HILFE! Kater und Katzenbaby zusammen bringen!!

  • Themenstarter Themenstarter next92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katenbaby kater
Hmm.. naja was jetzt noch dazu kommt.. wenn amy schläft kommt leo an und beisst sie ich kann aber nicht sagen ob es ihr weh tut oder nicht also sie scheint das nicht soo sehr zu interessieren sonst würde sie ja fauchen oder weglaufen oder??

Beißen ist auch Spielaufforderung, das ist mehr so ein "Anknabbern", wenn es weh täte, würde sie wie am Spieß schreien... in 3 Wochen läuft das Spiel andersrum.. dann beißt Amy 😀
 
A

Werbung

Ja Amilia und kur Amy und der große Leonardt und kurz Leo 🙂

hmm machmal denk ich die sucht bei mir schutz und wenn ich da nichts mache denk sie vlt das sie niemanden auf ihrer seite hat^^ ???!
 
denk ich auch
wenn ich sehe wie Gary und Rocky jetzt miteinander runtoben jetzt wo sie so fast gleich groß sind...
Gary ist zwar derjenige , der sich unterordnet aber es ist einfach toll die beiden zu beobachten vor allem weil sie sich so ähnlich sehen....beides Tiger...

Hab grad gesehen dass die kleine Amilie heißt und nicht Amy aber ihr nennt sie manchmal Amy, oder??
 
Ah okay... also bräuchte ich ja theoretisch nur eingreifen wenn sie schreit?? weil sonst tut es ihr ja nicht wirklich weh??? Ich weis immer ni ob ich leo jetzt aufhalten muss oder ni.. am ende stört es sie gar nicht und ich geh dauernt dazwischen ^^
 
Ja Amilia Aber Emilia gesprochen aber ich nenn sie nicht wirklich Amilia mehr Amy
 
Ah okay... also bräuchte ich ja theoretisch nur eingreifen wenn sie schreit?? weil sonst tut es ihr ja nicht wirklich weh??? Ich weis immer ni ob ich leo jetzt aufhalten muss oder ni.. am ende stört es sie gar nicht und ich geh dauernt dazwischen ^^

Also, da gibts auch wieder schreien und schreien... kurzes Queitschen ist ok, andauerndes Geschrei, da würde ICH dazwischen gehen. Wie ist das denn bei deinem Kater, kannst du ihn dann ermahnen und er hört auf? Oder klatschen oder sowas?
Das würde ich dann tun, aber nur wenn sie wie am Spieß schreit (mal davon abgesehen, dass es auch Dramaquennes gibt).
Und ich würde schon drauf achten, dass er sie nicht 2 Stunden am Stück immer wieder attackiert, dann mal ablenken durch Spielen oder Leckerlie oder sowas
Ansosnten einfach machen lassen. Du musst keine Sorge haben, dass er hingeht und die Maus totbeißt oder so. Da wäre auch von ihm eine viel aggressivere Körperhaltung und Töne vorhanden 😉

Schließ du dich am besten mit nem Baldriantee, nem guten Buch o.Ä. in der Wanne ein 😀😀
 
Werbung:
na wenn sie bei Dir Schutz such würd ich sie schon nehmen so ein Teeny kann ja schon nerven... und sieht manchmal nicht wann genug ist...
Ich hab da grad so einen menschlichen hier, da ist es genauso..... 🙂

Natürlich wäre es für die kleine besser , wenn was gleichaltriges zum kuscheln und spielen da wäre...aber ich denke sie wird wachsen und sich behaubten... und bald ja dann auch größenmäßig besser zu dem Kater passen und wenns gut läuft dann kuscheln und spielen die dann miteinander... bis dahin bist Du eben die Kuschelgeschwisterkatze...:grin:
 
Also, da gibts auch wieder schreien und schreien... kurzes Queitschen ist ok, andauerndes Geschrei, da würde ICH dazwischen gehen. Wie ist das denn bei deinem Kater, kannst du ihn dann ermahnen und er hört auf? Oder klatschen oder sowas?
Das würde ich dann tun, aber nur wenn sie wie am Spieß schreit (mal davon abgesehen, dass es auch Dramaquennes gibt).
Und ich würde schon drauf achten, dass er sie nicht 2 Stunden am Stück immer wieder attackiert, dann mal ablenken durch Spielen oder Leckerlie oder sowas
Ansosnten einfach machen lassen. Du musst keine Sorge haben, dass er hingeht und die Maus totbeißt oder so. Da wäre auch von ihm eine viel aggressivere Körperhaltung und Töne vorhanden 😉

Schließ du dich am besten mit nem Baldriantee, nem guten Buch o.Ä. in der Wanne ein 😀😀

Naja wenn ich ihn ermahne macht er gar trotzdem weiter aber ich kann ihn so wegstoßen dann geht er erstmal und wenn die kleine dann wieder allein ist verfolgt er sie wiedre und das spiel geht von vorne los!

Naja sie miaut entweder kurz oder sie knurrt und faucht wenn er sie adakiert!
Aber sie stellt auch ihr fell auf und der schwanz von ihr sieht aus wie so ne flaschenbürste!^^
 
na wenn sie bei Dir Schutz such würd ich sie schon nehmen so ein Teeny kann ja schon nerven... und sieht manchmal nicht wann genug ist...
Ich hab da grad so einen menschlichen hier, da ist es genauso..... 🙂

Natürlich wäre es für die kleine besser , wenn was gleichaltriges zum kuscheln und spielen da wäre...aber ich denke sie wird wachsen und sich behaubten... und bald ja dann auch größenmäßig besser zu dem Kater passen und wenns gut läuft dann kuscheln und spielen die dann miteinander... bis dahin bist Du eben die Kuschelgeschwisterkatze...:grin:

und was sagst du was ich machen soll wenn wir arbeiten sind??
Weil ich habe echt schiss das er sie zerfleischt wenn wir ni da sind:massaker::wow:
 
hmm
bist Du denn imm lange aus dem Haus?

und ist der Große Kater ein Feigänger ? ( hab ich vielleicht überlesen)

Dann würd ich ihn vielleicht erstmal tagsüber draußen lassen

Ich glaub nicht, dass er ihr ernsthaft was tut.

Vielleicht wäre es die erste Zeit besser sie zu trennen wenn Du nicht da bist.

Andererseits wäre das Alleine klarkommen ja eine Möglichkeit für beide sich aneinander zu gewöhnen..
Aber in ein paar Wochen ist Amy nicht mehr so empfindlich..
Momentan ist sie ihm ja noch total ausgesetzt wenn er allein mit ihr ist...

Ich würde die beiden erst mal noch ein paar Tage miteinander beobachten und gucken wie er sich verhält..
 
hmm
bist Du denn imm lange aus dem Haus?

und ist der Große Kater ein Feigänger ? ( hab ich vielleicht überlesen)

Dann würd ich ihn vielleicht erstmal tagsüber draußen lassen

Ich glaub nicht, dass er ihr ernsthaft was tut.

Vielleicht wäre es die erste Zeit besser sie zu trennen wenn Du nicht da bist.

Andererseits wäre das Alleine klarkommen ja eine Möglichkeit für beide sich aneinander zu gewöhnen..
Aber in ein paar Wochen ist Amy nicht mehr so empfindlich..
Momentan ist sie ihm ja noch total ausgesetzt wenn er allein mit ihr ist...

Ich würde die beiden erst mal noch ein paar Tage miteinander beobachten und gucken wie er sich verhält..



So würde ich es auch machen, so lange die Kleine noch so winzig ist, würde ich sie auch nicht unbaufsichtigt mit Leo zusammen lassen.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass du nicht ständig eingreifen solltest, aber ein bisschen drauf gucken, was da so abgeht, würde ich in jedem Fall.

LG Gerlinde
 
Werbung:
Die kleine ist seit gestern Abend bei mir!!
Denkst du es klappt? Und was sagst du zu dem "schlagen" ? Hat dein älterer auch gemacht??

Ich denke schon, so groß ist der Altersunterschied zwischen 8 Wochen und 12 Monaten ja nun auch wieder nicht.

Wenn du in ne WG einziehst, verstehst du dich ja auch net innerhalb von nem Tag mit der neuen Person. Da ist auch erst mal Eingewöhnungszeit, beobachten etc. angesagt.

Schlagen? Weiß net, aber Käbbeleien, auf die Hinterbeine stellen und mit den Vorderpfoten fuchteln, anspringen etc. ja das gab es.

Aber Verletzungen gab es nie - nur schrilles Gemauze.

Gib die Kleine jetzt nicht wieder zurück, auch weil keine Geschwister mehr da sind. Das hin und her wäre sicherlich auch net toll. Nimm dir einfach etwas Zeit und dann wird das schon.

Ich würd auch noch gucken, dass der Erstkater seine Rückzugsmöglichkeiten / Lieblingsplätze beibehalten kann.
 
Also Katzen sind doch keine Tötungsmaschinen.

Wir haben die beiden auch die ersten Tage getrennt, wenn wir nicht da waren.

Manchmal dachte ich auch, wenn der 6kg schwere Floyd auf die kleine 2kg Pink zurannte, sie aufm Rücken warf und über ihr stand, ohje da passiert gleich was. Aber die kleine flinke Maus konnte sich immer wieder befreien und war weg bzw kam dann ausm Hinterhalt wieder hervor.

Ich glaube, für uns Beobachter sieht sowas immer schlimmer aus als es eigentlich ist.

Hol dir das Feliway - vielleicht hilfts ja.
 
Ich denke auch das es noch wird

Allerdings hatte ich damals als Neelix kam auch vor Amy ihre Lieblingsplätze zu lassen......
Neelix sah das allerdings überhaubt nicht ein.. als er klein war schon aber dann hat er sich gezielt dorthin gelegt wo Amy am liebsten lag..
Dachte sich wohl:
Na die große da wird wohl wissen wos gemütlich ist....

Jetzt hab sie beide mehrere Lieblingsplätze und arangieren sich gut...
 
198_album_1275221690.jpg

198_album_1275221707.jpg

Leo kann nicht von ihrer seite weichen^^


als leo auf dem katzenbaum lag dacht ich mir setz ich amy mal dazu
198_album_1275221724.jpg

198_album_1275221748.jpg

198_album_1275221759.jpg

198_album_1275222143.jpg

So liegen die beiden immernoch da =D

:pink-heart: Mal sehn wie lange der frieden anhält^^​
 
näääääää wie toll
ich fass es nicht

siehste die mögen sich, ich denke das bleibt so...

:yeah::yeah:
 
Werbung:
naja gestern abend hat leo sich auch an das kissen von amy gekuschelt als sie drauf lag und heut morgen gings wieder ab^^
 
Halli Hallo 🙂

Ich habe in 3 Wochen genau die selbe Situation wie du.
Mein ein Jahr alter Kater wird mit seiner Nichte, dann 12 Wochen, zusammenleben.
Sie war auch schon öfters zu besuch und wir hatten genau das gleiche.
Er hat anfangs gefaucht, dann ab und zu mal "zugehaun", sie gejagt und gestalkt 🙄

Wenn Du mich fragst: eine ganz ungute Konstellation. Ich würde die Kleine zurückbringen und einen gleichaltrigen Katerkumpel holen.

Eine Bekannte hat zu ihrem 1 Jahr alten Kater einen gleichaltrigen Kumpel geholt.
Und ich muss sagen... Es war schlimm!! Richtig schlimm!!
Der Neuling wurde verprügelt, richtig blutig, immer gejagt und alles Mögliche.
Er musste in seiner Box schlafen, essen & auch die meiste Zeit darin verbringen.
Sie haben alles versucht.. Nichts hat funktioniert.
Am Schluss haben sie ihn dann weggegeben.
Nach einem Jahr (der Kater ca 2) haben sie ihm ein 13 Wochen altes Weibchen geholt.
Es hat super geklappt. Anfangs noch das "typische" Fauchen und co.
Jetzt läuft es sehr gut! Sie kuscheln, spielen und sind einfach die besten Freunde! 🙂
Was ich damit sagen will....
Es gibt KEINE Garantie, dass Kater mit gleichaltrigen Kumpeln klarkommen.

Und das mit dem zurückbringen finde ich einfach vollkommen übertrieben!
Sie hatte die Kleene ja nicht mal all zu lange.... Es kann sich alles verändern!

Das war jetzt mal mein Teil zu der Sache 😛

Liebe Grüße und viel Spaß mit den 2
Es wird schon klappen 😀
 
Halli Hallo 🙂

Ich habe in 3 Wochen genau die selbe Situation wie du.
Mein ein Jahr alter Kater wird mit seiner Nichte, dann 12 Wochen, zusammenleben.
Sie war auch schon öfters zu besuch und wir hatten genau das gleiche.
Er hat anfangs gefaucht, dann ab und zu mal "zugehaun", sie gejagt und gestalkt 🙄



Eine Bekannte hat zu ihrem 1 Jahr alten Kater einen gleichaltrigen Kumpel geholt.
Und ich muss sagen... Es war schlimm!! Richtig schlimm!!
Der Neuling wurde verprügelt, richtig blutig, immer gejagt und alles Mögliche.
Er musste in seiner Box schlafen, essen & auch die meiste Zeit darin verbringen.
Sie haben alles versucht.. Nichts hat funktioniert.
Am Schluss haben sie ihn dann weggegeben.
Nach einem Jahr (der Kater ca 2) haben sie ihm ein 13 Wochen altes Weibchen geholt.
Es hat super geklappt. Anfangs noch das "typische" Fauchen und co.
Jetzt läuft es sehr gut! Sie kuscheln, spielen und sind einfach die besten Freunde! 🙂
Was ich damit sagen will....
Es gibt KEINE Garantie, dass Kater mit gleichaltrigen Kumpeln klarkommen.

Und das mit dem zurückbringen finde ich einfach vollkommen übertrieben!
Sie hatte die Kleene ja nicht mal all zu lange.... Es kann sich alles verändern!

Das war jetzt mal mein Teil zu der Sache 😛

Liebe Grüße und viel Spaß mit den 2
Es wird schon klappen 😀

Dankeschön 🙂 Ich hoffe es und viel glück in 3 wochen 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
64
Aufrufe
8K
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
26
Aufrufe
7K
fiske boller
F
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Catma
C
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
Gwion
G
Tascha05
Antworten
1
Aufrufe
757
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben