Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

  • Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Genau Antje, halte uns auf dem Laufenden. Und so schnell wie möglich zu Ede mit der süßen Maus. Das Finanzielle bekommen wir alle gemeinsam schon hin. Und es ist völlig o.k., wenn Du einen Spendenaufruf startest!!!! Also bitte dann keine falsche Scham - hörst Du!!!!
Und mein Angebot steht - so weit ist die Strecke nun wirklich nicht. Sag einfach Bescheid, dann komme ich angedüst.
 
A

Werbung

Liebe Antje,

ich sehe es wie die anderen, ab zu Ede mit der Maus. An den Kosten beteilige ich mich auf jeden Fall und solltest Du einen fahrbaren Untersatz brauchen, meine Nummer hast Du, melde Dich einfach. 😉
 
Hallo liebe Antje!
Sag mal, was ist denn da bei Dir los? Das ist ja eine süße Maus!
Der Süßen muss geholfen werden, überhaupt keine Frage!
Ist schon ein Konto eingerichtet für die Lütte?
Ich bin selbstverständlich dabei, wenn es darum geht etwas für die Maus zu spenden.
Gib mir bitte die Kontoverbindung, damit es zügig voran geht.
Jeder Tag kann zählen, wer weiß was es mit dem Husten auf sich hat!
Bitte lasse die Süße noch nicht zu Deinen Jungs, die haben schon genug Gesundheitsprobleme und Du schon viel zu viele Kosten durch die vielen TA-Besuche.
Ich schaue nun wirklich sehr kritisch nach wenn Spendenaufrufe durch die Foren gehen, aber bei Dir sind keinerlei Zweifel angebracht, wer Dich nur etwas kennt wird es bestätigen.

Also meine Liebe, kein Schamgefühl bitte, wir schwimmen alle nicht im Geld und haben selbst zum großen Teil unsere Sorgenkinder, aber hier wird es sicher eine Menge Leute geben die Dich etwas unterstützen werden.


@all
Wer hilft mit? Jeder Euro hilft der süßen Streunermaus!🙂
 
Ich warte dann auch auf Kto.Nr. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen.
 
Werbung:
Antje, ich durfte das "Madamchen" ja auch schon in Eurem Garten bewundern, eine süße alte Lady! Und ich verstehe auch, daß Du Dich mittlerweile persönlich verantwortlich fühlst, würde mir nicht anders gehen.
Hätte auch Angst, beim TSV wird dann irgendwas entschieden, worauf ich (bzw in diesem Fall Du) keinen Einfluss hätte....
Aber, wenn es um eine erste Diagnostik beim TA Deines Vertrauens geht, das dürfte doch gemeinsam zu schaffen sein! Du kennst zwar meine momentane Situation, aber in paar Euronen könnte ich noch abzwacken für die Maus! Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist, und selbst 5 Euro oder so, wenn wir alle zusammenlegen wird das schon! 😉 Ede ist ja auch kein Halsabschneider!
 
Guten Morgen ihr Lieben,

mir laufen hier die Tränen..... ich bin so gerührt und dankbar für eure Hilfsangebote..... ich weiß garnicht, was ich sagen soll.

Danke, Danke, Danke!!!!

Ich muss gleich zur Arbeit, werde aber noch schnell bei Petra anklingeln, vllt. können wir schon zur Abendsprechstunde zu Ede; drückt mal die Daumen!

Und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, ganz bestimmt!

Bis nachher und dicke Knuddler an euch alle!
 
Wenn es um ein Fellchen oder Menschen in Not geht, da halten wir alle zusammen! So muß es sein!!!:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
 
Es ist toll das Du dem alten Mädel hilft .... drücken die Daumen das ihr ganz schnell geholfen werden kann.

Wegen der Kosten beteilige ich mich gerne ... einfach eine PN mit den Kontodaten ...
 
Wenn einem armen Tier geholfen werden kann, beteilige ich mich gerne an den Tierarztkosten.

Schicke mir doch eine PN mit Deiner Kontoverbindung.

:smile:
 
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben,

mir laufen hier die Tränen..... ich bin so gerührt und dankbar für eure Hilfsangebote..... ich weiß garnicht, was ich sagen soll.

Danke, Danke, Danke!!!!

Ich muss gleich zur Arbeit, werde aber noch schnell bei Petra anklingeln, vllt. können wir schon zur Abendsprechstunde zu Ede; drückt mal die Daumen!

Und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, ganz bestimmt!

Bis nachher und dicke Knuddler an euch alle!

Bitte sag Bescheid, wenn Petra nicht kann. Dann hole ich Dich ab, ist wirklich kein Problem. Hauptsache der kleinen Maus kann geholfen werden! Hast Du eigentlich eine Möglichkeit, sie eventuell zu separieren? Nicht dass sie nach dem Besuch bei Ede dann das Weite sucht...
 
Hier ist helfen doch Ehrensache - bitte auch Kontodaten an mich! :smile:
 
So ihr Lieben, ganz kurze Meldung:

Petra kommt gleich und dann geht es zu TA Ede.
Drückt bitte der kleinen Maus ganz kräftig die Daumen, dass sie nichts Ansteckendes hat und dass ihr geholfen werden kann.
Und auch erstmal, dass sie die Fahrt gut übersteht, denn sie war mit Sicherheit noch nie in einer Box und ist auch bestimmt noch nie Auto gefahren..... Hoffentlich geht das gut..... Ihr Husten könnte ja auch mit dem Herzen zusammenhängen und dann die Aufregung 🙁🙁

Also: bitte bitte Daumen drücken!!!
 
Du kannst sicher sein, dass wir ganz dolle drücken!
 
Super, dass es jetzt so schnell klappt! Hier wird alles gedrückt, das ist doch klar. Und bitte sag dann Bescheid, wie viel die Behandlung gekostet hat bzw. voraussichtlich kosten wird. Ganz viele wollen dann Deine Bankverbindung haben...😀
 
Werbung:
Da sind wir wieder 🙂

Was soll ich sagen: dieses liebe kleine Mädchen war einfach großartig!
Problemlos in die Weidenhöhle gestiegen, dann zwar versucht durch viel Ruckeln wieder herauszukommen, sich dann aber ganz lieb gefügt hat.
Im Auto haben Petra und ich dann feststellen dürfen, dass Madame sehr gut bei Stimme ist 😀, was sie bisher nie gezeigt hat; normalerweise kam zur Begrüßung immer nur ein Krächzen heraus.

Sicher hat sie sich während der Fahrt aufgeregt und auch gehechelt und gekeucht. Aber doch alles noch im Rahmen. Bei Ede die Praxis voll; zum einen natürlich Montags, zum anderen Urlaubszeit und Ede geht auch in 1 Woche in Urlaub. Ich hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber so 1 Stunde werden wir wohl gewartet haben.

Dann auf den Behandlungstisch. Freiwillig rauskommen mochte Madame nicht, bei Rausziehen hat sie sich eine Kralle in der Decke verhakt, aber das wars dann schon.
Ich hab erstmal ein bißchen erzählt, was mir so aufgefallen ist, vorallem hat dieser schlimme, tiefe Husten, aber auch dass sie bereits entwurmt wurde.
Vergessen hab ich schlicht, dass ich das Gefühl habe, dass sie schlecht oder vllt. überhaupt nichts mehr hört.
Ede hat dann Fieber gemesen (38,4), das Gebiss (bzw. was davon übrig ist) angeschaut. Dann lange Lunge und Herz abgehört. Auf unsere Bitte hin Blut für BB und Leukosetest abgenommen, FIV schließt er von vornherein aus.

Im einzelnen:

Sie hat doch noch kleine Fragmente von Backenzähnen, die sie wahrscheinlich -wie bisher auch- von allein verlieren wird.

Die Bronchien und die Lunge rasseln, das ist ein chronisches Geschehen. Die Häärchen sind verklebt und das werden wir wohl auch nicht vollständig wegbekommen. Ede empfiehlt, ab und zu zu entwurmen, da mein Verdacht mit den Lungenwürmern durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Das Herz ist unauffällig.

Morgen Mittag kann ich die Werte abfragen, bei Ede geht das leider nicht per mail..... er hasst Computer. Ich werde mir die Ausreißer notieren und hoffe, dass es kein einziger sein wird. 😉
Auffällig war bei der Blutentnahme, dass kaum Blut ins Röhrchen lief. 🙁 Sehr dunkles, dickes Blut 🙁 Morgen wissen wir mehr.

Bzgl. Leukose wird getestet, aber bei FIV hat Ede gleich den Kopf geschüttelt. Ich weiß, ohne Test ist nichts ausgeschlossen, aber ich hab halt in den Jahren die Erfahrung gemacht, dass er immer mit seiner Einschätzung Recht behalten hat. Der Gesamtzustand von Madame ist für einen Streuner gut.

Gespritzt hat er Mucosa und Engystol und das soll ich ihr auch oral weiter geben.

Falls ich was vergessen habe, wird es Petra sicher noch schreiben. 🙂

Zuhause angekommen stiefelte sie aus dem Korb und stürzte sich auf ihr Fleisch, kein bißchen verstört oder nachtragend, als wenn nichts gewesen wäre. Genial.......

Und jetzt zieht sie um die Häuser 😀


Soweit mein Bericht.
Ihr Lieben, ohne eure Unterstützungsangebote wäre ich mit Sicherheit heute nicht zum TA gefahren, aber so bin ich ganz sicher, dass wir das gemeinsam schaffen. Es sieht ja auch nicht so aus, als wenn -im Moment jedenfalls- aufwändige Untersuchungen anstehen würden oder große Kosten an Medikamenten auf uns zukommen würden.

Die heutige Untersuchung hat 75€ gekostet.


Nun heißt es nochmal Daumen drücken für die Ergebnisse und dann hoffe ich, dass Göga auch die Einwilligung zur Zusammenführung gibt. Aber daran arbeiten wir schon 😉

Wißt ihr was? Dank euch werde ich heute Nacht bestimmt sehr beruhigt schlafen können. Einen lieben Knuddler an auch alle!
 
Dann werden die Daumen jetzt für ein unauffälliges Blutbild und die negativen Testergebnisse gedrückt.
Ich hoffe so sehr auf ein Happy End...:pink-heart:
 
Antje hat ja schon das meiste erzählt 😉

aber eins muß ich jetzt noch zum besten geben 😀

Bei der Blutabnahmen haben die Beiden , also der TA Ede und seine Sprechstundenhilfe dicke fette Lederhandschuhe übergezogen , weil sie ja eine Streunerin ist ( ungelogen , die gingen bis an den Ellenbogen ) und was macht das süße Mäuschen ...... nix 😀😀😀 ... Rasierer an ... nix 😀
hält tapfer die Pfote hin ... und das Blutabnehmen dauerte und dauerte wirklich lange 🙁
bestimmt ... na 2 Min. und die Süße ganz relaxt.

Ich bin völlig verliebt in die tapfere Kleine :pink-heart:
:wow: und wie die krähen kann :verschmitzt: erst ganz dünn / zaghaft
und nacher hat sie uns ganz schön ausgeschimpft :verstummt::smile:

Ach so , zu Info : Die Rechnung enthält das BB .

Oh mann ich drücke sooooo die Daumen das im BB alles OK ist und das die Süße den Schleim gut los wird .

und was ich nochmal sagen möchte

ihr seid einfach alle großartig
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
380
Aufrufe
40K
Poldi
Poldi
pünktchen
Antworten
7
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
streunerhof
Antworten
21
Aufrufe
3K
supernicky
S
N
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
9K
Howea
Howea
Krähe
Antworten
29
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben