Hallo,
bin neugierieg - gibt es etwas neues im Hause der drei Jungs mit Streunerdame ...
Huhu Heike,
irgendetwas Neues gibts ja immer bei so einer Bande
😉
Am Sonntag ging es Paulinchen ganz schlecht. Sie war morgens normal auf Wanderschaft gegangen, begrüßte mich beim Heimkommen (ich war im Garten, da kommt sie erstmal zum Anstupsen
😉) überhaupt nicht, ich sah plötzlich verwundert, dass die auf ihrem Outdoorsessel lag. Als ich sie dann streichelte..... nichts...... kein Schnurren, kein wohliges in-die-Hand-Kuscheln
😕 Aber auch keine äußerlich erkennbaren Veränderungen wie Verletzungen, Schaum am Mäulchen, heiße Ohren....
Sie ging nicht allein mit ins Haus, ich mußte sie tragen. Sofort legte sie sich in ihr Körbchen und schlief einfach weiter.
Ich machte mir echt Sorgen um die Kleine, wollte sie aber trotzdem erstmal in Ruhe lassen.
Und dann erzählte mir der (erwachsene) Sohn von unserem Nachbarn, dass er am Vortag im Haus Besuch gehabt hätte von einer bräunlichen Tigerkatze, ob die vllt. zu uns gehören würde? Sie kam klitschnass bei Philipp rein und er -tierlieb wie er nun mal ist- hat sie natürlich auch gelassen; als der Sturzregen vorbei war ist Madamchen wieder gegangen.
Da hat Paulinchen wohl wirklich diesen Wahnsinnsregen abbekommen und sich dann bei Philipp auf die kalten Fliesen gelegt. Das kann ja bei ihrer Vorgeschichte nicht gut gehen.......
Und ich war am Samstag ganz beruhigt, als GoGä mir am Telefon zwar von dem Unwetter erzählte, aber auch gleich dazu sagte, dass Madame danach trocken nach Hause gekommen wäre........ tja, so kanns gehen bei Freigängern
😉
Sie hat dann die ganze Nacht durchgeschlafen und am Montag so getan, als wenn nichts gewesen wäre. Nassfutter wollte sie zwar nicht, aber mit schnell aufgetautem Putenfleisch hat sie sich das Bäuchlein vollgeschlagen
😀
Das Verhältnis zwischen Mónico und ihr wird immer entspannter. Mónico erschreckt sich zwar noch, wenn sie überraschend in seiner Nähe auftaucht; dann faucht er kurz und haut auch mal, aber das ist alles mehr Show als wirklich Ernst, so pro forma
😉😀
das ist übrigens der kleine Spanier, incl. des inzwischen verheilten Kratzers auf der Nase 😉
das kleine Mäuselchen ganz relaxt auf der Couch......
..... und Suchbild mit Katze 😉 zwar draußen im Garten, aber in Sichtweite der Jungs im Gehege