Hilfe Katze entführt Babys

• Themenstarter Themenstarter Vanazmi
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie bereits gesagt ich weiß auch das es schon zu viel leid gibt und zu viele ungewollte Katzen

Ich hoffe, dass die Kitten entwurmt, durchgeimpft und "frühkastriert" abgegeben werden.

Sollten die Kitten "unkastriert" abgegeben werden, riskierst du mit den Kitten in ein paar Monaten den nächsten "Ups-Wurf", weil Katze rollig wurde, abgehauen und auf den unkastrierten Nachbarskater getroffen ist!
Und, nein ....dann sind es nicht "nur 4 Kitten"!
Das ist der "Vermehrerkreislauf"!
Katzen können schon mit 4 Monaten potent/rollig werden!

Ausserdem sollte die Mutterkatze schnellstmöglich kastriert werden.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie, TiKa und 9 weitere
A

Werbung

Ich habe 2 Wochen den Kater vom Nachbar aufgenommen der erst angeblich kastriert und dann angeblich noch zu jung war um Mary zu schwängern hier gehabt und dann ist es passiert wir hatten einen Termin beim Arzt zum kastrieren und dabei festgestellt das sie schwanger ist . Ich weiß auch das das nicht gut ist und wir schon zu viele Katzen haben die keiner will aber zum Glück sind es nur 4 und alle schon in liebevolle verantwortungsvolle Hände vermittelt.

Darf ich noch etwas fragen?
Wann wäre denn der Termin für die Kastration gewesen und wann bzw wie lange war denn der Kater da?
Laut Texterin war der Kater 2 Wochen bei der unkastrierten Katze.

• Like
Reaktionen: biveli john
Erst recht wenn so gravierende Details wie „wegen eines Suizidversuchs musste ich den Kater aufnehmen“ erst kleckerweise hinterher kommen, weil die Reaktionen unangenehm sind. Soll nicht unterstellen, das sei gelogen, aber viele Lügner machen das eben genauso 🤷‍♀️
Ja das stimmt vllt aber ich gebe hier echt mein bestes und versuche die Situation zu retten natürlich hätte Mary schon kastriert sein können ich hätte mir die Zeit direkt ein die erste Woche nehmen müssen als sie kam um so mehr ärgert mich das ganze aber wie gesagt ich kann es nicht mehr rückgängig machen und versuche für die kitten und vor allem meiner mary und Tina die Situation doch noch irgendwie angenehm zu gestalten und das alle bestens versorgt sind

• Like
Reaktionen: Wildflower, ffir, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ja also ich lasse alles machen beim Arzt außer die kastration dafür sind sie ja dann noch zu klein oder ? Aber die Personen die sie bekommen lassen sie dann Adel passenden Alter kastrieren allein schon weil es freigänger werden

Ja das stimmt vllt aber ich gebe hier echt mein bestes und versuche die Situation zu retten natürlich hätte Mary schon kastriert sein können ich hätte mir die Zeit direkt ein die erste Woche nehmen müssen als sie kam um so mehr ärgert mich das ganze aber wie gesagt ich kann es nicht mehr rückgängig machen und versuche für die kitten und vor allem meiner mary und Tina die Situation doch noch irgendwie angenehm zu gestalten und das alle bestens versorgt sind
Und das ist ja auch das beste was du jetzt tun kannst, aber Versuch dich mal in die vielen, tierschutzaffinen Menschen hineinzuversetzen, die ständig solche Situationen erleben. Obwohl so viel Aufklärung versucht wird. Ich bin nicht mal selbst aktiv im Tierschutz und auch erst seit Mai in diesem Forum, aber in der Zeit hab ich allein hier schon so viele schlimme Situationen, die vermeidbar gewesen wären, mitbekommen. Da reagieren viele eben frustriert und gereizt. Und wenn dann Leute entrüstet reagieren, dass sie Lösungen für ihre Probleme vielleicht nicht in höflichstem Tonfall serviert bekommen, ist das auch nicht so angebracht, finde ich.

• Like
Reaktionen: JuliJana und verKATert
Werbung:
Ja also ich lasse alles machen beim Arzt außer die kastration dafür sind sie ja dann noch zu klein oder ? Aber die Personen die sie bekommen lassen sie dann Adel passenden Alter kastrieren allein schon weil es freigänger werden

Falsch!
Die Kitten können bereits mit 10 Wochen frühkastriert werden!

Solltest du sie unkastriert abgeben....dann, herzlichen Glückwunsch zum nächsten "Ups-Wurf"!

Wie, das passiert nicht?
Tja, dir ist es schliesslich auch passiert!

Katzen können mit 4 Monaten potent/rollig werden.......handele jetzt wenigstens richtig und lasse sie frühkastrieren!

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie, Revolverfrau und 4 weitere

Man kann frühkastrieren lassen
Ist meist mit ein wenig Aufwand verbunden bis man nen TA gefunden hat der das auch macht.
Da muss man dann dran bleiben.
Auch wäre es ein Versuch wehrt hier im Forum anzufragen ob jemand hier einen TA aus deiner Umgebung kennt der das macht.

Also wenn du das wirklich möchtest, dann geht das durchaus.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie, Revolverfrau und eine weitere Person
Erst recht wenn so gravierende Details wie „wegen eines Suizidversuchs musste ich den Kater aufnehmen“ erst kleckerweise hinterher kommen, weil die Reaktionen unangenehm sind. Soll nicht unterstellen, das sei gelogen, aber viele Lügner machen das eben genauso 🤷‍♀️

Bitte, hört doch auf.

Ich würde auch nicht alles erzählen, was drumrum war, sondern einfach das, wofür ich Hilfe benötige.

• Like
Reaktionen: Jolaana, qwen, papaschlumpf und 8 weitere
Der Nachbar hatte vielleicht in dem Moment noch viel größere Sorgen. Ich will damit nicht sagen, dass es gut wsr, aber dieses "hätte" hilft doch wirklich niemandem mehr.
Hilft niemandem mehr, richtig.
Das war aber vom Nachbarn eine bewußte Lüge, die richtige Information wäre für die TE essentiell gewesen,
sie hätte darauf reagieren und den Kater separat halten können.
Sie hat jetzt die Unannehmlichkeiten, die vermeidbar gewesen wären.
Ganz unfair.

• Like
Reaktionen: Baldessarini
  • Like
Reaktionen: papaschlumpf, Lisa Herr Doktor, Wildflower und eine weitere Person
Werbung:
Hilft niemandem mehr, richtig.
Das war aber eine bewußte Lüge, die richtige Information wäre für die TE essentiell gewesen,
sie hätte darauf reagieren und den Kater separat halten können.
Sie hat jetzt die Unannehmlichkeiten, die vermeidbar gewesen wären.
Ganz unfair.
Hilft aber doch jetzt nicht.
Und wissen wir, was wir in Not tun würden?

• Like
Reaktionen: papaschlumpf und ffir
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Umso mehr ärgert es mich das alle mich so angreifen !

Versuch', dir das nicht zu Herzen zu nehmen. Das ist hier leider der übliche Umgang einiger Vielschreiber ggü. "unperfekten Katzenhaltern" bzw. Neu-Usern. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Es gibt Leute, denen das offenbar etwas gibt, frag' mich nicht, was genau. 🤷

aber Versuch dich mal in die vielen, tierschutzaffinen Menschen hineinzuversetzen, die ständig solche Situationen erleben.

Nö, muss sie nicht versuchen. Man kann einfach respektvoll schreiben - selbst, wenn man Mutter Theresa ist (ich meine auch gehört zu haben, dass die nicht so aggro durch die Welt lief, dabei hätte sie bestimmt auch gute Gründe für Missmut gehabt).

• Like
Reaktionen: Jolaana, papaschlumpf, MakeYourDay und 5 weitere
Hilft aber doch jetzt nicht.
Und wissen wir, was wir in Not tun würden?
Um das mal harsch zu formulieren, zumindest ich verlier irgendwo mein Verständnis wenn die Not durch Leichtsinn selbstverursacht ist. Hab auch von anderen keins erwartet, wenn ich selbst in solchen Situationen gelandet bin. Besonders wenn es andere, in meiner selbstgesuchten Verantwortung stehende trifft.

Aber das ist jetzt ja auch alles egal, die wichtigen Ratschläge wurden gegeben und zugesagt, sie zu befolgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Versuch', dir das nicht zu Herzen zu nehmen. Das ist hier leider der übliche Umgang einiger Vielschreiber ggü. "unperfekten Katzenhaltern" bzw. Neu-Usern. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Es gibt Leute, denen das offenbar etwas gibt, frag' mich nicht, was genau. 🤷

Nö, muss sie nicht versuchen. Man kann einfach respektvoll schreiben - selbst, wenn man Mutter Theresa ist (ich meine auch gehört zu haben, dass die nicht so aggro durch die Welt lief, dabei hätte sie bestimmt auch gute Gründe für Missmut gehabt).

So respektvoll wie du denen gegenüber deren Ausdrucksweise du nicht magst?
Oder gilt dad mit dem respektvollen schreiben nur für andere?
Wenn es auch für dich gilt...
Dann eigene Nase.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Jojo12, Aspasta und eine weitere Person
Werbung:
Um das mal harsch zu formulieren, zumindest ich verlier irgendwo mein Verständnis wenn die Not durch Leichtsinn selbstverursacht ist.

Dass die Ehefrau des Nachbarn Selbstmord begangen hat, wurde vom Nachbarn selbst durch Leichtsinn verursacht?

• Like
Reaktionen: papaschlumpf, MakeYourDay, Lisa Herr Doktor und eine weitere Person
Entschuldigung aber, bitte was?

Wenn du schon der Meinung bist, du müsstest hier nun zu einem Roundhousekick ausholen, dann benenne bitte die User, denen das deiner Meinung nach "was gibt", statt hier feige mit Pauschalisierungen um dich zu werfen, die (wieder mal) ganz viel Raum für Spekulationen einzelner User bieten.
Dann haben diejenigen welchen nämlich die Möglichkeit, sich direkt mit dir auseinander zu setzen, statt sich wieder gegenseitig an die Gurgel gehen zu müssen.
Oder ist es das, was du möchtest?

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Nula

Danke.

Ich bin auch "tierschutzaffin".
Das ist aber noch lange kein Grund, immer wieder über Neu User herzufallen und ihnen aufzuzeigen, was sie in der Vergangenheit anders hätten machen müssen.
Wir machen alle Fehler.

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor, Wildflower, Pattsy und eine weitere Person
Dass die Ehefrau des Nachbarn Selbstmord begangen hat, wurde vom Nachbarn selbst durch Leichtsinn verursacht?
Klar das ist der Aspekt der so frustriert 🙄

Dass eine fremde Katze mit unbekanntem Gesundheitsstatus ungetrennt und ohne Vorbereitung mit den eigenen zusammengesetzt wurde, das ist Leichtsinn

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Froschn, Revolverfrau und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.