Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
eigentlich ja wohl kaum möglich, aber heute früh war sie längst nicht so verschnoddert wie noch gestern 😕 Da hatte sie arg sowohl mit dem Näschen als auch mit den Augen zu tun :sad: und das Saubermachen findet sie noch nicht so toll......

Doch, das ist möglich.
Mußt Du mal versuchen wenn Du Schnupfen hast.
Eine Tablette und Du bekommst Luft.

Das Verabreichen ist überhaupt kein Problem, heute hat sie es zerbröselt über Fisch genommen. Da ist sie echt klasse, sogar Panacur frass sie einfach mit......

Freut mich, aber erstmal weiter geben,ok?

A

Werbung

Jetzt ist Madame unterwegs und genießt das Dorfleben 😉
Was mich unwahrscheinlich erstaunt ist, dass sie -als Streunerin- kein Problem damit hat, fast den ganzen Tag und natürlich die Nacht im Haus zu verbringen. Sie war seit gestern Mittag ca. um 13 Uhr bis heute so gegen 8 im Haus....... ohne jammern oder sonst was; toll, oder?

Mich wundert das nicht - Madame ist nämlich nicht blöd und soooo toll ist das Streunerleben auch nicht. Du würdest doch auch nicht regelmässiges Futter und bequeme, sichere Liegeplätze im Bett, Sofa und Couch gegen ein hartes "Draussenleben" eintauschen, wenn du es nicht müsstest oder??? 😀 😀

Glaub mir - Katzen sind Opportunisten und wissen durchaus das bequeme Leben zu schätzen 😉

Hallo,

bin neugierieg - gibt es etwas neues im Hause der drei Jungs mit Streunerdame ...

Hallo,

bin neugierieg - gibt es etwas neues im Hause der drei Jungs mit Streunerdame ...

Huhu Heike,

irgendetwas Neues gibts ja immer bei so einer Bande 😉

Am Sonntag ging es Paulinchen ganz schlecht. Sie war morgens normal auf Wanderschaft gegangen, begrüßte mich beim Heimkommen (ich war im Garten, da kommt sie erstmal zum Anstupsen 😉) überhaupt nicht, ich sah plötzlich verwundert, dass die auf ihrem Outdoorsessel lag. Als ich sie dann streichelte..... nichts...... kein Schnurren, kein wohliges in-die-Hand-Kuscheln 😕 Aber auch keine äußerlich erkennbaren Veränderungen wie Verletzungen, Schaum am Mäulchen, heiße Ohren....
Sie ging nicht allein mit ins Haus, ich mußte sie tragen. Sofort legte sie sich in ihr Körbchen und schlief einfach weiter.
Ich machte mir echt Sorgen um die Kleine, wollte sie aber trotzdem erstmal in Ruhe lassen.

Und dann erzählte mir der (erwachsene) Sohn von unserem Nachbarn, dass er am Vortag im Haus Besuch gehabt hätte von einer bräunlichen Tigerkatze, ob die vllt. zu uns gehören würde? Sie kam klitschnass bei Philipp rein und er -tierlieb wie er nun mal ist- hat sie natürlich auch gelassen; als der Sturzregen vorbei war ist Madamchen wieder gegangen.

Da hat Paulinchen wohl wirklich diesen Wahnsinnsregen abbekommen und sich dann bei Philipp auf die kalten Fliesen gelegt. Das kann ja bei ihrer Vorgeschichte nicht gut gehen.......

Und ich war am Samstag ganz beruhigt, als GoGä mir am Telefon zwar von dem Unwetter erzählte, aber auch gleich dazu sagte, dass Madame danach trocken nach Hause gekommen wäre........ tja, so kanns gehen bei Freigängern 😉

Sie hat dann die ganze Nacht durchgeschlafen und am Montag so getan, als wenn nichts gewesen wäre. Nassfutter wollte sie zwar nicht, aber mit schnell aufgetautem Putenfleisch hat sie sich das Bäuchlein vollgeschlagen 😀

Das Verhältnis zwischen Mónico und ihr wird immer entspannter. Mónico erschreckt sich zwar noch, wenn sie überraschend in seiner Nähe auftaucht; dann faucht er kurz und haut auch mal, aber das ist alles mehr Show als wirklich Ernst, so pro forma 😉😀

M%C3%B3nico2006_0101_000159.JPG

das ist übrigens der kleine Spanier, incl. des inzwischen verheilten Kratzers auf der Nase 😉
Paulinchen2006_0101_000019.JPG

das kleine Mäuselchen ganz relaxt auf der Couch......

Paulinchen2006_0101_000037%281%29.JPG

..... und Suchbild mit Katze 😉 zwar draußen im Garten, aber in Sichtweite der Jungs im Gehege

fein freut mich das es sich mit dem Spanier entspannt - so proforma darf man auch den "Dicken Mann" machen ...

Ja das stelle ich auch fest - hat man einen Bande zusammen dann ist immer etwas los - auf jeden fall wirds nie langweilig - auch wenn das mal zwischendurch mal ganz schön wäre ...

Sag schöne grüße an Paulinchen - wenn sie schon pitsche patsche nass "fremd" geht dann soll sich lieber aufs Sofa legen ...:smile:

Tja, das kenne ich, meine beiden sind auch Freigänger - seltsamerweise kommen sie meistens trotz heftigem Regen ganz trocken heim - sind wohl irgendwo untergeschlüpft. Sie können sich aber auch schnell was holen - trotzdem: abtrocknen darf man sie nicht, wenn sie mal triefend vor der Tür stehen 😉
GsD geht´s Paulinchen ja nun wieder besser, sie braucht nach ihrer Vorgeschichte wirklich keine Erkältung. Aber auf den letzten Bildern sieht sie ja schon wieder entspannt aus 😀
Knuddel sie mal, die hübsche Maus, die endlich ihr Glück gefunden hat :yeah:

Werbung:
Hallo,

möchte gerne schöne Neuigkeiten hören ...

Ja, ich wüsste auch gerne, wie es unserem ehemaligen Streuner-Sorgenkind inzwischen geht.

:smile:

Hallo,

möchte gerne schöne Neuigkeiten hören ...

Ja, ich wüsste auch gerne, wie es unserem ehemaligen Streuner-Sorgenkind inzwischen geht.

Hallo Heike, hallo Hella,

danke der Nachfrage 🙂

Dem Madamchen geht es den Umständen entsprechend. Mal ist der Husten schlimmer, am anderen Tag höre ich sie nur 1x husten. Obwohl der richtig eklige verschleimte Schnupfen in einen wässrigen übergegangen ist macht er ihr wohl immer noch mit dem Riechen Probleme. Heute ist z.B. so ein Tag, da klappt es dann auch nicht so gut mit dem Fressen.

Mónico und Paulinchen sind -noch nicht 😉- die besten Kumpel, aber es gibt keine großen Katergesänge mehr. Sie akzeptieren sich zwar nicht, aber im allgemeinen tolerieren sich die Zwei. Ich mische mich so gut wie nie ein -außer dass ich Mónico für "vorbildliches Verhalten 😀 " lobe, aber ansonsten sollen die Beiden das unter sich ausmachen.

Paulinchen ist inzwischen sehr häuslich 😉 geworden! Zwar dreht sie morgens ihre Runde, kommt Mittags kurz zum Futtern und legt sich dann in Sichtweite draußen zum schlafen. Allerdings hat mir ihr gestriger Schlafplatz überhaupt nicht gefallen 😡 Bei dieser Affenhitze von über 55° Grad in der Sonne hat sie sich mitten unter mein Auto gelegt! 🙁🙁
Ok, wenn sie das hier auf dem Hof macht werde ich das wohl in jedem Fall sehen, hoffe ich! Aber wenn sie das woanders macht??? Garnicht auszudenken, denn sie läuft natürlich nicht weg, wenn jemand ins Auto einsteigt oder den Motor anläßt: sie hört das doch nicht! :grummel:

Außerdem ist ja so ähnlich unser Tienchen getötet worden :sad:
Und das möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben........

Paulinchen ist inzwischen sehr häuslich 😉 geworden!
.....

Sie ist sicher heilfroh, einen sicheren Platz mit gutem Essen gefunden zu haben.

Dass sie sich unter Autos legt, ist keine gute Angewohnheit. Hoffen wir, dass hier nichts passiert.

Ansonsten vielen Dank für den ausführlichen Bericht und alles Gute für die Zukunft!

Hallo,

ich - schon wieder - bin noch immer Neugierig - wie geht es bei Euch ...

Werbung:
Hallo,

ich - schon wieder - bin noch immer Neugierig - wie geht es bei Euch ...

Na, wer so lieb nachfragt bekommt als Dankeschön erstmal ein ganz tolles Foto der kleinen Herzdame :pink-heart:

Paulinchen2009_0812_201402.JPG

Huhu Heike,

Madame geht es super gut, frisst mir förmlich die Haare vom Kopf. Es ist erstaunlich, was die kleine Maus verputzen kann....... Überhaupt nicht wählerisch und was mich besonders freut, sie frisst fleißig mit Rohfleisch!
Nur morgens futtert sie nichts, da ist die Nase noch zu 🙁🙁

Mónico geht ihr mehr oder weniger aus dem Weg, dieser kleine Nervzwerg scheint fast Angst vor Paulinchen zu haben. Wäre er ein Hund würde ich ihn als Angstbeißer bezeichnen....... Aber die Zwei werden das schon regeln im Laufe der Zeit.

Dafür liebt sie die Coonies und die Coonies vergöttern sie; ich bin gespannt, wann es da die ersten Fotos geben wird bzw. wann die sich echt mal aneinander kuscheln. Sitzen tun sie bereits nebeneinander und beschnuppern tun sie sich ganz oft, also wird es wohl nicht mehr lange dauern.

Hab ich eigentlich schon die Story vom "Schnittlauch" erzählt? 😀
Madame braucht nach dem Fressen ein wenig Gras, sonst kann es schnell passieren, dass alles wieder retour kommt. Nur, wie soll Katze ohne Zähne Gras knabbern? Alle Versuche von Paulinchen an diversen Gräsern -ob im Garten oder im Haus- scheiterten. Und nachdem sie mir an 2 Tagen hintereinander ihr Körbchen vollgegöbelte 😳 musste eine Lösung her:

Paulinchen bekommt ihr Menue generell mit kleingeschnittenem Zyperngras garniert serviert!!!! 😀😀

Sind wir eigentlich total bescheuert? 😀😀 Was tun wir nicht alles für diese Viecherle....... :smile:

Sind wir eigentlich total bescheuert? 😀😀 Was tun wir nicht alles für diese Viecherle....... :smile:

Nööö - ist doch völlig normal. Schließlich braucht sie Verdauungshilfe :yeah:
Ausserdem biste für SOLCHE Fragen im völlig falschen Forum 😀 😀

Und das Foto ist einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart: - so sieht eine zutiefst zufriedene Katze aus. Man sieht so richtig das "TSCHAKKA - geschafft"-Gedankenwölkchen 😀 😀

Das Foto ist ja zum knutschen...:pink-heart:

Und natürlich sind wir alle völlig GaGa...😀 Alles andere wäre doch langweilig, oder?

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Paulinchen bekommt ihr Menue generell mit kleingeschnittenem Zyperngras garniert serviert!!!! 😀😀

Nö sind wir eindeutig nicht - wir haben auch schon mal am Schneidebrett gesessen und Rasen klein geschnippelt weil Calimero seine Balaststoffe nicht mochte - aber welche bekommen sollte - ist doch gaaaanz normal.

Freue mich sehr das die Maus sich so wohl bei Euch fühlt und freue mich schon sehr auf die ersten Kuschelfotos ....

Hallo,

wollte mal fragen ob es schon etwas neues zu berichten gibt - ich weiss ich bin neugierig - aber man kann halt nichts für seine Natur :aetschbaetsch1:

Werbung:
Kuschelfotos gibts leider noch nicht, gut Ding will Weile haben 😉😀

Neuigkeiten kann ich auch nicht bieten, es läuft alles in den gewohnten Bahnen. Einmal täglich müssen die Zwei sich angiften, sonst fehlt ihnen wohl etwas.......:grummel:

Leider hat Madame gestern und auch eben wieder gekötzelt, 14 Tage war Ruhe 😕 Scheinbar reicht das geschnippelte Gras allein nicht aus!
Wenn ich sie raus lasse, stürzt sie sich draußen auf alles, was nach Gras aussieht, aber sie schafft es einfach nicht, etwas abzubeißen. Tut schon richtig weh, wenn man diese verzweifelten Versuche sieht.....

Ich überlege, sie ein wenig homöopathisch zu unterstützen, so Richtung Magen. Es ist nicht so, dass sie sich nach dem Übergeben schlecht fühlen würde, ganz im Gegenteil. Raus damit und die nächste Portion fressen.

Wenn ich sie raus lasse, stürzt sie sich draußen auf alles, was nach Gras aussieht, aber sie schafft es einfach nicht, etwas abzubeißen. Tut schon richtig weh, wenn man diese verzweifelten Versuche sieht.....

nur ein Vorschlag - weiß nicht ob es funktioniert - vielleicht ihr mal ein Häufchen geschnittenes Gras hinlegen - dann muss sie nicht abbeissen sondern "nur" reinfuttern ...

... wenn es Dich nicht nervt frag ich ab und zu mal nach was die Dame macht ...

nur ein Vorschlag - weiß nicht ob es funktioniert - vielleicht ihr mal ein Häufchen geschnittenes Gras hinlegen - dann muss sie nicht abbeissen sondern "nur" reinfuttern

Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wird gleich morgen ausprobiert!

... wenn es Dich nicht nervt frag ich ab und zu mal nach was die Dame macht ...

.... das nervt doch nicht, ganz im Gegenteil: ich freu mich drüber! :smile:

Jetzt muss ich Madame einfangen gehen, es droht Gewitter; da hätte ich die Süße doch lieber im Haus! 😉

Ich dachte eigentlich, Du hättest ihr die ganze Zeit geschnittenes Gras serviert - hast Du das nicht geschrieben? 😱
Ja, hier ist auch ein Gewitter im Anmarsch, hol Deine Lieben schnell rein 😉