulter und schläft :pink-heart:

😉 Glaube ich dir - aber mußt du ja nicht.

Wenn dein Kater zu dolle auf sie losgeht und sie garnicht in Ruhe läßt, würde ich die Überlegung des 2. Kitten in Erwägung ziehen. 😉

Ja werden wir sehen🙂

Sehr niedlich :pink-heart:
Aber denk bitte daran deinen Kater immer bevorzugt zu behandeln, er darf sich nicht zurückgesetzt fühlen.
Auch wenn die Kleine noch so süß ist 😉

😉 Stimmt - das solltest du machen. Sonst reagiert er erst recht nicht nett zu der kleinen Maus oder fängt andere Sachen an, wie überall hinpinkeln.

Or meine kleine frisst und frisst..
..hat ebend wieder gefressen und der ihr bauch ist soo dick??! ist das normal die hat heute auch bestimmt schon 6-7 mal ein häufchen ins klo gesetzt^^

Werbung:
Neeeneee ich kümmer mich auch um ihn =) geh öfters mit ihm raus schmusen und spiel mit ihm oder mein freund macht das...

nochmal zum hema essen wenn die kleine dann mit ihrem essen fertig ist geht sie ins bad zu leo seinem fressnapf und klaut ihm das essen... meinem kater schein das aber nicht zu stören^^ FRESSSACK

ohhh... das mach ich montag gleich!!!!

nehm die kleine montag glei mit zu arzt und meinen kater auch... hatte heute auch schon den verdacht weil sie auch so i.wie einen leicht dicklichen bauch hatte...

die hatte auch wie bissl dünnpfiff aber ist immer fester geworden..