Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Antje,
was macht die Süße denn? Katzenstreu futtern? Bäh, schmeckt doch nicht😱
Kannst Du nicht mal bei Ede anrufen und fragen ob es auf Mineralstoffmangel hinweist?
Vielleicht wäre ein Holzstreu für diese Zeit angesagt oder benutzt Du sowas schon?
Das Füchschen benimmt sich ja vorbildlich, ein feiner Katermann:pink-heart:
Was sagen denn die beiden anderen Jungs zu Paulinchen?

A

Werbung

Hallo zusammen,

Ede ist inzwischen in Urlaub, da kann ich erst in 2 Wochen nachfragen.
Aber ich mach mich deshalb auch nicht gleich verrückt, zum einen bekommt sie jetzt gutes und regelmäßiges Futter, was sicherlich einiges ausgleichen wird. Es kann ja aber auch sein, dass sie einfach aus "Verlegenheit" da mal reingebissen hat...... wenn auf einmal so 3 Kerle um einem herumstehen 😉

Als Soforthilfe hab ich einen Pipiböller reingelegt, dass wird sie bestimmt verstehen. 😉

Heute Nacht -bei strömenden Regen- war Paulinchen wieder nicht in ihrer Hütte und auch nicht im Abstellraum. Keine Ahnung, wo sie schläft...... Hier tauchte sie erst gegen 11 Uhr auf.
Ich hab vorhin schon mit Andrea darüber gesprochen, wie ich sie denn ans Haus gewöhnen soll, wenn sie überhaupt nicht greifbar ist. Andrea meinte, dass sie das von ganz allein verstehen würd, wenn es draußen ungemütlich und kalt wird.

Derzeit ist sie im Haus mit den Jungs unterwegs. Sie droht ab und an, wenn ihr einer zu nahe kommt, aber was soll - die Jungs erschrecken sich nur und hauen nicht zurück. Lediglich Mónico ist etwas ungestüm, möchte gleich mit ihr toben, aber da weist ihn Paulinchen in die Schranken und der Kleine schaut ganz bedröppelt aus dem Pelz 😉

Insgesamt ist Paulinchen entspannter, schaut sich alles genau an und will nicht gleich wieder nach draußen. Also lass ich sie jetzt erstmal......

Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges Wochenende!

Es gibt auch Freigänger, die gar nicht in Streu ihre Geschäfte erledigen. Da hilft es, das Katzenklo mit Erde zu füllen und immer mehr Streu mit der Zeit unterzumischen.

Guter Tipp, werd ich mit merken!

Hat jemand von euch Erfahrung mit schwerhörigen bzw. tauben Katzen?
Ich hab oft das Gefühl, dass Madamchen mit den Ohren Probleme hat.
Dass sie auf rufen nicht reagiert, na ja, Katze eben.
Aber sie erschreckt sich manchmal so furchtbar, wenn ich plötzlich vor ihr stehe. Oder auch jetzt mit den Jungs. Selbst wenn z.B. Füchschen laut erzählend hinter ihr hermarschiert, reagiert sie erst, wenn er sie anstupst oder sie ihn aus den Augenwinkeln sieht.

Oder eben im Garten: da huscht tatsächlich eine Wühlmaus lang, glaub ja nicht, dass Paulinchen das bemerkt hätte.......😕

Keine Sorge, ich denke das ist alles noch viel zu neu.

War bei meinem Meiky auch so, der schlief im Kratzbaum ich komm rein in das Zimmer, kein Ohrenzucken, nix. Ich pfeife, schnalze mit den Fingern, rufe, nix. Ich bin zu tode erschrocken. Nachher hat sich rausgestellt, das Mann einfach zu tief und fest geschlafen hat, war alles zuviel in dem Moment 😀

Mach den Test, nimm einen Schlüsselbund in die Hand und klappere oder laß den hinter ihr fallen, wenn sie das ganz sicher nicht sieht. Dann merkst gleich, ob sie hört.🙂 Und Ede hat ihr ganz sicher in die Ohren geguckt, denn da ist bei Streuern oftmals eine dicke Dreck- und/oder Milbenschicht, abr da hätte er sicher was gesagt.

Und ansonsten ist alles noch zu neu, viel zu viel Eindrücke, die sie erstmal verarbeiten muß. Braucht sie noch vieeeel Zeit.🙂

Wie Du selber schon gesagt hast, sie ist eben ne Streunerin und die sind halt im ganzen Verhalten ganz anders als unsere lieben Haus- und Hofkatzen.

Den Test mit dem Schlüsselbund werd ich machen, der ist gut!

Andrea, was meinst du: soll ich Paulinchen angewöhnen, dass sie ihr Futter nur hier drinnen bekommt? Dass sie also "Haus" mit "Fressen" also = gut verbindet?
Bisher habe ich sie draußen gefüttert, aber heute Mittag hat sie ihre Fleischportion (sie liiieeebt Rohfleisch, und das fast ohne Zähnchen 😉) hier drinnen gefuttert.

Werbung:
Ja das wäre nicht schlecht, versuchs mal.

Und das sie keine oder fast keine Zähne hat, ist auch nicht schlimm. Jessy hat auch noch mit ohne Zähne Mäuse gefangen und verspeist. Und das Tro-Fu kann sie heute noch ganz prima knuspern.

Zahnlose Katzen "kauen" mit den Kiefern.

Noch was zum Schmunzeln zum Wochenende:

Paulinchen2009_0520_174119.JPG

So schnell kann es gehen und schon liegt die Dame beim Hausherrn im Bett 😀😀

Ach wie schön - und sorgfältig bewacht vom Cheffe :yeah::yeah::yeah:

Tja .....

Paulinchen weiß halt, wo es schön ist 😀 😀 😀

Mensch Antje, ich les das jetzt erst und bin völlig geplättet. :wow:
Madame hat euch schon mächtig ums Pfötchen gewickelt und ich finde es sieht alles richtig gut aus. :pink-heart:
Ich freu mich so sehr und bin schon ganz gespannt auf Paulinchen und Deine Jungs! :yeah:

Werbung:
Ach wie schön - und sorgfältig bewacht vom Cheffe :yeah::yeah::yeah:

Genau, einer der Jungs macht immer Begleitservice 😀😀

Tja .....

Paulinchen weiß halt, wo es schön ist 😀 😀 😀

........ und Klaus war ganz gerührt, dass sie SEIN Bett ausgesucht hat 😉😀

Mensch Antje, ich les das jetzt erst und bin völlig geplättet. :wow:
Madame hat euch schon mächtig ums Pfötchen gewickelt und ich finde es sieht alles richtig gut aus. :pink-heart:
Ich freu mich so sehr und bin schon ganz gespannt auf Paulinchen und Deine Jungs! :yeah:

Das kannst du laut sagen Dorothee! Sie ist aber auch solch ein liebes Mädelchen :pink-heart:

Wir freuen uns auch auf dich, hast du schon einen Terminvorschlag?

@all

Paulinchen war heute 2x mit im Haus; beim 1. Besuch war sie schon wesentlich entspannter als gestern, da ist auch das Bettfoto 😀 entstanden.

Aber die Visite am Abend war genial.
Sie hat ihr Futter in der Küche bekommen, die Jungs haben ihr sehr interessiert zugeschaut. Danach ist mir die Kleine nicht mehr vor den Füßen weg gegangen, echt! Ich mußte höllisch aufpassen, dass ich sie nicht trete bzw. gar über sie stolpere. Ob ich unser Essen zubereitet habe oder das Rohfleisch für die Katzenbande portioniert habe: Madame saß dabei. Egal, wo ich hinging: Madame mußte mit.

Dann war Paulinchen plötzlich weg 😕 Wo steckt die denn? Na ja, erstmal gucken, wo Füchschen ist, da kann sie ja nicht weit sein..... Aha, im HWR! Was hat sie denn vor???? Ohhhhhhh......
Dann schnell Füchschen zurückgepfiffen, er merkte wohl auch, dass da etwas ganz Besonderes passieren würde: Paulinchen ist ins große Katzenklo der Jungs geklettert und hat ihr Geschäft erledigt!!!!! *Freuundjubel*
Ist das nicht Klasse? Ich hab ihr das Kaklo nicht gezeigt, sie hat es ganz allein gefunden und ordnungsgemäß 😀 benutzt!

So ein tolles, schlaues Mädchen!

Klasse - dann ist ihr das Kaklo wohl noch von früher vertraut 😀

Ich denke, Paulinchen macht Deine geplante "vorsichtige Zusammenführung" 😉 ganz von alleine mit links 😀😀😀

Es ist so schön zu lesen, welche Fortschritte diese kleine Süße jeden Tag macht. Da geht einem wirklich das Herz auf. :pink-heart::pink-heart:

Oh, was passiert denn hier alles, während ich mich rar mache?! 😱

Super, Antje! Sieht so aus, als würde Euer Madamchen das Tempo selber bestimmen... 😀

Werbung:
Klasse - dann ist ihr das Kaklo wohl noch von früher vertraut 😀

..... sieht so aus 😉

Ich denke, Paulinchen macht Deine geplante "vorsichtige Zusammenführung" 😉 ganz von alleine mit links 😀😀😀

Tja, unverhofft kommt oft! Bei Paulinchen in jeder Beziehung. 😀

Es ist so schön zu lesen, welche Fortschritte diese kleine Süße jeden Tag macht. Da geht einem wirklich das Herz auf. :pink-heart::pink-heart:

Das stimmt, ich bin total happy und auch -ehrlich gesagt- etwas überrascht.

Oh, was passiert denn hier alles, während ich mich rar mache?! 😱

Super, Antje! Sieht so aus, als würde Euer Madamchen das Tempo selber bestimmen... 😀

Ja Gabi, Madame legt ein Tempo vor, unglaublich.

Sie ist jetzt seit mindestens 2 Stunden im Haus, hatten ja Gewitter. Sie verhält sich so klasse: kein Maunzen, kein Jammern.....
Alles wird erkundet, sie ist auch zum 1. mal wo drauf gesprungen.
Und die Jungs sehen das als völlig normal an; die halten ihren gewohnten Mittagsschlaf und lassen sich in keiner Form stören.

Jetzt lass ich die Süße erstmal wieder raus und wenn alles klappt, kommt heute Abend der ultimative Ich-kuschel-mit-Dosi-beim-Krimi-Test!!!
und Klaus muss Beweisfotos machen 😀

Jawoll - Paulinchen hat Dich ganz eindeutig ausgesucht als ihre neue Mama 😀😀😀

:wow: Antje , das sind ja tolle Neuigkeiten :zufrieden:

Die Süße hat sich genau den richtigen Platz ausgesucht ..... auch in der Wahl des Bettes 😉 die wissen genau wen sie um den Finger wickeln müssen 😀

:muhaha: das mit dem Kaklo ist ja super .... :pink-heart: eine feine Dame weiß auch was sich gehört.

Ich freue mich ganz doll , das es so super läuft mit der Süßen und deine Jungs muß ich auch mal ganz doll loben .....sind ja die reinsten Gentleman.

Dann bin ich ja mal gesannt wann sich die Süße mit dir den ersten Krimi anschauen will. 😉😀😀😀

Wart mal ab - die wird bald in der Kategorie "Pattex-Katze" geführt und spätestens ab Herbst wird sie keinerlei Probleme mehr mit dem "drinnenbleiben" haben 😀 😀 😀