Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Liebes

vor lauter eigenem Kram lese ich das jetzt erst. 😳

Du bist einfach klasse , Dich so um eine Streunerin zu kümmern. D.h. Ihr seid allesamt klasse 🙂, eine tolle Hilfsbereitschaft von Euch.

Jetzt kann ich bloß noch für die Zusammenführung Daumen drücken

Hallo Liebes,

wie schön dich hier zu sehen 🙂
Ja, dieses Forum ist wirklich genial, ich bin immer noch am Staunen.......

Andrea, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich garnicht mitbekommen habe, dass bei dir wohl einiges nicht ok ist, oder?
Darf ich dich am WE mal anrufen?

A

Werbung

Jederzeit, wann immer du möchtest 🙂

alles was übrig bleibt auf die hohe Kante - man kann nie wissen ....

Wir freuen uns sehr für die kleine Streunermaus ... alles gute für Eurch und die Zusammenführung....

Der Spruch ist gut 😀😀😀 mittellos 😀😀 köstlich......

Klar, es fällt schon noch einiges an 😉

Ich fühle mich immer noch völlig sprachlos ob dieser Welle der Hilfsbereitschaft und leider fehlen mir da die rechten Worte, um meinen Riesendank dafür zum Ausdruck zu bringen. 🙂

Sicher kann ich das Geld für Madamchen zur Seite legen! Hoffentlich kann es da dann auch lange lieben bleiben 😉

Tja Doro, so ist das mit dem Forum : kaum dreht man den Rücken 😀😀😀......
Danke dir für dein Hilfsangebot *knuddel* aber denk du im Moment erstmal an deine Mädels und dich, gelle? 😉
Bzgl. Füchschen & Co. telenieren wir lieber..... du kennst das ja bei mir, habs nicht so mit dem schreiben......

Ist angekommen du Liebe *knuddel* und danke!
Wenn alle damit einverstanden sind, werde ich das Geld für später zur Seite legen.

Dank Dir Hella! Für Futterkosten werde ich das Geld mit Sicherheit nicht antasten..... wo 3 satt werden, werden auch 4 satt 😀
Und bei allem anderen hoffe ich, dass wir damit noch lange Zeit haben!

Hi Tina,

mit den 4 Mäulchen siehe oben 😀😀

Aber klar, irgendwann braucht sie Medis und ähnliches, das stimmt schon 😉

Ist schon ein gutes Gefühl, dass da noch etwas vorhanden ist!

Hi Petra,

und dann gibt es sogar noch liebe Menschen, die Milbemax mal schnell in einen Umschlag stecken und ab zu Post damit oder bei denen eine Kuschelhöhle nicht genutzt wird und sie Paulinchen schenken.
Lieben Dank euch Beiden!

Und für heute Abend kündige ich hiermit noch eine Überraschung an!

Bis später..................... :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Wie Überraschung? Was? Wann? Wo? Sollst Du uns so quälen...

Nun kündige ich eine Überraschung an und keiner hibbelt? 🙁

Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht 😛

Trotzdem, schaut mal her. Zwar nicht künstlerisch wertvoll, aber für mich unbezahlbar:

DSCF0014.JPG

Der 1. Besuch im Haus! Da Füchschen der allersozialste unserer Jungs ist, durfte er dabei sein, die anderen waren solange im Freigehege.

DSCF0015.JPG

Da wollte Paulinchen wieder zurück in die Sicherheit ihres gewohnten Platzes.

DSCF0016.JPG

Hier schläft sie derzeit bei schlechtem Wetter. Zwar keine komfortable Umgebung, so im Abstellraum 😳, aber trocken!

Was meint ihr dazu? Sieht das nicht aus wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Ich bin jedenfalls total begeistert! :pink-heart:

Wie Überraschung? Was? Wann? Wo? Sollst Du uns so quälen...

Das tröstet mich jetzt aber, wenigstens du warst gespannt 😀😀

By the way: Paulinchen und ich bedanken uns für Milbemax, werde sie ihr morgen früh gleich unterjubeln. Zum Glück ist sie da sehr unkompliziert..... kleiner Vielfrass 😉🙂

Werbung:
Das sieht tatsächlich aus wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft 😀
Und ich finde ihre derzeitige Behausung sogar sehr komfortabel, verglichen mit dem Draußenleben - sie hat es warm und trocken, kriegt Futter und Streicheleinheiten - was will Katz mehr? :yeah:

Na Antje,
das sieht wirklich wunderbar aus!!! Ich freue mich für euch, dass Paulinchen das Füchsen (zumindest schonmal) so akzeptiert. Gab es überhaupt kein Gefauche? Hat das Füchschen in ihr Klo gepischert?

Auf jeden Fall sieht es wirklich wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft aus!
Und nu mußt du uns hier im Forum regelmäßig mit Bildern zuspamen 😀!!! Bin mal gespannt, wie die anderen Jungs reagieren! Und das Paulinchen!

Füchschen wie immer: total cool und alles völlig unspektakulär!😀 Aber Paulinchen schien sich vor dem großen Kerl auch nicht zu fürchten. Der erste Schritt ist gemacht...:muhaha:

Das sieht tatsächlich aus wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft 😀
Und ich finde ihre derzeitige Behausung sogar sehr komfortabel, verglichen mit dem Draußenleben - sie hat es warm und trocken, kriegt Futter und Streicheleinheiten - was will Katz mehr? :yeah:

.... wobei Madame derzeit auch dieses Plätzchen nicht wirklich zu schätzen scheint 😕
Kaum gehts ihr wieder besser, schon zieht sie nachts um die Häuser: sie war weder letzte noch vorletzte Nacht zuhause! *grummel*
Und eben wollte sie ihr Frühstück (mit Milbemax 😉) nicht, also hat sie sich wohl irgendwo im Dorf bedient.... klar, sie kennt es ja nicht anders als Streunerle.
Aber ich muss mich erstmal daran gewöhnen; ist so ganz anders als mit verwöhnten und behüteten Stubentigern 😕

Na Antje,
das sieht wirklich wunderbar aus!!! Ich freue mich für euch, dass Paulinchen das Füchsen (zumindest schonmal) so akzeptiert. Gab es überhaupt kein Gefauche? Hat das Füchschen in ihr Klo gepischert?

Auf jeden Fall sieht es wirklich wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft aus!
Und nu mußt du uns hier im Forum regelmäßig mit Bildern zuspamen 😀!!! Bin mal gespannt, wie die anderen Jungs reagieren! Und das Paulinchen!

Kein Gefauche, überhaupt nichts! Ok, von Füchschen hab ich nichts anderes erwartet, aber dass Paulinchen so ruhig reagiert war schon genial.
Der Rote hat nicht ihr Klöchen benutzt, dass ist wohl ne Nummer zu klein für ihn 😉

och man wie schön :pink-heart:.

mich freut es auch das währe jetzt der anfang ... bin gespannt wie es weiter geht 😀

Ich bin auch gespannt, und wie!

Als Paulinchen gestern im Haus war hat sie sich zwar umgesehen, wollte aber ganz schnell wieder raus. Sie ging zu Haustür und begann zu maunzen...... Sie kennt keine geschlossenen Räume! Ich denke, dass das die schwierigste Aufgabe werden wird, sie langsam daran zu gewöhnen ohne dass die Kleine panisch wird.

Was mir auch noch etwas Sorge macht ist die Katzenklosituation.
Erstmal, Paulinchen markiert - jedenfalls draußen, daher hab ich zuerst gedacht, dass sie ein Kater wäre. Und logischerweise kennt sie kein Kaklo....

Das alles zusammen, also "Angst" im Haus, markieren und keine Kakloerfahrung: eine Mischung, die zu Problemen führen kann.
Ich bin echt froh, dass wir aufgrund der Wettersituation Zeit haben, es also langsam und mit viel Geduld angehen können.

Für Tipps und Ideen bin ich natürlich dankbar!

Füchschen wie immer: total cool und alles völlig unspektakulär!😀 Aber Paulinchen schien sich vor dem großen Kerl auch nicht zu fürchten. Der erste Schritt ist gemacht...:muhaha:

Dieser Kater ist wirklich einmalig :pink-heart:

Es gab bisher ein einziges Tierchen, dass er angefaucht hat: ein kleines Findelkitten von vllt. 6 Wochen! Da wußte er wohl nicht, was er damit anfangen soll: ist das nun Beute oder was?

Werbung:
Och menno , jetzt konnte ich noch nicht mal mithibbeln .... ist man einmal Abends nicht on 🙄

:yeah: Man , die Beiden .... der Casanova ist wohl richtig verliebt in die Süße was ?

Ich freue mich das sie wieder so gut drauf ist .

Ich glaube auch das es eine Zeit dauert bis sie sich auch drin heimisch fühlt

... und du Antje 😀 das es eine eigenwillige Freigängerin ist , aber ich glaube wenn es draußen ungemütlich wird , dann wird sie die Vorzüge des Hauses schon schätzen lernen 😉

Hach drücke die Daumen das alles so schön weiter läuft und bin auf die weitern Geschichten und Fotos soooooo gespannt :muhaha:

Konnte Ede eigentlich das Alter von Paulinchen schätzen?

Ich denke, wenn Du es langsam angehst, dann wird sie sich bestimmt auch an geschlossene Räume gewöhnen. Vor allem wenn sie merkt, dass sich die Türen wieder öffnen. Wollt Ihr eigentlich eine Katzenklappe einbauen?

Och menno , jetzt konnte ich noch nicht mal mithibbeln .... ist man einmal Abends nicht on 🙄

:yeah: Man , die Beiden .... der Casanova ist wohl richtig verliebt in die Süße was ?

Ich freue mich das sie wieder so gut drauf ist .

Ich glaube auch das es eine Zeit dauert bis sie sich auch drin heimisch fühlt

... und du Antje 😀 das es eine eigenwillige Freigängerin ist , aber ich glaube wenn es draußen ungemütlich wird , dann wird sie die Vorzüge des Hauses schon schätzen lernen 😉

Hach drücke die Daumen das alles so schön weiter läuft und bin auf die weitern Geschichten und Fotos soooooo gespannt :muhaha:

Wir lassen uns Zeit, wollen der kleinen Maus schließlich keine Angst und keinen Stress machen.
Drück mir mal die Daumen, dass ich sie nachher vorm großen Gewitter reinlocken kann.....

Konnte Ede eigentlich das Alter von Paulinchen schätzen?

Ich denke, wenn Du es langsam angehst, dann wird sie sich bestimmt auch an geschlossene Räume gewöhnen. Vor allem wenn sie merkt, dass sich die Türen wieder öffnen. Wollt Ihr eigentlich eine Katzenklappe einbauen?

Na ja, du weißt ja wie das mit dem Schätzen vom Alter ist 😕
Ich hab was von 12 Jahren gesagt und Ede hat genickt.......

Katzenklappe wollen wir auf keinen Fall! Da ist uns das Risiko zu hoch, dass unsere Jungs das kapieren..... und dann???

Katzenklappe wollen wir auf keinen Fall! Da ist uns das Risiko zu hoch, dass unsere Jungs das kapieren..... und dann???

Man könnte ja in die Hintertür eine machen und so einstellen, dass sie immer rein kann. Und raus geht es dann nur, wenn das Personal mitspielt.

Werbung:
Was für ein lieber Schatz, dein Rotfuchs. :pink-heart:

Das ist er wirklich! Auch jetzt leistet er der kleinen Dame wieder Gesellschaft, obwohl sie heute etwas rabiater mit ihm umgeht. Aber er weiß, wie man sich in solchen Fällen verhält: ganz, ganz lieb sein!
Ich glaube für ein Streunerchen ist das quasi das Hilton. 🙂

Das hast Du sehr schön und wahr gesagt 😀😀😀

So hab ich das noch garnicht gesehen......

Was mir auch noch etwas Sorge macht ist die Katzenklosituation.
Erstmal, Paulinchen markiert - jedenfalls draußen, daher hab ich zuerst gedacht, dass sie ein Kater wäre. Und logischerweise kennt sie kein Kaklo....

Meine Jessy hat das auch gemacht, markiert. Aber eben nur draußen 😀 in der Wohnung nicht.

Und das Klo brauchst ihr bloß einmal zeigen. Leg mal einen Pipi-böller rein, dann sieht sie sofort für was das ist.

Und vielleicht kennt sie das ja noch von vorher 🙂

Man könnte ja in die Hintertür eine machen und so einstellen, dass sie immer rein kann. Und raus geht es dann nur, wenn das Personal mitspielt.

Jo das erklär mal bitte meinem Smarty. 😀

Der hebelt sich die Türe nach innen auf, wenn die schonmal nach draußen versperrt ist 😀

Aber keine Sorge, das bringen die Katzen seltenst hin, Smarty ist auch der einzige unter meinen sieben.

Meine Jessy hat das auch gemacht, markiert. Aber eben nur draußen 😀 in der Wohnung nicht.

Und das Klo brauchst ihr bloß einmal zeigen. Leg mal einen Pipi-böller rein, dann sieht sie sofort für was das ist.

Und vielleicht kennt sie das ja noch von vorher 🙂

Den Pipiböller hätte ich vllt. VORHER reinlegen sollen, denn vorhin ist Madame ins Klöchen rein, Antje freut sich natürlich wie Bolle😉, nur..... was macht Madame???? Sie frisst Katzenstreu!!!!
Verf..... noch mal, deutete das nicht auf irgendeinen Mangel hin?
Oder war es nur mal ein Versuch, weil das was Neues für sie ist?😕

Jo das erklär mal bitte meinem Smarty. 😀

Der hebelt sich die Türe nach innen auf, wenn die schonmal nach draußen versperrt ist 😀

Aber keine Sorge, das bringen die Katzen seltenst hin, Smarty ist auch der einzige unter meinen sieben.

Rabauke, dieser Smarty! 😀

Aber echt: über eine Katzenklappe mache ich mir noch überhaupt keine Gedanken. Bevor wir soweit sind, müssen erst ganz andere Probleme beseitigt sein.... Und gerade, dass sie bei von innen verriegelter Katzenklappe nicht raus kann, scheint das größte Problem zu sein.

Sie war vorhin wieder hier drin und bei aller Neugierde tapert sie doch schnell zur Haustür oder halt auch wieder nach hinten und will raus. Geschlossene Räume scheinen ihr Unbehagen zu bereiten.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass fressen von Katzenstreu auf irgend einen Mangel hindeutet - da wird sich sicher bald jemand melden!