Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, Paulinchen hat wohl schon damit begonnen, das Regiment bei Euch zu übernehmen!😀 Die Bilder sprechen ja Bände... Sie ist aber auch so ein süßes Schnuckelchen.:pink-heart:

A

Werbung

Mit dem Krimigucken hat es gestern noch nicht geklappt.
Madame war wohl von dem vielen Neuen hier im Haus so geschafft, dass sie sich in irgendeine außerhäusige 😀 Schlafecke zurückgezogen hat und erst heute morgen um 6 wieder auftauchte.

Inwischen läuft sie nicht mehr viel im Haus rum, sondern hat sich schon einige Plätze ausgesucht. Entweder im Esszimmer auf einem Stuhl

Paulinchen2009_0521_170956.JPG

oder -wie jetzt gerade- auf der Couch 😉

Paulinchen2009_0522_183438.JPG

Da haben es die Jungs nicht einfach ihre angestammten Ecken zu behalten.......😕😉

Wie auch immer: jetzt müssen 4 hungrige Katzenmäulchen gestopft werden! Es gibt Fleisch..... legger......

Madamchen :pink-heart: sieht auf den Fotos aber schon sehr relaxt aus 😀

so als wenn sie schon immer bei euch gewesen wäre 😀

😉 na ja , auf dem Sofa sitzt sie ja schon .... muß nur noch der richtige Krimi kommen :aetschbaetsch2:

die ist soooo süß :pink-heart:

Also scheu ist Paulinchen wirklich nicht. "Hier sitze ich" - das soll der Blick wohl bedeuten! Und echte Gentlemen räumen doch gern ihren Platz für so eine reizende Dame, oder?:smile:

Hört ihr auch dieses zufriedene Schnurren??? :pink-heart::pink-heart:

Hach, Antje, bei den Bildern geht mir so richtig das Herz auf. Die Kleine fühlt sich bei euch so richtig sauwohl, oder? Und da die Jungs sie ja wirklich mögen, möchte ich dich zum Neuzugang ganz herzlich beglückwünschen.😀
Außerdem ist die Kleine ja wirklich sowas von wunderhübsch, sie ergänzt deine Herrentruppe außerordentlich gut.:pink-heart: Ist sie jetzt eine Henne im Korb? *kopfkratz*

Werbung:
Liebe Antje,

Paulinchen hat bei Dir und Deiner Familie einen 6er im Lotto gewonnen. Das ist wirklich eine schöne Geschichte.:smile:

Deine Dreier-Bande ist aber wirklich verträglich. Solches Glück hatte ich nicht, meine Katzen haben sich meistens gezankt.:sad:

Madamchen :pink-heart: sieht auf den Fotos aber schon sehr relaxt aus 😀

so als wenn sie schon immer bei euch gewesen wäre 😀

😉 na ja , auf dem Sofa sitzt sie ja schon .... muß nur noch der richtige Krimi kommen :aetschbaetsch2:

die ist soooo süß :pink-heart:

Sie ist auch wirklich sehr entspannt, war heute den ganzen Abend bei uns, hat sogar unseren Besuch begrüßt!

Also scheu ist Paulinchen wirklich nicht. "Hier sitze ich" - das soll der Blick wohl bedeuten! Und echte Gentlemen räumen doch gern ihren Platz für so eine reizende Dame, oder?:smile:

Stimmt Tina, scheu ist sie absolut nicht! SChon erstaunlich für ein Streunerle.....

Hört ihr auch dieses zufriedene Schnurren??? :pink-heart::pink-heart:

Schnurren?? Eine Nähmaschine im Schnellgang ist ein Klacks gegen Madame 😀😀

Hach, Antje, bei den Bildern geht mir so richtig das Herz auf. Die Kleine fühlt sich bei euch so richtig sauwohl, oder? Und da die Jungs sie ja wirklich mögen, möchte ich dich zum Neuzugang ganz herzlich beglückwünschen.😀
Außerdem ist die Kleine ja wirklich sowas von wunderhübsch, sie ergänzt deine Herrentruppe außerordentlich gut.:pink-heart: Ist sie jetzt eine Henne im Korb? *kopfkratz*

Danke liebe Doro! Wenn unsere kleine Henne 😉 so weiter macht, wird sie vllt. noch die Chefin hier. Mónico hat auf jeden Fall bannigen Respekt vor ihr!

Liebe Antje,

Paulinchen hat bei Dir und Deiner Familie einen 6er im Lotto gewonnen. Das ist wirklich eine schöne Geschichte.:smile:

Deine Dreier-Bande ist aber wirklich verträglich. Solches Glück hatte ich nicht, meine Katzen haben sich meistens gezankt.:sad:

Ich bin auch ganz happy darüber, dass unsere Jungs dermaßen sozial sind.
Solch stressfreie Zusammenführungen sind einfach schön, habe in früheren Zeiten auch problematische Zusammenführungen erlebt, dass zerrt ganz schon an den Nerven......

@all

Paulinchen hat heute 2 Stresstests erfolgreich bestanden:
1. Brot schneiden mit einer uralten, entsetzlich lauten Brotschneidemaschine
2. Staub saugen

wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es nicht an ihren Ohren liegt 😕, dass sie den Krach einfach nicht hört....

Zwei neue Räume wurden erkundet, die sie beiden durch eine quasi Katzenklappe betreten hat. Im Kalthaus hat sie dann auch das andere Kaklo -heute fürs große Geschäft😉- benutzt.
Was ihr nicht wirklich gefallen oder vllt. sogar etwas Angst gemacht hat war das Freigehege. Sie konnte nicht verstehen, dass alles dort so aussieht, wie sie es kennt, alle Geräusche und Gerüche, sie aber nicht weiter gehen kann. Sie hat arg am Gitter gerüttelt, sogar "überlegt", ob sie nicht oben heraus kann.

Und dann hab ich dem Mäusle heute 2x aufs Pfötchen getreten *heul*
Das hat sie mir auch ziemlich übel genommen 🙁

:verschmitzt: nu , Monico der junge Hüpper (wie kriegst du immer den Wimpel übers o )😕 weiß was sich reiferen Damen gegenüber gehört 😀
da kann er doch nicht den spanischen Rüpel rauskehren 😉
Füchschen und Sunny kennen ja auch noch das Zusammenleben mit einer "Grande Dame " und der Kleine weiß das vielleicht noch nicht so einzuordnen :verschmitzt:

😀 ich finde es toll , das sie so cool ist wenn die Brotmaschine oder der Sauger läuft. 🙂
ich denke mal von draußen ist sie auch noch ganz andere laute Maschinengeräusche gewöhnt und das sie es als gefahrlos einschätzt.

Viel erstaunlicher finde ich es , das sie bei dem Besuch so relaxt geblieben ist
das zeigt aber auch das sie sich bei euch sicher und geborgen fühlt.

Hach ist das schön :zufrieden:

..... wobei Mónico doch derjenige war, der als einziger wirklich neben Tienchen liegen durfte!
Aber ok, das wird schon! Das ist so ein Mißverständnis der ersten Zeit, weil er gleich mit ihr spielen wollte. Das hat er was hinter die Ohren bekommen..... Jetzt kriegt Mónico gleich Panik, wenn Madame in seine Nähe kommt und einen Kratzer auf der Nase hat er auch *aua*

Es gibt Neuigkeiten.........................

................................. wir haben schon wieder Zuwachs :glubschauge:

Zuwachs 1

DrosselnJuli092009_0523_205049.JPG

3 kleine süße Amselchen, kurz vor dem Flüggewerden!
Drückt den Süßen die Däumchen, dass sie da nicht von unseren Freigängern gepackt werden 🙁🙁

Zuwachs 2

Paulinchen2009_0523_205929.JPG

nein................ keine Schweinegrippe 😀😀😀

sondern noch ein Mäulchen zum Stopfen 😀😀😀

Auf dass dieses Schweinderl dick und fett und kugelrund werden wird!

Liebe Silke,

das war so eine liebe und grandiose Idee von dir und eine super tolle Überraschung!
Ich danke dir -auch im Namen von Paulinchen- ganz herzlich! *knuddel*
Die Zusammenführung hat bestens geklappt 😀😀 und nun werden wir mal schauen, was die kleine Sau 😀😀 denn am liebsten mag; ob es lieber was Klimperndes oder was Knisterndes ist......Den Anfang hast du ja schon gemacht, du Liebe! :pink-heart:

da freue ich mich doch, dass ihr mit paulinchen so gute fortschritte macht und dass das ferkel wohlbehalten bei euch angekommen ist. 🙂

Werbung:
Supi ...
lol7.gif
jetzt hat Paulinchen auch einen Eberhard
mx34.gif

und einen ziemlich propperen obendrein ......

......und ich mag wissen 😀

was macht die Süße denn heute morgen und wo hat sie geschlafen ?

Menno.......

ich bin ziemlich durch den Wind....................

Madame ist seit gestern abend 21:30 uhr verschollen.................

Ich weiß, ich sollte mir keine Sorgen machen, aber ich bin Freigänger einfach nicht mehr -oder noch nicht wieder- gewohnt!

Och menno Antje 🙁 knuddel dich mal ganz lieb
das ist bestimmt eine ganz schöne Umstellung für dich

Paulinchen scheint es wieder gut zu gehen , das sie wieder in der Weltgeschichte rumstromert 🙄
... obwohl heute Nacht das Wetter ja nicht so toll war 😕

drücke die Daumen das sie heute Abend zur Futterzeit wieder auftaucht.

Paulinchen , Paulinchen ...das kannst du doch mit deiner Neudosi nicht machen

Madamchen kommt wieder, keine Sorge. 🙂

Das Wetter ist mild, da bleiben die Freigänger öfters mal und auch länger aus.

Übrigends herzlich willkommen bei den armen Freigängerdosis, die ständig graue Haare vor lauter Sorge bekommen. Was denkstn Du, warum ich fast nur noch graue Haare hab 😀

Diese kleine Zimtziege........😡😡
5 Minuten bevor ich zur Arbeit starten muss tauchte sie endlich auf! Schnell noch abgefüttert und wieder vor die Tür gesetzt.

So was finde ich überhaupt nicht witzig!!!! *grummel*

Mit dem Füchschen liegt auch etwas im Argen. Seit Montag breiiger Kot mit natürlich verschmutzen Höschen, was ihm so furchtbar peinlich ist. Außerdem hat er gestern und heute kein Rohfleisch genommen und auch sonst sehr wenig gefuttert.
Er liegt jetzt im Kennel und schläft, hat mich nicht begrüßt nach der Arbeit
und auch sein Paulinchen hat er nicht zur Kenntnis genommen. Was mag der nur wieder ausbrüten...... 😕

Werbung:
Was für schöne neue Bilder von der Süßen.
Und sie scheint ja echt keine Hemmungen zu haben 😀. Gleich mal den Paradeplatz belegen
Paulinchen2009_0520_174119.JPG

..... allerdings auch keine Hemmungen, den Mónico zu verhauen, nur weil er an IHR Tellerchen gegangen ist 🙁🙁 Und Mónico versteht die Welt nicht mehr und stimmt Katergesänge an *grummel*

Da hole ich Madame vor dem großen Gewitter wieder ins Haus und sage zu Göga, dass sie auch einfach über Nacht drin bleiben kann, wird schon nichts passieren........ Ja, Schiet, im gleichen Moment gings schon los 😡

Und für dein Rotfüchschen alles Gute. Hoffentlich hat er nichts Ernstes.

Das hoffe ich auch, aber er ist alles in allem recht gut drauf. Wenn es etwas Ernstes ist, wäre mein Sensibelchen völlig aus der Spur.

Übrigends herzlich willkommen bei den armen Freigängerdosis, die ständig graue Haare vor lauter Sorge bekommen. Was denkstn Du, warum ich fast nur noch graue Haare hab 😀

Wo Du Recht hast.... Ich färb immer! 😎

..... allerdings auch keine Hemmungen, den Mónico zu verhauen, nur weil er an IHR Tellerchen gegangen ist 🙁🙁 Und Mónico versteht die Welt nicht mehr und stimmt Katergesänge an *grummel*

Das hoffe ich auch, aber er ist alles in allem recht gut drauf. Wenn es etwas Ernstes ist, wäre mein Sensibelchen völlig aus der Spur.

Geduld. Antjelein! Bist ganz schön verwöhnt, was Zusammenführungen betrifft! 😉 Und knuddel mein Patenkaterchen! Ein *gute Besserung-Küsschen* auf sein süsses Näschen von Tante Gabi!!!! :pink-heart:

Huhu Antje, ich bin ja platt... hab eben von vorn an durchgelesen und gratuliere mal zu Deinem süßen Paulinchen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
....toll, dass Du die kleine Streunerkatze aufgenommen hast.

Ich hatte ja im Stillen gedacht beim Lesen, dass Du es langsam schaffst, dass sie drinnen bleibt zumal ihr den selbstgebauten Freigang habt und viel Platz im Haus.

Ich bewundere Dich, ich könnte es nicht - Freigänger - nein, nie wieder.

Viel Glück weiterhin und alle Gute für Dein Füchschen

Lieben Gruß aus Berlin

:oha: der arme Mònico
tja , Freigängermietzen sind da bestimmt anders gestrickt wenn es um Futter geht.......
Quillo knurrt auch immer wie ein Hund , wenn einer von den anderen Püpsen wagt in die Nähe seines Fressnapfes zu kommen wenn er frißt
aber die drehen dann bei .... ich weiß allerdings nicht was er machen würde wenn einer mal den Kopp in sein Futter reinstecken würde :hmm:

Ich hoffe die Beiden raufen sich noch zusammen und dafür drücke ich die Daumen und natürlich auch für das Füchschen .