Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

  • Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt habe ich gerade die ganze Geschichte nachgelesen, toll, wie ihr euch um Paulinchen kümmert! Wie habt ihr das Problem mit der Katzenklappe gelöst? Oder hab ich da was überlesen? Soweit ich weiß, hat Inge hier im Forum eine Katzenklappe, die von außen zugänglich ist, von innen aber nicht. Das heißt, die Katze kann jederzeit rein, muß aber rausgelassen werden. Das ist ideal, wenn man noch Wohnungskatzen hat.
Übrigens vermute ich, daß sie kein "echter" Streuner ist, vermutlich hat sie früher mal bei Menschen gelebt und auch das Leben in der Wohnung kennengelernt, auch wenn das sicher schon lange her ist. Für einen "echten" Streuner verläuft es eigentlich viel zu leicht 😉
 
A

Werbung

Geduld. Antjelein! Bist ganz schön verwöhnt, was Zusammenführungen betrifft! 😉 Und knuddel mein Patenkaterchen! Ein *gute Besserung-Küsschen* auf sein süsses Näschen von Tante Gabi!!!! :pink-heart:

Stimmt Gabi, verwöhnt sind wir mit den Zusammenführungen.

Das Gute-Besserungsküßchen von Tante Gabi hat Wunder gewirkt, heute habe ich keinen Kuhfladen 😳 im Kaklo gefunden.
Dafür kommt jetzt etwas ganz Schlimmes auf ihn zu: er muss geschoren werden *heul* Er ist in den letzten Wochen so was von verknotet, kaum zu glauben. Ich hab mir heute den schönen leisen Akkurasierer von meiner Freundin (Frisörin 😉) geliehen und dann werden wir uns die nächsten Tage da Stück für Stück durcharbeiten.

Huhu Antje, ich bin ja platt... hab eben von vorn an durchgelesen und gratuliere mal zu Deinem süßen Paulinchen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
....toll, dass Du die kleine Streunerkatze aufgenommen hast.

Ich hatte ja im Stillen gedacht beim Lesen, dass Du es langsam schaffst, dass sie drinnen bleibt zumal ihr den selbstgebauten Freigang habt und viel Platz im Haus.

Ich bewundere Dich, ich könnte es nicht - Freigänger - nein, nie wieder.

Viel Glück weiterhin und alle Gute für Dein Füchschen

Lieben Gruß aus Berlin

Hallo liebe Heidi,

glaub mir, ganz wohl ist mir bei der Freigängergeschichte auch nicht! Aber ich vertraue auf die jahrelange Erfahrung von Madame und hoffe, dass sie weiter so umsichtig bleibt.
Es kann aber durchaus sein, dass ich sie mit zunehmenden Alter versuche umzugewöhnen aber das kann nur ganz langsam vonstatten gehen...... Mir macht nämlich ihr Gehör bzw. nicht vorhandes Gehör Sorge..... nicht gerade günstig im Strassenverkehr 🙁


:oha: der arme Mònico
tja , Freigängermietzen sind da bestimmt anders gestrickt wenn es um Futter geht.......
Quillo knurrt auch immer wie ein Hund , wenn einer von den anderen Püpsen wagt in die Nähe seines Fressnapfes zu kommen wenn er frißt
aber die drehen dann bei .... ich weiß allerdings nicht was er machen würde wenn einer mal den Kopp in sein Futter reinstecken würde :hmm:

Ich hoffe die Beiden raufen sich noch zusammen und dafür drücke ich die Daumen und natürlich auch für das Füchschen .

Mónico ist schlichtweg stinkesauer! Er kann nicht verstehen, dass solch ein lieber, braver Kater von einer alten Frau eins auf die Nase bekommt.
Jetzt braucht ihn Paulinchen nur anzugucken, schon zieht er die Lefzen hoch und stimmt Katergesänge an. Paulinchen hört das zwar nicht, aber die Körpersprache versteht sie sehr wohl!

Jetzt habe ich gerade die ganze Geschichte nachgelesen, toll, wie ihr euch um Paulinchen kümmert! Wie habt ihr das Problem mit der Katzenklappe gelöst? Oder hab ich da was überlesen? Soweit ich weiß, hat Inge hier im Forum eine Katzenklappe, die von außen zugänglich ist, von innen aber nicht. Das heißt, die Katze kann jederzeit rein, muß aber rausgelassen werden. Das ist ideal, wenn man noch Wohnungskatzen hat.
Übrigens vermute ich, daß sie kein "echter" Streuner ist, vermutlich hat sie früher mal bei Menschen gelebt und auch das Leben in der Wohnung kennengelernt, auch wenn das sicher schon lange her ist. Für einen "echten" Streuner verläuft es eigentlich viel zu leicht 😉

Das Problem mit der Katzenklappe haben wir noch nicht gelöst, weil wir es bisher eigentlich nicht als Problem empfunden haben.
Wir haben zum Garten heraus den Abstellraum, der quasi als Schleuse fungiert wenn Madame rein oder raus will. Derzeit reicht es so.
Den von dir angesprochenen Katzenklappen traue ich nicht wirklich, es gibt so einige Katzen, die die Teile auch von drinnen aufbekommen. Ich hab das gerade heute bei einer Freundin gesehen, die einen jungen Kater, der auf keinen Fall raus darf, in Pflege hat. Ihr eigener Kater, der Zorro, hat es innerhalb von 3 Tagen kapiert, wie man diese verschlossene Katzenklappe auf bekommt.
 
Moin moin allerseits 🙂

Erstmal das Positive vorneweg:

Madamchen hat die Nacht im Haus verbracht!
Das war zwar so nicht geplant, aber gestern Abend hat es doch arg geregnet und Paulinchen war hier drin. Sie hat sich auf die Couch gelegt und ist irgendwann eingeschlafen. Die Jungs waren auch recht enspannt und da hab ich sie einfach alle in Ruhe gelassen und bin ins Bett.

Um 4 hat Paulinchen gehustet und kurze Zeit später hörte ich dann leisen Katergesang 😉 . Zu dritt saßen sie im HWR -Mónico und Madame knapp 1 Meter auseinander- aber durchaus entspannt. Und so ist es auch geblieben, bis ich Paulinchen dann nach draußen gelassen habe.

Das nicht so Tolle: unser Füchschen :sad:
Es ist nicht sein Thread hier, ich weiss.....Er hat auch keinen eigenen, nur hier habe ich ein wenig dazu geschrieben:
http://www.katzen-forum.net/trockenfutter/41718-orijen-bei-sensiblen-magen-2.html#post837596

Gerade eben hab ich ihn schon wieder die Höschen sauber machen müssen und das ist ihm doch so furchtbar unangenehm. Außerdem hat er bereits deutlich abgenommen. Ich hab einfach Angst, dass das Drama von Weihnachten wieder beginnt......
 
Hallo liebe Antje,

nun konnte ich einige Zeit gar nicht mehr mitlesen, wie es Paulinchen in eurem Katerhaushalt so ergeht. Umso erfreuter bin ich, dass sie sich sichtlich wohlfühlt bei euch und den Jungs schon klarmacht, wer zukünftig das Sagen hat 😉

Und an die Freiganggeschichte und die damit verbundenen Sorgen gewöhnst auch du dich langsam. Da bin ich mir sicher!

Richte dem Monico mal aus, dass Mädels immer (zumindest) versuchen Chefin des Hauses zu sein. Da muss er wohl durch!
C'est la vie 😀🙄😱😎😛
 
Ein Paulinchen-Update!

Wo soll ich anfangen mit dem Schwärmen? :smile:
Die Kleine lebt hier, als wenn sie nie etwas anders gekannt hätte.
Sie schläft nachts in Tonis altem Körbchen, morgens geht sie einmal ums Haus und kommt dann zum Frühstück wieder. (Das ist ein Angewohnheit von ihr: sie frißt gleich morgens nichts 😕) Danach macht sie es sich gemütlich oder steht mir vor den Füßen rum. 😉
Inzwischen erkundet sie auch die etwas höheren Plätze; gestern Abend saß sie plötzlich in der Fensterbank *staun*. Und eben beim Rohfleischmahl hüpft sie doch tatsächlich neben Sunny auf den Tisch......... Ich weiß schon, warum ich "alte Mädels" so liebe, da gibts jeden Tag Überraschungen.

Ach ja! Da kommt Madame vorhin im Buckelgalopp wie ein junges Kitten auf Mónico zugestürmt, der hat vor lauter Schreck das Fauchen vergessen......
Leider gab es später doch wieder Katergesang und Ohrfeigen von Madame: Mónico hat den nächsten Kratzer auf der Nase :sad:


Einen lieben Dank noch an Susanne und Susanne für eure Paulinchen-Spende; ich hab es gleich aufs Sparbuch überwiesen, ok?

Euch allen ein schönes WE!
 
Madamchen ist halt immer für Überraschungen gut. Und bei Regen und Schnee weiß sie die warmen Plätzchen bei Euch bestimmt sehr zu schätzen!

Ist der Husten denn jetzt besser geworden? Musst Du nach Edes Urlaub noch mal zur Kontrolle mit ihr hin?

Und Monico wird sich auch daran gewöhnen, dass Paulinchen sich nicht alles gefallen lässt. Ringo hatte die ersten Monate immer eine zerkratzte Nase.
 
Werbung:
Das ist ein Angewohnheit von ihr: sie frißt gleich morgens nichts 😕) Danach macht sie es sich gemütlich oder steht mir vor den Füßen rum. 😉

Ganz ehrlich - ich frühstücke morgens auch nix - muss erst einen Kaffee zum richtigen Wachwerden haben 😀 😀 - seeeehr symphathisch die Madame



pünktchen hat gesagt.:
Danach macht sie es sich gemütlich oder steht mir vor den Füßen rum......... Ich weiß schon, warum ich "alte Mädels" so liebe, da gibts jeden Tag Überraschungen.

Ich sach ja - "Pattex-Katze" 😀 😀 😀 - warts nur ab *lach*...

Hach Pünktchen... wenn man so deine Berichte liest - dann geht einem so richtig das Herz auf. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Madamchen ist halt immer für Überraschungen gut. Und bei Regen und Schnee weiß sie die warmen Plätzchen bei Euch bestimmt sehr zu schätzen!

Ist der Husten denn jetzt besser geworden? Musst Du nach Edes Urlaub noch mal zur Kontrolle mit ihr hin?.

Heute Nacht habe ich sie 2x husten hören, das ist schon um einiges besser geworden. Aber, ganz weg geht das auf keinen Fall, es ist chronisch 🙁
Ede meinte, dass wir nur dann nochmal zu ihm kommen sollten, wenn sich ihr Gesamtzustand nicht verbessert. Von daher ist das im Moment wirklich nicht nötig.
Himmel, was hat diese Katze gehaart......... und inzwischen ein richtig schönes, seidiges Fell..... da macht streicheln wieder Spass!

Und Monico wird sich auch daran gewöhnen, dass Paulinchen sich nicht alles gefallen lässt. Ringo hatte die ersten Monate immer eine zerkratzte Nase.

Ach Tina, es ist ja nicht so, dass Mónico sie angreift oder jagt oder so.
Paulinchen ist entweder schwerhörig oder gar stocktaub 🙁. Dadurch erschreckt sie sich dauernd, halt auch, wenn einer der Jungs plötzlich vor ihr steht oder an ihr vorbeiläuft. Dann faucht Paulinchen!!!
Die Grossen kümmern sich nicht darum, bleiben ganz ruhig und freundlich; das wars dann schon.

Mónico geht wirklich richtig in die Bremse, wie ein Westernpferd beim Stop 😉, Bürste, Puschelschwanz und fauchen sind dann alles eins........ Und diese Körpersprache versteht auch ein taubes Katzenmädchen, die Drohgebärde wird heftiger, Mónico beginnt zu singen und dann holt Madame aus. Da sie verdammt fix und Mónico solche Attacken nicht gewohnt ist, ist jede Ohrfeige ein Treffer.

Eigentlich doch nur ein Missverständnis 😕😕

Ganz ehrlich - ich frühstücke morgens auch nix - muss erst einen Kaffee zum richtigen Wachwerden haben 😀 😀 - seeeehr symphathisch die Madame


Ich sach ja - "Pattex-Katze" 😀 😀 😀 - warts nur ab *lach*...

Hach Pünktchen... wenn man so deine Berichte liest - dann geht einem so richtig das Herz auf. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mit Pattex-Katze magst du wohl recht haben :smile:
Und glaub mir, ich freu mich darüber, da meine Katerjungs eher so selbständige Kerle :aetschbaetsch1: sind und ich seit Tienchens Tod nix mehr zum Schmusen und Kuscheln habe.

Schön, dass dir die Berichte von Madamchen gefallen, dann macht mir das Schreiben nochmal soviel Spass.

Was meinst du: sollte ich Paulinchen mal fragen, ob sie morgens auch erst ein Schlückchen Kaffee möchte? Mit Milch und Zucker? :yeah:
 
Ich freue mich auch jeden Tag über Deine Berichte - und über all die Fortschritte von Madamchen 😀
Aber so, wie Du das alles erzählst, macht es nochmal so viel Spaß!
Also bitte weiter damit, ich pattexe auch schon an diesem thread :aetschbaetsch1:
 
Was meinst du: sollte ich Paulinchen mal fragen, ob sie morgens auch erst ein Schlückchen Kaffee möchte? Mit Milch und Zucker? :yeah:

Lach jetzt nicht - aber als Kind hatte ich einen kleinen Mischling von meinem Opa geschenkt bekommen. Keine Ahnung wie das kam - aber der hat jeden Morgen mit meiner Mum gefrühstückt (wenn alle aus dem Haus waren). Dazu gehörte auch eine Untertasse mit Milchkaffee. Wenn der Hund DEN nicht bekam, war der den ganzen Tag nicht geniessbar 😀 😀.

Ebenso wenn meine Mum nachmittags Besuch zum Kaffee hatte. Der Hund stand neben dem Tisch und bettelte um seinen Milchkaffee. 😀 😀...

Warum sollte das mit einer Katze nicht funktionieren 😀 😀... frag doch Madamchen einfach mal *lach*...
 
Lach jetzt nicht - aber als Kind hatte ich einen kleinen Mischling von meinem Opa geschenkt bekommen. Keine Ahnung wie das kam - aber der hat jeden Morgen mit meiner Mum gefrühstückt (wenn alle aus dem Haus waren). Dazu gehörte auch eine Untertasse mit Milchkaffee. Wenn der Hund DEN nicht bekam, war der den ganzen Tag nicht geniessbar 😀 😀.

Ebenso wenn meine Mum nachmittags Besuch zum Kaffee hatte. Der Hund stand neben dem Tisch und bettelte um seinen Milchkaffee. 😀 😀...

Warum sollte das mit einer Katze nicht funktionieren 😀 😀... frag doch Madamchen einfach mal *lach*...

Was Tierchen nicht manchmal für Vorlieben haben.....

Aber, du wirst es nicht glauben: Madamchen ist ja erst seit einigen Tagen bei uns im Haus. Wenn ich meinen Frühstückskaffee trinke, steckt sie generell ihre kleine Schnute erstmal in die Tasse.... von daher wäre es bestimmt einen Versuch wert *lach*
 
Werbung:
Tz , tz , was die Fellpüpse manchmal für vorlieben entwickeln 😱

😎 ich dachte ja eher Madame wäre sone Teetante :verschmitzt:
nu ist sie doch ein Koffeinjunkie 😱

... und mit dem Fell , da kann man mal sehen , was ein wenig gute Futter und liebevolle Pflege bei einem Tier so bewegen können 🙂

Es ist wirklich schön zu lesen wie Paulinchen sich einlebt bei euch :pink-heart:
ähm .....und ich mag mal wieder Fotos von der Süßen sehen Antje :aetschbaetsch2:

Büttö
 
Tz , tz , was die Fellpüpse manchmal für vorlieben entwickeln 😱

😎 ich dachte ja eher Madame wäre sone Teetante :verschmitzt:
nu ist sie doch ein Koffeinjunkie 😱

... und mit dem Fell , da kann man mal sehen , was ein wenig gute Futter und liebevolle Pflege bei einem Tier so bewegen können 🙂

Es ist wirklich schön zu lesen wie Paulinchen sich einlebt bei euch :pink-heart:
ähm .....und ich mag mal wieder Fotos von der Süßen sehen Antje :aetschbaetsch2:

Büttö


Du willst Fotos sehen????? 😕😕

Du kannst Madame doch fast jederzeit live und in Farbe erleben 😀😀😀
Ich muss aber wirklich mal wieder daran denken ein paar Fotos zu machen! 😳

Paulinchen lebt hier wirklich so als wenn sie schon immer bei uns wäre. Keine Scheu und ganz unternehmungslustig. Sie kommt bestens damit zurecht Nachts im Haus zu sein und den Tag -mehr oder weniger- draußen zu verbringen, eigentlich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Das einzige kleine Problem mit ihr hat Mónico: er ist not amused! Weiss sie nicht einzuordnen und ist inzwischen recht verunsichert. Bevor er was auf die Nase bekommt, faucht er vorsichtshalber 😉 schon mal los. Er ist dadurch recht unruhig und sein Tagesablauf durcheinander. Es bleibt auch nicht aus, dass er seine Unsicherheit an den anderen Beiden ausläßt, bei der Fleischmahlzeit hat er Füchschen z.B. in den Hals gebissen :sad:
Da haben wir noch einiges vor uns; viel eingreifen oder unterstützen kann ich nicht, das muss die Katzentruppe selber in den Griff bekommen....
 
Hi, Süße!

Na, hab auch mal wieder "geupdated" was Madamchen betrifft. 😉

Mensch, das liest ich ja ganz toll, bis auf Monico, aber der wird sich auch noch an sie gewöhnen... Spanier sind eben etwas temperamentvoller als deutsche Coonies. 😀 Aber schön, daß er die Kuschelhöhle nutzt. Auch wenn sie für Paulinchen gedacht war. Knutsch die Nase mal von mir!!

Ach, und ja, wir sind tierisch naß geworden beim Paddeln! Aber war trotzdem lustig! (um hier o.t. auf Deine PN zu antworten...😳)
 
Hallo Antje,
es freut mich, das es Paulinchen so gut bei dir gefällt. Hat sie heute ihren Morgenkaffee bekommen 😀 ? Monico wird sicher auch noch mit Madamchen klar kommen, dauert halt etwas. Über Fotos würde ich mich freuen, kann die Süße ja nicht in natura sehen.
Knuddler an Paulinchen und die Truppe
 
Moin moin zusammen,


Kaffee wollte Madame heute nicht, aber Weissbrot mit Butter war genehm 😉

Mit Mónico wird das sicher noch, er ist doch ein sozialer Kater und sehr anpassungsfähig. Er nimmt nur Madamchens Fauchen ernst, was so garnicht gemeint ist. Das kapiert mein Herzele sicher noch 🙂

Und nun noch eine kleine Freude für euch Fotofans:

Paulinchen2009_0727_225457.JPG


So kann die kleine Maus die ganze Nacht schlafen, ohne sich zu rühren

Paulinchen2009_0725_185026.JPG



Sonnenbad beim Mittagsschlaf​

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
 
Werbung:
😀 da hat sie sich aber schöne Plätzchen ausgesucht

Hach , die sieht soooooo schnuckelig aus :pink-heart: und man sieht sehr gut wie wohl sie sich fühlt 🙂

Danke Antje , für die schönen Morgenfotos :zufrieden:

ich glaube ich muß mal wieder zum knuddeln kommen :verschmitzt:
 
Soooooo tief und entspannt schlafen Streunerle nur, wenn sie sich absolut sicher fühlen. Das ist ein echter Vertrauensbeweis :pink-heart::pink-heart:
 
So, nun hab ich alle Seiten von Anfang an durchgelesen und wünsche Euch allesamt eine gute gemeinsame Zeit. Das Mäuschen ist ja schon richtig heimisch bei Euch, das sieht man.
 
Antje, ich glaube das nächste Mädels-kommen-zum-Kaffee-Treffen muss ganz bald bei Dir stattfinden! Diese süße Maus will ich doch auch mal knuddeln...😳 Ich bringe ihr auch gern Butterbrot und Kaffee mit...😉

Man sieht wirklich, wie wohl diese hübsche Dame sich bei Euch fühlt.
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
380
Aufrufe
40K
Poldi
Poldi
pünktchen
Antworten
7
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
streunerhof
Antworten
21
Aufrufe
3K
supernicky
S
N
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
9K
Howea
Howea
Krähe
Antworten
29
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben