Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eucony lässt sich bestimmt auch den Blinddarm homöopathisch entfernen
Also manchmal kann man nur noch mit dem Kopp schütteln.
Es ist bis heute nicht gelungen, mehr als einen Placebo-Effekt zu beweisen, und das ist eine ganz andre Lesart.Es ist erwiesen, dass es lediglich einen Placebo-Effekt hat.
Keine Frage, da wird es Kritik geben, aber das geht doch nur wissenschaftlich und gezielt konkret.
Natürlich gibts gegen Altersbeschwerden des gesamten Halteapparates einige Mittel, die nicht aus dem sogen. schulmedizinischen Bereich sind. Wer von diesen abrät, kann damit einer Katze wertvolle Hilfe einfach verleugnen.
Es ist bis heute nicht gelungen, mehr als einen Placebo-Effekt zu beweisen, und das ist eine ganz andre Lesart.
Bitte - laßt sowohl Schulmedizin als auch alternative Heilmethoden nebeneinander gelten, auch wenn es gegen das jeweilige Gefühlt geht. Und Homöop. einfach nur lächerlich machen, ist niemals angemessen, genauso wie die absolute Verteufelung von Schulmedizin nicht richtig ist.
Selbst wenn ich die klinische Wirkungen der Mittel kenne. In 70% meiner Anamnesen kommt nämlich ein völlig anderes Mittel raus, als ich mir vorher gedacht habe
Leni;4032673 So funktioniert Homöopathie nicht. Das Individuum muss immer beachtet werden und ohne gründliche Anamnese würde ich (THP hat gesagt.:Das auf jeden Fall. Die Anamnese, die meine THP beim Pferd gemacht hat, unterscheidet sich wie Tag und Nacht von der Anamnese, die man für gewöhnlich als menschlicher Patient beim Arzt erfährt, wenn man bspw. mit Rückenkracher in eine Hausarztpraxis geht.
Wie auch immer: Alternative Heilmethoden (gern nicht selbstgebastelt ausm Internet) haben durchaus ihre Berechtigung und ihre Erfolge.
Da gibt es ja neben Kügelchen & Co. auch noch andere heilpraktische Behandlungsmöglichkeiten, wie Lasern (was tatsächlich funktioniert, man glaubt es nicht).
Eine Laser-Behandlung hat eigentlich nichts mit Homöopathie zu tun.
Und das ist das große Unverständnisproblem bei TÄ.
Das ja, aber doch nicht ausschliesslich und um jeden Preis.Wie auch immer: Alternative Heilmethoden (gern nicht selbstgebastelt ausm Internet) haben durchaus ihre Berechtigung und ihre Erfolge.
Das ist ja auch meine Meinung.@Königskobra: Nein, natürlich nicht um jeden Preis. Und auch bei einer vorhandenen Erkrankung/Verletzung nicht vorrangig.
Unterstützend und alternativ, wenn schulmedizinisch nichts mehr zu wuppen ist, ist es aber gut und richtig, sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen. Und nach meiner persönlichen Erfahrung kann man damit erstaunliche Erfolge erzielen. Das will ich damit sagen.
Behandlungen und Diagnosen via Telefon: Darüber brauchen wir nicht zu reden, denke ich......
Ganz genau: Lasern als weitere alternative Behandlungsmethode und nicht homöopathisch.
@Königskobra: Nein, natürlich nicht um jeden Preis. Und auch bei einer vorhandenen Erkrankung/Verletzung nicht vorrangig.
Unterstützend und alternativ, wenn schulmedizinisch nichts mehr zu wuppen ist, ist es aber gut und richtig, sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen. Und nach meiner persönlichen Erfahrung kann man damit erstaunliche Erfolge erzielen. Das will ich damit sagen.
Behandlungen und Diagnosen via Telefon: Darüber brauchen wir nicht zu reden, denke ich......