Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
😀 da hat sie sich aber schöne Plätzchen ausgesucht

Hach , die sieht soooooo schnuckelig aus :pink-heart: und man sieht sehr gut wie wohl sie sich fühlt 🙂

Danke Antje , für die schönen Morgenfotos :zufrieden:

ich glaube ich muß mal wieder zum knuddeln kommen :verschmitzt:

Hab ja ab 10. Urlaub, da bekommen wir das bestimmt hin!

Soooooo tief und entspannt schlafen Streunerle nur, wenn sie sich absolut sicher fühlen. Das ist ein echter Vertrauensbeweis :pink-heart::pink-heart:

Hört sich zwar kitschig an, aber genau dieses Vertrauen nach solch kurzer Zeit rührt mich sehr. Für mich fühlt sich das nach einer riesigen Auszeichnung an.....

So, nun hab ich alle Seiten von Anfang an durchgelesen und wünsche Euch allesamt eine gute gemeinsame Zeit. Das Mäuschen ist ja schon richtig heimisch bei Euch, das sieht man.

Danke für deine guten Wünsche!
Das Mäuschen fühlt sich wirklich schon sehr wohl und angekommen bei uns. Bald werden die Unterhaltungen mit Mónico auch freundschaftlicher ausfallen *hoff*

Antje, ich glaube das nächste Mädels-kommen-zum-Kaffee-Treffen muss ganz bald bei Dir stattfinden! Diese süße Maus will ich doch auch mal knuddeln...😳 Ich bringe ihr auch gern Butterbrot und Kaffee mit...😉

Man sieht wirklich, wie wohl diese hübsche Dame sich bei Euch fühlt.

Stimmt Tina, du kennst Madame ja noch nicht persönlich! Das müssen wir natürlich ändern! 🙂

@all

Paulinchen ist ja fast taub 🙁 Das leise Kraspeln eines Mäuschens hört sie nicht, aber sie sitzt trotzdem mit viel Geduld vor den Wühlmauslöchern im Garten. Alle paar Tage bringt sie mir dann ein Geschenk, wofür sie gelobt wird ohne Ende.

Aber: wisst ihr eigentlich, wie lange es dauert bis eine zahnlose Katze eine Maus getötet hat??? 😱😱 Glaubt mir, das zu erleben ist kein Vergnügen......

A

Werbung

Warme Sommernacht und wir schlafen bei offenem Fenster.
Als erstes hüpft Madame in die Fensterbank, erkundet so die Möglichkeiten....
Sunny möchte mit dabei sein, macht erstmal Männchen und schnuppert ganz vorsichtig an ihr.
Dann springt er hoch...........
....................................... und Paulinchen macht einfach "mau"
und bleibt gelassen neben ihm sitzen!

Nach einiger Zeit legt sich Madame in die Außenfensterbank, unser Katzenbalkon 😉
Füchschen kommt angesaust, springt auf die Fensterbank

und latscht 😳 über Madame drüber, um auch dort liegen zu können.

Man glaubt es kaum: Paulinchen ist einfach liegen geblieben, ohne sich zu rühren und zu rappeln!

Das nach so kurzer Zeit, einfach wunderbar !

:pink-heart: das wird noch die große Liebe mit den Beiden :aetschbaetsch2:

wenn sie es nicht schon ist :muhaha:

einfach zuuuuuu schön 🙂

... und zu den Wühlmäusen ....😎 braves Paulinchen , mach das sie verchwinden aus deinem Garten 😉

Das hört sich alles richtig gut an 😀😀😀

Super... da könnte ich ja neidisch werden......

Knuddler an Deine Fellnasen

und lieben Gruß

:pink-heart: das wird noch die große Liebe mit den Beiden :aetschbaetsch2:

wenn sie es nicht schon ist :muhaha:

einfach zuuuuuu schön 🙂

... und zu den Wühlmäusen ....😎 braves Paulinchen , mach das sie verchwinden aus deinem Garten 😉

Füchschen konnte ja von Anfang an nicht genug von ihr bekommen :pink-heart: Weinte, wenn sie wegging und gab als Erster Nasenküßchen.

Gegen die Wühlmausplage wird Madamchen allein nicht gegen an kommen.
Gestern kamen die bestellten Fallen, 10 Stück :glubschauge:, und die werden wir im Urlaub setzen. Zwar nicht wirklich nett, aber unabänderlich!

Das hört sich alles richtig gut an 😀😀😀

Das auf jeden Fall,
nur Mónico und Paulinchen beharken sich immer noch 😕
Gerade eben flogen hier wieder die Fetzen :sad:

Werbung:
Super... da könnte ich ja neidisch werden......

Knuddler an Deine Fellnasen

und lieben Gruß

Huhu Heidi,

brauchst doch nicht neidisch zu werden, hast doch auch ganz brave Fellnasen 🙂

Antje, das liest sich prima!!!

Hier bei uns flogen letzte Nacht auch die Fetzen. 🙁 Carlos gewöhnt sich gerade an, nachts um 4/5 die Nachbarn zu besuchen und Paulinchen (von Thomas) zu vertrimmen... 😱 Ich hab nun ne Chip-Katzenklappe bestellt, weil
die Kleine total traumatisiert ist und die Nachbarn genervt. 😳 Carli hat erstmal Hausarrest! 😡
Dafür hat er eben ein Lammkotelett verspeist, daß vom letzten Grillen übrig war. Ungewürzt natürlich, nur gesalzen, ich habs aber gründlich abgewaschen. Die Rohfleischbande hat sich förmlich draufgestürzt! *g*

Antje, das liest sich prima!!!

Hier bei uns flogen letzte Nacht auch die Fetzen. 🙁 Carlos gewöhnt sich gerade an, nachts um 4/5 die Nachbarn zu besuchen und Paulinchen (von Thomas) zu vertrimmen... 😱 Ich hab nun ne Chip-Katzenklappe bestellt, weil
die Kleine total traumatisiert ist und die Nachbarn genervt. 😳 Carli hat erstmal Hausarrest! 😡
Dafür hat er eben ein Lammkotelett verspeist, daß vom letzten Grillen übrig war. Ungewürzt natürlich, nur gesalzen, ich habs aber gründlich abgewaschen. Die Rohfleischbande hat sich förmlich draufgestürzt! *g*

Ach du Schande 😳 Carli und Hausarrest 🙁🙁 Das ist ja eine furchtbare Strafe für den armen Kerl! :sad:
Aber so geht es natürlich auch nicht, weder für Paulinchen noch für die Nachbarn. Hoffentlich kommt die Katzenklappe schnell, dass Carli schnell wieder raus darf.

OT: Carlotta wieder eingetrudelt? *hoff*

@all

Heute früh weckte mich eine Nähmaschine :muhaha:
Da keiner der Jungs solch einen Schnurr-Radau macht konnte es ja wohl nur Madame sein:

Paulinchen lag bei mir im Bett!!!! *freu*

:muhaha: jetzt hat sie das richtige , kuschelige Plätzchen gefunden :aetschbaetsch2:

:glubschauge: hab ich doch gesagt .... das wird Madame Pattex :verschmitzt:

Einfach genial die Maus 😀

Auf jeden Fall schätzt Madamchen meine Nähe!
Aktuell liegt sie im Garten unter dem Sonnenschirm und hält ihren Mittagsschlaf, also: ihr geht es bestens! 🙂

Nebenbei: auch Füchschen ist wieder ok. Warum der Kot breiig war, kein Ahnung 😕 aber seit gestern sieht die Hinterlassenschaft wieder so aus wie sie soll.

Nun kommt das grosse ABER: Mónico :verstummt:
Der kleine Nervzwerg mutiert zu einem wütenden Ungeheuer.

Beispiel: er sitzt allein am offenen Fenster zum Garten, ich bin draußen. Madame hüpft neben ihn und er stürzt sich jaulend und schreiend auf Paulinchen :sad: Nichts passiert, aber ich bin trotzdem erstmal ins Haus. Mónico auf den Arm genommen, beruhigend auf ihn eingeredet.
Paulinchen will sich zu uns setzen, da tickt er wieder aus, Katergesänge vom Feinsten 😡 Natürlich kommt Füchschen dazu, muss ja nach dem rechten sehen: da stürzt sich Mónico auf ihn!!! :grummel: Beisst ihm in den Hals!
Auch nichts weiter passiert, da der Rote sich sofort hingelegt hat, aber wenn das Klaus gesehen hätte...... ohoh :grummel:

Das wird leider schlimmer statt besser und solche Übersprungshandlungen finde ich auch nicht toll. Klaus äußerte bereits Bedenken, dass durch Paulinchen der Friede in der Truppe 😉 gestört werden könnte.

Und nu?? 😕😕

Werbung:
Nun kommt das grosse ABER: Mónico :verstummt:
Der kleine Nervzwerg mutiert zu einem wütenden Ungeheuer.

Beispiel: er sitzt allein am offenen Fenster zum Garten, ich bin draußen. Madame hüpft neben ihn und er stürzt sich jaulend und schreiend auf Paulinchen :sad: Nichts passiert, aber ich bin trotzdem erstmal ins Haus. Mónico auf den Arm genommen, beruhigend auf ihn eingeredet.
Paulinchen will sich zu uns setzen, da tickt er wieder aus, Katergesänge vom Feinsten 😡 Natürlich kommt Füchschen dazu, muss ja nach dem rechten sehen: da stürzt sich Mónico auf ihn!!! :grummel: Beisst ihm in den Hals!
Auch nichts weiter passiert, da der Rote sich sofort hingelegt hat, aber wenn das Klaus gesehen hätte...... ohoh :grummel:

Das wird leider schlimmer statt besser und solche Übersprungshandlungen finde ich auch nicht toll. Klaus äußerte bereits Bedenken, dass durch Paulinchen der Friede in der Truppe 😉 gestört werden könnte.

Und nu?? 😕😕

Einfach "aushalten" - ich kenne das nur zu gut. Finchen brauchte 2 Jahre, bis es ohne Beissen und Fauchen mit Flash ging. Aber Du kannst natürlich immer wieder für positive Erlebnisse sorgen, wenn sich beide treffen. Ich habe zum Beispiel nur dann Leckerchen gegeben, wenn beide da waren. Ist Flash "ausgetickt", bekam er nichts. So haben wir die Situation ganz langsam entspannt.

@all

Heute früh weckte mich eine Nähmaschine :muhaha:
Da keiner der Jungs solch einen Schnurr-Radau macht konnte es ja wohl nur Madame sein:

Paulinchen lag bei mir im Bett!!!! *freu*

Hallo liebe Antje,

sorry, jetzt habe ich mich schon so lange gar nicht mehr um Paulinchens Wohl erkundigt... ich schreib dir gleich noch eine pn 😉

Aber der Satz oben klingt wirklich wunderbar! Eine Nähmaschine als Weckgeräusch... was kann es da schöneres geben? Mensch, das hört sich doch alles wunderbar an! Und Monico wird sicher auch bald eins werden mit dem Madamchen! Da bin ich mir sicher! Die Spanier sind doch normalerweise sehr offen, was neue Kontakte angeht 😉

Es ist so schön, dass Paulicnhen euch nun mehr oder weniger adoptiert hat. Ich freue mich sehr mit euch! Und bin gespannt, wie alles weitergehen wird!

Hallo liebe Antje,

sorry, jetzt habe ich mich schon so lange gar nicht mehr um Paulinchens Wohl erkundigt... ich schreib dir gleich noch eine pn 😉

Aber der Satz oben klingt wirklich wunderbar! Eine Nähmaschine als Weckgeräusch... was kann es da schöneres geben? Mensch, das hört sich doch alles wunderbar an! Und Monico wird sicher auch bald eins werden mit dem Madamchen! Da bin ich mir sicher! Die Spanier sind doch normalerweise sehr offen, was neue Kontakte angeht 😉

Es ist so schön, dass Paulicnhen euch nun mehr oder weniger adoptiert hat. Ich freue mich sehr mit euch! Und bin gespannt, wie alles weitergehen wird!

Ja, gespannt bin ich auch, allerdings bin ich inzwischen etwas besorgt und beunruhigt.
Diese Geschichte mit Mónico gefällt mir überhaupt nicht mehr. Gestern war ich auch noch sicher, das bekommen wir schon irgendwie hin. Habe beide mit Rescue parfumiert 😉
Aber inzwischen stellt sich das so dar, dass Mónico nicht einfach Paulinchen ansingt....nein...... Madame greift ihn richtig an! Und mit Vorliebe, wenn er in die Küche zum Futterplatz gerannt kommt! Nicht ahnend fegt er um die Ecke, dahinter sitzt die ständig hungrige Madame und schon fliegen hier die Fetzen :sad: Gestern Abend haben die Zwei in der Essecke fast die Stühle umgeschmissen :grummel: Ein Geschrei dabei, als wenn einer geschlachtet würde......

Mónico ist inzwischen richtig nervös, erschreckt sich oft und -was ich ganz schlimm und traurig finde- er erschreckt sich auch, wenn die beiden Großen angesaust kommen und beißt und haut nach ihnen, bis er sie dann erkennt :sad:

Der Kleine ist wirklich offen für neue Kontakte, auch echt sozial. Aber hier ist etwas zu Beginn aus dem Ruder gelaufen 😕
Er dreht erst dann wieder auf, wenn Madame draußen ist, dann ist es wieder "mein Mónico": rast und tobt durchs Haus, schliddert mit den Teppichen durch die Gegend, rast den Kratzbaum rauf und gurrt was das Zeug hält. Ist Madame drin, sitzt er nur mit pechschwarzen Augen da und beobachtet sie, rührt sich kaum vom Fleck.

Ich habe Angst, dass sich da etwas manifestiert und der Friede nachhaltig gestört werden könnte.
Das erste Mal, dass sich eine Zusammenführung bei uns etwas schwierig gestaltet. 😕😕

Hallo,

gibt es etwas neues von der Streunerdame ...

haben sich der Spanier und die Dame schon ein wenig beruhigt ...

Hallo Heike,

lieb, dass du nachfragst 🙂

In einem Satz ausgedrückt: es ist ein ständiges Auf und Ab, aber es sieht alles in allem recht gut aus.
Dieses nervtötende Geschrei gab es seit Tagen nicht mehr, nur noch verhaltende Katergesänge. Wobei Madamchen inzwischen wirklich zurückhaltend ist, aber Mónico grollt halt noch und traut ihr einfach nicht. Ich nehm ihn öfters auf den Arm und in meinem Schutz 😀 darf er sie dann beschnuppern, was sie sich auch gefallen läßt, nur ihm ist es doch nicht geheuer.

Gestern Mittag zur Frischfleischmahlzeit hätte es fast richtig Zoff gegeben. Ich füttere die Jungs auf dem Tisch (hört sich blöd an, aber das hat gesundheitliche Gründe meinerseits 😉) und alle Drei sitzen da wie die Orgelpfeifen und warten. Ich stell das Fleisch auf den Tisch und wer springt mitten zwischen die Jungs und versucht einen dicken Brocken zu klauen....... Paulinchen! Mann, da hätte ich 4 Hände gebrauchen können, alle trennen, Fleisch wegnehmen........ aber es ist nichts passiert, alle Vier !!!! haben anschließend gemeinsam ihre Fleischportion vertilgt. Ich hätte gern ein Foto gemacht, aber es war mir noch zu riskant.

Vorhin durfte Sunny sogar von Paulinchens Teller naschen!

Dafür hatte Paulinchen frühmorgens am Fenster eine Auseinandersetzung mit Füchschen 😕 Uiiiiihhhh, da hat der Grosse aber böse aus dem Pelz geschaut und die Tatze gehoben, dann war aber auch gleich wieder Ruhe 😉

Jetzt ist Madame unterwegs und genießt das Dorfleben 😉
Was mich unwahrscheinlich erstaunt ist, dass sie -als Streunerin- kein Problem damit hat, fast den ganzen Tag und natürlich die Nacht im Haus zu verbringen. Sie war seit gestern Mittag ca. um 13 Uhr bis heute so gegen 8 im Haus....... ohne jammern oder sonst was; toll, oder?

Ich wünsch dir ein schönes WE, am Weltkatzentag! 😀

Werbung:
Huhu antje,
wie verträgt Paulinchen das Sinupret und hilft es?

Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt in Deiner Truppe - Du machst das prima 😀😀😀

Das klingt doch schon viel entspannter. Und so ein bisschen Gezoffe ist normal - Du bist es nur lange nicht mehr gewöhnt!😀

Huhu antje,
wie verträgt Paulinchen das Sinupret und hilft es?

Huhu Birgit,

eigentlich ja wohl kaum möglich, aber heute früh war sie längst nicht so verschnoddert wie noch gestern 😕 Da hatte sie arg sowohl mit dem Näschen als auch mit den Augen zu tun :sad: und das Saubermachen findet sie noch nicht so toll......
Das Verabreichen ist überhaupt kein Problem, heute hat sie es zerbröselt über Fisch genommen. Da ist sie echt klasse, sogar Panacur frass sie einfach mit......

Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt in Deiner Truppe - Du machst das prima 😀😀😀

Danke schön 🙂 ich bin auch ganz happy!

Das klingt doch schon viel entspannter. Und so ein bisschen Gezoffe ist normal - Du bist es nur lange nicht mehr gewöhnt!😀

Gezoffe normal??? 😡😡 Das kommt überhaupt nicht in Frage :grummel:
Hier hat Katze lieb zu sein *mitdemFussaufstampf*

• Grin
Reaktionen: Rebecca 2002