Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Also bei mir ist nur ein Blatt durchs Fax gekommen 😕
Wenn sie , nach deinem Anruf , noch eins schicken leite ich es weiter 😉
:

Das ist lieb von dir!

Ich finde es so schön , das sie schon den Raum nutzt und von alleine rein geht.🙂:

Auch eben lag sie wieder drin, denn hinten im Garten ist es ihr wohl zu warm. Ist ja schon eine extreme Hitze (und Schwüle). Aber ich kann natürlich nachher nicht zur Arbeit fahren und einfach die Hintertür offen lassen, das ist mir dann doch zu heikel. Nicht wegen Madame, sondern wegen eventueller ungebetener Besucher......

Mann bin ich gespannt was die Jungs sagen :verschmitzt:
und auch Paulinchen .... binsch jetzt schon hibbelig :

Die Jungs freuen sich über jeden 4beinigen Besucher, da gibts mit Sicherheit keine Probleme. Du hast es doch am Montag mal kurz gesehen, mit welcher freundlichen Neugierde sie gleich zur Höhle gelaufen kamen.....
Bei Madame wird es sicher etwas schwieriger; erstmal wird sie dann gleich von 3 Kerlen :smile: belagert und dann auch noch so Grosse..... und sie ist nicht mehr die Jüngste und die Situation könnte sie etwas ängstigen.
Aber ich vertrau der ganzen Bande, das wird schon!

😀😀😀 ich sehe das schon kommen ....... wenn sie sich eingelebt hat bei euch ist sie bestimmt Dauerbesetzer deines Schoßes , Antje :aetschbaetsch2:

Mit Sicherheit! :smile: Wir haben heut früh auch wieder ausgiebig gekuschelt. Und trotz exessiven Schnurrens fängt sie dabei nicht mehr an zu husten! Ist das nicht toll?

A

Werbung

:smile: Wir haben heut früh auch wieder ausgiebig gekuschelt. Und trotz exessiven Schnurrens fängt sie dabei nicht mehr an zu husten! Ist das nicht toll?

:yeah: das ist wirklich klasse ...

dann scheinen die Medis ja echt zu helfen .... muß sie die eigendlich nochmal bekommen ? Mucosa und was war es noch Engystol ?

:yeah: das ist wirklich klasse ...

dann scheinen die Medis ja echt zu helfen .... muß sie die eigendlich nochmal bekommen ? Mucosa und was war es noch Engystol ?

Wäre auf jeden Fall gut für sie.
Mucosa hab ich noch 1 Ampulle und Engystol sowieso.
Derzeit bekommt sie morgens immer 3 Kügelchen Propolis, unser Allheilmittel 😉

Hab eben mit Ede gesprochen:
zum Organprofil -so heißt das bei ihm😉- gehört keine 2. Seite, das ist nur beim grossen Gesundheitsprofil.
Na dann, alles ok.

Ach Gottchen liebe Antje,

da bin ich mal eine Woche nicht online und schon gibt es eine solche Geschichte zu lesen 😉. Jetzt habe ich eben alle Seiten durchgeackert und mein Adrenalinspiegel hatte einiges zu tun dabei 😉.

Sag mal, ist das dieselbe Katze, die wir auch schon gesehen haben? Ich glaube schon, oder?

Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, dass sie nicht "ernsthaft" krank ist. Und was soll ich sagen?!?:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 😀?!?
Oder habe ich da was falsch verstanden 😉?

Bitte sei so lieb und schicke mir auch die Kontodaten und gebe mir Bescheid (pn oder Telefon), was euch noch fehlt. Selbstverständlich werden wir euch auch unterstützen! Das machen wir sehr sehr gerne!!!

Ganz liebe Grüße an alle 😀

Ach Gottchen liebe Antje,

da bin ich mal eine Woche nicht online und schon gibt es eine solche Geschichte zu lesen 😉. Jetzt habe ich eben alle Seiten durchgeackert und mein Adrenalinspiegel hatte einiges zu tun dabei 😉.

Sag mal, ist das dieselbe Katze, die wir auch schon gesehen haben? Ich glaube schon, oder?

Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, dass sie nicht "ernsthaft" krank ist. Und was soll ich sagen?!?:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 😀?!?
Oder habe ich da was falsch verstanden 😉?

Bitte sei so lieb und schicke mir auch die Kontodaten und gebe mir Bescheid (pn oder Telefon), was euch noch fehlt. Selbstverständlich werden wir euch auch unterstützen! Das machen wir sehr sehr gerne!!!

Ganz liebe Grüße an alle 😀

Huhu Tina,

das kann durchaus sein, dass Madame auf Stippvisite hier war!

Ich seh sie schon seit einiger Zeit, hab aber garnicht mitbekommen, dass sie Hilfe braucht. Das hab ich erst bemerkt, als sie mehr oder weniger hier geblieben ist.
Solange sie übers Grundstück lief oder sich irgendwo hingesetzt hatte, hustete sie nicht. Ganz normal, wie andere Katzen hier aus dem Dorf sich auch verhalten. Aber sobald sie z.B. zu schnurren beginnt -was sie sehr vehement kann- dann beginnt sie zu husten.

Ich bin sehr beruhigt, dass ihr Zustand weder ansteckend noch lebensbedrohlich ist. Jetzt werde ich versuchen, ihren Gesamtzustand zu verbessern und den Husten zu lindern. Mit gutem, regelmäßigen Futter, einem trockenen Plätzchen und ganz viel Streicheleinheiten wird es ihr bestimmt bald schon um einiges besser gehen.

Und dann werden wir uns langsam Gedanken über die Zusammenführung machen, über die Frage, wie man ein Streunerle an das Katzenklo gewöhnt etc. etc........😉

Werbung:
Guten Abend ihr Lieben,

was soll ich nur sagen? Wie meine Dankbarkeit und Freude zum Ausdruck bringen? Ich kann nur immer wieder sagen

Danke, Danke, Danke!!!!
Herzen604.gif

Ihr seid ganz großartig und sooooooo lieb 🙂 Lasst euch alle mal von mir in den Arm nehmen *knuddel*

Darf ich hier eigentlich schreiben, wieviel für Paulinchen zusammen gekommen ist? Oder soll ich das lieber per pn machen? Ihr möchtet euch doch bestimmt mitfreuen!
Es ist viel mehr, als die Untersuchung gekostet hat ....... Wahnsinn......
Was mach ich nun mit dem restlichen Geld, das ist doch viel zu viel? 😕

Die kleine Prinzessin bedankt sich ebenfalls

Paulinchen2006_0101_000041.JPG

und von Göga soll ich euch ausrichten, dass er so etwas niemals für möglich gehalten hätte: dieses Forum ist genial! Da hat er absolut recht!!!

Ich möchte euch am liebsten alle abknutschen :smile:

Aaalso - ich hab mich zwar nicht am Geld beteiligen können - aber.. Madame braucht doch demnächst ne Kastra, Impfung, Zubehör (Bettchen etc.), Futter sowieso...

Und da sie ja "offiziell" (nach Göttergatten schiel) noch "Streuner" ist 😀 😀 😀... betrachtet es einfach als "Streunerhilfe" 😎

Darf ich hier eigentlich schreiben, wieviel für Paulinchen zusammen gekommen ist? Oder soll ich das lieber per pn machen? Ihr möchtet euch doch bestimmt mitfreuen!
Es ist viel mehr, als die Untersuchung gekostet hat ....... Wahnsinn......

Ich würde sagen: steck es in die noch ausstehenden Impfungen und Wurmkuren von Streunerle 😀😀😀

....ach ja, Kastra steht ja auch noch an....

....ach ja, Kastra steht ja auch noch an....

Also....... ich widersprech dir ja nicht gerne 😉.......... aber irgendwann in grauer Vorzeit ist Madame kastriert worden...... oder sie ist von Haus aus steril! Sonst wäre sie mit Sicherheit hier mit dickem Bäuchlein oder Kitten rumgelaufen, das hätte ich -auch wenn ich so manches Mal ein Schussel bin 😉- nicht übersehen.

Das wäre auch ein Ding, eine ca. 12-jährige noch kastrieren lassen zu müssen. Gut so, eine Sorge weniger 🙂

Werbung:
Gut, hast ja Recht 😀
Aber immer noch braucht sie Impfungen, Bettchen, Spielsachen, Körbchen.
Sie soll ja nicht so ganz mittellos zu Euch kommen :aetschbaetsch1:

Klasse!!! Ich bin echt froh darüber wie groß die Hilfbereitschaft hier geschrieben wird...*schnief* ich bin ganz ergriffen😳

Sag Antje, kannst Du das Geld was übrig ist nicht für die Maus auf die "hohe Kante" legen, da wird bestimmt noch die eine oder ander TA-Rechnung fällig werden.
Und falls doch noch was fehlt, gegen Fotos tausche ich gerne noch ein paar Kröten ein😀

Liebe Antje,
kaum ist mal maaaaaal *seufz* für einen Monat von der Bildfläche, passieren hier wieder einmal Wunder und man selber hatte noch nichtmal die Möglichkeit daran mitzuwirken. Da ich ja selber keine Reichtümer habe (weßt du ja) und das Wichtigste bezahlt ist, musst du mir sagen, ob du irgendwie anders Hilfe brauchst (Bettchen? Futter?). Ansonsten freu ich mich wie Bolle, dass die Lütte nicht ernstlich krank ist. 😀😀😀

Was macht das Füchschen jetzt? Besser?
Ich knuddel euch alle ganz dolle und sende 1000 liebe Gedanken.

Also ich würde auch sagen, lege das Geld was jetzt über ist, für schlechte Zeiten weg. Wer weiß, wie lange Streunerchen noch so gesund bleibt. Das Konto gleich wieder schließen würd ich aber auch noch nicht, denn es ist noch Geld unterwegs. Wir haben zum Beispiel gestern abgeschickt, müßte also heute oder morgen ankommen.

Das restliche Geld kannst Du doch für Futterkosten, Medikamente und zukünftige Tierarztbesuche verwenden.

Weiterhin alles Gute für Dich, Deine Familie und Deine Katzen!

:smile:

Werbung:
Ich finde auch, dass Du es für die weitere Versorgung von Paulinchen nutzen solltest! Sie muss fressen, bekommt ja vielleicht weiter hom. Mittel. Muss als Freigänger regelmäßig entwurmt werden.
Schließlich habt Ihr nun vier Mäulchen zu stopfen!!!!

Das ist doch wunderbar, So hast du immer noch was in Reserve, falls Paulinchen mal etwas braucht. 🙂

Genau , finde ich auch 🙂
schau mal , das Wurmmittel was sie noch mal bekommen soll kostet und die anderen Mittel auch ....

und du hältst uns dafür auf dem "Laufenden" wie es der Süßen geht , die Zusammenführung läuft usw..... und das ganze natürlich alles Fototechnisch festhalten 😀😀😀 gell

Gut, hast ja Recht 😀
Aber immer noch braucht sie Impfungen, Bettchen, Spielsachen, Körbchen.
Sie soll ja nicht so ganz mittellos zu Euch kommen :aetschbaetsch1:

Der Spruch ist gut 😀😀😀 mittellos 😀😀 köstlich......

Klar, es fällt schon noch einiges an 😉

Klasse!!! Ich bin echt froh darüber wie groß die Hilfbereitschaft hier geschrieben wird...*schnief* ich bin ganz ergriffen😳

Sag Antje, kannst Du das Geld was übrig ist nicht für die Maus auf die "hohe Kante" legen, da wird bestimmt noch die eine oder ander TA-Rechnung fällig werden.
Und falls doch noch was fehlt, gegen Fotos tausche ich gerne noch ein paar Kröten ein😀

Ich fühle mich immer noch völlig sprachlos ob dieser Welle der Hilfsbereitschaft und leider fehlen mir da die rechten Worte, um meinen Riesendank dafür zum Ausdruck zu bringen. 🙂

Sicher kann ich das Geld für Madamchen zur Seite legen! Hoffentlich kann es da dann auch lange lieben bleiben 😉

Liebe Antje,
kaum ist mal maaaaaal *seufz* für einen Monat von der Bildfläche, passieren hier wieder einmal Wunder und man selber hatte noch nichtmal die Möglichkeit daran mitzuwirken. Da ich ja selber keine Reichtümer habe (weßt du ja) und das Wichtigste bezahlt ist, musst du mir sagen, ob du irgendwie anders Hilfe brauchst (Bettchen? Futter?). Ansonsten freu ich mich wie Bolle, dass die Lütte nicht ernstlich krank ist. 😀😀😀

Was macht das Füchschen jetzt? Besser?
Ich knuddel euch alle ganz dolle und sende 1000 liebe Gedanken.

Tja Doro, so ist das mit dem Forum : kaum dreht man den Rücken 😀😀😀......
Danke dir für dein Hilfsangebot *knuddel* aber denk du im Moment erstmal an deine Mädels und dich, gelle? 😉
Bzgl. Füchschen & Co. telenieren wir lieber..... du kennst das ja bei mir, habs nicht so mit dem schreiben......

Also ich würde auch sagen, lege das Geld was jetzt über ist, für schlechte Zeiten weg. Wer weiß, wie lange Streunerchen noch so gesund bleibt. Das Konto gleich wieder schließen würd ich aber auch noch nicht, denn es ist noch Geld unterwegs. Wir haben zum Beispiel gestern abgeschickt, müßte also heute oder morgen ankommen.

Ist angekommen du Liebe *knuddel* und danke!
Wenn alle damit einverstanden sind, werde ich das Geld für später zur Seite legen.

Das restliche Geld kannst Du doch für Futterkosten, Medikamente und zukünftige Tierarztbesuche verwenden.

Weiterhin alles Gute für Dich, Deine Familie und Deine Katzen!

:smile:

Dank Dir Hella! Für Futterkosten werde ich das Geld mit Sicherheit nicht antasten..... wo 3 satt werden, werden auch 4 satt 😀
Und bei allem anderen hoffe ich, dass wir damit noch lange Zeit haben!

Ich finde auch, dass Du es für die weitere Versorgung von Paulinchen nutzen solltest! Sie muss fressen, bekommt ja vielleicht weiter hom. Mittel. Muss als Freigänger regelmäßig entwurmt werden.
Schließlich habt Ihr nun vier Mäulchen zu stopfen!!!!

Hi Tina,

mit den 4 Mäulchen siehe oben 😀😀

Aber klar, irgendwann braucht sie Medis und ähnliches, das stimmt schon 😉

Das ist doch wunderbar, So hast du immer noch was in Reserve, falls Paulinchen mal etwas braucht. 🙂

Ist schon ein gutes Gefühl, dass da noch etwas vorhanden ist!

Genau , finde ich auch 🙂
schau mal , das Wurmmittel was sie noch mal bekommen soll kostet und die anderen Mittel auch ....

und du hältst uns dafür auf dem "Laufenden" wie es der Süßen geht , die Zusammenführung läuft usw..... und das ganze natürlich alles Fototechnisch festhalten 😀😀😀 gell

Hi Petra,

und dann gibt es sogar noch liebe Menschen, die Milbemax mal schnell in einen Umschlag stecken und ab zu Post damit oder bei denen eine Kuschelhöhle nicht genutzt wird und sie Paulinchen schenken.
Lieben Dank euch Beiden!

Und für heute Abend kündige ich hiermit noch eine Überraschung an!

Bis später..................... :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Huhu Liebes

vor lauter eigenem Kram lese ich das jetzt erst. 😳

Du bist einfach klasse , Dich so um eine Streunerin zu kümmern. D.h. Ihr seid allesamt klasse 🙂, eine tolle Hilfsbereitschaft von Euch.

Jetzt kann ich bloß noch für die Zusammenführung Daumen drücken