Da sind wir wieder 🙂
Was soll ich sagen: dieses liebe kleine Mädchen war einfach großartig!
Problemlos in die Weidenhöhle gestiegen, dann zwar versucht durch viel Ruckeln wieder herauszukommen, sich dann aber ganz lieb gefügt hat.
Im Auto haben Petra und ich dann feststellen dürfen, dass Madame sehr gut bei Stimme ist 😀, was sie bisher nie gezeigt hat; normalerweise kam zur Begrüßung immer nur ein Krächzen heraus.
Sicher hat sie sich während der Fahrt aufgeregt und auch gehechelt und gekeucht. Aber doch alles noch im Rahmen. Bei Ede die Praxis voll; zum einen natürlich Montags, zum anderen Urlaubszeit und Ede geht auch in 1 Woche in Urlaub. Ich hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber so 1 Stunde werden wir wohl gewartet haben.
Dann auf den Behandlungstisch. Freiwillig rauskommen mochte Madame nicht, bei Rausziehen hat sie sich eine Kralle in der Decke verhakt, aber das wars dann schon.
Ich hab erstmal ein bißchen erzählt, was mir so aufgefallen ist, vorallem hat dieser schlimme, tiefe Husten, aber auch dass sie bereits entwurmt wurde.
Vergessen hab ich schlicht, dass ich das Gefühl habe, dass sie schlecht oder vllt. überhaupt nichts mehr hört.
Ede hat dann Fieber gemesen (38,4), das Gebiss (bzw. was davon übrig ist) angeschaut. Dann lange Lunge und Herz abgehört. Auf unsere Bitte hin Blut für BB und Leukosetest abgenommen, FIV schließt er von vornherein aus.
Im einzelnen:
Sie hat doch noch kleine Fragmente von Backenzähnen, die sie wahrscheinlich -wie bisher auch- von allein verlieren wird.
Die Bronchien und die Lunge rasseln, das ist ein chronisches Geschehen. Die Häärchen sind verklebt und das werden wir wohl auch nicht vollständig wegbekommen. Ede empfiehlt, ab und zu zu entwurmen, da mein Verdacht mit den Lungenwürmern durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
Das Herz ist unauffällig.
Morgen Mittag kann ich die Werte abfragen, bei Ede geht das leider nicht per mail..... er hasst Computer. Ich werde mir die Ausreißer notieren und hoffe, dass es kein einziger sein wird. 😉
Auffällig war bei der Blutentnahme, dass kaum Blut ins Röhrchen lief. 🙁 Sehr dunkles, dickes Blut 🙁 Morgen wissen wir mehr.
Bzgl. Leukose wird getestet, aber bei FIV hat Ede gleich den Kopf geschüttelt. Ich weiß, ohne Test ist nichts ausgeschlossen, aber ich hab halt in den Jahren die Erfahrung gemacht, dass er immer mit seiner Einschätzung Recht behalten hat. Der Gesamtzustand von Madame ist für einen Streuner gut.
Gespritzt hat er Mucosa und Engystol und das soll ich ihr auch oral weiter geben.
Falls ich was vergessen habe, wird es Petra sicher noch schreiben. 🙂
Zuhause angekommen stiefelte sie aus dem Korb und stürzte sich auf ihr Fleisch, kein bißchen verstört oder nachtragend, als wenn nichts gewesen wäre. Genial.......
Und jetzt zieht sie um die Häuser 😀
Soweit mein Bericht.
Ihr Lieben, ohne eure Unterstützungsangebote wäre ich mit Sicherheit heute nicht zum TA gefahren, aber so bin ich ganz sicher, dass wir das gemeinsam schaffen. Es sieht ja auch nicht so aus, als wenn -im Moment jedenfalls- aufwändige Untersuchungen anstehen würden oder große Kosten an Medikamenten auf uns zukommen würden.
Die heutige Untersuchung hat 75€ gekostet.
Nun heißt es nochmal Daumen drücken für die Ergebnisse und dann hoffe ich, dass Göga auch die Einwilligung zur Zusammenführung gibt. Aber daran arbeiten wir schon 😉
Wißt ihr was? Dank euch werde ich heute Nacht bestimmt sehr beruhigt schlafen können. Einen lieben Knuddler an auch alle!