Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider habe ich gerade eine einschläfern lassen müssen, sie wohnte erst ein halbes Jahr bei mir, war so ein spindeldürres ängstliches Mäuschen, das so gerade anfing, nicht mehr panisch loszurasen, wenn ich um die Ecke kam.
Sie hatte - wie soll ich es nennen? - ausgebrochene Leukose. Also, Fieber, Augen zugeeitert, klapperdürr, ausgetrocknet, Blut aus allen Kö.-Öffn. und noch so einiges Unschönes. Leukose-Test positiv, drei Tage Intensivmedizin, keine Besserung. Das war wirklich schade, aber sie hatte keine Chance mehr.
Jetzt zieht demnächst wieder eine neue wilde Maus hier ein. Oder zwei
Einzäunen ist hier leider nicht möglich, zumal ich nicht so viele Katzen auf kleiner Fläche zusammensperren kann.
Selbst wenn ich den Katzen den Streß zumuten würde, alle einzufangen und testen zu lassen, was soll ich dann machen, wenn die eine oder andere positiv ist?
Lt. Tierarzt ist die Leukose Impfung 100% sicher, was aber ja bei meiner jetzt gestorbenen nicht der Fall war. Oder sie war doch nicht geimpft, ich weiß es nicht.
Die letzten 6 neuen Katzen wurden ja Leukose geimpft im Abstand von mehreren Wochen und durften dann erst umziehen. Die Impfungen mußte ich allerdings selbst bezahlen, das Tierheim impft nur die Standard Sachen.
Zum Glück gibt es hier in der Nähe überhaupt gar keine anderen Katzen, sodaß sie wenigstens falls positiv nicht noch Katzen anderer Leute anstecken können.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem? Ich freue mich über Ideen.
Danke und LG Sabine
Was ich aber nicht verstehe, wieso sind deine Katzen nicht kastriert?
Vermitteln kannst du solche Katzen wohl kaum, das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Und was würde ein Test bringen, du willst oder kannst sie ja sowieso nicht voneinander isolieren.
Aber ich würde halt absolut keine neuen Tiere mehr holen bis eben alle Leukose + Tiere verstorben sind.
Du hast ja geschrieben "jetzt zieht hier bald eine neue wilde Maus ein- oder zwei"- also das würde ich auf jeden Fall unterlassen.