Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Wunderbar - eine große Sorge ist schon mal weg :yeah:

A

Werbung

Hach, da kullern aber Steine vom Herzen!
Was für schöne Nachrichten, ich freue mich so!
Ganz herzlichen Dank an Dich Antje, dass Du Dich so lieb um das Streunerle Paulinchen kümmerst🙂

Mein Beitrag ist auch unterwegs und sollte morgen bei Dir ankommen.

Auch ein großes Dankeschön an alle lieben Fories, die hier mitmachen und Paulinchens Leben wieder lebenswert machen!
So liebe ich das Forenleben!:pink-heart:

Nun aber schnell.......

Das Beste vorneweg:

Leukose negativ!!!!

Juchhu, juchhuh und freu......

Das BB sieht lt. Ede ganz gut aus, das einzige, was erhöht ist
ist Gesamteiweiß und Globuline
heißt: es gibt noch ein entzündliches Geschehen im Körper, aber der Wert läßt auf Reste schließen, nichts akutes.
Madamchen war ja stark verwurmt, wer weiß, wie lange schon und welche Schäden die Parasiten angerichtet haben.

Also, kein Grund zur Panik! Sie bekommt die Tage nochmal eine Entwurmung (Tina, Milbemax ist ok! Ede hält sogar mal wechseln für sinnvoll!) und in 14 Tagen nochmal. Sollte ich dann der Meinung sein, dass sich der Gesamtzustand nicht wesentlich gebessert hat, soll ich sie nochmal vorstellen.

So ihr lieben Daumendrücker, das habt ihr wunderbar hinbekommen. Danke *knuddel*

und nun schnell umziehen und ab zur Arbeit........ bis heute Abend *winke*

Suuuuuuuuuuuuuuper :yeah::yeah::yeah: ... und mit freuuuuuuuuu :yeah::yeah::yeah:

Hach ihr Lieben, meine Freude ist wirklich riesig!
Es hat mich arg erstaunt, wie schnell man sein Herz an so ein kleines Wesen verlieren kann, wie sehr mich das Ganze doch mitgenommen hat. Aber dafür ist dann auch die Freude um so größer 🙂

Jetzt ist nochmal ein ganzer Roman fällig, womit fang ich an?
Also, ich habe Ede natürlich danach gefragt, ob ein Risiko für unsere Jungs besteht bzgl. einer Zusammenführung. Im Grundsatz nein, aber aus Vorsicht soll ich noch bis nach der 2. Wurmkur abwarten. Irgendwo sind noch Reste einer Entzündung im Körper, nichts akutes, sie ist ja auch fieberfrei, aber bei dem labilen Immunsystem der Bengels ist Vorsicht angebracht. (So am Rande: Füchschen gefällt mit heute garnicht 🙁 Ich bin seit 1 Stunde zuhause und er liegt oben auf dem Kamin und rührt sich nicht; auch Klaus wurde eben nicht begrüßt....)

Hat jemand von euch zu Hause oder im Büro
ein Fax und einen Scanner?

Dann könnte Petra (wenn ich die Liebe nicht hätte 🙂) das BB zufaxen und derjenige könnte es dann scannen und hier einstellen.
Ich bin nicht der große Blutbildversteher und Edes BB's sind dazu noch sehr speziell 😉 sie sehen etwas anders aus als wohl sonst üblich. Vllt. kann und mag jemand aus der Runde dazu etwas schreiben.

Mein pn-Postfach quillt über 😀 liebe Zeilen von ganz lieben Menschen! Bitte nicht böse sein, wenn ich erst heute Abend zum antworten komme, ja?

Paulinchen hat heute morgen sogar Petra per Telefon die Ohren vollgeschnurrt, die Lütte schnurrt wie eine Nähmaschine. Oft fängt sie dabei an zu husten, aber heute gings gut. Jetzt ist sie auf Tour, ihr hat es nämlich absolut nicht gefallen, dass ich den Rasenmäher angeworfen habe......

Bis später ihr Lieben 🙂

Mit Petra meinst Du Krümel, ja?
Ich habe Fax und Scanner und kann es einstellen - nur dass ich nicht die falsche Person meine 😉

Ja Edda
ich bin die Petra 😀
wenn du magst schick mir deine Fax Nr. per PN ... und wenn dann noch unser Fax mitspielt ( das spinnt manchmal ) dann geht es flux zu dir und kann dann eingestellt werden. 😉

Ja Antje , Paulinchen hörte sich heute morgen schon viel besser an ... am Telefon 😀
dieses Rasseln war nicht mehr zu hören , die Medis scheinen gut zu unterstützen.

Vielleicht ist Füchschen heute zu warm , meine waren heute auch nicht so agil wie sonst ,
oder er hat Liebeskummer und Sehnsucht nach seinem Paulinchen ?

Werbung:
Fax ist angekommen - scanne gleich und stelle es dann ein!

Hier ist der Ausdruck:

Wie man sieht, ist Leber (ALT, ALKP, TBIL) im Normbereich, ebenso Niere (UREA, CREA), Bauchspeicheldrüse (AMYL) und Zucker (GLU).
GLOB= Eiweiß ist leicht erhöht, ebenso TP (kenne ich nicht).

Alles in allem sieht es gut aus 😀

Weiß vll. jemand, was TP bedeutet?
Hab das schon mal gelesen und nichts darüber gefunden, das ärgert mich!

Weiß vll. jemand, was TP bedeutet?
Hab das schon mal gelesen und nichts darüber gefunden, das ärgert mich!

Ich habe nur das gefunden , vielleicht hilft das weiter ?

**TP
= Totalprotein(Gesamtprotein). Der Wert von TP hat viele Bedeutungen, kann auf zahlreiche Erkrankungen hindeuten, auf Proteinverluste, Störungen des Wasserhaushaltes und zeigt(bei gleichzeitiger Untersuchung von Albumin, ein Eiweiß im Blut) die KOnzentartion der Immunglobuline (Antikörper) hin. Auch findet dieser Wert Bedeutung bei chronischen Erkrankungen oder Infektonskrankheiten. Der Referenzbereich bei der Katze liegt bei 5,7 -7,8 g/dl.

*Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke - das ist es wohl!
Kannst Du mir mal den Link zu den Laborwerten schicken? Scheint gut zu sein!

Werbung:
Habe die Quelle noch in dem Post angegeben . 😉
hatte ich vergessen.

Aaaaah - genau das hatte ich gesehen, aber ungeduldigerweise nicht runter gescrollt, sondern auf T geklickt - und da kam nüscht.

Jedenfalls bin ich so froh, dass Streunerle´s Werte im Normbereich liegen!
Wie der TA schon sagte: Eiweiß ist leicht erhöht, und zwar das Globulin, das ist ein Zeichen auf Immunabwehr, also eine (abklingende) Entzündung.

Göga fragt, welchen Verwendungszweck er auf die Überweisung schreiben soll??? Was meint Ihr? Streunerle???

Ich hab geschrieben:
für Streunerle von romulus 😀

Bevor ich ins Heiabettchen verschwinde möchte ich euch nochmal danke sagen für die ganz tolle Unterstützung.
Auch für das Einstellen des BB und dass ihr sogar noch geforscht habt, was sich dahinter verbirgt. Petra, war das von Ede nur 1 Blatt? Ich zeig dir mal das Organprofil von Sunny letztes Jahr, da war noch etwas mit Kurven und so..... Aber das Mäuschen in der Sprechstunde ist noch ganz neu, vllt. hat sie es nicht mitgeschickt.

Paulinchen hat fleißig zu Abend gefuttert; was die Kleine wegmampeln kann ist schon erstaunlich, aber sie kann es gebrauchen. Ich vermute, dass sie so 3 1/2 kg wiegt, bestimmt kein Übergewicht.
Jetzt liegt sie hinten im Abstellraum in ihrer Weidenhöhle und schläft. Ist doch toll, dass sie da schon ganz allein rein geht... Ich lasse die Hintertür ein Stückchen auf, da kann sie durchhuschen und schon ist sie im Trockenen. Hier regnets nämlich schon wieder.......😡

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume!

Werbung:
Schön, dass die Kleine bei dem Dauerregen ein trockenes Plätzchen hat und es auch so gut annimmt!
Also ich habe nur 1 Blatt von der Blutuntersuchung bekommen - ich habe mich auch gewundert, weil da kein Blutbild dabei ist. Sollte da noch was kommen, wiederholen wir die Prozedur einfach😉

alles gute für die streunerin

Schön, dass die Kleine bei dem Dauerregen ein trockenes Plätzchen hat und es auch so gut annimmt!
Also ich habe nur 1 Blatt von der Blutuntersuchung bekommen - ich habe mich auch gewundert, weil da kein Blutbild dabei ist. Sollte da noch was kommen, wiederholen wir die Prozedur einfach😉

Ich hak da mal nach, ruf später nochmal in der Praxis an.

alles gute für die streunerin

Danke dir!

ich habe bei dj ja auch eins machen laßen ein ganz normales da hatte ich zwei seiten ...

kriegst du das den mit den ternnen gut hin oder ist das ein riesen aufwand?

wie sagt man so schön "gutes ding will weile haben"

das wird schon alles...

hier werde die daumen gedrückt 🙂

und fürs blutbild die erklärung nehme ich immer die seite :
http://vegan-katze.de/gesundheit/blut/blutbild

Die Erklärung ist wirklich auch für Laien gut verständlich!

Mit dem Trennen der 4 ist das kein großes Problem, da die Jungs ja reine Stubentiger sind und Madame Freigängerin. Von daher gibt es normalerweise keine "Berührungspunkte".

Nun werden wir also nochmals entwurmen. Und ich hab mir überlegt, dass die "richtige" Zusammenführung in meinem Urlaub ab 10.08. startet. Aber vorher werden wir weiter so Kleinigkeiten üben wie z.B. mal eine Stunde in einem geschlossenen Raum zu bleiben...... das wird für die Kleine wohl nicht einfach sein, das kennt sie doch überhaupt nicht.

Ich werde euch über jeden kleinen Fortschritt informieren!

Also bei mir ist nur ein Blatt durchs Fax gekommen 😕
Wenn sie , nach deinem Anruf , noch eins schicken leite ich es weiter 😉

Ich finde es so schön , das sie schon den Raum nutzt und von alleine rein geht.🙂

Mann bin ich gespannt was die Jungs sagen :verschmitzt:
und auch Paulinchen .... binsch jetzt schon hibbelig

😀😀😀 ich sehe das schon kommen ....... wenn sie sich eingelebt hat bei euch ist sie bestimmt Dauerbesetzer deines Schoßes , Antje :aetschbaetsch2: