HILFE! Kater und Katzenbaby zusammen bringen!!

  • Themenstarter Themenstarter next92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katenbaby kater
ja die hatte zu mir auch gesagt gehabt brauchst kein babyfutter holn .. wer weis was sie sonst bekommen hat.. hab jetzt junior futter =)
 
A

Werbung

ah okay... werd ich mal gucken!

Amy(die kleine) liegt jetzt auf ihrem kissen und Leo hat sie grade am ohr geschleckert und jetzt liegt leo neben ihrem kissen auf dem bett und hat seinen kopf auf dem kissen :pink-heart:*freu*
 
198_album_1275163480.jpg

naja ist ja schon dunkel und mit handyblitz sieht das ja nicht so toll aus aber soo seht ihrs ^^
 
also das für einen tag überrascht mich schon!! Hoffe das das weiter so geht und ich euch mehr und schönere kuschelfotos zeigen kann:verschmitzt:
 
Ja schick ich morgen =) Hab aufm Lepi jetzt keine 😛
 
Hey, das freut mich, dass sie langsam miteinand auftauen 🙂

Ich habe hier Bruder und Schwester, also Katze und Kater, allerdings eben zusammen aufgewachsen.
Die beiden verstehen sich eigentlich gut, es wird oft geschmust und sich gegenseitig geputzt.
Nur der Kater möchte eben mehr raufen, meine Mieze schafft es aber dann gut, ihn in die Schranken zu weißen, wenn es ihr zu wild wird.
Heute würde ich die Konstellation Katze und Kater nicht mehr zusammen setzten, ich würde mir zwei Kater nehmen, die einfach miteinand pöbeln und raufen können.

Aber hier ist das nicht so tragisch, wenn er mal zu wild wird, wird kurz gefaucht und dann verträgt man sich schon wieder oder er schaltet einen Gang runter und sie spielen weiter.
Man merkt auch eindeutig, dass unsere Mieze sehr an ihrem Bruder hängt, wenn jemand da ist, wartet sie immer zuerst, dass er in einen Raum geht, bis sie ihm folgt, er ist quasi ihr Leitfaden 🙂
 
Werbung:
Hallo, wir haben zu unserem 7 jährigen auch eine kleine Dame (allerdings 16 Wochen alt) vergesellschaftet. Er ist aber durch sein Alter kein großer Raufbold mehr. Sie dagegen schon. Wenn sie raufen will springt sie ihn immer wieder an und dann kugeln sie ineinander verknäult über den Boden. Er nimmt sie dann in den Schwitzkasten und beißt ihr in die Füße. Sie ist, glaube ich, eine kleine Vampirin, sie geht ihm immer direkt an die Kehle. Aber alles sehr spielerisch. Unser Dicker ist seit ihrem Einzug viel aufgeweckter und verspielter als früher. Er tobt mit ihr treppauf treppab, Kratzbaum hoch und runter. Oft geht es auch nicht von ihr aus, sondern von ihm. Er gurrt sie an oder ruft nach ihr, wenn er Nachlaufen spielen will. Auch wenn viele sagen der Altersunterschied ist zu groß und Kater und Katze passen nicht, bei uns funktioniert es. :pink-heart:
 
Alsooo..

heute morgen hat er sie wieder verfolgt und adakiert.. und die kleine hat ständig miaut..
naja da hab ich mir meinen dicken geschnappt und hab mich mit ihm drüben ins wohnzimmer leget und da hat er noch ein paar stündchen mit mir in meinem arm geschlafen und geschmust. Amy ist derweiln mit meinem freund in unserem bett geblieben!

Hmm gestern abend sah doch alles viel besser aus =/

Was mir jetzt noch bisschen sorgen bereitet leo frisst so gut wie gar nichts nur manchmal das restliche trockenfutter von der kleinen!:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsooo..

heute morgen hat er sie wieder verfolgt und adakiert.. und die kleine hat ständig miaut..
naja da hab ich mir meinen dicken geschnappt und hab mich mit ihm drüben ins wohnzimmer leget und da hat er noch ein paar stündchen mit mir in meinem arm geschlafen und geschmust. Amy ist derweiln mit meinem freund in unserem bett geblieben!

Was mir jetzt noch bisschen sorgen bereitet leo frisst so gut wie gar nichts nur manchmal das restliche trockenfutter von der kleinen!:sad:

Normale ZusaFü würde ich behaupten... war bei mir vor 2 Wochen auch so und hat sich nach 4 Tagen wieder normalisiert mit dem Fressen.
Ich würd die zwei auch einfach machen lassen und niemanden bevorzugen (bin ich kein Freund von).
Früher oder später werdet ihr sie wegen Arbeit so oder so mal ein paar Stunden alleine lassen?

Klingt doch alles schon sehr gut.
 
Normale ZusaFü würde ich behaupten... war bei mir vor 2 Wochen auch so und hat sich nach 4 Tagen wieder normalisiert mit dem Fressen.
Ich würd die zwei auch einfach machen lassen und niemanden bevorzugen (bin ich kein Freund von).
Früher oder später werdet ihr sie wegen Arbeit so oder so mal ein paar Stunden alleine lassen?

Klingt doch alles schon sehr gut.

ohja da hab ich auch schon angst vor...
morgen wäre das der fall aber!
werd leo sicher im flur und bad lassen und die kleine Amy hier in meinem Zimmer!
 
ohja da hab ich auch schon angst vor...
morgen wäre das der fall aber!
werd leo sicher im flur und bad lassen und die kleine Amy hier in meinem Zimmer!

Würde ich nicht machen, vlt gibt es dazu noch mehr Meinungen?
Ich würde mich an deiner Stelle mal heute komplett zurücknehmen und beobachten.
Amy fühlt sich garantiert alleine, so jung und dann niemand da und Leo denkt sich "wegen der darf ich nicht mehr in alle Zimmer 😱.
 
Werbung:
ohja da hab ich auch schon angst vor...
morgen wäre das der fall aber!
werd leo sicher im flur und bad lassen und die kleine Amy hier in meinem Zimmer!

Würde ich nicht machen, vlt gibt es dazu noch mehr Meinungen?
Ich würde mich an deiner Stelle mal heute komplett zurücknehmen und beobachten.
Amy fühlt sich garantiert alleine, so jung und dann niemand da und Leo denkt sich "wegen der darf ich nicht mehr in alle Zimmer 😱.

Dem stimme ich zu.😉

Zurückhalten und beobachten.
 
Würde ich nicht machen, vlt gibt es dazu noch mehr Meinungen?
Ich würde mich an deiner Stelle mal heute komplett zurücknehmen und beobachten.
Amy fühlt sich garantiert alleine, so jung und dann niemand da und Leo denkt sich "wegen der darf ich nicht mehr in alle Zimmer 😱.

Ja das stimmt...
Naja gut also gar nichts machen??
Der schmeist die aber immer um^^ und dann miaut sie das tut mir so leid! Einfach machen lassen solange es nicht total schlimm aussieht??
 
Ja das stimmt...
Naja gut also gar nichts machen??
Der schmeist die aber immer um^^ und dann miaut sie das tut mir so leid! Einfach machen lassen solange es nicht total schlimm aussieht??

Ja, würde ich schon... ist schwer, ich weiß 😀
Ich habe leider grad kein passendes Video, aber schau mal hier kämpft Lilly (meine Große) mit Feivel (ca.9-11Wochen, genaues Alter unklar)
http://www.myvideo.de/watch/7566445/Lilly_vs_Feivel
Wenn das bei dir so ähnlich aussieht (gerne auch noch etwas wilder, hier gehts meist noch mehr ab), dann ist das wirklich normal und du musst dir keine Sorgen machen.


Edit: Tippfehler^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Amy macht ja nichts weiter außer mal fauchen oder ihm eine geben aber das ist ganz selten... Ansonsten rennt sie weg und leo hinter her...
manchmal läuft leo ihr auch nur hinterher und dann springt er sie entweder so halb an oder schubst sie mit der pfote um. Und manchmal geht er auch mit seinem Maul an ihren körper aber das kann man i.wie ni deuten was er macht eig siehts aus wie abschlecken aber i.wie macht der das so "wild".. KA sieht komisch aus.

Ps.: Süß die 3 🙂
 
Werbung:
Sooo nun noch die gewünschten bilder von leo 🙂

198_album_1275213224.jpg

198_album_1275213210.jpg

198_album_1275213093.jpg

198_album_1275213335.jpg

198_album_1275213519.jpg

198_album_1275214180.jpg

198_album_1275213953.jpg

198_album_1275213965.jpg


von klein bis jetzt:pink-heart:
 
Hmm..
Die Geschwister gehen alle dieses Wochenende weg!
Und die Besitzerin der Mutter und des Vaters will jetzt auch die eltern weggeben bzw der vater ist schon weg!
Die kleinen Babykatzen wurden schon sehr schnell von der Mutter entwöhnt, da die Mutter auch ein Freigänger war/ist!

Meinen Kater habe ich auch mit 8 Wochen bekommen und er ist sehr gut entwickelt! Ich weis jetzt echt nicht mehr was ich machen soll!!! 😕😕😕😕

Also ich kann dazu folgendes erzählen:
Wir haben unseren Neelix bekommen da war er 6 Wochen alt.
Um das kurz zu erklären...
Seine Mutter lebte nur draußen. Meine Freundin hat sie sozusagen geerbt. Sie gehörte einer Nachbarin und lebte auch da schon nur draußen.
Sie hat ihre drei Babys draußen , an einem geschützen Winkel , bekommen wo meine Freundin ihr ein warmes Nest gebaut hat.
Jedenfalls hatte die Mutter die kleinen bald wohl über und ließ sich nicht mehr blicken...
Und so kamen Neelix zu mir und sein Bruder Gary zu meiner Nachbarin...
Meine Nachbarin hatte schon einen 5 jährigen Kater...der sich mit ausgewachsenen Katzen nicht verträgt ( das geht immer ein oder zwei Tage gut dann haut er drauf)
Also Rocky ( der ältere) zeigte am Anfang genauso ein Verhalten: fauchen, hauen und weg rennen.... aber nach ein paar Tagen hat er Gary adoptiert und sie sind heute ein Herz und eine Seele....
Ich muss dazu sagen das der kleine Gary meiner Nachbarin und unser Neelix sich täglich sahen und sich so immer austoben konnten.
Die Sozialisierung mit gleichaltigen war also schon gegeben....

Ich würde den beiden einfach noch ein bisschen Zeit geben und jetzt nicht verzweifeln....
Mit beiden spielen und natürlich dazwischen gehen wenns gefährlich wird..
Ansonsten denke ich dass es schon wird...

Wir hatten ja auch schon unsere Amy , die von Rocky zumindest schon mal nicht so begeistert war.
Sie ist sehr zurückhaltend und fand den kleinen Neelix am Anfang nicht so toll.
Aber jetzt funktioniert es ganz gut... sie kuscheln nicht grade miteinander so wie Gary und Rocky das machen.... aber sie sitzen nebeneinander auf der Fensterbank und begrüßen sich mit Nasi Nasi... manchmal hat Amy auch keinen Bock und faucht mal aber das ist alles im Grünen Bereich....

So ich hoffe ich hab hier nicht genervt mit meiner langen Rede....

nicht den Kopf hängen lasssen!!!!
 
Hmm.. naja was jetzt noch dazu kommt.. wenn amy schläft kommt leo an und beisst sie ich kann aber nicht sagen ob es ihr weh tut oder nicht also sie scheint das nicht soo sehr zu interessieren sonst würde sie ja fauchen oder weglaufen oder??
 
Ja würd ich meinen
Die kleine heißt Amy? Wie unsere . ist ja lustig

natürlich ist sie noch klein und kennt ja eigendlich nur die liebevolle Behandlung ihrer Mama
obwohl die ja auch mal zupackt aus erzieherischen Gründen..
und wenn die kleinen spielen sind die ja auch mal ziemlich wüst...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
64
Aufrufe
8K
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
26
Aufrufe
7K
fiske boller
F
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Catma
C
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
Gwion
G
Tascha05
Antworten
1
Aufrufe
757
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben