Hilfe Katze entführt Babys

• Themenstarter Themenstarter Vanazmi
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann ja alles sein aber mir sowas zu unterstellen finde ich schon unverschämt! Es steht jedem frei mit zu glauben oder nicht aber was soll ich davon haben mir so etwas auszudenken. ?!? Wenn ich bewusst kitten gewollt hätte würde ich dazu stehen! Wie bereits gesagt ich weiß auch das es schon zu viel leid gibt und zu viele ungewollte Katzen ! Und mit dem Wissen denke ich dann einfach ach jaaaa mach noch ein paar kitten natürlich weil ich doof bin (Sarkasmus aus ) gerade wo ich auch weder Zeit noch Lust darauf im Moment habe natürlich sind sie süß aber es passt mir momentan auch zeitlich einfach gar nicht ich Kann es aber leider nicht mehr rückgängig machen ! Ich ärgere mich schon genug und bin es satt mich zu rechtfertigen !! Ich weiß für mich wie es ist und wie es war und versuche das beste aus der Situation zu machen und fertig !

• Like
Reaktionen: MakeYourDay, Wildflower und ffir
A

Werbung

Wenn man keine Zeit und Ruhe für solche elementar wichtigen Dinge hat wie z.B. eine Kastration, dann übernimmt man die Verantwortung für ein solches Tier nicht oder sucht sich ein passendes, welches bereits alle nötigen Untersuchungen und Behandlungen hat. Dann kommt es nämlich gar nicht erst zu solchen Katastrophen.
Daran trägst du wesentlich die Schuld und deine Ausreden empfinde ich in dem Fall als schwer lächerlich.
😂👍 meine Mary habe ich aus einer Messi Wohnung mit 5 Katzen geholt keine kastriert alle im dreck lebend mit fäkalien überall aber ich hätte sie wohl besser dort zu Grunde gehen lassen sollen ihrer Meinung nach 👌

Darf ich noch etwas fragen?
Wann wäre denn der Termin für die Kastration gewesen und wann bzw wie lange war denn der Kater da?
Magst du mir das trotzdem noch bitte beantworten?
Du hast es zwar zitiert, aber ich sehe keine Antwort 🙈

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa und Baldessarini
ich weiß auch das es schon zu viel leid gibt und zu viele ungewollte Katzen ! Und mit dem Wissen denke ich dann einfach ach jaaaa mach noch ein paar kitten
Ich kenne leider mehr als genug Leute persönlich denen genau das sch*egal ist. Die wollen "das Wunder der Geburt" erleben, mehr Exemplare von ihrer hübschen Katze oder einfach ein bisschen was dazu verdienen.

😂👍 meine Mary habe ich aus einer Messi Wohnung mit 5 Katzen geholt keine kastriert alle im dreck lebend mit fäkalien überall aber ich hätte sie wohl besser dort zu Grunde gehen lassen sollen ihrer Meinung nach 👌
Das hat keiner gesagt. Allerdings wundert es mich gewaltig, dass Du sie nicht am Tag nach der adoption zum kastrieren gebracht hast. Wenn da kein Tier kastriert war hätte sie auch schon von dort trächtig gewesen sein können. Einer solchen Quelle vertraut man doch nicht.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Revolverfrau und 3 weitere
Ehrlich gesagt erkenne ich für deine Mary nun auch keinen großen Mehrwert, dass sie bei dir gelandet ist, abgesehen davon, dass es hoffentlich sauberer ist.
Viel Ahnung scheinst du jedenfalls nicht zu haben von den Bedürfnissen einer Katze.

Aber ich mag mich auch gar nicht weiter mit dir unterhalten.
Alles Gute für die Katzen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Revolverfrau, Jojo12 und eine weitere Person
Wenn man eine Katze schon als Kitten hatte diese direkt kastriert hat und die zweite dann dazu gekommen ist und man auch viel Stress hat und nicht direkt die Zeit man aber schon einen Termin hat geht das sehr wohl !
Ich bleib dabei, auch wenn die Umstände mehr als traurig sind, dein Nachbar hätte dir bezüglich
des Katers die Wahrheit sagen sollen.
So geht man mit helfenden Nachbarn nicht um.

• Like
Reaktionen: qwen, TiKa und Baldessarini
Werbung:
Selbstverständlich.
Nein ich hatte Langeweile und dann habe mich hin gesetzt und überlegt was ich machen kann dachte dann ohhhh jaaaaaa lass mal kitten bekommen hab meine Katze extra decken lassen und dann gedacht überlege dir eine Story wie es dazu kam dann ist mir diese Story spontan eingefallen und ich habe es mal hier rein geschrieben 😂👌 einfach alles nur aus langweile ! So wird es gewesen sein 😂🫶 stimmt hast recht weil ich sonst nix zu tun habe

@Vanazmi
Ich wünsche Dir auch alles Gute.
Vielleicht magst Du ja trotzdem hier bleiben und die Unterstellungen ignorieren?
Du hast ja auch hilfreiche Antworten bekommen und es gäbe vielleicht noch mehr, von dem Du profitieren könntest.

Ich habe hier nur überflogen, finde es aber leider auch wieder einmal absurd, wie sehr auf "Fehlern" herumgeritten wird, die teilweise reine Unterstellungen sind.
Auch wenn hier viele mit ähnlichen Geschichten auftauchen, könnten wir auch einfach erst einmal von guten Absichten ausgehen und helfen.

• Like
Reaktionen: qwen, lisett, papaschlumpf und 4 weitere

Ich hatte mal kurzzeitig ne Streunerin hier, bis in nem Verein ein Platz für sie frei war.
Ging nicht anders.
Ich wäre aber im leben nicht auf die Idee gekommen sie hier "mitlaufen" zu lassen.

Warum macht man sowas?
Unwissenheit?
Ignoranz?
Oder einfach vergessen zu denken?

Wenn dir der Wurf so ungelesen kommt....
Hätte sie Zeitnahe einen Termin zur Kastra gehabt, hättest du wahrscheinlich nicht mal erfahren das sie tragend war.

Ich mag gar nicht beurteilen ob es tatsächlich ein Updwurf war oder nicht.

Allerdings wäre es nicht zu dem Wurf gekommen wenn du dich direkt nach Übernahme deiner Katze um ihre Medizinische Versorgung (da zähle ich die Kastration mal mit dazu) gekümmert hättest.

Sowas wie Mitgefühl oder Verständnis dafür das es grade ungünstig für dich ist für deinen Updwurf zu erwarten finde ich schon recht viel verlangt.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie, TiKa und 3 weitere
Ich bleib dabei, auch wenn die Umstände mehr als traurig sind, dein Nachbar hätte dir bezüglich
Der Nachbar hatte vielleicht in dem Moment noch viel größere Sorgen. Ich will damit nicht sagen, dass es gut wsr, aber dieses "hätte" hilft doch wirklich niemandem mehr.

• Like
Reaktionen: qwen, MakeYourDay, Wildflower und eine weitere Person
Natürlich nicht ich bin immer noch sauer ! Um so glücklicher bin ich ja das es „nur „ 4 geworden sind und ich alle gut vermittelt habe zumal ich auch einfach keine Ahnung habe von Kitten warum auch 🤷🏻‍♀️ ich wollte ja nie welche aber sie sind nun mal da also versuche ich das beste aus der Situation zu machen und informiere mich über alles Ich bin seit Tagen am Googlen helfe Mary so gut ich kann habe alles so gemacht wie es mir der TA gefangen hat und und und
und mache mir Gedanken ob ich alles richtig mache das es ihnen und vor allem der Mama an nichts fehlt und sie alle zufrieden und glücklich sind ! Umso mehr ärgert es mich das alle mich so angreifen !

• Like
Reaktionen: ffir und NicoCurlySue
Werbung:
Nein ich hatte Langeweile und dann habe mich hin gesetzt und überlegt was ich machen kann dachte dann ohhhh jaaaaaa lass mal kitten bekommen hab meine Katze extra decken lassen und dann gedacht überlege dir eine Story wie es dazu kam dann ist mir diese Story spontan eingefallen und ich habe es mal hier rein geschrieben 😂👌 einfach alles nur aus langweile ! So wird es gewesen sein 😂🫶 stimmt hast recht weil ich sonst nix zu tun habe

Da wärst du nicht die erste.

Aber häufiger ist es tatsächlich das man sich die Story nicht aus langeweile ausdenkt, sondern weil man sehr genau weiß wie auf vermehrerei reagiert wird und sich erhofft so doch noch infos abstauben zu können.

Wie gesagt, ich erlaube mir gar kein Urteil darüber ob dein Wurf ein Upswurf war oder nicht.
Fakt ist aber das es nicht soweit hätte kommen müssen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Revolverfrau und 5 weitere
@Vanazmi Alle greifen Dich nicht an.

• Like
Reaktionen: Pattsy
ich alle gut vermittelt habe

Informiere dich doch bitte noch mal darüber was es bedeutet Kitten gut zu vermitteln.

Wenn ich dich richtig gelesen habe kommen deine zwar nicht in Einzelhaltung, von einem weiteren Kitten stand da aber auch nix.
Das wäre dann keine gute Vermittlung.
Und hier ist das Kimd noch nicht im fen Brunnen gefallen.
Wäre super wenn du deinen Wurf jetzt wirklich gut und mit allen was dazu gehört vermitteln würdest.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Revolverfrau, Lirumlarum und 2 weitere
@Vanazmi
Ich wünsche Dir auch alles Gute.
Vielleicht magst Du ja trotzdem hier bleiben und die Unterstellungen ignorieren?
Du hast ja auch hilfreiche Antworten bekommen und es gäbe vielleicht noch mehr, von dem Du profitieren könntest.

Ich habe hier nur überflogen, finde es aber leider auch wieder einmal absurd, wie sehr auf "Fehlern" herumgeritten wird, die teilweise reine Unterstellungen sind.
Auch wenn hier viele mit ähnlichen Geschichten auftauchen, könnten wir auch einfach erst einmal von guten Absichten ausgehen und helfen.
Ja danke ja ich habe gestern Abend zu meinem Mann gesagt ich melde mich da jetzt mal an weil ich einfach keinen Plan von kitten habe weil ich ja nie welche hatte oder wollte und mir gedacht hier bekommt man bestimmt Hilfe weil die Leute einfach Erfahrungen haben von denen ich und vor allem meine Mary und die Babys nur profitieren können aber ich bin mich nur am rechtfertigen und auch echt traurig darüber .

• Like
Reaktionen: Wildflower, Pattsy und NicoCurlySue
Da wärst du nicht die erste.

Aber häufiger ist es tatsächlich das man sich die Story nicht aus langeweile ausdenkt, sondern weil man sehr genau weiß wie auf vermehrerei reagiert wird und sich erhofft so doch noch infos abstauben zu können.

Wie gesagt, ich erlaube mir gar kein Urteil darüber ob dein Wurf ein Upswurf war oder nicht.
Fakt ist aber das es nicht soweit hätte kommen müssen.
Erst recht wenn so gravierende Details wie „wegen eines Suizidversuchs musste ich den Kater aufnehmen“ erst kleckerweise hinterher kommen, weil die Reaktionen unangenehm sind. Soll nicht unterstellen, das sei gelogen, aber viele Lügner machen das eben genauso 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Kitten vermittelt man zu Kitten oder zu zweit. In der Regel jedenfalls. Alles andere ist meist (gibt Ausnahmen) nicht artgerecht.

• Like
Reaktionen: qwen, TiKa, Revolverfrau und 4 weitere
Informiere dich doch bitte noch mal darüber was es bedeutet Kitten gut zu vermitteln.

Wenn ich dich richtig gelesen habe kommen deine zwar nicht in Einzelhaltung, von einem weiteren Kitten stand da aber auch nix.
Das wäre dann keine gute Vermittlung.
Und hier ist das Kimd noch nicht im fen Brunnen gefallen.
Wäre super wenn du deinen Wurf jetzt wirklich gut und mit allen was dazu gehört vermitteln würdest.
Ja tatsächlich habe ich nachdem es hier schon mal jemand geschrieben hat gestern meinen Cousin gefragt ob er nicht doch 2 nehmen würde weis es besser für die kitten ist er hätte auch genug Platz für beide er klärt das heute mit seiner Frau und gibt mir Bescheid wenn er es macht verlassen sie uns jeweils zu zweit . Ich bin für jeden Tipp offen weil wir gesagt ich informiere mich seit Wochen über alles beim Ta beim Tierheim bei der Katzenhilfe hier im Ort und versuche alle tips auch umzusetzen wenn es besser für die kitten ist

• Like
Reaktionen: MakeYourDay, Baldessarini, ffir und 3 weitere
Kitten vermittelt man zu Kitten oder zu zweit. In der Regel jedenfalls. Alles andere ist meist (gibt Ausnahmen) nicht artgerecht.

Auch vermittelt man Kitten nur vollständig geimpft und am besten bereits kastriert, unteranderen damit es zu keinen Upswürfen kommen kann.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Revolverfrau, verKATert und 2 weitere
Ja tatsächlich habe ich nachdem es hier schon mal jemand geschrieben hat gestern meinen Cousin gefragt ob er nicht doch 2 nehmen würde weis es besser für die kitten ist er hätte auch genug Platz für beide er klärt das heute mit seiner Frau und gibt mir Bescheid wenn er es macht verlassen sie uns jeweils zu zweit . Ich bin für jeden Tipp offen weil wir gesagt ich informiere mich seit Wochen über alles beim Ta beim Tierheim bei der Katzenhilfe hier im Ort und versuche alle tips auch umzusetzen wenn es besser für die kitten ist

Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Lässt du vor der Vermittlung impfen und kastrieren?

• Like
Reaktionen: TiKa, Revolverfrau, Jojo12 und eine weitere Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.