Hilfe! Katze hat sich mit Frontline vergiftet

• Themenstarter Themenstarter Kate23
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Angerufen habe ich ja schon. Vergiftung durch Frontline gibts nicht war die Auskunft. Was sollen die auch sonst sagen? Haben mich ja nicht mal gefragt, ob ich das überhaupt möchte.

Vergiftung in der engsten Auslegung ist es nach der Definition des TA vllt. ja auch nicht. Auf jeden Fall hat Frontline extreme bis gefährliche Nebenwirkungen, natürlich nicht bei jedem Tier.
Ich würde das an deiner Stelle nicht auf die leichte Schulter nehmen.🙁

Möchte nicht zum Tierarzt. Ich google die ganze Zeit und das gibt nicht so viel Mut, Leber- und Nierenversagen etc. durch Frontline-Vergiftung. Da brauche ich nicht noch einen Tierarzt, der sie mit Antibiotika vollstopft, weil sie evtl. einen Infekt haben könnte.

Trotzdem danke an Euch!

Fieber als Nebenwirkung von frontline habe ich bislang noch nicht gehört.😕
Wenn das Fieber allerdings nicht weggehen sollte, würde ich schnellstmöglich den TA aufsuchen. Ist deine Entscheidung.

A

Werbung

liegt es am geld???
dann sollte man kein tier halten wenn man den arzt sich nicht leisten kann 😡

Ihr seid ja wirklich super nett! (Nicht alle)

Ich wollte wissen, ob jemandem von Euch auch schon einmal so etwas passiert ist.

Scheinbar nicht.

Ich braucht mich hier nicht anfauchen. Am Geld liegt es nicht, wann ich zum Tierarzt muß, weiß ich sehr gut auch alleine.

Wenn die mir sagen, es gibt keine Vergiftung durch Frontline, brauche ich da wohl nicht hinfahren. Ich habe mittlerweile bei 4 Tierärzten angerufen und alle haben mir dasselbe gesagt.

Fieber hat sie mittlerweile nicht mehr, sie hat jetzt 39 und frißt etwas.

Sie spielt auch und spaziert umher.

Anfauchen lass ich mich nicht.

Wer mir vielleicht seine eigenen Erfahrungen in solch einem Fall schildern möchte, darüber würde ich mich freuen.

Ob Homöopathie hilft oder nicht, diskutiere ich hier auch nicht. Da kann sich jeder seine eigene Meinung überlegen, die ich nicht teilen muss.

LG

Was ich nie verstehen werde ist, das hier immer um Hilfe gebeten wird, wenn man dann seine Meinung sagt, ist es auch wieder falsch. Ich wäre schon längst beim TA

und alle TA haben dir nicht geraten zu kommen????🙄😕

Ich wollte wissen, ob jemandem von Euch auch schon einmal so etwas passiert ist.

Scheinbar nicht.

Ich braucht mich hier nicht anfauchen. Am Geld liegt es nicht, wann ich zum Tierarzt muß, weiß ich sehr gut auch alleine.

Wenn die mir sagen, es gibt keine Vergiftung durch Frontline, brauche ich da wohl nicht hinfahren. Ich habe mittlerweile bei 4 Tierärzten angerufen und alle haben mir dasselbe gesagt.

Wer mir vielleicht seine eigenen Erfahrungen in solch einem Fall schildern möchte, darüber würde ich mich freuen.

Ob Homöopathie hilft oder nicht, diskutiere ich hier auch nicht. Da kann sich jeder seine eigene Meinung überlegen, die ich nicht teilen muss.

LG

Sorry, dass kannst Du Deiner Großmutter erzählen. 🙂 Natürlich gibt es Vergiftungen von Spot ons. Ich glaube Dir schlicht überhaupt nicht, dass Du mit einem TA gesprochen hast.

Werbung:

Scheinbar nicht.

LG

Ja klar...... dann lies doch bitte zum besseren Verständnis noch mal deinen ersten Beitrag bezugnehmend auf deine eigenen Erfahrungen!
Und weil das jetzt 4 Ärzte bestätigt haben, ohne deine Katze gesehen zu haben, ist nun alles gut!!!🙁
Ach ja und ich halte so einiges von Homöopathie, aber nur da, wo sie gezielt eingesetzt werden kann.
Welches Krankheitsbild behandelst du jetzt mit welchen Mitteln?

Zum Erfahrungsbericht, die Hündin meiner Freundin hatte erst ne Nacht ein paar mal Durchfall. Morgens hat sie eine Pfote geschont. Meine Freundin ist zu Bekannten gefahren, die sich sehr gut auskennen mit den Gelenken, damit sie drauf schauen.
Als sie dort war, konnte der Hund nicht mehr aufstehen. Alle Beine waren gelähmt. Sie ist sofort zum TK.
Die haben gleich gefragt, ob sie einen Spot on bekommen hat.
Sie wurde geröntgt, der Darm war schon gelähmt. Sie war 4 Tage in der Klinik und ist nur durch viel Glück und unter anderem Cortison, Vitamin B und permanenten Infusionen durchgekommen. Das die Lähmungen zurück gingen ist ein großes Glück.

Zurück vom Tierarzt. Alles in Ordnung mit ihr sagt er.

Und nun? Die Pupillen sind so groß - das hat nichts zu sagen. Fieber hat sie nicht mehr, getorkelt ist sie da auch nicht. Bißchen schlapp fand er sie, aber unbedenklich.

So, seid Ihr jetzt zufrieden?

Wenigstens kann das homöop. Mittel weiter wirken.

Achja, ich hab ihr alles an Kügelchen eingeworfen, was ich so habe, irgendwas wird schon helfen (blöde Fragen kriegen blöde Antworten).

Ich hatte geschrieben, dass sie von einem Homöopathen behandelt wird. Ich hab hier nichts aus Lust und Laune gemacht.

Und siehe da, das Mittel wirkt. Sonst würde sie immer noch torkeln und nicht fressen und immer noch Fieber haben.

Ich werde hier ganz bestimmt nicht erklären, warum sie welches Mittel bekommen hat, nach welchen Symptomen usw.

Und übrigens ist auch ein Homöopath nicht umsonst, von wegen Geld usw.

Der Tierarzt fand das gut und hat gesagt, er will nichts machen, sie scheint sich ja gerade zu erholen.

Viele Grüße von der Unverantwortlichen und Geizigen Katzenbesitzerin

schön, dass es ihr wieder besser geht.🙂

Zurück vom Tierarzt. Alles in Ordnung mit ihr sagt er.

Und nun? Die Pupillen sind so groß - das hat nichts zu sagen. Fieber hat sie nicht mehr, getorkelt ist sie da auch nicht. Bißchen schlapp fand er sie, aber unbedenklich.

So, seid Ihr jetzt zufrieden?

in erster Linie solltest du zufrieden und deine Katze gesund sein.🙄
Nur darum geht es doch hier, oder nicht?

Du hast gefragt und bekommst, teilweise recht kritische Antworten.
Ich finde das aber i.O. und deine beleidigten Antworten ziemlich unangebracht.
Wie sollen die foris hier mittels Ferndiagnose sagen können, ob deine Katze o.k. ist, oder ob sie nicht doch etwas ernsthafteres hat?😡 Und Fieber ist nunmal bei jeder Katze ein Alarmzeichen, dem nachgegangen werden muss.
Wenn du nur eine Bestätigung deiner eigenen Annahme haben willst, dann frage doch hier nicht.

nachdem was du geschildert hattest, ist ein Gang zum TA das einzig richtige, und wenn sich dabei herausstellt, dass es keinen weiteren Grund zur Besorgnis gibt, umso besser.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig beim TA.😉

Ich habe nicht um Hilfe gebeten, sondern gefragt, ob vielleicht jemand auch schon einmal so etwas erlebt hat. Das hat mich interessiert. Ich habe nicht in Panik nach Hilfe geschrien, wie Ihr es hier darstellt.

Es war kein Grund zur Panik, höchstens zu Besorgnis.

Werbung:
mit ihrem Krankenschwestersyndrom
*augen roll

Meine bekommen auch bei Bedarf Frontline.
Aber abgeschleckt / geputzt hat es noch keiner.

Aber is ja jetzt alles gut.

Dein Sarkasmus ist völlig unangebracht..............weil es um nichts anders ging, als die Sache vom TA abklären zu lassen. 🙄
Das hast du erfreulicherweise getan und was nun..............Alles ist gut!
Das ist doch wunderbar!🙂
Hättest du auch weiter geschrieben, wenn sich der Zustand deiner Katze arg verschlimmert hätte???:stumm:

Ich kann mir auch vorstellen,daß es am Fronline gelegen hat.
Als ich Filou bekommen habe,war er in einem schlechten Zustand und voller Flöhe,er war damals ca 6 Monate alt.
Er hat dann Fronline bekommen und noch am selben Abend kam der totale Zusammenbruch
Über 40 Fieber er war völlig somnolent.
Ich bin dann sofort in eine Klinik die mir auch sagten,daß käme nicht vom Spot On das könne nicht sein,er hätte was anderes.
Er hat überlebt 14 Tage habe ich gebangt und gelitten.
Ein Jahr später gebe ich allen Katzen ein Spot on,bei allen kein Problem,ausser Filou,er verträgt es nicht,da können die TÄ sagen was sie wollen.
Es gibt ja auch Menschen die auf bstimmte Med.oder Wirkstoffe mit einem allergischen Schock reagieren

Ich hätte auch weiter geschrieben, wenn es ihr schlechter gegangen wäre!

Den Tierarzt wechseln? Ich war ja froh, dass er gesagt hat, dass es selbstverständlich zu Vergiftungserscheinungen durch Frontline kommen kann, als einziger von fünf Tierärzten die ich angerufen habe.

Die erweiterten Pupillen sind eine Folge der Frontline-Ableckerei hat er gesagt. Weiter beobachten, wenn es nicht zurück geht, soll ich natürlich wieder kommen.

Ich fand ihn echt ganz gut.

Meine anderen Katzen (18 Stück - Wildkatzen aus dem Tierheim), die bei mir im Stall und auf dem Hof leben müssen immer zu der Tierheim-Tierärztin, wenn sie mal was haben. Darum mußte ich eigentlich noch nie einen Kleintier-Tierarzt in Anspruch nehmen. Die Pferdetierärzte sind nicht wirklich fit was Katzen angeht.

Grüße

wieviel katzen hast du 😱😱😱😱

Werbung:
Ich hätte auch weiter geschrieben, wenn es ihr schlechter gegangen wäre!

Den Tierarzt wechseln? Ich war ja froh, dass er gesagt hat, dass es selbstverständlich zu Vergiftungserscheinungen durch Frontline kommen kann, als einziger von fünf Tierärzten die ich angerufen habe.

Die erweiterten Pupillen sind eine Folge der Frontline-Ableckerei hat er gesagt. Weiter beobachten, wenn es nicht zurück geht, soll ich natürlich wieder kommen.

Ich fand ihn echt ganz gut.

Meine anderen Katzen (18 Stück - Wildkatzen aus dem Tierheim), die bei mir im Stall und auf dem Hof leben müssen immer zu der Tierheim-Tierärztin, wenn sie mal was haben. Darum mußte ich eigentlich noch nie einen Kleintier-Tierarzt in Anspruch nehmen. Die Pferdetierärzte sind nicht wirklich fit was Katzen angeht.

Grüße

hattest du vorher nicht noch gesagt du hast nur 4 angerufen? Iwi kapier ich nun nix mehr.

Hier will dir keiner was böses. Die Antworten, die du bekommen hast, sind in einem solchen fall ganz normal.

"Hilfe! Katze hat sich mit Frontline vergiftet" Wenn du doch nur diskutieren wolltest, wieso hast du dann im Namen des thread HILFE! geschrieben?

Also ich bin froh, dass es deiner kleinen besser geht. Und hoffe, dass es auch so bleiben wird.

Ja, ich habe 18 Katzen draußen, alle aus dem Tierheim, sehr wild (gewesen) und jede ein bezauberndes Unikum, ich liebe sie alle sehr. Sie wohnen im Pferdestall und drumherum. Und halt noch die zwei Babys im Haus.

Aber wir haben viel Platz und wohnen fast in Alleinlage, also ein richtiges Paradies für Katzen.

Und die Tierheim-Katzen müssen halt zum Tierheim-Tierarzt, wenn sie mal was haben, außer ich möchte unbedingt selbst bezahlen.

Hab ich aber je nach Krankheit auch schon gemacht, wobei die anderen Tierärzte mit Wildkatzen wirklich überfordert sind, jedenfalls machte das immer den Eindruck.

Das Handling ist für die immer ein Problem gewesen.

Jedenfalls ist die kleine Maus ganz gut drauf heute morgen, hat ordentlich gefressen und gespielt. Die Pupillen sind auch kleiner, noch nicht normal, aber es bessert sich stetig.

Ja, ich hatte 4 Tieräzte angerufen, die alle gesagt haben, gibts nicht und der fünfte war dann ja anderer Meinung.

LG

typisch.. gibt viele, die bei solchen dingen überfordert sind. -.-

aber tä raten dir ja auch zu trofu von royal canin ^^

Nach den Erfahrungen der letzten Monate bin ich absolut überzeugt, dass Homöopathie wirkt.
Gerade bei Vergiftungen und Infekten.
Und wenn du einen erfahrenen Homöopathen an der Seite hast, der genau weiß, welches Mittel zu geben ist, umso besser.
Zusammen mit einem wirklich guten Ta, der nicht hektisch drauflos behandelt ist das eine wirklich gute Kombi.

Dass du sovielen Wildkatzen ein sicheres und liebevolles Zuhause schenkst finde ich einfach nur großartig und ich hoffe sehr, du bleibst in diesem Forum und gibst deine Erfahrungen bezüglich Wildkatzen und Homöopathie weiter. 🙂